Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
    Kurz OffTopic: Wahrscheinloch viel mit Blitz fotografiert? Dann sind das meistens 1/60 sek. Belichtungszeit, wenn man da keine ruhige Hand hat, ist das schnell mal verwackelt. Mag aber auch an der Aufregung gelegen haben
    Hm, ich dachte ohne Blitz ist besser. Meistens haben die auch besser ausgesehen, als die mit Blitz... Aber bei näherem hinschauen ist doch alles verwackelt... War wohl die Aufregung.

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Bei mir ist für nächstes Jahr zwar keine FedCon geplant, aber WENN es doch dazu kommen sollte, dann warte ich sicher erstmal die Gästeliste ab. Wird Patrick Stewart angekündigt, dann komme ich trotzdem, auch wenn ich kein Geld haben sollte ...
    weiss deine Frau das schon?

Heute schaffe ich's nicht. Wir räumen gerade das Dachgeschoss um, da bleibt nur sporadisch Zeit zum Posten. Morgen vielleicht ... wenn mir keiner zuvor kommt (darf aber jeder gerne!). Und wo? Na, ich denke hier in diesem "Unterforum", oder?
    machst du dann noch einen Link? oder wer anderes? Ich habe gerade Besuch bekommen und sollte mich da mal blicken lassen...

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    @Gabriela: Auf dem Foto siehst du so frisch aus, ich nehme mal an, du bist nicht mehr krank?!?!
    Frisch? ich hab mir echt Mühe gegeben einen gescheiten Eindruck zu machen
    Aber so wirklich frisch, naja, war ja noch am Samstag, da gings mir vor lauter Aufregung wirklich gut.
    Am Sonntag wars dann schlimm, wenn ich da auf ein Foto hätte sollen...
    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      Meine Bilder von der Fedcon sind nicht so doll... alles ziemlich verschwommen, ich hab wohl zu sehr gezittert vor Aufregung...
      Ich hab jetzt mal meine Fed Con Fotos gesichtet, und da ist es genauso, wieder viel Ausschuß dabei, meist von den Panelfotos. Und das, obwohl ich bei den meisten Panels vorne an der Bühne war zum Knipsen.

Das bringt mich zu der Überzeugung, daß Digitalkameras wohl doch nicht immer das Maß aller Dinge sind... Mit Blitz ist es teilweise besser, aber dunkler, ohne Blitz häufig verschwommen. Kein Wunder, der Hauptsaal liegt ja beinahe im Dunkeln, und die Bühne ist auch nicht gerade hell beleuchtet. Und bei der normalen, kleinen Digitalkamera, die ich habe, reicht der Blitz nicht sonderlich weit. Naja, egal. Einige Bilder sind okay geworden, u. a. auch drei oder vier von der Autogrammstunde.

Mein Fazit zur Fed Con: Es war mal wieder klasse! Nur die Hitze hat genervt. Die Schauspieler, soweit ich deren Panels mitbekommen habe, waren alle klasse. Besonders beeindruckt hat mich Armin Shimerman. So ein freundlicher, bescheidener, sympathischer Mensch. Jonathan Frakes und Garrett Wang waren einfach nur superlustig, Avery Brooks sehr introvertiert und nachdenklich, Kate Mulgrew stellenweise etwas zu politisch. Und Robert O´Reilly und J. G. Hertzler in ihren Klingonenoutfits zu sehen, war mal ganz genial! Also: jede Menge interessante Panels.

Das Essen, das das Maritim angeboten hat, war auch sehr okay, auch wenn ich es leider nicht geschafft habe, nen Crêpe zu essen, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte .

Die Autogrammstunde am Samstag jedoch war ätzend, ich habe noch nie erlebt, daß sich ne Autogrammstunde auf der Fed Con so quälend in die Länge gezogen hat, zumal bei der Hitze! Ewig lange Schlange, und es ging teilweise gar nicht voran. Angeblich, weil sich etliche Leute mit höheren Nummern, die noch gar nicht dran waren, einfach in die Schlange gestellt hatten. Meine Freunde und ich haben bestimmt an die 2 Stunden angestanden und waren dann irgendwann total fertig . Hat noch jemand von euch diese Erfahrung gemacht?

Die Party am Samstagabend habe ich mir diesmal nicht angetan. Die Musikauswahl fand ich grottig, und irgendwie war mir gar nicht nach überfüllter, viel zu lauter und verrauchter Party. Da hab ich lieber mit meinen Freunden zu späterer Stunde nen längeren Spaziergang in der Hotelumgebung gemacht .

Ansonsten, das Rahmenprogramm (Vorträge, Kunst- und Modellbauausstellung, 35 Jahre ST-Ausstellung, Kostümwettbewerb) hat mir auch gefallen.

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei .

BTW: nettes Forums-Gruppenfoto .
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
        Das bringt mich zu der Überzeugung, daß Digitalkameras wohl doch nicht immer das Maß aller Dinge sind... Mit Blitz ist es teilweise besser, aber dunkler, ohne Blitz häufig verschwommen. Kein Wunder, der Hauptsaal liegt ja beinahe im Dunkeln, und die Bühne ist auch nicht gerade hell beleuchtet. Und bei der normalen, kleinen Digitalkamera, die ich habe, reicht der Blitz nicht sonderlich weit. Naja, egal. Einige Bilder sind okay geworden, u. a. auch drei oder vier von der Autogrammstunde.
        Ich habe mir für meine Spiegelrelex extra noch ein sehr Lichtstarkes Objektiv gekauft, um gerade bei den Autogrammstunden schöne Bilder ohne Blitz machen. Die "kleine" Digitalkamerablitze sind meistens nur für ein paar Meter ausgelegt und da ist schon knappt vor der Bühne sitzen so weit weg. Ohne Blitz ist die interne Belichtungszeit dann so lang, das die Bilder verwackeln.
        Selbst mein 70-200 4L Objektiv von Canon war mit einer kleinsten Blendenzahl von 4 zu schwach. Das 70-200 2.8L hätte sicher noch was rausgeholt, aber demensprechend auch deutlich teuer. Steht aber auf meiner Wunschliste. Wer also wirklich gute Bilder machen möchte, sollte vielleicht eine Spiegelrelex und gutes Zubehör ausleihen. Dafür gibt es viele Läden im ganzen Land. Sollte ich das angesprochene Objektiv zur nächsten FedCon nicht mein eigen nennen, werde ich mir sicher eins ausleihen. Dazu einen passenden externen Blitz, der dann auch mehr als 3Meter überbrücken kann. Kostet leider alles Geld, muss man dann selbst wissen ob es sich für einen selbst lohnt. Ich bin schon immer Kamera faziniert gewesen und macht mir sehr viel Spaß...

Edit:
        Einer meiner Favoriten: http://www.scifi-forum.de/attachment...s-img_2519.jpg
        Ist allerdings auch mit einem Einbeinstativ, da ich sonst sicher auch verwackelt hätte...
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter
          (oder hab ich jetzt wem dem Spaß verdorben?
          Och Mann, Mist! Hab' mich doch so gefreut auf die Rätselspielchen hier ... Nee, Quatsch! Aber viel Auswahl war ja auch eigentlich nicht mehr, oder?

Zitat von Gabriela
          weiss deine Frau das schon?
          Darauf kann ich mit einem klaren und bestimmten "Jein" antworten! Ich hab' mal was angedeutet und es kam kein Gezeter. Ist doch schonmal was ...

Zitat von Gabriela
          machst du dann noch einen Link? oder wer anderes?
          Wenn ich's jetzt gleich schaffe, dann mache ich einen neuen Thread dazu auf und gebe hier auch nochmal Bescheid ...

Zitat von Gabriela
          ich hab mir echt Mühe gegeben einen gescheiten Eindruck zu machen
          Doch ... ja ... "gescheit" hast Du schon gewirkt.

Nicht hauen! Nicht hauen!!!

Zitat von Weyoun 5
          Ich hab jetzt mal meine Fed Con Fotos gesichtet, und da ist es genauso, wieder viel Ausschuß dabei, meist von den Panelfotos.
          Das sieht bei mir exakt genauso aus!

Zitat von Weyoun 5
          Mein Fazit zur Fed Con: Es war mal wieder klasse!
          Meines schreibe ich dann gleich - wie hier vorher mal irgendwo gewünscht - in einen neuen Thread ... aber Deinem "Gesamturteil" kann ich mich nur anschließen ... nur dass ich nicht "mal wieder" schreiben kann, da es meine erste war.

Zitat von Weyoun 5
          Besonders beeindruckt hat mich Armin Shimerman. So ein freundlicher, bescheidener, sympathischer Mensch.
          Yes.

Zitat von Weyoun 5
          Jonathan Frakes und Garrett Wang waren einfach nur superlustig, ...
          Yes ... again.

Zitat von Weyoun 5
          Avery Brooks sehr introvertiert und nachdenklich, ...
          Das stimmt auch, wobei ich sagen muss, dass ich nicht immer verstanden habe, was er nun sagen wollte ...

Zitat von Weyoun 5
          Kate Mulgrew stellenweise etwas zu politisch.
          War schon "deftig", aber da ich mich mit der eingeschlagenen politischen Richtung - wie offenbar auch die überwiegende Mehrheit im Saal, dem Applaus und Gejohle zufolge - recht gut identifizieren konnte, habe ich das nicht unbedingt als negativ empfunden.

Zitat von Weyoun 5
          Und Robert O´Reilly und J. G. Hertzler in ihren Klingonenoutfits zu sehen, war mal ganz genial!
          Wir haben uns so bemüht, möglichst viel mitzubekommen ... und ausgerechnet die beiden Diplom-Klingonen haben wir verpasst ...

Zitat von Weyoun 5
          Angeblich, weil sich etliche Leute mit höheren Nummern, die noch gar nicht dran waren, einfach in die Schlange gestellt hatten. Meine Freunde und ich haben bestimmt an die 2 Stunden angestanden und waren dann irgendwann total fertig. Hat noch jemand von euch diese Erfahrung gemacht?
          Nicht direkt. Das mit den hohen Nummern scheint zwar zu stimmen ... die dürften dann aber eigentlich beim "Abschließen" verloren haben, denn kurz vor uns hat der "Staff" noch die Silbertickets bis 600 reingeholt und dann (20 Nasen nach uns) abgeschlossen. "Hohe Nummern" dürften da gar nicht so viele Chancen gehabt haben, oder?

Wir haben aber Probleme bei der Organisation festgestellt. Mein Freund hatte einen Autogrammgutschein für Kate Mulgrew ... und schon als wir kurz vor Jewel Staite standen hieß es, sie müsse gleich zur Fotosession und es gab Unruhe, weil die Gutscheininhaber verständlicherwiese nicht am nächsten Tag nochmal anstehen wollten. Manche wollten dann sogar auf das Autogramm von Anthony Montgomery verzichten ... geht's noch? Als jemand Richtung der langsam sich reckenden Tante Käthe wollte, wurde er sogar vom Personal angefegt (jawohl ... der Tonfall, wenn es zu einer "Überforderung" kam, war nicht der höflichste gegenüber dme zahlenden Gast! Das war schon ein kleiner Negativpunkt ... ) "Dann dürfen Sie aber nicht zurück, sondern müssen gleich raus!". Hmmmm ... Wir - also die "Gäste" - sind dann auf den genialen Gedanken gekommen, die Gutscheininhaber und Tagesticketbesitzer doch zu Mrs. Mulgrew vorzulassen ... und anschließend könnten sie sich hinterher wieder anstellen ... was angesichts des absehbaren Reihenendes auch nicht so wirklich schwer war. Und dieser Vorschlag hat dann einer anderen Dame vom Staff mit "Entscheidungsbefugnis" (offenbar eine Art "Offizier" ) wohl gut gefallen und es wurde so gemacht. Warum regelt man das nicht gleich so unkompliziert? Übrigens hat Tante Käthe angesichst des "Terminstresses" dann laut meinem Begleiter auch nicht unbedingt die Freundlichste. Ich kann sowas nur bedingt nachvollziehen. 25 € sind ja viel Geld für ein Bild und eine Unterschrift ... da kann man meiner Meinung nach auch mal lächeln. Naja, wie auch immer ...

Also: Eigentlich habe ich hier schon fast meine kompletten Erfahrungen geschildert. Der Titel heißt doch "FedCon 2007" ... warum den Thread dann nicht auch hinterher für die Erfahrungen nutzen? Meiner Meinung nach macht ein neuer Thread nach den vielen Posts "zur Sache" jetzt auch nicht mehr so ganz viel Sinn, oder? Hier ist doch alles beisammen ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Hmmm...Amy Allen (who ??? *lol*) war also nicht anwesend, wie war eigentlich Orli Shoshan so drauf ? Hab hier noch nichts von ihr gelesen.
            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
            -Qui-Gon Jinn

Kommentar

wie war eigentlich Orli Shoshan so drauf ? Hab hier noch nichts von ihr gelesen.
              naja.. war nicht soo prickelnd. Die gute hatte nicht die größte Rolle in Star Wars und so kamen zwar ein paar Star Wars Fans zum Panel aber es war nicht viel zu sagen. Anekdoten hatte sie auch nicht wirklich, die Fans mussten ihr alles aus der Nase ziehen.

Macht sie nicht oft, nehme ich an. Der Lichtschwertkampf gegen den flaschenschwingenden Lee, war aber dann doch noch ganz witzig.
              Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
              Antiker,Galaxie,Hive

Kommentar

Wir haben aber Probleme bei der Organisation festgestellt. Mein Freund hatte einen Autogrammgutschein für Kate Mulgrew ... und schon als wir kurz vor Jewel Staite standen hieß es, sie müsse gleich zur Fotosession und es gab Unruhe, weil die Gutscheininhaber verständlicherwiese nicht am nächsten Tag nochmal anstehen wollten. Manche wollten dann sogar auf das Autogramm von Anthony Montgomery verzichten ... geht's noch? Als jemand Richtung der langsam sich reckenden Tante Käthe wollte, wurde er sogar vom Personal angefegt (jawohl ... der Tonfall, wenn es zu einer "Überforderung" kam, war nicht der höflichste gegenüber dme zahlenden Gast! Das war schon ein kleiner Negativpunkt ... ) "Dann dürfen Sie aber nicht zurück, sondern müssen gleich raus!". Hmmmm ... Wir - also die "Gäste" - sind dann auf den genialen Gedanken gekommen, die Gutscheininhaber und Tagesticketbesitzer doch zu Mrs. Mulgrew vorzulassen ... und anschließend könnten sie sich hinterher wieder anstellen ... was angesichts des absehbaren Reihenendes auch nicht so wirklich schwer war. Und dieser Vorschlag hat dann einer anderen Dame vom Staff mit "Entscheidungsbefugnis" (offenbar eine Art "Offizier" ) wohl gut gefallen und es wurde so gemacht. Warum regelt man das nicht gleich so unkompliziert? Übrigens hat Tante Käthe angesichst des "Terminstresses" dann laut meinem Begleiter auch nicht unbedingt die Freundlichste. Ich kann sowas nur bedingt nachvollziehen. 25 € sind ja viel Geld für ein Bild und eine Unterschrift ... da kann man meiner Meinung nach auch mal lächeln. Naja, wie auch immer ...
                Also da muss man sich nicht wundern. Ich war ganz früh am morgen als einer der ersten bei Kate Mulgrew und sie hatte sowohl dort als auch während der gesamten restlichen Convention seltenst gelächelt. Eine aus unserer DVD-Crew hat sie schonmal bei einer kleineren Veranstaltung getroffen und da war sie ganz anders drauf. Sie meinte, dass Kate sich bei solchen enorm großen Veranstaltungen nicht so besonders wohl fühlt.

Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                naja.. war nicht soo prickelnd. Die gute hatte nicht die größte Rolle in Star Wars und so kamen zwar ein paar Star Wars Fans zum Panel aber es war nicht viel zu sagen. Anekdoten hatte sie auch nicht wirklich, die Fans mussten ihr alles aus der Nase ziehen.

Macht sie nicht oft, nehme ich an. Der Lichtschwertkampf gegen den flaschenschwingenden Lee, war aber dann doch noch ganz witzig.
                Ja in der Tat. Auf der Pressekonferenz sagte sie, dies sei ihre erste größere Convention. Man hat ihr angemerkt, dass sie etwas unsicher war und auch nicht recht wusste, was sie sagen sollte. Das Panel am Sonntag Morgen lief daher auch etwas schleppend an. Insgesamt aber eine nette, sympathische Dame. Sie hatte auch sehr viel Geduld, was die Autogrammstunden anging. Ich bin da ständig vorbei gelaufen, weil ich ja in der DVD-Crew gearbeitet habe. Und von allen Schauspielern saß sie mit Abstand am längsten in der Autogrammstunde.
                Eine Überraschung habe ich dann noch diese Woche erlebt. Sie wollte Fotos für ihre Website haben und als ich dann nach der Auflösung gefragt hatte, hat sie mich gleich mit Anfragen bombardiert. Aus ein paar digitalen Fotos wurde dann schnell noch Print-Fotos + einer DVD von der Opening und Closing Ceremony. Schon drollig...

Die Star Wars Fans dürfte es jedenfalls getroffen haben, dass Amy Allen nicht kam. Ihre Rolle war nicht größer als die von Orli Shoshan, aber sie ist der absolute Publikumsliebling und hat auch ein bisschen mehr zu erzählen. Immerhin ist sie eigentlich keine Schauspielerin, sondern arbeitet bei ILM und hat daher sicher einige Anekdoten zur Produktion parat.

Ich habe mir für meine Spiegelrelex extra noch ein sehr Lichtstarkes Objektiv gekauft, um gerade bei den Autogrammstunden schöne Bilder ohne Blitz machen. Die "kleine" Digitalkamerablitze sind meistens nur für ein paar Meter ausgelegt und da ist schon knappt vor der Bühne sitzen so weit weg. Ohne Blitz ist die interne Belichtungszeit dann so lang, das die Bilder verwackeln.
                Selbst mein 70-200 4L Objektiv von Canon war mit einer kleinsten Blendenzahl von 4 zu schwach. Das 70-200 2.8L hätte sicher noch was rausgeholt, aber demensprechend auch deutlich teuer. Steht aber auf meiner Wunschliste. Wer also wirklich gute Bilder machen möchte, sollte vielleicht eine Spiegelrelex und gutes Zubehör ausleihen. Dafür gibt es viele Läden im ganzen Land. Sollte ich das angesprochene Objektiv zur nächsten FedCon nicht mein eigen nennen, werde ich mir sicher eins ausleihen. Dazu einen passenden externen Blitz, der dann auch mehr als 3Meter überbrücken kann. Kostet leider alles Geld, muss man dann selbst wissen ob es sich für einen selbst lohnt. Ich bin schon immer Kamera faziniert gewesen und macht mir sehr viel Spaß...

Edit:
                Ist allerdings auch mit einem Einbeinstativ, da ich sonst sicher auch verwackelt hätte...
                à propos Fotos: Ich hab jetzt auch mal angefangen, meine Bilder hochzuladen. Habe den Freitag fertig bekommen und zu den meisten Bildern noch eine kleine Story geschrieben. Die sind jetzt erstmal auf meiner Website. Wenn ich mit allen Fotos durch bin, stelle ich einige besonders schöne Fotos auch noch mit hier hinein und schreib noch ein wenig dazu
                Bis dahin könnt ihr hier schonmal auf meine Fotos vom Freitag gucken:

scifi-space.net - View category Friday
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                  Damit ihr etwas zu sehen bekommt. Hier sind die einzigen beiden Fotos, die ich auf der Fedcon geschossen habe. Das lag, mit Verlaub, aber nicht an den Attraktionen, die sie zu bieten hatte....
                  Die Fotos sehen aber mit Verlaub nicht so aus, als hättest du sie geschossen, es sei denn, du hättest ein temporales Paradoxon hervorgerufen, oder das auf dem Bild ist dein Gegenstück aus dem Spiegeluniversum
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ach Mensch, Spocky, sei doch nicht schon wieder päpstlicher als der Papst, die Fotos wurden von einer guten Bekannten geschossen! Was ich meinte, war natürlich, dass die Fotos mit meiner Kamera gemacht wurden...! Übrigens, ich habe deine Freundin und dich schon ein bissl vermißt...!
                    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen

Schade...

Aber den Lichtschwertkampf hätte ich gerne gesehen, gibts bereits Pics davon ?
                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                        Schade...

Aber den Lichtschwertkampf hätte ich gerne gesehen, gibts bereits Pics davon ?
                        Hier gibt's ein paar davon
                        Fed Con 16 - Freitag
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                          Ach Mensch, Spocky, sei doch nicht schon wieder päpstlicher als der Papst, die Fotos wurden von einer guten Bekannten geschossen! Was ich meinte, war natürlich, dass die Fotos mit meiner Kamera gemacht wurden...! Übrigens, ich habe deine Freundin und dich schon ein bissl vermißt...!
                          Danke

Ich hab mir die ganzen Fotos angesehen und bin total neidisch auf euch alle. Nächstes Jahr müssen wir es einfach mal schaffen, das haben wir uns ganz fest vorgenommen
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                            Mein Fazit zur Fed Con: Es war mal wieder klasse! Nur die Hitze hat genervt.
                            Ich hatte zum Glück dank Vorwarnung genügend kurze Kleidungsstücke dabei Aber alles in allem ist da immer noch das Gefühl: WOW

Die Schauspieler, soweit ich deren Panels mitbekommen habe, waren alle klasse.
                            Orli Shonoshan habe ich ausgelassen. Die anderen fand ich meistens gut. Etwas unsicher war Jewel Staite...

Besonders beeindruckt hat mich Armin Shimerman. So ein freundlicher, bescheidener, sympathischer Mensch.
                            Der ist absolut süss... dafür dass er so abstehende Ohren hat...

Jonathan Frakes und Garrett Wang waren einfach nur superlustig,
                            jaja, die Party-Helden... genug getrunken haben sie alle mal...

Avery Brooks sehr introvertiert und nachdenklich,
                            Als er dem Typ aus der Jugendbetreuung geantwortet hat, er habe nichts anderes getan als seinen Filmsohn liebzuhaben, da habe ich fast geweint, das war so schön...

Kate Mulgrew stellenweise etwas zu politisch.
                            Ich fand das gar nicht so schlecht...

Und Robert O´Reilly und J. G. Hertzler in ihren Klingonenoutfits zu sehen, war mal ganz genial!
                            Die waren am Freitag schon genial, der Chicken-Joke war zum brüllen...

Also: jede Menge interessante Panels.
                            und irgendwie hat man trotzdem immer was verpasst.

Das Essen, das das Maritim angeboten hat, war auch sehr okay, auch wenn ich es leider nicht geschafft habe, nen Crêpe zu essen, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte .
                            Ich war am Freitag noch beim Chinesen. Das Essen war dann wirklich gut...

Die Autogrammstunde am Samstag jedoch war ätzend, ich habe noch nie erlebt, daß sich ne Autogrammstunde auf der Fed Con so quälend in die Länge gezogen hat, zumal bei der Hitze!
                            Da war dann das Goldticket doch wieder super... Die Schauspieler waren auch noch einigermassen fit...

Ewig lange Schlange, und es ging teilweise gar nicht voran. Angeblich, weil sich etliche Leute mit höheren Nummern, die noch gar nicht dran waren, einfach in die Schlange gestellt hatten. Meine Freunde und ich haben bestimmt an die 2 Stunden angestanden und waren dann irgendwann total fertig . Hat noch jemand von euch diese Erfahrung gemacht?
                            Das mit den Nummern die ausgerifen werden hat aber auch von Anfang an nicht funktioniert... Das hätte viel besser bekannt gemacht werden sollen.

Die Party am Samstagabend habe ich mir diesmal nicht angetan. Die Musikauswahl fand ich grottig, und irgendwie war mir gar nicht nach überfüllter, viel zu lauter und verrauchter Party. Da hab ich lieber mit meinen Freunden zu späterer Stunde nen längeren Spaziergang in der Hotelumgebung gemacht .
                            Ich bin da auch mit Elon, Röbi und seiner neuesten Fedcon-Flamme draussen rumgehockt... Mein Asthma erträgt soviel Rauch nicht. Die Party am Freitag war einiges besser, und auch ruhiger.

Ansonsten, das Rahmenprogramm (Vorträge, Kunst- und Modellbauausstellung, 35 Jahre ST-Ausstellung, Kostümwettbewerb) hat mir auch gefallen.
                            Dazu bin ich ja gar nicht gekommen...

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei .
                            Ich auch, wenn es auch nur ein "normales" Ticket geben wird, voraussichtlich...

BTW: nettes Forums-Gruppenfoto .
                            Danke

Edit:
                            Das ist ein Spitzenmässiges Foto

Darauf kann ich mit einem klaren und bestimmten "Jein" antworten! Ich hab' mal was angedeutet und es kam kein Gezeter. Ist doch schonmal was ...
                            wuhahah, meiner hat nur gemeint, dass ich das nächste mal gefälligst ohne Käfer nach Hause kommen soll Sonst müsse er eine Woche Ferien opfern dafür...

Doch ... ja ... "gescheit" hast Du schon gewirkt.

Nicht hauen! Nicht hauen!!!
                            na herzlichen Dank... ich haue doch nicht...

Wir haben uns so bemüht, möglichst viel mitzubekommen ... und ausgerechnet die beiden Diplom-Klingonen haben wir verpasst ...
                            Ich hab die beiden am Freitag gesehen, einfach umwerfend komisch...

Also: Eigentlich habe ich hier schon fast meine kompletten Erfahrungen geschildert. Der Titel heißt doch "FedCon 2007" ... warum den Thread dann nicht auch hinterher für die Erfahrungen nutzen? Meiner Meinung nach macht ein neuer Thread nach den vielen Posts "zur Sache" jetzt auch nicht mehr so ganz viel Sinn, oder? Hier ist doch alles beisammen ...
                            hab ich mir auch schon gedacht die einzelnen von Sisko mit den Fotos sind doch auch ganz in Ordnung für nochmals was zu erzählen...

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                            Also da muss man sich nicht wundern. Ich war ganz früh am morgen als einer der ersten bei Kate Mulgrew und sie hatte sowohl dort als auch während der gesamten restlichen Convention seltenst gelächelt. Eine aus unserer DVD-Crew hat sie schonmal bei einer kleineren Veranstaltung getroffen und da war sie ganz anders drauf. Sie meinte, dass Kate sich bei solchen enorm großen Veranstaltungen nicht so besonders wohl fühlt.
                            Das Gefühl hatte ich auch... Ich hab auch komisch geguckt, als sie von Sicherheitsleuten begleitet zur Fotosession aufgetaucht ist... Aber ich hab da erst im Nachhinein mitbekommen, was gelaufen ist.

à propos Fotos: Ich hab jetzt auch mal angefangen, meine Bilder hochzuladen. Habe den Freitag fertig bekommen und zu den meisten Bildern noch eine kleine Story geschrieben. Die sind jetzt erstmal auf meiner Website. Wenn ich mit allen Fotos durch bin, stelle ich einige besonders schöne Fotos auch noch mit hier hinein und schreib noch ein wenig dazu
                            Bis dahin könnt ihr hier schonmal auf meine Fotos vom Freitag gucken:

scifi-space.net - View category Friday
                            Ich danke euch allen für die Fotos, dann hab ich doch was, was mein Schatzi brennen kann und ich hab was zum Vorführen...

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Danke

Ich hab mir die ganzen Fotos angesehen und bin total neidisch auf euch alle. Nächstes Jahr müssen wir es einfach mal schaffen, das haben wir uns ganz fest vorgenommen
                            Au ja, ich würde mich sehr darüber freuen. Vielleicht schleppe ich sogar meinen Bruder mit
                            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                              Hier gibt's ein paar davon
                              Fed Con 16 - Freitag
                              Danke, echt coole Pics, mir wird die Frau immer sympathischer.
                              -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                                Tja, ich hatte ursprünglich vier Zettel aufgehängt gehabt, wann die SciFi-Forumstreffen sind und wo, am Schluss hing da nur noch einer... Schade dass du den nicht gesehen hast. Nächstes Jahr mach ich die Grösser. Wenn der Chef es erlaubt natürlich...
                                Gabriela, so, ich habe jetzt mal bei der Orga nachgefragt. Also, die Zettel haben wahrscheinlich Interessierte ab- und mitgenommen. Hm, ich fürchte, das nächste Mal müssen sie nicht größer sondern nur mehr sein...
                                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Lädt...
                                X