Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
    Ich drück dir ganz fest die Daumen. Das zweite Mal geht man an dieses Event schon ganz anders heran... weil man weiß ja jetzt, was einem in etwa erwartet. Aber schön ist es jedes Mal wieder...! Wobei, das erste Mal ist schon noch etwas gaaanz Besonderes!
    Deswegen werden wohl das Con-T-Shirt und die -Tasse wohl auch die einzigen bleiben. Meine T-Shirt und Tassenablagefächer laufen eh schon über...

@Himmelsläufer und Darth.Hunter, kleine Ergänzung zum Fedcon-Programm: Die vielen Fanaktionen, u.a. dieses Jahr Fanpanels, Spiele, Theaterstück, ST-Hymne, Fahnenschwenkaktion, Trekdinner-Aktivitäten, 35 Jahre Star Trek in Deutschland... Jedes Jahr wird von Fans für Fans wieder etwas Neues geplant!
    Soll das heissen dass wir nächstes Jahr auch was machen sollen?

Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
    Danke, dieser Satz gibt mir Hoffnung, da ich nächstes Jahr 18 werde, den Führerschein mache und vielleicht darf ich mit einem geliehenen Auto zur Con fahren...nächstes Jahr ist ja schon eine JediCon, naja mal sehen wie es so kommt.
    na siehste, sieht doch schon besser aus...

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Nee, nicht mehr. Der letzte "richtige" ist sicher so 8 Jahre her. Das ging über Qualität, neue Zustellprodukte und sowas halt. Jetzt stelle ich nur gelegentlich noch im "kuscheligen" Abteilungskreis mal Neuerungen zur Rechnungsbearbeitung oder ähnliches vor ...
    auja, trockene Materie vorstellen... lieber du als ich

Für mich auf jeden Fall! Ich möchte dieses Erlebnis - gerade als Star Trek-Fan - nicht missen und kann jetzt danach wenigstens im Brustton der Überzeugung sagen: Einmal wenigstens sollte man als ST-Fan tatsächlich da gewesen sein ... aber häufiger wäre vermutlich noch besser. Schau'n mer mal ...
    kann ich bestätigen...

Wunderbar, Himmelsläufer! Das Gute daran ist ja auch, dass man jedes Jahr mehr und mehr Leute kennenlernt und es dann einmal im Jahr ein großes "Wiedersehen" mit guten Bekannten und Freunden gibt!
    Bist du dann auch wieder da? Ach ja übrigens, ich dachte du kommst von Berlin... wegen dem Trek-Dinner das du vorgestellt hast, aber du bist ja aus Düsseldorf? Wie kam denn das zustande?

Jaja ... "Wieder"-Sehen. Leute, die man noch nie gesehen hat. Und trotzdem meint, man würde sie schon ewig kennen ...

War eine sehr angenehme Erfahrung, Namen auch mal mit Gesichtern verbinden zu können.
    hihihi, so hat sies aber nicht gemeint... Lies das mal richtig...

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Da ist schon was dran - wenn man offen für Scifi im Allgemeinen ist, dann kann einen solch eine Convention durchaus für anderes begeistern. Von Firefly z.B. hatte ich im Vorfeld gehört, hatte mich da aber nicht so sehr für interessiert.

Nachdem Jewel Staite auf der FedCon war, bin ich neugierig geworden. Firefly werd' ich mir definitiv anschauen!
    Genauso haben mir z.B. nach dem Panel von Laura Bertram viele gesagt, dass sie total begeistert waren - obwohl sie vorher weder sie noch Andromeda kannten. Unser guter Forenchef Christian wurd sogar so damit angesteckt, dass er sich wohl die Slipstream-Edition mit allen 5 Staffeln holen will
    jep sehe ich ähnlich, nur kaufen werd ich mir das wohl nicht gleich.

Ähm, so habe ich das jetzt eigentlich nicht gemeint, Himmelsläufer. Ich meinte mit wiedersehen wirklich wiedersehen und das kann man erst ab dem zweiten Fedcon-Besuch.
    Eben wir sehen uns das nächste mal wieder, die anderen dann vielleicht zum ersten mal... typisch Himmelsläufer, manchmal liest er das was er will...

Sooo, ich wollte ein paar Leute nicht weiter auf die Folter spannen und habe den Bericht zu Freitag online gestellt. Allerdings erstmal nur in englischer Sprache (die wie ich hoffe einigermaßen ok ist).

scifi-space.net - FedCon 16 report

Ist aus meiner Perspektive geschrieben, also hinsichtlich meiner Erlebnisse und Highlights auf der Convention. Viel Spaß beim Schmökern ^^
    Oooch echt, alles auf englisch... wo ist denn die deutsche Version?
    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      Nein, keine Bange, Gabriela, die Fanaktionen sind doch alle freiwillig! Wer mag, kann sich daran beteiligen oder etwas eigenes auf die Beine stellen, aber das ist doch keine Pflicht.

Bist du dann auch wieder da?
      Ja, ich gehe nächstes Jahr mit Sicherheit wieder auf die Fedcon, Gabriela!

Ach ja übrigens, ich dachte du kommst von Berlin... wegen dem Trek-Dinner das du vorgestellt hast, aber du bist ja aus Düsseldorf? Wie kam denn das zustande?
      Ich bin ein Gründungsmitglied des Berliner Trekdinners und gebürtige Berlinerin wohne aber jetzt in Düsseldorf.
      三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Nein, keine Bange, Gabriela, die Fanaktionen sind doch alle freiwillig! Wer mag, kann sich daran beteiligen oder etwas eigenes auf die Beine stellen, aber das ist doch keine Pflicht.
        Aber eigentlich eine gute Idee... wer macht mit? Und was machen wir?

Ja, ich gehe nächstes Jahr mit Sicherheit wieder auf die Fedcon, Gabriela!
        Okay, ich auch irgendwie wirds schon gehen, auch wenn mein Kontostand dann auf null ist...

Ich bin ein Gründungsmitglied des Berliner Trekdinners und gebürtige Berlinerin wohne aber jetzt in Düsseldorf.
        ah so geht das

@all: ich feiere gerade in meinem VT mein siebenjähriges Forums-Jubiläum, wer Lust hat kommt vorbei und stosst mit mir darauf an...
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti

Kommentar

Also ich für meinen Teil definitiv. Ich werde bald anfangen, mit einem Kollegen (den ich durch meine Erzählungen total von der Convention begeistert habe) eine Lichtschwertkampf-Choreographie einzustudieren.

Darüber hinaus werde ich mit meinem internationalen Entwicklerteam ein Star Wars Computerspiel vorstellen, welches als Fanprojekt produziert wird. Ich muss nur noch schauen, wie ich an die Hardware komme - ich würde da nämlich gerne in den uns zugesprochenen Raum ein paar Rechner zum Testspielen reinsetzen (+ Beamer)
          Also wenn jemand von euch da eine Idee hat, wo man kostengünstig Hardware leihen kann, dann her damit

Oooch echt, alles auf englisch... wo ist denn die deutsche Version?
          Kommt nachdem ich mit dem Artikel fertig bin und die Plattform auf multilingual trimmen konnte. Ich hoffe das geht. Ansonsten bleibt vorerst alles auf englisch.
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Also ich für meinen Teil definitiv. Ich werde bald anfangen, mit einem Kollegen (den ich durch meine Erzählungen total von der Convention begeistert habe) eine Lichtschwertkampf-Choreographie einzustudieren.
            hm ich kann ja nicht für alle schweizer Bier mitnehmen...

Darüber hinaus werde ich mit meinem internationalen Entwicklerteam ein Star Wars Computerspiel vorstellen, welches als Fanprojekt produziert wird. Ich muss nur noch schauen, wie ich an die Hardware komme - ich würde da nämlich gerne in den uns zugesprochenen Raum ein paar Rechner zum Testspielen reinsetzen (+ Beamer)
            Also wenn jemand von euch da eine Idee hat, wo man kostengünstig Hardware leihen kann, dann her damit
            Ich hab immer den von der Kirchgemeinde ausgeliehen... wenn das für dich eine Alternative wäre in deinem Umkreis, sieh dich mal um...

Kommt nachdem ich mit dem Artikel fertig bin und die Plattform auf multilingual trimmen konnte. Ich hoffe das geht. Ansonsten bleibt vorerst alles auf englisch.
            okay, dann warte ich noch ein wenig...

Kommentar

Zitat von Cyana
              Ähm, so habe ich das jetzt eigentlich nicht gemeint, Himmelsläufer. Ich meinte mit wiedersehen wirklich wiedersehen und das kann man erst ab dem zweiten Fedcon-Besuch.
              Ich weiß doch, Cyana. Du meintest das Wiedersehen mit Bekannten, die man auf vorherigen FedCons (z.B.) getroffen hat, neu geknüpfte Kontakte, die dann über die Jahre und eben diese Veranstaltungen "am Leben" erhalten bleiben ... und auf die man sich dann vielleicht sogar - gerade weil diese Gelegenheiten so selten sind - ggf. besonders freut!

Ich hatte diesen Zusammenhang allerdings mal für einen Moment außer Acht gelassen und nur auf mich anlässlich meiner ersten FedCon bezogen und mir vorgestellt, wen ich da so alles getroffen habe ... ohne irgendeinen davon wirklich zu "kennen" ... was bei der ersten FedCon ja auch kein WUnder sein dürfte. Diese Art von "Wieder-Sehen" fand ich dann im Sinne des Wortes sehr lustig ... und eben sehr angenehm.

Ich hätte vielleicht einen Satz mehr darüber schreiben sollen, dann hätte man's besser verstanden ...

Naja, hauptsache wir haben das "geklärt". Und wir sehen uns da sicher mal wieder ... Ob im nächsten Jahr weiß ich noch nicht. Eventuell bei entsprechender Gästeliste aber mal ein Tagesbesuch ... da ... ich hab' mich doch schon nahezu breitschlagen lassen! Aber die Frau meines begleitenden Freundes hat schon geäußert, da vielleicht auch mal für eine Tag reinschauen zu wollen, also schau'n mer mal ...

Zitat von Gabriela
              auja, trockene Materie vorstellen... lieber du als ich
              Kein Problem! Wenn ich von Themen Ahnung habe, dann kann mir das sogar Spaß machen ... auch wenn ich sicher kein "Vortragsfreund" bin.

Zitat von Gabriela
              hihihi, so hat sies aber nicht gemeint... Lies das mal richtig...
              Jaja ... ich weiß doch ... ***grummel***

Zitat von Gabriela
              typisch Himmelsläufer, manchmal liest er das was er will...
              Ey, so ja nun nicht, junge Frau! Nee, wenn sich aus 'ner anderen Bedeutung was Lustiges machen lässt, dann "verstehe" ich Sätze schonmal ganz gerne falsch!

Zitat von Gabriela
              ich feiere gerade in meinem VT mein siebenjähriges Forums-Jubiläum, wer Lust hat kommt vorbei und stosst mit mir darauf an...
              Ich habe das leider verpasst. Aber gestern morgen um 06:45 Uhr aus dem Haus und um 23:30 Uhr erst wieder reingekommen ... da war leider nichts mehr drin. Direkt von der Arbeit los zum "Konzert" ... aber wenigstens hat uns Sasha dabei richtig "eingeheizt".
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Sooo, hab's nun auch endlich geschafft, den Report zu Samstag online zu stellen:
                scifi-space.net - FedCon 16 report

Nun hab ich nur noch Sonntag und die deutsche Übersetzung vor mir *auwei*

Kommt irgendwer von euch aus der Nähe von Mönchengladbach? Da machen wir diesen Monat ein nettes kleines Trekdinner
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Dürfte man da auch wissen wer wer ist? Gabriela kenn ich schon und The_Sisko dürfte auch klar sein! Aber der Rest? Ich meine jetz nicht das ihr "Rest" seid , würde mich aber schon interessieren! Oder macht das so, die dies sagen wollen, können ja mitteilen wo sie auf dem Foto sind, die anderen lassen es einfach sein !

@Gabriela: Auf dem Foto siehst du so frisch aus, ich nehme mal an, du bist nicht mehr krank?!?!
                  Na dann wollen wir doch mal , auch wenns schon etwas älter ist, sorry dafür !

Dann rate doch mal. Sooooo schwer kann das doch eigentlich nicht sein ... sind ja nur ein paar "Nasen". Die meisten, die drauf sind, haben ja hier schon drüber gequatscht. Natürlich hätte ich das jetzt auch einfach aufklären können, aber das wäre mir irgendwie zuuuuuu einfach gewesen ...

Viel Spaß!!!!!!! ***grins***
                  Sagen wir mal so: dich habe ich schon vorher richtig erraten, ich hoff du glaubst mir das jetz (jaja ich weiss "Hinterher kann ja jeder kommen" )!

Ach komm, lass uns mal nicht so sein
                  Von links nach rechts: Gabriela, Cyana, Darth.Hunter, Snobantiker, Himmelsläufer, The_Sisko

(oder hab ich jetzt wem dem Spaß verdorben? )
                  Ja dem Himmelsläufer ! Aber trotzdem nochmal danke, Sir Hunter ! Jetz weiss ich auch wie Cyana, Snobantiker und du aussehen tust! Danke !

Frisch? ich hab mir echt Mühe gegeben einen gescheiten Eindruck zu machen
                  Aber so wirklich frisch, naja, war ja noch am Samstag, da gings mir vor lauter Aufregung wirklich gut.
                  Am Sonntag wars dann schlimm, wenn ich da auf ein Foto hätte sollen...
                  Ach komm Gabriela, das Leben geht weiter ! (Hmm is echt schon länger her, die Beiträge meine ich!) Frische kommt von der Einstellung her, nich ob man krank oder gesund ist !

Och Mann, Mist! Hab' mich doch so gefreut auf die Rätselspielchen hier ... Nee, Quatsch! Aber viel Auswahl war ja auch eigentlich nicht mehr, oder?
                  Stimmt, viel Auswahl war nicht mehr, aber ich war halt zu faul zum Rätseln ! Himmelsläufer, ich weiss jetz wie du ausschaust, wenn du wissen willst, wie ich ausschau, geh in den Thread "Wie sehen wir alle wirklich aus", da hab ich n Foto von mir reingetutet !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN
                    Sagen wir mal so: dich habe ich schon vorher richtig erraten, ich hoff du glaubst mir das jetz (jaja ich weiss "Hinterher kann ja jeder kommen")!
                    Doch, doch, glaube ich Dir schon. Erstens war ja - wie gesagt - nicht wirklich viel Auswahl und zweitens sehe ich vermutlich so aus, wie ich schreibe (oder so).

Zitat von AndyFo4rSe7eN
                    Ja dem Himmelsläufer!
                    Ich bin inzwischen drüber hinweg gekommen ...

Zitat von AndyFo4rSe7eN
                    wenn du wissen willst, wie ich ausschau, geh in den Thread "Wie sehen wir alle wirklich aus", da hab ich n Foto von mir reingetutet!
                    Hmmmmm ... war ich da schonmal???
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Wohooo!
                      Eine freudige Nachricht für Gabriela: Ich hab's geschafft
                      Die Site ist nun multilingual und kann zwischen englisch und deutsch umgeschaltet werden. Ich habe heute den kompletten Bericht auf deutsch übersetzt und habe nun quadratische Augen. Ich habe allerdings noch kein Fehlerlesen betrieben, also nicht wundern, wenn da noch ein paar Tippis drin sind.

Viel Spaß ^^
                      scifi-space.net - FedCon 16 Bericht

Kommentar

Ey, so ja nun nicht, junge Frau! Nee, wenn sich aus 'ner anderen Bedeutung was Lustiges machen lässt, dann "verstehe" ich Sätze schonmal ganz gerne falsch!
                        Danke für das Kompliment, ich hab dich schon richtig eingeschätzt, wollte doch bloss ein bisschen foppen

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Ach komm Gabriela, das Leben geht weiter ! (Hmm is echt schon länger her, die Beiträge meine ich!) Frische kommt von der Einstellung her, nich ob man krank oder gesund ist !
                        klar geht das Leben weiter. Ich krieg zum Beispiel gerade neue Nachbarn. Bin ich froh, dass nicht der Vater sondern der Sohn einzieht. Der Vater ginge mir echt auf die Nerven. Was der den Tag durch so flucht.... ich fluche ja auch mal aber nicht mindestentes 10 mal pro Stunde...

Stimmt, viel Auswahl war nicht mehr, aber ich war halt zu faul zum Rätseln ! Himmelsläufer, ich weiss jetz wie du ausschaust, wenn du wissen willst, wie ich ausschau, geh in den Thread "Wie sehen wir alle wirklich aus", da hab ich n Foto von mir reingetutet !
                        Da hab ich ja nen Vorteil, ich hab dich schon in echt gesehen
                        Und trägst du die Haare jetzt öfters mal offen?

Doch, doch, glaube ich Dir schon. Erstens war ja - wie gesagt - nicht wirklich viel Auswahl und zweitens sehe ich vermutlich so aus, wie ich schreibe (oder so).
                        Wuuhahahaaa... demnach schreib ich auch sehr "bauchig"

Wohooo!
                        Eine freudige Nachricht für Gabriela: Ich hab's geschafft
                        Die Site ist nun multilingual und kann zwischen englisch und deutsch umgeschaltet werden. Ich habe heute den kompletten Bericht auf deutsch übersetzt und habe nun quadratische Augen. Ich habe allerdings noch kein Fehlerlesen betrieben, also nicht wundern, wenn da noch ein paar Tippis drin sind.

Viel Spaß ^^
                        scifi-space.net - FedCon 16 Bericht
                        hab mich gleich ein bisschen reingelesen, hast du spannend geschrieben danke

Kommentar

Hier ist übrigens der Link zu einem Videotrailer auf dem auch Darth.Hunter, Gabriela und ich kurz zu sehen sind! Enjoy! Offizieller STAR TREK Fanclub | Informationen | Videotrailer zur FedCon 16 - Besser spät als nie... ;-)
                          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Zitat von Gabriela
                            wollte doch bloss ein bisschen foppen
                            Weiß ich doch!

Zitat von Gabriela
                            demnach schreib ich auch sehr "bauchig"
                            Eigentlich hatte ich meinen Spruch da "nur so hingeschrieben" ... aber wo Du das mit dem "bauchig" erwähnst ... ja, dann schreibe ich wohl auch so, wie ich aussehe!!!

Aber zurück zur FedCon ...

Kommentar

Hier ist übrigens der Link zu einem Videotrailer auf dem auch Darth.Hunter, Gabriela und ich kurz zu sehen sind! Enjoy! Offizieller STAR TREK Fanclub | Informationen | Videotrailer zur FedCon 16 - Besser spät als nie... ;-)
                              Mann Washington hat das ja echt gut gemacht. Lass ihn mal schön grüssen von der Schweizerin, die dieses Jahr mit Susanne und Elon da war Dann weiss er wieder wer ich bin, der vergisst mich ja andauernd...

Kommentar

Hat definitiv in der falschen Ecke gefilmt :P
                                Besser wäre unser Ziel gewesen, nämlich die gemütliche Sofa-Ecke mit Laura Bertram, Jewel Staite, Marc B. Lee, Dirk, Garrett Wang und dem größten Teil der DVD-Crew

Kommentar

Lädt...
                                X