Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht?
Original geschrieben von WarpJunkie Ich muss schon sagen, DVD rockt, auch wenn die Bildröhre des Fernsehers nen Schmiss hat
Ja da geht es mir genauso! Die DVD`s haben glasklare Bilder nur der Fernseher ist im Begriff sich zu verabschieden! Nächste Investition ist bei mir sicher ein neues Fernsehgerät!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Ja und bei mir hat vor fast 2 Jahren ein Blitz eingeschlagen. Davon hat die Bildröhre leider einen Schaden davongetragen. Eigentlich wollt ich direkt einen neuen Fernseher kaufen, aber dann dacht ich mir .. hm .. is auch wieder ne Menge Geld. Bei mir hat die Mitte der Bildröhre so einen netten Farbstich .. Aber mittlerweile seh ich das garnicht mehr so richtig. Und die letzten 2 Jahre hats ganz gut gehalten .. Jedenfalls wird bei mir auch langsam mal ein neuer Fernseher fällig ..
Achja, für die Statistik:
Ich habe mir vor ca. zwei Wochen ein DVD-ROM Laufwerk für den Rechner gekauft. Die nächste Anschaffung wird ein Standalone Gerät sein.
Original geschrieben von Gene Die nächste Anschaffung wird ein Standalone Gerät sein.
Wieviel hat dich denn das DVD-ROM Laufwerk gekostet und warum hast du dir nicht als erstes einen Standalone-Player gekauft? Das DVD-ROM Laufwerk macht, IMHO, wenig Sinn! Es gibt "noch" keine Pc-Spiele in diesem Format (obwohl die ersten schon angekündigt wurden) und die Qualität bei Filmen lässt auch zu wünschen übrig!
Wenn ich nicht beim Kauf des neuen Pc`s eines drinnen gehabt hätte würde ich sicher keines besitzen!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Na ja Peter, es gibt Leute die schwören auf die Kombination Flatron Bildschirm, am besten 19'' und DVD-Laufwerk, sowie möglichst ne ATI-Karte .. Ich hab allerdings lieber einen "normalen" DVD-Player mit ordentlichem Fernseher dazu. Wobei mir der Fernseher noch fehlt ... ..
Original geschrieben von Peter R.
Wieviel hat dich denn das DVD-ROM Laufwerk gekostet und warum hast du dir nicht als erstes einen Standalone-Player gekauft? Das DVD-ROM Laufwerk macht, IMHO, wenig Sinn! Es gibt "noch" keine Pc-Spiele in diesem Format (obwohl die ersten schon angekündigt wurden) und die Qualität bei Filmen lässt auch zu wünschen übrig!
Das ist einfach erklärt: Mein DVD ROM Laufwerk hat 88 Euro gekostet. Es kam daher deutlich günstiger als ein Standalone Gerät. Es ist außerdem eine Art "Übergangslösung": Ich habe nämlich vor, in naher Zukunft eine X-Box zu kaufen, bei der der DVD Player integriert ist. Wenn ich einen Standalone Player gekauft hätte, dann hätte ich im schlimmsten Fall zwei Player beim Fernseher... auch nicht die optimale Lösung. Und für den PC ist ein DVD Laufwerk schon ganz nützlich. Monsterspiele wie Baldur's Gate werden auch auf DVD veröffentlicht. Irgendwann werden auch Spiele-Compilations auf DVDs herauskommen und wenn man eine Linux-Distribution auf *einer* DVD anstatt auf *sieben* CDs hat, dann zahlt sich ein Laufwerk schon aus!
Ganz nebenbei, kann man auch Filme gucken. *freu*
Original geschrieben von WarpJunkie @Gene
Du weist aber schon, das du die DVD-Fähigkeit der X-Box extra freischalten musst und das dich das noch mal ca. € 50 extra kostet?
Gruss
WarpJunkie
Ernsthaft ??
Naja, hätte auch (fast) nix anderes erwartet.
Also, zur Diskussion:
Ich habe zum einen einen Stand-Allone - DVD - Player. Ich habe diesen Player in einem komplettangebot mit einer Dolby-Digital-Anlage bekommen.
Ich muss direkt dazusagen: Ich bereue den Kauf dieses Players, da er leider "nur" DVDs und CDs lesen kann, keine CDR, CDRW oder MP3 - CDs.
Und ich habe seit 2 Wochnen nen neuen Rechner, da ist nen DVD-Laufwerk eingebaut. Heutzutage werden kaum noch CD-Rom laufwerke in nen Neurechner eingebaut, wozu auch? Der Preisunterschied sind lächerliche 30 Euro, was bei nem Neurechner zwischen 1000 und 1500 Euro auch nicht mehr ins Gewicht fällt.
Bisher passierte folgendes:
Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums
Original geschrieben von WarpJunkie @Gene
Du weist aber schon, das du die DVD-Fähigkeit der X-Box extra freischalten musst und das dich das noch mal ca. € 50 extra kostet?
Gruss
WarpJunkie
Ich weiß.
Aber bei der PS2 muß man 50 extra ausgeben um speichern zu können. Fragt sich, was sinnvoller ist.
Ich bin immer noch ein bisschen skeptisch, was Stand-Alone-DVD-Player angeht. Ich habe nämlich keinen 16:9 Fernseher. Die Formatumschaltung auf Letterbox-Bild muss also vernünftig funktionieren. Ich möchte keine getreppten Linien sehen (so wie bei der d-box). Bei der Computerlösung (Software DVD-Player + TV-Out), ist gewährleistet, dass dies nicht passiert.
Bei Testberichten wird auf diesen Aspekt nie eingegangen, so dass ich nicht weiss, welches Gerät ich kaufen sollte.
Es gibt schon Spiele auf DVD für den PC wie z.B. Commandos 2, Tomb Raider 2-4, etc., und weitere werden folgen, nur ob die Extras den teureren Preis wert sind...
Außerdem werde ich wohl auch zukünftig auf einen Breitbild-Fernseher mit 100 Hz sparen, denn meiner gibt auch nicht mehr alles her...
Freu mich heute schon auf die Alanis Morissette - DVD!
Original geschrieben von GeneralMartok Ich bin immer noch ein bisschen skeptisch, was Stand-Alone-DVD-Player angeht. Ich habe nämlich keinen 16:9 Fernseher. Die Formatumschaltung auf Letterbox-Bild muss also vernünftig funktionieren. Ich möchte keine getreppten Linien sehen (so wie bei der d-box). Bei der Computerlösung (Software DVD-Player + TV-Out), ist gewährleistet, dass dies nicht passiert.
Bei Testberichten wird auf diesen Aspekt nie eingegangen, so dass ich nicht weiss, welches Gerät ich kaufen sollte.
???
Darauf wird wohl nie eingegangen, weil das - außer natürlich bei NTSC-DVDs - nicht der Fall ist!
Wieso sollte dies auch so sein?!
Bei einer Umschaltung auf Letterbox werden ja lediglich ein paar Zeilen entfernt und keine Leerzeilen eingefügt?!
Viele Grüße,
Data
"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Original geschrieben von Zefram Jetzt stell dich mal nicht so dumm an.... mit Antwortmöglichkeit 6 (Nein - und ich habe auch nicht vor, mir einen zu kaufen) haben wir extra an leute wie dich gedacht...
Oder verarscht du mich jetzt?
Aber ich WÜRDE ihn mir kaufen wenn ich Geld hätte
Und "Nein- und ich habe auch nicht vor mir einen zu kaufen" stimmt dann ja nicht wirklich
Original geschriben von Peter R. Bei Ce'Rega kann man sich nie sicher sein ob sie sich dumm anstellt oder einen nur verarscht!
@Ce'Rega: Ich rate dir dass du dir so schnell wie möglich eine Brille zu legst! Sonst könnte es noch ernsthafte Unfälle geben!
*keif*
Uns schon wieder leidet mein Ruf... *schnüff und zu Data renn*
Und außerdem HABE ich bereits eine Brille
"Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
Kommentar