Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu bei mir auf DVD:
    • Star Wars: The Clone Wars - Die komplette 4. Staffel
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Neu auf Blu-Ray:

      Chernobyl Diaries
      Zuletzt geändert von Cavit; 29.10.2012, 17:08.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar



        X-Men - First Class
        Star Trek - The Next Generation Staffel 1 (Import aus Italien)
        John Carter - Zwischen Zwei Welten
        Königreich der Himmel - Director´s Cut Limited Cinedition


        Auf dem Weg, da die Combo auf Amazon für 10 Euro im Angebot ist:
        Iron Man 1+2 Collector´s Editon
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          Neu bei mir:
          • Iron Sky - Wir kommen in Frieden


          Wer sich allerdings eine der Varianten holen will, die mit 36seitigem "Artbook" bzw. "Bildband" angeboten wird, wird wie ich wohl ziemlich enttäuscht sein. 36 Seiten stimmen zwar, aber ein echtes Buch ist es leider nicht. Es ist lediglich ein dickeres Booklet innerhalb der normalen Blu-ray-Hülle. Leider nichts, was man sich zu anderen Artbooks ins Regal stellen könnte.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Neu bei mir:
            • Iron Sky - Wir kommen in Frieden


            Wer sich allerdings eine der Varianten holen will, die mit 36seitigem "Artbook" bzw. "Bildband" angeboten wird, wird wie ich wohl ziemlich enttäuscht sein. 36 Seiten stimmen zwar, aber ein echtes Buch ist es leider nicht. Es ist lediglich ein dickeres Booklet innerhalb der normalen Blu-ray-Hülle. Leider nichts, was man sich zu anderen Artbooks ins Regal stellen könnte.
            Noch ein allgemeiner Hinweis zu Iron Sky........


            Ich finde, es ist ein absoluter Schrottfilm und ist sein Geld nicht wert

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              Zitat von makkie
              Noch ein allgemeiner Hinweis zu Iron Sky........
              Naja, ob dieser Hinweis als "allgemein" durchgeht?

              Ich hatte den Film ja schon im Kino gesehen und fand ihn wirklich toll.

              Zitat vom 14. April aus dem Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...azis-mond.html

              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Ich habe "Iron Sky" gestern gesehen und obwohl meine Erwartungen schon seit dem allerersten Teaser-Trailer ziemlich hoch waren, wurde ich nicht enttäuscht! Wirklich eine tolle Parodie, der man die niedrigen Produktionskosten nur ganz, ganz selten anmerkt. Die Effekte müssen sich vor Hollywood-Produktionen nicht verstecken, dazu kommen noch tolle Designelemente.

              Der Film bietet eine wirklich hohe Gag-Dichte, wenngleich sich manche Gags vielleicht ein bisschen länger ziehen als gut ist. Trotzdem viel gelungener Humor, allen voran der Nordkoreaner, Washington und Renate beim Polizeiverhör, USB oder der amerikanische "Mars Explorer" namens George W. Bush, der bis an die Zähne bewaffnet ist - im Gegensatz zum finnischen Raumschiff. Aber es gäbe noch viel, viel mehr zum aufzählen. Wie gesagt, eine wirklich hohe Gag-Dichte.

              Schauspielerisch gibt es auch nichts zu bemängeln, Julia Dietze spielt die naive Idealistin, die auf die eigene Propaganda reinfällt sogar wirklich hervorragend. Auch Götz Otto hat seine bis ins Extreme überzeichnete Rolle beinahe erschreckend ernst gespielt.

              Ich gebe dem Film 9 von 10 Punkten bzw. knappe 6 Sterne.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Naja, ob dieser Hinweis als "allgemein" durchgeht?

                Ich hatte den Film ja schon im Kino gesehen und fand ihn wirklich toll.

                Zitat vom 14. April aus dem Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...azis-mond.html
                So sind die Geschmäcker halt verschieden ......

                Ich hab an den FX auch nichts zu bemängeln - nur der Film ist IMO Schrott.....

                Ich wusste ja, das er etwas trashig wird, aber soooooooo ?!? Es fehlte einfach zu viel....


                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  Ich hab ja schon lange nichts mehr geschrieben! Meine aktuell letzten Erwerbungen waren:

                  Iron Sky

                  Star Wars - Clone Wars - Staffel 4

                  Starship Troopers Invasion

                  Der blutige Pfad Gottes (FSK 18)

                  Falling Skies Season 1

                  Piranha 2

                  Scar

                  Juan of the Dead

                  Benny allein im Wald

                  Das war es erst mal!
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    Da ich nun auch einen Blu-ray-Player habe:

                    - Marvel's The Avengers
                    (die 3D-Version mit der Bonusdisk )

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      In letzter Zeit sind folgende DVDs neu bei mir hinzugekommen:
                      • Ziemlich beste Freunde
                      • Die Trauzeugen


                      Und ganz neu seit heute bei mir sind folgende Blu-rays:

                      • Batman - The Dark Knight Returns - Teil 1
                      • The Amazing Spider-Man


                      Von Spider-Man habe ich mir die hübsche Steelbook-Version besorgt.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Bei mir sind aktuell auch Superhelden bei den blauen Scheiben auf dem Vormarsch.

                        Neu:
                        • The Incredible Hulk
                        • Batman - The Dark Knight Returns Teil 1
                        • The Amazing Spider-Man
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          Hey.

                          Samstagsausflug zum Mediamarkt:

                          - Alarm für Cobra 11 Season 18
                          - Battlestar Galactica Season 1
                          - Battlestar Galactica Season 2.1
                          - Battlestar Galactica Season 2.2
                          - Futurama Season 6
                          - Star Wars The Clone Wars Season 4
                          - The Big Bang Theory Season 4

                          Gruß,
                          Soran
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            Ich habe bei einer meiner Lieblingsserien ein Blu-ray-Upgrade gemacht:

                            • Friends - Die komplette Serie


                            Die Serie in 16:9 und HD-Qualität. Und erst was das für eine Platzersparnis im Regal ist. Die komplette Serienbox ist nicht viel breiter als es meine Staffel-10-DVD-Box allein war (Erstauflage).
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Ich habe bei einer meiner Lieblingsserien ein Blu-ray-Upgrade gemacht:

                              • Friends - Die komplette Serie


                              Die Serie in 16:9 und HD-Qualität. Und erst was das für eine Platzersparnis im Regal ist. Die komplette Serienbox ist nicht viel breiter als es meine Staffel-10-DVD-Box allein war (Erstauflage).
                              Das ist ja vollkommen an mir vorübergegangen, dass Friends auf Blu-Ray veröffentlicht wurde. Aber 16:9 ? Wie wurde das denn umgesetzt? Hat man das Material tatsächlich neu abgetastet und somit eine neue Bildkomposition geschaffen oder hat man ins Bild "gezoomt"?
                              Bzw. allgemein: Lohnt sich der Umstieg auf Blu-Ray? Eigentlich habe ich meine alte Friends-Superbox ja lieb gewonnen
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Das ist ja vollkommen an mir vorübergegangen, dass Friends auf Blu-Ray veröffentlicht wurde. Aber 16:9 ? Wie wurde das denn umgesetzt? Hat man das Material tatsächlich neu abgetastet und somit eine neue Bildkomposition geschaffen oder hat man ins Bild "gezoomt"?
                                Bzw. allgemein: Lohnt sich der Umstieg auf Blu-Ray? Eigentlich habe ich meine alte Friends-Superbox ja lieb gewonnen
                                Glücklicherweise hat man "Friends" damals bereits so gedreht, dass man problemlos links und rechts vom Bild mehr zeigen konnte. Das neuabgetastete Bild ist daher kein aufgezoomtes 4:3 Bild, wo oben und unten etwas fehlt, sondern es kommt links und rechts sogar etwas dazu.

                                Im Verlauf der 10 Staffeln gibt es zwar tatsächlich ein paar wenige Szenen, in denen versehentlich mal für Augenblicke eine andere Kamera oder anderes Soundstage-Equipment ins Bild kommt, aber diese Beispiele sind ganz selten, vor allem wenn man es mit dem alten 4:3-Bild vergleicht, wo man fast in jeder Folge mal den oberen Rand der Soundstage gesehen hat. Das 16:9 Bild ist jetzt so angeordnet, dass bei solchen Szenen der obere Rand der Kulissen nicht mehr zu sehen ist.

                                Positiv ist auch anzumerken, dass Warner Bros. für die Blu-rays noch ein paar Macken ausgebessert hat, die noch in der TV-Ausstrahlung in HD in den USA enthalten waren. So wurde mindestens bei einer Szene eine sichtbare Kamera aus dem Bild entfernt und Aufnahmen, die im Freien gedreht wurden, waren anfänglich wohl nur in hochskaliertem und aufgezoomten SD auffindbar. Auf Blu-ray sind diese Szenen wohl nun in nativem HD und originalem 16:9-Format enthalten:

                                HD-TV-Ausstrahlung:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: friends_sd.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,7 KB
ID: 4267744

                                Blu-ray:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: friends_hd.jpg
Ansichten: 1
Größe: 191,4 KB
ID: 4267745

                                Man sieht, die Bildqualität ist schon wirklich gut. Vor allem die frühen DVD-Staffeln hatten ja ein recht weiches Bild. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Upgrade auf jeden Fall.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X