Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Redlum49
    antwortet
    Hier auch mal meine Liste - ich glaube man sieht ihr an, dass ich mehr der Serien- als der Filmeschauer bin:

A Dog’s Breakfast
    Akte X – Staffel 2
    Akte X – Staffel 7
    Akte X – Komplettbox
    Battlestar Galactica – Staffel 2.1
    Battlestar Galactica – Staffel 2.2
    Burn Notice – Staffel 1
    Burn Notice – Staffel 2
    Burn Notice – Staffel 3
    Das verschwundene Zimmer
    Doctor Who – Siebter Doktor Volume 1
    Doctor Who – Siebter Doktor Volume 2
    Doctor Who – Siebter Doktor Volume 3
    Doctor Who – Staffel 1
    Doctor Who – Staffel 2
    Doctor Who – Staffel 3
    Doctor Who – Staffel 4
    Doctor Who – Specials
    Doctor Who – Staffel 5.1
    Doctor Who – Staffel 5.2
    Doctor Who – Staffel 6
    Doctor Who – Staffel 7
    Doctor Who – Der Tag des Doktors
    Doctor Who – Die Zeit des Doktors
    Doctor Who – Staffel 8
    Doctor Who – Ein Abenteuer in Raum und Zeit
    Firefly
    Heroes – Staffel 1.1
    Heroes – Staffel 1.2
    Heroes – Staffel 2
    Hustle – Staffel 1
    Hustle – Staffel 2
    Hustle – Staffel 3
    Hustle – Staffel 4
    Hustle – Staffel 5
    Hustle – Staffel 6
    Hustle – Staffel 7
    Hustle – Staffel 8
    Ijon Tichy – Staffel 1
    K-Pax
    Leverage – Staffel 1
    Orphan Black – Staffel 1
    Orphan Black – Staffel 2
    Pastewka – Staffel 1
    Pastewka – Staffel 2
    Pastewka – Staffel 3
    Pastewka – Staffel 4
    Pastewka – Staffel 5
    Pastewka – Staffel 6
    Pastewka – Staffel 7
    Person of Interest – Staffel 1
    Person of Interest – Staffel 2
    Prison Break – Staffel 1
    Revenge – Staffel 2
    Sanctuary – Staffel 1
    Serenity
    Spooks – Staffel 1
    Spooks – Staffel 2
    Spooks – Staffel 3
    Spooks – Staffel 4
    Spooks – Staffel 5
    Spooks – Staffel 6
    Spooks – Staffel 7
    Spooks – Staffel 8
    Spooks – Staffel 9
    Stargate SG-1 – Komplettbox
    Stargate SG-1: The Ark of Truth
    Stargate SG-1: Continuum
    Stargate SG-1: Das Tor zum Universum – Final Cut
    Stargate Atlantis – Staffel 4
    Suits – Staffel 2
    Suits – Staffel 3
    Supernatural – Staffel 1
    Supernatural – Staffel 2
    Supernatural – Staffel 3
    Supernatural – Staffel 4
    Supernatural – Staffel 5
    The Event
    The Fades
    Torchwood – Staffel 1
    Torchwood – Staffel 2
    Torchwood – Staffel 3: Kinder der Erde
    4400 – Staffel 4
    Warehouse 13 – Staffel 4

Bestellt bzw. Vorbestellt:

Doctor Who – Die fünf Doktoren
    Suits – Staffel 4
    Teenage Mutant Ninja Turtles (neuester Film)

Einen Kommentar schreiben:

• MFB
    antwortet
    Neuzugänge:

- Fast & Furious 7
    - Asterix - Im Land der Götter (3D)
    - Meine Braut, ihr Vater und ich - Teil 1-3 (UK-Import mit deutschem Ton)

Die letztgenannte Box läuft in England unter dem Titel "The Biggest Focker Collection Ever".

• MFB
    antwortet
    Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
    Ich muss mir auch mal überlegen ob nicht das Kaufverhalten ändere. Die Blurays sind seit den letzten 5 Jahren nicht billiger geworden und im Endeffekt stehen die meisten nach einmaligem Ansehen nur lange rum. Andererseits könnte ich Onlinestreams wohl nur am Computer sehen und solange bei meinen Wohnort meiner Eltern nicht der Internetausbau voranschreitet ist das sowieso keine gute Option für mich
    Die Möglichkeit, Streaming-Inhalte nur am Computer sehen zu können, hat mich auch lange davon abgehalten. Der Computer bietet zu viele andere Möglichkeiten, nach zehn, spätestens zwanzig Minuten öffne ich parallel zum Stream noch eine andere Seite um was nachzulesen oder checke meine E-Mails. Am Computer also an einer Arbeitsstation "passiv" rumzusitzen fühlt sich nicht richtig an. An diesem Ort will ich lieber produktiv sein.

Meine bisherigen Fernseher und Blu-ray-Player haben - obwohl auch relativ neu (BJ 2012/2013) - auch nicht die Möglichkeit geboten, Amazon Prime- oder Netflix-Apps zu installieren. Die Zugangsmöglichkeit hat sich bei mir erst damit geändert, dass ich mir Anfang dieses Jahres nach eineinhalb Jahrzehnten erstmals wieder eine Spielkonsole zugelegt habe und es für die WII U sowohl Apps von Amazon Prime und Netflix gibt.

Von den wirklich interessanten Titeln kaufe ich aber immer noch Blu-rays. Man weiß nie, wie lange ein Streaming-Titel zur Verfügung steht, gerade bei Amazon Prime Instant Video wechselt das Angebot häufig durch. Die Titel verschwinden in der Regel nicht aus dem Angebot, aber man muss dann dafür zusätzlich zahlen. Gilt auch für alle ganz aktuellen Titel.

Insofern ist Streaming für mich eher eine Alternative zum linearen Fernsehen.

Soll das eine Anspielung auf Rogue von den Xmen sein oder ist es so geschnitten dass mehr Schurken(eng.: Rogues)-Szenen gezeigt werden?
    Hier geht es um den Charakter Rogue. In der Kinofassung sah man sie ja nur kurz gegen Ende, aber ihre Rolle war eigentlich größer, wurde aber rausgekürzt. Es gibt noch andere neue Szenen, aber der Großteil der 17 neu eingefügten Minuten konzentriert sich auf den Handlungsstrang rund um Rogue.

• Kobor
    antwortet
    Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Mich würde mal interessieren, was ihr alles für DVDs habt, und welche ihr euch in naher Zukunft anschaffen wollt.
    Ich hab seit ca. 10 Jahren keine DVDs/CDs/etc. gekauft. Die machen einfach keinen Sinn, wenn man einen Internetanschluss hat.

• _Atlanter_
    antwortet
    Ich beginne gerade wieder Scifi und Fantasyfilme die ich im Kino ausgelassen habe nachzuholen.

Neu bei mir:
    Planet der Affen - Revolution
    Pacific Rim

Auf meiner Liste für die nächsten Käufe stehen bereits:
    Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere
    Interstellar
    The Return of first Avenger*

*: Ich versteh bis heute nicht warum hier nicht der Originaltitel verwendet wird. Eine Titeländerung sollte normalerweise nur zum Zwecke der Übersetzung erfolgen.

Mal sehen, ob sich in Zukunft an meinem Blu-ray-Kaufverhalten speziell bei "Katalog-Filmen" etwas ändern wird. Ich habe jetzt Amazon Prime und nutze den Streaming-Dienst doch schon recht häufig.
    Ich muss mir auch mal überlegen ob nicht das Kaufverhalten ändere. Die Blurays sind seit den letzten 5 Jahren nicht billiger geworden und im Endeffekt stehen die meisten nach einmaligem Ansehen nur lange rum. Andererseits könnte ich Onlinestreams wohl nur am Computer sehen und solange bei meinen Wohnort meiner Eltern nicht der Internetausbau voranschreitet ist das sowieso keine gute Option für mich.

"Rogue Cut"
    Soll das eine Anspielung auf Rogue von den Xmen sein oder ist es so geschnitten dass mehr Schurken(eng.: Rogues)-Szenen gezeigt werden?

Lädt...
X