Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neu:

- Last of Us Staffel 2
    - Peacemaker Staffel 1
    - Mission Impossible: The Final Reckoning
    - Superman (2025)

Kommentar

Neu bei mir:
      • Die rechte und die linke Hand des Teufels
      • Vier Fäuste für ein Halleluja
      • The Fantastic 4: First Steps

Die beiden Spencer/Hill-Filme auf Blu-ray haben neue HD-Abtastungen; bei der alten Veröffentlichung wurde mitunter teilweise viel SD-Material reingeschnitten und auch das HD-Material ist jetzt deutlich schöner.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Folgende Filme sind bei mir neu hinzugekommen:
        • Jolt
        • Poor Things
        • Alien - Romulus
        • Weber & Breitfuss auf Reha
        • Weber & Breitfuss beim Film
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Weitere Blu-ray-Neuzugänge:
          • Crocodile Dundee
          • Crocodile Dundee II
          EDIT: Ebenfalls neu
          • Die nackte Kanone (2025)
          Zuletzt geändert von MFB; 18.11.2025, 14:59.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Heute neu hinzugekommen:
            • Wednesday - Staffel 1
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Neu:

- Freaky Friday Doppel Film Box
              - Die nackte Kanone (2025)
              - Fantastic Four: First Steps
              - Alien vs Predator
              Zuletzt geändert von HanSolo; 27.11.2025, 06:28.

Kommentar

Neu bei mir:
                • Dragonheart (Special Edition)
                • Young Sherlock Holmes - Das Geheimnis des verborgenen Tempels

Kommentar

Neu:

- Der Sternwanderer
                  - Argo
                  - Nightcrawler
                  - Snatch: Schweine und Diamanten
                  - Jack Reacher
                  - Jack Reacher: Never go back
                  - Pitch Black
                  - Hercules (2014)
                  - The Social Network

Kommentar

Neu bei mir:
                    • MacGyver - Die komplette Serie (Blu-ray)
                    • Nobody ist der Größte (Blu-ray)
                    • Die Mumie - Trilogie (UHD)
                    • Auf der Flucht (UHD)

Das dürfte es für dieses Jahr gewesen sein.
                    Zuletzt geändert von MFB; 12.12.2025, 12:18.

Kommentar

Auch bei mir gab es letzte Neuzugänge:

- Anne Frank Zweiteiler
                      - Age of Seventeen
                      - Notting Hill
                      - About a Boy oder Der Tag der toten Ente
                      - Ist das Leben nicht schön?
                      - Mädchenjahre einer Königin

Auch schon für Anfang Jänner vorbestellt:

- Das Kanu des Manitu
                      - Wicked Teil 2
                      Zuletzt geändert von HanSolo; 01.01.2026, 12:43.

Kommentar

Trotz offiziellem Erscheinungstermin Anfang Jänner wurde mir tatsächlich schon gestern folgende Blu-ray (bestellt bei Thalia) zugestellt:
                        • Das Kanu des Manitu

Und ein paar UHD-Upgrades habe ich noch gemacht:
                        • Quigley, der Australier
                        • Over the Top
                        • The Scorpion King

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Trotz offiziellem Erscheinungstermin Anfang Jänner wurde mir tatsächlich schon gestern folgende Blu-ray (bestellt bei Thalia) zugestellt:[LIST][*]Das Kanu des Manitu
                          Leider das Gegenteil von bei mir. Obwohl ich den Film vor Monaten bei Amazon vorbestellt habe, erfolgte noch immer keine Lieferung und steht mittlerweile beim Status "Lieferung 28. Jänner bis 31. März" . Letztens hatte die 2te Staffel "The Last of Us" auch Wochen Verspätung bei mir. Und "Wicked: Teil 2" hätte eigentlich am 5ten Jänner da sein sollen, aber steht nichts im Status. Da die "analogen" Händler meines Vertrauens in Sachen DVDs mittlerweile auch nicht mehr zuverlässlich sind ("Jurassic World: Die Wiedergeburt" hatten der Müller erst mit 1 Woche Verspätung und dann nur als 4K), wird der DVD-Kauf leider immer schwieriger.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Leider das Gegenteil von bei mir. Obwohl ich den Film vor Monaten bei Amazon vorbestellt habe, erfolgte noch immer keine Lieferung und steht mittlerweile beim Status "Lieferung 28. Jänner bis 31. März" .
                            Ich muss sagen, ich hatte bei Amazon bisher Glück; im vergangenen Jahr vielleicht eine oder zwei Verspätungen (zumindest "The Accountant²") um ca. eine Woche. Bei "Das Kanu des Manitu" scheint bei Amazon nur die DVD derzeit von einem Lieferengpass betroffen zu sein; die Blu-ray wird mit Stand heute mit einer Lieferzeit bis 15. Januar angezeigt. Wäre eine Alternative zur DVD und bei einem Film mit schönen Landschaftsaufnahmen ist HD-Qualität ohnehin eine gute Wahl.

Falls du die Blu-ray bestellt hast und die sich so stark verzögert, dann würde ich Storno und Neubestellung empfehlen. Im Movieside-Forum habe ich vergangenen Jahr öfters gelesen, dass lange Lieferzeiten für Bestellungen manchmal stehen blieben, obwohl die Produkte mittlerweile für Neubestellungen lagernd waren. Da scheint gelegentlich ein Glitch im System aufzutreten.

Letztens hatte die 2te Staffel "The Last of Us" auch Wochen Verspätung bei mir. Und "Wicked: Teil 2" hätte eigentlich am 5ten Jänner da sein sollen, aber steht nichts im Status.
                            "Wicked: Teil 2" hat aber auch bei anderen Händlern den offiziellen Erscheinungstermin erst am 12. Februar. Auch im Shop von Plaion, der hier die sicherste Informationsquelle sein sollte, weil Plaion seit Jahresanfang den Vertrieb für Universal macht. (Der 31. Dezember, war sicher nur ein Platzhalterdatum.)

Da die "analogen" Händler meines Vertrauens in Sachen DVDs mittlerweile auch nicht mehr zuverlässlich sind ("Jurassic World: Die Wiedergeburt" hatten der Müller erst mit 1 Woche Verspätung und dann nur als 4K), wird der DVD-Kauf leider immer schwieriger.
                            Ja, ich habe auch schon lange nicht mehr lokal eine Disc gekauft; da scheint man den Kampf gegen Amazon & Co weitestgehend aufgegeben zu haben. Einiges erscheint auch nur noch exklusiv online in den Shops von z.B. Plaion oder Turbine. Ich habe in diesem Thread mal zurückgeblättert und mir mal meine Einkäufe der letzten Jahre angesehen und es scheint, als hätte ich seit rund 5 Jahren keine Disc mehr lokal gekauft. Durchs fast dauerhafte Home Office liegen die Geschäfte inzwischen auch nicht mehr auf meinem täglichen Arbeitsweg, aber auch preislich sind Amazon und Thalia (wenn mit den regelmäßigen Gutscheinen kombiniert) vom lokalen Handel bei Neuerscheinungen kaum zu schlagen.

Kommentar

Ich habe tatsächlich die DVD bestellt. Da ich den 1er auch als DVD im Regal habe, wollte ich das Bild nicht zerstören .

Danke für die Info bezüglich Wicked Teil 2. Dürfte mit dem 05. Jänner dann ein Fehler von Amazon sein.

Bis vor ca einem Jahr kaufte ich den Grossteil meiner DVDs beim Müller (liegt auf dem Schulweg). Allerdings ist dieser, was DVDs anbelangt, mittlerweile eine Katastrophe.

Kommentar

Lädt...
                              X