Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich gehe gern ins Kino. Aber auch wirklich nur dann, wenn ein richtig guter Film kommt. Sonst eher nicht. Erst am Samstag hab ich "Knight and day" angeguckt. Am Sonntag geht es dann in den Film "Eclipse". Aber eigentlich auch nur, weil ne Freundin mich darum gebittet hat. Mich interessiert der Film eigentlich gar nicht.
    Also ungefähr 5-mal im Jahr. Kann aber auch varieren.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      Also ich gehe so 2 - 3 mal im Jahr, bzw. fahre ich ins Kino, da in Höxter was ca. 11 km von mir weg ist nur ein Mini Kino wo die Leinwand echt klein ist und das lohnt sich für die wenigsten Filme. Also muß ich wenn ich vernünftig schauen will bis nach Paderborn fahren, ca 60 km und das mach ich nur für bestimmte Filme, wie " The Dark Knight " Harry Potter " oder ähnliche.
      Ich schaue also schon sehr bestimmt, welche Filme es Wert sind im Kino geschaut zu werden und bei welchen mir der heimische Beamer reicht, da ich mit " Anreise " und Eintritt für 2 Personen + Getränke bei einem Kinobesuch net unter ca 60 € weg komme.
      Meine WHISKY Sammlung
      https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
      Meine CD u. Vinyl Sammlung
      http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

      Kommentar


        Ich gehe immer dann, wenn ein Film läuft, der mich interessiert. Wie oft das vorkommt, ist natürlich unterschiedlich...

        Kommentar


          Ich gehe nicht wirklich oft ins Kino.
          Vielleicht viermal im Jahr.
          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
          Admiral Constanza Stark
          High Guard Chief-of-Staff
          CY 9758

          Kommentar


            Kommt natürlich immer auf das Angebot an, denke aber das 1 bis 5 mal im Jahr hinkommt.
            beste Grüße
            B. Spiner

            Kommentar


              ich geh sehr gern und regelmässig ins kino,sozusagen als hobby.manchmal sogar zweimal die woche,aber mindestens einmal in zwei wochen.das hängt halt immer davon ab was für filme laufen,und was mich interessiert.
              Kekse des Glücks vergessen du hast !"
              -SithLord- @ Deathstar
              ...we want you !

              Kommentar


                ich gehe im Schnitt jeden Monat im Kino, aber manchmal auch gar nicht, und manchmal auch jede woche, was aber nur bei Star Trek 11 der Fall war^^,
                aber so zusammengerechnet, kommt so um die 12mal zusammmen

                Kommentar


                  Mehr oder weniger jede Woche. Kommt immer ganz darauf an, was gerade läuft und ob ich Geld habe.

                  Kommentar


                    Oft - wenn was gscheites läuft
                    selten - wenn einem die Freund zu irgendeinem Mist mitziehn

                    Kommentar


                      Ich hab mich mal bei 5-12 mal im Jahr eingeordnet. Eigentlich gehe ich sehr gern ins Kino, die Filme kommen einfach anders rüber als zuhaus. Da aber nicht immer was läuft, was mich interessiert und ich normalerweise auch nicht mehrmals in den gleichen Film gehe, komm ich wohl selten mehr als ein Mal im Monat dazu. In Filme die mich weniger interessieren gehe ich auch nur dann, wenn meine Freundin die gern sehen will.
                      Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                      Kommentar


                        Nun, zu meinem Bedauern muss ich sagen, dass in den letzten Monaten einfach viel zu viel "Schrott" in den Kinos lief. Früher bin ich sehr regelmäßig gegangen, da das Gefühl und vor allem das Ambiente, das man im Kinosaal hat, zu Hause niemals möglich wäre. Vielleicht denke ich in dieser Hinsicht aber auch viel zu altmodisch und nostalgisch. Trotzdem hoffe ich, dass es in naher Zukunft wieder mehrere Gründe für mich gibt, einen Kinobesuch einzuplanen.
                        "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."
                        Friedrich Wilhelm Nietzsche

                        Kommentar


                          Ich gehe wenn was läuft, was mich wirklich interessiert. Und das ist eher selten. zudem ist nen Kinobesuch ja auch nicht gerade billig. Zuletzt war ich in A-Team.

                          Ich liebe Kino. Was gibts schöneres, als zusammen mit anderen im Kino nen Film zu schauen und dabei Popcorn zu essen? *gg*

                          Nur schade, dass nur noch selten was gescheites läuft und wir kein Kino mehr in der Stadt haben.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            Ich gehe sehr oft ins Kino, so oft es eben geht, aber mindestens 1-2 mal im Monat. In der letzten Zeit stehen wir total auf 3-D und sehen uns die Filme lieber auf 3-D an, wenn es sie natürlich auf 3-D gibt. 2-D ist aber auch O.K.

                            Kommentar


                              Sehr selten!
                              Manchmal auch überhaupt nicht im Jahr. Dieses Jahr hab ich z.B. nur Avatar gesehen und das war im Januar. Da muss schon wirklich ein sehr guter Film laufen und er muss mich auch interessieren. Sonst warte ich immer auf die Veröffentlichung auf DVD. Meistens schrecken mich auch die hohen Preise im Kino ab. Das gilt für den Eintritt und auch für das Essen/Trinken.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                Ich war früher ein ziemlicher Kinofreak, das war gegen Ende der 80er undin den 90ern, da habe ich mir fast jede interessanten Film im Kino angeschaut, allerdings war das ganze damals auch nicht so teuer wie heutzutage. Damals hat man ich glaube zwischen 8 - 9 "D-Mark" fürs Kino bezahlt, heutzutage durch ihre 3D Vorführungen verlangen die schon "13 Euro" für die Kinokarte, das habe ich zumindest gestern für Tron Legacy bezahlt.
                                Das Problem ist das durch den Erfolg von Avatar jetzt fast jeder Film in 3D ins Kino kommt, und dieses 3D treibt leider die Preise in die Höhe, 13 Euro für eine Kinokarte ist finde ich Wucher, ich meine das sind umgerechnet fast "26 D-Mark" für eine Kinokarte, zudem kommt noch dass Popcorn, Cola, Nachos u.s.w. auch immer teurer werden, so ein Nacho Cola Menür kostet teilweise 9 - 10 Euro, die haben doch einen Knall!

                                Ich schaue mir jetzt eigendlich nur noch wirklich interessante Filme im Kino an, auf Filme wie z.B. "Green Hornet" warte ich bis sie auf DVD veröffentlicht werden, früher hätte ich mir aber auch Filme wie Green Hornet im Kino angeschaut!

                                Durch ihre hohen Preise erreichen die genau das Gegenteil, nämlich das viele Leute einfach nicht mehr "oder weniger" ins Kino gehen weil sie es sich einfach nicht mehr leisten können.
                                Und was sie damit noch fördern ist Filpiraterie, denn gerade viele Kids und Jugendliche denken sich wieso soll ich mir den film denn im Kino anschauen wenn ich ihn mir auch saugen kann?

                                Viele Laden dann einen gewissen Film einfach runter bevor sie ihn sich im Kino ansehen.

                                Tatsache ist das Kino einfach zu teuer wurde, und mit diesem 3D Boom können sie meiner Meinung nach auch aufhören, denn ich muss nicht jeden Film in 3D sehen, manchmal ist es ganz lustig aber ca. 2 Stunden eine 3D Brille aufzubehalten nervt schon gewaltig und wie gesagt treibt es die Preise in die Höhe!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X