Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Albedo
    antwortet
    Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
    Das letzte mal war ich in John Wick 4 und der war im Kino so laut, dass es anstrengend war
    Das kann ich bestätigen, dass mir das Kino (falls ich 1 mal hingehe) auch zu laut geworden ist. Die penetrante Werbung und Trailer kann ich auch ich nicht mehr abhaben. Ich nehme mir immer vor, bevor der Film anfängt, vor dem Kinosaal zu warten. Vergesse ich aber.

Einen Kommentar schreiben:

• I'm Batman
    antwortet
    Einmal im Jahr, wenn es hochkommt. Seitdem ich Kinder habe auch eher in Kinderfilme. Ansonsten mag ich kein 3D und hab das schon vor den Kindern gemieden, da ich eingeschränktes räumliches Sehen habe und es für mich keinerlei Mehrwert hat. Das letzte mal war ich in John Wick 4 und der war im Kino so laut, dass es anstrengend war.

Zudem ist man mit 2 Personen, Getränk und Popcorn/Nachos mal schnell 60-70 € los, was in keinem Verhältnis mehr steht. Ich hab eine Dauerkarte für die Eintracht, da zahl ich 133,- € im Jahr und die Zugfahrten hin und zurück sind bereits enthalten. Das sind 17 Fußballspiele oder 3 - 4 Kinobesuche, ohne Begleitung.

• HanSolo
    antwortet
    Sehe ich auch so. Zahlte letztens für Alien Romolus 9 Euro (ok, der Film war ohne Überlänge, 3D oder IMAX extrem billig). Wenn man bedenkt, dass in Wien ein Bier mittlerweile im Gasthaus 5,80 kostet, bekomme ich um das Geld keine 2 Bier mehr. Da war die anschließende "Nachbesprechung" beim Würstelstand teurer .

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    Sicher, ein Film auf der großen Leinwand fühlt sich anders an, aber Preis/Leistung stimmt da nicht wirklich.
    Sehe ich mittlerweile anders. Für 10-15€ kannst du 2h in bequemen Sitzen bei gutem Sound und Bild unterhalten werden. In der Zeit kannst du auch einfach nur in der Kneipe 5 Bier trinken und bist mehr Geld los bei praktisch keinerlei Gegenleistung.
    Gerade Sportveranstaltungen finden ich lächerlich überteuert, ein Witz, dass die Stadien immer noch gefüllt werden. Der reine Stadionbesuch stinkt dagegen total ab und du bekommst vom Spiel nur die Hälfte mit. Und für eine Eintrittskarte kann ich einen Monat jlang edes Spiel streamen.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Kino , was war das nochmal ?
    Ich war bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr im Kino. Sicher, ein Film auf der großen Leinwand fühlt sich anders an, aber Preis/Leistung stimmt da nicht wirklich. Da gehe ich lieber ins Westfalenstadion

• Wraith Leader
    antwortet
    Ich war schon ewig nicht mehr.
    Ist mir zu teuer geworden.
    Smart TV sind recht erschwinglich und das Soundsystem dazu auch.
    Reicht mir.

• cybertrek
    antwortet
    MI 8 und Avatar werden wohl Pflichtbesuche. Eventuell noch den Bully-Film. Und Sunny wird ziemlich sicher Jurassic City sehen wollen. Schon mal tendentiell mehr als dieses Jahr.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf 2025.
    2025 wird nach den Ankündigungen eher schwach:

- 3x MCU (interessiert mich aber nur der neue Cap wirklich)
    - DCU Reboot
    - Karate Kid 5
    - Das Kanu des Manitu (auch wenn ich mir von dem Film kaum was erwarte)
    - Jurassic City
    - Mission Impossible 8
    - Saw 11
    - Die Eiskönigin 3

Mehr grosse Filme fallen mir spontan nicht ein. Dürfte viel (mehr als das aktuelle Kinojahr) von den Streiks letztes Jahr betroffen sein. Auch im Serienbereich gibt es mit Stranger Things (und den letzten 5 Folgen Cobra Kai) auch nur einen wirklichen "Blockbuster".

Wobei das heurige Kinojahr mit Dune, Deadpool, Gladiator und Mittelerde in einem Jahr sowieso recht gut bestückt war / ist. Meist gibt es "nur' 1, 2 solcher "Eventfilme" im Jahr. Auch bei Serien sind wir heuer mit House of the Dragon, Ringe der Macht, Outlander, Cobra Kai, Shogun, Arcane, Wednesday, Bridgerton, Vikings, der kommenden Dune und Pinguin Serie, Squid Game, 3 Staffeln Star Trek und 4 Staffeln Star Wars ziemlich verwöhnt.

Wobei das natürlich nicht zwingend etwas über die Qualität aussagt. Rede nur von "Blockbustern". Kleine Indie Produktionen können oft sogar besser sein.
    Zuletzt geändert von HanSolo; 12.08.2024, 14:21.

• cybertrek
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Alien Romulus
    Klingt nach einer Erich von Däniken Doku.

Nein, auch nach deiner Auflistung steigt nicht mein Interesse am diesjährigen Kino-Jahr. Ich hoffe auf 2025.

• Nelthalion87
    antwortet
    Ich gehe so gut wie gar nicht mehr ins Kino, das ist mittlerweile einfach so Schweine teuer.

17 EURO fürs Ticket + Verpflegung macht dann schon 30 EURO.

Freitag war ich aber in Deadpool und Wolverine, der war es mir wert und wurde nicht enttäuscht.

• HanSolo
    antwortet
    Heuer war ich bisher übrigens 11 x im Kino

- Poor Things
    - Prinzessin Mononoke
    - Dune 2 (3x)
    - Civil War
    - Der Junge und der Reiher
    - Planet der Affen: New Kingdom
    - Star Wars: Episode I
    - Furiosa: A Mad Max Saga
    - Deadpool und Wolverine

Also für das Kinosterben und das Floppen der ganzen Filme kann ich nichts .
    Zuletzt geändert von HanSolo; 12.08.2024, 10:09.

• Cybernetic
    antwortet
    Den letzten Film, den ich im Kino gesehen habe, war "Der Leuchtturm." Das war Anfang 2020.
    Zuletzt geändert von Cybernetic; 11.08.2024, 22:52.

• Soran
    antwortet
    In letzter Zeit wieder etwas mehr, vor allem da es die Anime Night gibt. Da gab es ja in letzter Zeit so einige Highlights zu sehen. Zum Beispiel Suzume oder Der Junge und der Reiher. Aber auch andere Filme wie Blue Lock, Spy X Family oder Detektiv Conan wurden da zuletzt gesehen.

• Albedo
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Beetlejuice Beetlejuice
    Den könnte ich mir noch vorstellen.

• HanSolo
    antwortet
    Alien Romulus
    Beetlejuice Beetlejuice
    Joker 2