Zitat von Suthriel
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino?
Einklappen
X
-
-
Komisch, dass es nicht in der Umfrage erscheint, aber die Zeiten haben sich wohl geändert: 0 Mal im Jahr.
Vor 10 Jahren bin ich gerne unter der Woche ins Kino gegangen, um zum Sparpreis irgendeinen obskuren SciFi oder Horrorfilm anzucken, aber das macht im Streamingzeitalter keinen Sinn mehr. Und die heutigen Blockbuster sind die Aufmerksamkeit nicht wert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von textor Beitrag anzeigenMittlerweile meide ich auch total 3D. In einer Großstadt wie Wien gibts da glücklicherweise meist Ausweichmöglichkeiten. Ich kann mich nur an 3 Filme erinnern, wo 3D Sinn machte:
Avatar, Tron:Legacy und Gravity. Ansonsten nervt es mich, vor allem die Abdunklung.
Insofern ist´s wirklich schade, das euch das Erlebnis durch miese Technik im Kino versaut wird
-
Mittlerweile meide ich auch total 3D. In einer Großstadt wie Wien gibts da glücklicherweise meist Ausweichmöglichkeiten. Ich kann mich nur an 3 Filme erinnern, wo 3D Sinn machte:
Avatar, Tron:Legacy und Gravity. Ansonsten nervt es mich, vor allem die Abdunklung.
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigen
Bis vor ca. 10 Jahren wöchentlich, im Moment max. 6 Mal im Jahr. Hat auch was mit den Preisen, der Filmauswahl des Kinos und der Filmqualität an sich zu tun. Früher gab es eine Handvoll Blockbuster im Jahr, teilweise bis heute Klassiker, aber davon hat sich das Kino schon lange verabschiedet. Von der teilweise unsäglichen 3D-Konvertierung ganz zu schweigen ...
Mitterweile hat sich vieles wieder in die Wohnzimmer verlagert und die Qualität der Serien heutzutage ist oftmals besser als das was im Kino läuft.
quantitativ gibts zwar immernoch viele Filme in den Kinos, nur leider muss man da kräftig filtern unter all den Remakes, Sequels und Prequels zu großen Namen um noch den letzten Cent rauszuquetschen. ein Kinbesuch mit Getränk und Snack kosten im Schnitt am Wochenende auch ca. 25 Euro pro Person, denn an 3D kommt man oftmals nicht mehr vorbei.
Da überlegt man es sich heutzutage schon ob man nicht für den Preis lieber zuhause bleibt, ein Kinobesuch pro Monat weniger und du hast die monatliche Gebühr locker wieder drin.
-
Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
Witzig was man so vor ca. 9 Jahren geschrieben hat.
Mitterweile dürften es noch 3-4 Kinobesuche im Jahr sein zu mehr komme ich nicht mehr.
- Likes 1
-
Zitat von Keymaster Beitrag anzeigenIch sehe denn Kinobesuch eigentlich als festen Bestandteil eines Monat´s an, da ich mit Freuden eigentlich jeden Monat in einen Film gehe, auf denn man sich eben geeinigt hat. Jedenfalls versuchen wir so zu hand haben, aber um die zehn mal gehe ich bestimmt im Jahr vedrteilt ins Kino, da in letzter Zeit eigentlich auch fast jeden Monat etwas sehenwertes läuft, wenn nicht in denn großen dann eben in denn kleinen Kinos, die ich sowieso lieber unterstütze, da sie eher vom aussterben betroffen sind, als irgendwelche "Kinoketten", ich versuche z.B immer mir meine favourisierten Filme im kleinsten und ältesten Kino meiner Stadt anzusehen, oft laufen da auch Filme die sonst nirgendwo in anderen Kinos in der nähe zu sehen sind. Außerdem bekommt man hier Essen und trinken, was man sonst zu denn Preisen wohl eher nicht in denn Großen Kinos bekommt, hauptsächlich gehe ich auch wegen dem selbstgebackenen Kuchen und der Milchshakes ins Kino.
Wenn es Leute wie mich nicht geben würde, hätten wohl so kleine und fast schon "schrullige" Lichtspielhäuser wohl echt keine Chance mehr mitzuhalten, was doch ziemlich schade wäre.
Mitterweile dürften es noch 3-4 Kinobesuche im Jahr sein zu mehr komme ich nicht mehr.
-
Ich gehe in etwa einmal im Monat. Interessanterweise seit dem Beginn des Streamin-Zeitalters, also so seit knapp 10 Jahren, wieder mehr. Insbesondere Blockbuster müssen mMn auf die grosse Leinwand, vor allem Sci-Fi. Ich meide aber volle Säle, gehe daher eher spät oder wenn der Film schon etwas läuft. Prinzipiell nur alleine oder mit Freundin. Ich wurde auch seit Jahren nicht mehr richtig von einem Film enttäuscht. Trailer ansehen und schauen wer Regie führt, dann gibts eigentliche keine (bösen) Überraschungen mehr. Ich bin aber mittlerweile fast schon leicht zufrieden zu stellen. Zb bei "Tron Legacy" genügte mir schon Sound und Design, da muss die Story nicht mehr so knackig sein.
-
Ich geh sehr selten ins Kino, die meisten Filme interessieren mich nicht. Ich glaub dieses Jahr war ich glaub ich 2 oder 3 mal im Kino, bin mir nicht sicher. der letzte Film war "Men in Black International"
Bei vielen Filmen warte ich einfach das sie dann auf SKY laufen.
-
Ich bewege mich bei meinem Kinobesuchen scheinbar in guter Gesellschaft, denn ich schaffe maximal 5 im Jahr. Das war eigentlich schon immer so. Mich interessieren sowieso nur Filme der leicht bekömmlichen Art und in 3D. Da fallen schon mal alle Filme raus, die 2D und besonders anspruchsvoll sind.
Ich freu mich heuer vor allem auf Star Wars.
-
Also manche Filme "muss" ich einfach auf der großen Leinwand sehen... Sachen mit viel Action und guten Spezialeffekten... die kommen daheim nimmer so gut zur Geltung. Ich schau aber auch fast nur solche Sachen im Kino... andere können warten, bis man die auf DVD kaufen kann ^^
-
Zitat von Lebreau Beitrag anzeigenSchade, dass es nicht auch den Punkt "Nie" oder "Einmal in meinem Leben und dann nie wieder" zum Auswählen gibt.
Ich war vor ca. 2,5 Jahren bei dem Film "Honig im Kopf" das erste Mal im Kino.
Das hat mir schon so gereicht, so dass ich garantiert nie wieder ins Kino gehen werde!
So viele fremde Leute auf engstem Raum in so einer seltsamen Art von "Dunkelheit", dann dieses Geknabbere beim Essen und Geschlürfe beim Trinken von den anderen, was man trotz den viel zu lauten Film-Geräuschen doch gehört hat, dazu die entsprechenden Gerüche. Und so lange still sitzen zu müssen, hat mir dabei am wenigsten gefallen. Nach etwa einer halben Stunde war ich schon so unruhig, dass ich gegangen bin.
Genau deswegen gehe ich auch nicht mehr ins Kino.
Hinzu kommen die absurden Preise.
Da warte ich lieber ein paar Monate und schaue den Film zuhause, wo ich meine Ruhe habe.
- Likes 1
-
Schade, dass es nicht auch den Punkt "Nie" oder "Einmal in meinem Leben und dann nie wieder" zum Auswählen gibt.
Ich war vor ca. 2,5 Jahren bei dem Film "Honig im Kopf" das erste Mal im Kino.
Das hat mir schon so gereicht, so dass ich garantiert nie wieder ins Kino gehen werde!
So viele fremde Leute auf engstem Raum in so einer seltsamen Art von "Dunkelheit", dann dieses Geknabbere beim Essen und Geschlürfe beim Trinken von den anderen, was man trotz den viel zu lauten Film-Geräuschen doch gehört hat, dazu die entsprechenden Gerüche. Und so lange still sitzen zu müssen, hat mir dabei am wenigsten gefallen. Nach etwa einer halben Stunde war ich schon so unruhig, dass ich gegangen bin.
-
Einmal im Monat könnte auch mir der Schnitt sein. Dann und wann 2 mal, dafür dann wieder 2 Monate nicht. Hängt halt auch vom Filmangebot ab.
Seit ich wieder Single bin auch meist mit der selben Männergruppe (inkl anschließender Nachbesprechung bei ein paar Bier).
-
Ich geh auch so durchschnittlich einmal im Monat ins Kino. Früher war ich mal eher einmal pro Woche dort, aber das war vor der Zeit, wo ich Schichtarbeiter wurde und damals hatte ich noch viel mehr Gelegenheit dazu. Jetzt bin ich froh, dass ich es einmal im Monat schaffe, mit einem guten Kumpel von mir Zeit zu finden, um uns was anzusehen.