In diesem Jahr gesehen habe ich "Star Trek Into Darkness", "Evil dead", "Der Teufelsgeiger", "Die Schlümpfe 2" (der lieben Kleinen wegen); "Der Hobbit" und "Die Tribute von Panem" stehen noch aus.
Ich mag Kino eigentlich relativ gerne und habe mal "5-12 Mal im Jahr" angekreuzt (es können in einem Jahr mal "nur" 5, dafür in nem anderen Jahr auch mal 10 sein). Gerade da wir ein schönes Kino nebst angrenzender Cocktail Lounge haben, ist für mich Kino "nicht nur Film angucken", sondern halt auch öfters mal mit Weggehen verbunden. Wobei die Preise mir so langsam auf den Sack gehen: Überlängen-Zuschlag, 3D-Zuschlag etc. Wenn meine Freundin und ich daher im Vorprogramm Trailer anschauen, und uns etwas interessiert, findet meist ein kurzer Dialog statt:
"Kino?"
"Nee"
"Leihen?"
"Ja"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino?
Einklappen
X
-
Im Sommer gehe ich nur ins Kino wenn echt ein super Film läuft den ich unbeding sehen will, weil ich sonst lieber am See bin, mich sportlich betätige, fischen gehe, mit Freunden etwas unternehme usw.
Dafür bin ich in den Wintermonaten bzw. schlechten Tagen im Herbst oder Frühjahr dann schon sehr oft im Kino, ich würde mal sagen im Schnitt alle zwei Wochen ein mal.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich geh höchstens 3 mal im Jahr ins Kino, aber auch nur wenn es einen Film gibt den ich umbedingt sehen muss.
Es gab auch Jahre in denen ich gar nicht ins Kino gegangen bin.
-
Ich gehe sehr selten ins Kino. Max 5 Mal im Jahr. Das meiste was ich sehen möchte habe ich irgendwann auf DVD/BluRay.
-
Ich war früher ein ziemlicher Kinofreak, das war gegen Ende der 80er undin den 90ern, da habe ich mir fast jede interessanten Film im Kino angeschaut, allerdings war das ganze damals auch nicht so teuer wie heutzutage. Damals hat man ich glaube zwischen 8 - 9 "D-Mark" fürs Kino bezahlt, heutzutage durch ihre 3D Vorführungen verlangen die schon "13 Euro" für die Kinokarte, das habe ich zumindest gestern für Tron Legacy bezahlt.
Das Problem ist das durch den Erfolg von Avatar jetzt fast jeder Film in 3D ins Kino kommt, und dieses 3D treibt leider die Preise in die Höhe, 13 Euro für eine Kinokarte ist finde ich Wucher, ich meine das sind umgerechnet fast "26 D-Mark" für eine Kinokarte, zudem kommt noch dass Popcorn, Cola, Nachos u.s.w. auch immer teurer werden, so ein Nacho Cola Menür kostet teilweise 9 - 10 Euro, die haben doch einen Knall!
Ich schaue mir jetzt eigendlich nur noch wirklich interessante Filme im Kino an, auf Filme wie z.B. "Green Hornet" warte ich bis sie auf DVD veröffentlicht werden, früher hätte ich mir aber auch Filme wie Green Hornet im Kino angeschaut!
Durch ihre hohen Preise erreichen die genau das Gegenteil, nämlich das viele Leute einfach nicht mehr "oder weniger" ins Kino gehen weil sie es sich einfach nicht mehr leisten können.
Und was sie damit noch fördern ist Filpiraterie, denn gerade viele Kids und Jugendliche denken sich wieso soll ich mir den film denn im Kino anschauen wenn ich ihn mir auch saugen kann?
Viele Laden dann einen gewissen Film einfach runter bevor sie ihn sich im Kino ansehen.
Tatsache ist das Kino einfach zu teuer wurde, und mit diesem 3D Boom können sie meiner Meinung nach auch aufhören, denn ich muss nicht jeden Film in 3D sehen, manchmal ist es ganz lustig aber ca. 2 Stunden eine 3D Brille aufzubehalten nervt schon gewaltig und wie gesagt treibt es die Preise in die Höhe!
-
Sehr selten!
Manchmal auch überhaupt nicht im Jahr. Dieses Jahr hab ich z.B. nur Avatar gesehen und das war im Januar. Da muss schon wirklich ein sehr guter Film laufen und er muss mich auch interessieren. Sonst warte ich immer auf die Veröffentlichung auf DVD. Meistens schrecken mich auch die hohen Preise im Kino ab. Das gilt für den Eintritt und auch für das Essen/Trinken.
-
Ich gehe sehr oft ins Kino, so oft es eben geht, aber mindestens 1-2 mal im Monat. In der letzten Zeit stehen wir total auf 3-D und sehen uns die Filme lieber auf 3-D an, wenn es sie natürlich auf 3-D gibt. 2-D ist aber auch O.K.
-
Ich gehe wenn was läuft, was mich wirklich interessiert. Und das ist eher selten. zudem ist nen Kinobesuch ja auch nicht gerade billig. Zuletzt war ich in A-Team.
Ich liebe Kino. Was gibts schöneres, als zusammen mit anderen im Kino nen Film zu schauen und dabei Popcorn zu essen? *gg*
Nur schade, dass nur noch selten was gescheites läuft und wir kein Kino mehr in der Stadt haben.
-
Nun, zu meinem Bedauern muss ich sagen, dass in den letzten Monaten einfach viel zu viel "Schrott" in den Kinos lief. Früher bin ich sehr regelmäßig gegangen, da das Gefühl und vor allem das Ambiente, das man im Kinosaal hat, zu Hause niemals möglich wäre. Vielleicht denke ich in dieser Hinsicht aber auch viel zu altmodisch und nostalgisch. Trotzdem hoffe ich, dass es in naher Zukunft wieder mehrere Gründe für mich gibt, einen Kinobesuch einzuplanen.
- Likes 1
-
Ich hab mich mal bei 5-12 mal im Jahr eingeordnet. Eigentlich gehe ich sehr gern ins Kino, die Filme kommen einfach anders rüber als zuhaus. Da aber nicht immer was läuft, was mich interessiert und ich normalerweise auch nicht mehrmals in den gleichen Film gehe, komm ich wohl selten mehr als ein Mal im Monat dazu. In Filme die mich weniger interessieren gehe ich auch nur dann, wenn meine Freundin die gern sehen will.
-
Oft - wenn was gscheites läuft
selten - wenn einem die Freund zu irgendeinem Mist mitziehn
-
Mehr oder weniger jede Woche. Kommt immer ganz darauf an, was gerade läuft und ob ich Geld habe.
-
ich gehe im Schnitt jeden Monat im Kino, aber manchmal auch gar nicht, und manchmal auch jede woche, was aber nur bei Star Trek 11 der Fall war^^,
aber so zusammengerechnet, kommt so um die 12mal zusammmen
-
ich geh sehr gern und regelmässig ins kino,sozusagen als hobby.manchmal sogar zweimal die woche,aber mindestens einmal in zwei wochen.das hängt halt immer davon ab was für filme laufen,und was mich interessiert.
-
Kommt natürlich immer auf das Angebot an, denke aber das 1 bis 5 mal im Jahr hinkommt.