Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Redlum49
    antwortet
    Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
    Ich war heuer erst 4x im Kino.

Filme:
    Der Hobbit - Smaugs Einöde
    Need for Speed
    Vampire Academy
    Buddy
    Das kann ich unterbieten 2x - Buddy und Lego. Und dass war sogar ziemlich viel für meine Verhältnisse (ich bin da eher der Serienjunkie als der Kinogänger).

Um so erstaunlicher, dass demnächst gleich zwei Filme anstehen, die ich mir vermutlich anschauen werde: Turtles und Star Wars. Beide weil ich mit den Franchises groß geworden und neugierig bin, weniger weil ich herausragende Filme erwarte. Ich schaue ja Serien/Filme lieber wegen der Handlung und kann dabei auch gut auf Action verzichten, wenn sie unnötig ist ... und dann in einen Michael-Bay-Film - das wird ein Spaß

Einen Kommentar schreiben:

• Dark Angel
    antwortet
    Ich war heuer erst 4x im Kino.

Filme:
    Der Hobbit - Smaugs Einöde
    Need for Speed
    Vampire Academy
    Buddy

• Neroon
    antwortet
    1-5 mal war mein Ergebnis, das letzte mal vor gut einem Jahr in Berlin, am Potsdamer Platz für Into Darkness. Davor ca.10 mal für Avatar in verschiedenen Städten (Köln, Solingen, Essen, Bonn, Bochum, Berlin) Bin für einen einzigen Film viel rumgekommen

• Nicolas Hazen
    antwortet
    In den letzten fünf Jahren war ich genau zweimal im Kino:
    Im Dezember 2012 im Hobbit Teil I und im Dezember 2013 im Hobbit Teil II.
    Diesen Dezember steht dann nochmal ein Kinobesuch an, und dann vermutlich bis zum WoW-Film erstmal keiner mehr

• PraTok
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Wie oft gehe ich ins Kino?

Eigentlich so oft wie Holywood ein Film herausbringt der nicht nach grenzdebilem "wir verwenden die Story nur als Alibi um möglischst viele Special Effects in 90 Minuten Laufzeit hineinzuquetschen und verwenden überteuerte und viel zu oft gesehene ober-mega-giga-Superstars um über die filmischen und narrativen Defizite hinwegzutäuschen" Popcorn-Kino klingt.

Also etwa 0.5 mal pro Jahr...
    Dazu erstmal: Es ist wirklich erschreckend, wie Ideenlos mitlerweile Filme produziert werden. Allein dieser ganze Prequel mist. Muss man immer allen erklären, wie es zu etwas gekommen ist? Kann man es nicht einfach akzeptieren? Muss ich noch 5 Filme drehen um zu erklären, warum die Erde eines Tages von Affen regiert wird? Damit zerstört man doch den Klassiker von damals. 6(?) Filme von den X-Men? Inklusive einem Prequel zu Prof. Xavier und Wolverine? Unnötig!

Zurück zur eigentlichen Frage: Ich geh kaum noch ins Kino. Meistens mit den Kindern und dann kommt man auf gut 4 Filme. Und Star Trek into Darkness war der letzte für mich soweit.

• HMS Fearless
    antwortet
    Wie oft gehe ich ins Kino?

Eigentlich so oft wie Holywood ein Film herausbringt der nicht nach grenzdebilem "wir verwenden die Story nur als Alibi um möglischst viele Special Effects in 90 Minuten Laufzeit hineinzuquetschen und verwenden überteuerte und viel zu oft gesehene ober-mega-giga-Superstars um über die filmischen und narrativen Defizite hinwegzutäuschen" Popcorn-Kino klingt.

Also etwa 0.5 mal pro Jahr...

• Klein_Claudi
    antwortet
    Ich war zuletzt 2009 im Kino gewesen und hatte Star Trek 11 gesehen.
    Ich hab' bisher keine Zeit gehabt, um ins Kino zu gehen. Und wenn ich Zeit hatte, liefen keine gute Filme.
    Seit Ende 2005 habe ich Pay-TV und gucke dann die Filme, wenn diese auf Sky laufen.

• Dark Angel
    antwortet
    ca. 5x im Jahr. Kann aber auch gut variieren :-)

Dieses Jahr war ich bisher 1x (Erbarmen im Januar)

• Luna
    antwortet
    ~ 5 -10 mal pro Jahr, und auch wie GForce, nur bei Filmen wo sich eine grosse Leinwand (für mich) lohnt.
    meist sind das Marvels - Comicverfilmungen, SciFi, Fantasy Filme

• GForce
    antwortet
    Ich geh etwa 1-5 mal pro Jahr rein. Halt für die Filme, die ich unbedingt mal auf großer Leinwand sehen möchte. Schöne Beispiele wären z. B. Avatar oder HdR.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Welcher Anbieter ist das? Bei steht demnächst ein neuer Vertrag an.
    In den österreichischen Cineplexx-Kinos kann ich Donnerstags über meinem Handyanbieter, früher One, dann Orange und jetzt Drei, Zwei Karten zum Preis von einer bekommen. Bei Überlänge und 3D muß man auch einen Zuschlag zahlen, ist aber trotzdem noch immer ein Schnäppchen.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht noch einen zweiter Anbieter mit dem Angebot gibt, sollte es O2 sein.
    Finde ich persönlich nur zu umständlich, da Onlinereservierung im Kino dann flachfällt.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das kenne ich nur zu gut, deswegen nutze ich die Tage mit ermäßigten Eintrittspreisen und die Aktion am Donnerstag von meine Telefonanbieter "Zwei Karten zum Preis von einer". Anderenfalls wäre es mit den ganzen Zuschlägen auch zu teuer.

• Lord Sun
    antwortet
    Vor ca. 10Jahren hätte ich noch ganz locker "jede Woche" anzeichnen können. Da wohnte ich aber auchnoch in einer Stadt mit gutem Kino. Heutzutage in der Ruhe und Bezahlbarkeit des "Waldes" Komme ich leider nicht so oft ins Kino wie ich gerne würde.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
    Wobei die Preise mir so langsam auf den Sack gehen: Überlängen-Zuschlag, 3D-Zuschlag etc.
    Das kenne ich nur zu gut, deswegen nutze ich die Tage mit ermäßigten Eintrittspreisen und die Aktion am Donnerstag von meine Telefonanbieter "Zwei Karten zum Preis von einer". Anderenfalls wäre es mit den ganzen Zuschlägen auch zu teuer.

Lädt...
X