Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orodreth Séregon
    antwortet
    Ich gehe nicht wirklich oft ins Kino.
    Vielleicht viermal im Jahr.

Einen Kommentar schreiben:

• RichBoss
    antwortet
    Ich gehe immer dann, wenn ein Film läuft, der mich interessiert. Wie oft das vorkommt, ist natürlich unterschiedlich...

• holgrim
    antwortet
    Also ich gehe so 2 - 3 mal im Jahr, bzw. fahre ich ins Kino, da in Höxter was ca. 11 km von mir weg ist nur ein Mini Kino wo die Leinwand echt klein ist und das lohnt sich für die wenigsten Filme. Also muß ich wenn ich vernünftig schauen will bis nach Paderborn fahren, ca 60 km und das mach ich nur für bestimmte Filme, wie " The Dark Knight " Harry Potter " oder ähnliche.
    Ich schaue also schon sehr bestimmt, welche Filme es Wert sind im Kino geschaut zu werden und bei welchen mir der heimische Beamer reicht, da ich mit " Anreise " und Eintritt für 2 Personen + Getränke bei einem Kinobesuch net unter ca 60 € weg komme.

• Vanth_
    antwortet
    Also ich gehe gern ins Kino. Aber auch wirklich nur dann, wenn ein richtig guter Film kommt. Sonst eher nicht. Erst am Samstag hab ich "Knight and day" angeguckt. Am Sonntag geht es dann in den Film "Eclipse". Aber eigentlich auch nur, weil ne Freundin mich darum gebittet hat. Mich interessiert der Film eigentlich gar nicht.
    Also ungefähr 5-mal im Jahr. Kann aber auch varieren.

• Amitola
    antwortet
    Ich geh echt gern ins Kino....wenn ich denn Geld dafür hätte....
    Ich geh so bis 5 mal pro Jahr ins Kino...meistens mit Freunden oder Familie.....dann wird gemeinschaftlich entschieden, was wir uns ansehen

• Volta
    antwortet
    Ich bin, wie Piano, auch eher eine Theatergängerin, da bin ich schon recht oft anzutreffen. Ins Kino gehe ich vielleicht 2-3x pro Jahr.

• Piano
    antwortet
    Im Kino bin ich vielleicht einmal im Monat. Bin eher Theatergänger. Wobei es momentan schon ein paar Filme gibt, die ich gern gucken würd.

• Dark Angel
    antwortet
    eher selten. Meist nur wenn auch wirklich ein Film kommt, der mich interessiert *g*

Zuletzt war ich in dem Film "Avatar - in 3D" Das war echt genial und einfach einmalig!!! und dann "Twilight 2 - New Moon" war aber total nervig. Denn die Mädels meinten echt, dass sie dauernd kreischen müssen, wenn Jacob z.B. oben ohne zu sehen war etc.

• SöhnleinFrost
    antwortet
    Kurz und knapp. So gut wie nie. Ich hasse es zwischen all den fremden Leuten zu sitzen, ich hasse das Papiertütenrascheln, dauernd quatscht irgendeiner deppertes Zeugs und zudem hab ich immer Glück das ich nen absoluten Wasserkopf vor mir habe. Kino nein danke.

• makkie
    antwortet
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Welches Kino hat denn noch Flair? Die meisten Kinos sind doch nurnoch darauf ausgelegt möglichst viele zahlende Kunden durchzuschleusen. Und so Naschsachen kann man sich für zuhause auch besorgen
    Das mag ja sein, aber ich kenne ein paar schöne Kinos ( für meinen Geschmack ). Das mit den Naschereien meinte ich auch nicht so, dass es sie nur im Kino gibt, sondern ich bezog mich auf den Preis ........

Da sehe ich aber einen ganz gewaltigen Unterschied. Es macht IMHO keinen großen Unterschied, ob man einen Film nun von der Festplatte im Kino oder der DVD/BD daheim abspielt, das nötige Equipment natürlich vorausgesetzt.
    Bei einem Musical hat man echte Künstler auf der Bühne und das kann eine DVD eben nicht ersetzen.
    Du gibst Dir die Antwort eigentlich schon selbst - genau das meinte ich nämlich . Du sagst echte Künstler sind nicht zu ersetzen - da gebe ich Dir 100%ig Recht. Das sehe ich absolut auch so und gehe deshalb auch ins Musical. Genau so musst Du es beim Kino auch vorstellen. Kein Beamer ersetzt für mich die große Leinwand im Kino und schon gleich gar nicht, wenn ich 3D schauen möchte.

...... und ......
    Kino tue ich mir eigentlich nurnoch an, wenn ich einen Film unbedingt sofort sehen und nicht bis zur DVD/BD warten will oder wegen so Späßchen wie 3D.
    nichts anderes habe ich doch geschrieben. Ich sehe mir auch keine Filme im Kino an, die ich mir zu Hause auf meinem Fernseher ansehen kann. Ich meine damit irgend welche Dramen, Komödien, etc. ohne großartige SFX, oder Sound.

makkie

• GUSSduff
    antwortet
    Ich gehe 1 bis 5 mal im Jahr ins Kino, einerseits, weil mich die meisten neuen Filme gar nicht interessieren und andererseits, weil ich lieber warte bis ich mir den Film kaufen kann, um ihn dann bei mir zu hause, in schlechterer Qualität, ansehen kann.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Naja, "Beamer" ist recht und gut, aber kein Beamer dieser Welt ersetzt IMO die Atmosphäre eines Kinos. Es geht ja nicht nuuuuur um den Film, sondern um das ganze Flair drumherum. Mir stinkt es zwar immer, dass die Kinos bei den Naschsachen wie Popcorn, etc. voll die Abzocke machen, aber das gehört eben auch dazu.
    Welches Kino hat denn noch Flair? Die meisten Kinos sind doch nurnoch darauf ausgelegt möglichst viele zahlende Kunden durchzuschleusen. Und so Naschsachen kann man sich für zuhause auch besorgen.

Ein Musical könnte man ja auch zu Hause ansehen, aber keiner würde auf die Idee kommen es zu tun und die Leute geben dafür sogar das 10-fache für den Eintritt aus.
    Da sehe ich aber einen ganz gewaltigen Unterschied. Es macht IMHO keinen großen Unterschied, ob man einen Film nun von der Festplatte im Kino oder der DVD/BD daheim abspielt, das nötige Equipment natürlich vorausgesetzt.
    Bei einem Musical hat man echte Künstler auf der Bühne und das kann eine DVD eben nicht ersetzen.

Es kommt auch ( wie ich bereits schrieb´ ) etwas auf die Art des Films an. Für manche Streifen reicht mir mein großer Fernseher zu Hause auch. Da würde mir nie im Leben die Idee kommen, solche Filme im Kino anzusehen.

makkie
    Kino tue ich mir eigentlich nurnoch an, wenn ich einen Film unbedingt sofort sehen und nicht bis zur DVD/BD warten will oder wegen so Späßchen wie 3D.

• makkie
    antwortet
    Zitat von mellmark Beitrag anzeigen
    Ich gehe eigentlich nur noch in kleinere Kinos, da ich mir die neuen Hollywood - Streifen auf unseren neuen Beamer reinziehe.
    Naja, "Beamer" ist recht und gut, aber kein Beamer dieser Welt ersetzt IMO die Atmosphäre eines Kinos. Es geht ja nicht nuuuuur um den Film, sondern um das ganze Flair drumherum. Mir stinkt es zwar immer, dass die Kinos bei den Naschsachen wie Popcorn, etc. voll die Abzocke machen, aber das gehört eben auch dazu. Ein Musical könnte man ja auch zu Hause ansehen, aber keiner würde auf die Idee kommen es zu tun und die Leute geben dafür sogar das 10-fache für den Eintritt aus. Es kommt auch ( wie ich bereits schrieb´ ) etwas auf die Art des Films an. Für manche Streifen reicht mir mein großer Fernseher zu Hause auch. Da würde mir nie im Leben die Idee kommen, solche Filme im Kino anzusehen.

makkie

• mellmark
    antwortet
    Ich gehe eigentlich nur noch in kleinere Kinos, da ich mir die neuen Hollywood - Streifen auf unseren neuen Beamer reinziehe.

War aber gestern z.B. erst in the legend of goemon, im japanischen Original mit deutschem Untertitel...Kann man sich angucken -.-

• Ductos
    antwortet
    Ich hab 5-12mal meine Stimme gegeben.
    Meistens gehe ich immer ins Kino, wenn ich einen aktuellen Blockbuster nicht verpassen möchte. Oft versuch ich, zumindes noch eine weitere Person mitzunehmen, aber ich geh auch oft alleine.

Dieses Jahr war ich bisher 3mal im Kino: Avatar, Sherlock Holmes und Iron Man 2.

Lädt...
X