Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
also 1 mal im Mon. muss Kino schon sein. Aber meist wird es 2-3 mal was.
Ich find an Kino kommt so schnell nichts ran... und jetzt noch die 3D-Filme... einfach Klasse...
Dieses Jahr bin ich schon bei 10 mal... und am Di gehts zu Iron Man 2
Ich füg das ganze lieber zusammen, dann bleibt es übersichtlicher
Ich geh eigentlich auch immer mal wieder gerne ins Kino.
Dabei geht es mir dann aber Hauptsächlich, wie eigentlich auch bei makkie, um den Film den ich unbedingt auf dieser großen Leinwand sehen will und um das Feeling das man im Kino einfach beim zuschauen hat. Das ich mir die Filme dann später auf DVD oder Blu-ray kaufe spielt für mich in der Hinsicht keine Rolle.
Ich gehe relativ oft ins Kino, aber nur wegen Filmen, bei denen ich auch dieses Feeling haben möchte, wie z.B. Avatar, 2012, HdR, etc. . Für ein gutes Liebesdrama muss ich nicht ins Kino gehen, da reicht mir die Heimanlage, da es weniger um visuelle Eindrücke geht, als um den Inhalt.
Nach diesen Kriterien wähle ich auch aus. Wenn ich ins Kino gehe, muss der Film einen gewissen Schauwert besitzen, den man daheim einfach nicht erreicht, auch wenn mein Heimkino inzwischen ganz ordentlich ist. Dazu kommt dann noch das "gemeinsame Erleben", wenn man mit einer ganzen Schar Freunden sich den Film ansieht darüber dann reden kann. Ins Kino gehen ich und meine Kumpels oft zu siebent oder zu acht. Die will ich ehrlich gesagt nicht alle gleichzeitig in meinem Wohnzimmer sitzen haben.
Also ich habe zu Hause auch etwas Ähnliches wie Du EpoX, aber als großer Filme-Fan ist für mich das Kino einfach bei vielen Filmen ein MUSS !!! Stelle Dir mal vor, wie Avatar auf Deinem Fernseher kommt ( egal, wie gut und wie groß ) und dann in Real 3D auf einer großen Kinoleinwand. Das kann man einfach nicht vergleichen.
Ich handhabe es so:
Ich gehe relativ oft ins Kino, aber nur wegen Filmen, bei denen ich auch dieses Feeling haben möchte, wie z.B. Avatar, 2012, HdR, etc. . Für ein gutes Liebesdrama muss ich nicht ins Kino gehen, da reicht mir die Heimanlage, da es weniger um visuelle Eindrücke geht, als um den Inhalt. Man sollte eben einfach ein gesundes Mittelding finden, da es wie Du sagst nicht unbedingt günstig ist ins Kino zu gehen, aber darum geht es im Grunde auch nicht. Musicalkarten sind noch viel teurer und mir würde es im Traum nicht einfallen ein Musical auf der Heimkinoanlage anzusehen
na ja, also ich gehe schätzungsweise 5-8 mal im jahr ins kino.
zwar stimmt es, dass man beim heimkino kein geschwätz ertragen muss, aber speziell bei komödien ist es oft doch auch sehr schön, wenn man als große masse im kino sitzt und lacht über einen film.
und bei actionfilmen isses meistens so laut, dass man kein geschwätz mehr hört
Hm, kommt auf den Film an der läuft muß ich sagen. Im Schnitt der letzten Jahre berücksichtigt etwa 2 bis 5 mal im Jahr. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich begeisterter Theatergänger bin und - je nach Stück das aufgeführt wird - halt auch bis zu 10mal ins Theater gehe. Hab da meinen Stammplatz in einer Loge, die für mich reserviert ist. Der Service ist im Theater eh besser, die Zuschauerschaft gehobener....Ich finds Theater einfach angenehmer.
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
Hier paar Bilder meines Heimkinos:
Aha. Wo gibts das? In welchem Kino in welcher Stadt und was kostet das? Sicher nicht billig...
Cineworld, Dublin, 19.99 im Monat und man kann quazi im Kino wohnen.
Eine der Annehmlichkeiten wenn man im Ausland wohnt und arbeitet. Wobei für 3D Vorstellungen ein Zuschlag von 1.30 zu zahlen; immernoch ein billiges Vergnügen.
Ich sehe denn Kinobesuch eigentlich als festen Bestandteil eines Monat´s an, da ich mit Freuden eigentlich jeden Monat in einen Film gehe, auf denn man sich eben geeinigt hat. Jedenfalls versuchen wir so zu hand haben, aber um die zehn mal gehe ich bestimmt im Jahr vedrteilt ins Kino, da in letzter Zeit eigentlich auch fast jeden Monat etwas sehenwertes läuft, wenn nicht in denn großen dann eben in denn kleinen Kinos, die ich sowieso lieber unterstütze, da sie eher vom aussterben betroffen sind, als irgendwelche "Kinoketten", ich versuche z.B immer mir meine favourisierten Filme im kleinsten und ältesten Kino meiner Stadt anzusehen, oft laufen da auch Filme die sonst nirgendwo in anderen Kinos in der nähe zu sehen sind. Außerdem bekommt man hier Essen und trinken, was man sonst zu denn Preisen wohl eher nicht in denn Großen Kinos bekommt, hauptsächlich gehe ich auch wegen dem selbstgebackenen Kuchen und der Milchshakes ins Kino.
Wenn es Leute wie mich nicht geben würde, hätten wohl so kleine und fast schon "schrullige" Lichtspielhäuser wohl echt keine Chance mehr mitzuhalten, was doch ziemlich schade wäre.
Zuletzt geändert von Keymaster; 13.03.2010, 23:36.
Nun, einen Vergleich habe ich auch nicht, aber ich war auf jeden Fall beeindruckt genug, um ihn mir zweimal im Kino anzusehen. Ich glaube das war das erste mal, dass ich das getan habe. Also einmal im UCI und einmal im IMAX. Der 3D Effekt war schon gewaltig.
Ich geh nur ab und an ins Kino, ist ja doch recht teuer und daher zur Zeit nicht öfters drin. Avatar war der letzte Film den ich gesehen habe, denke, dass ist auch einfach ein Film, der im Kino besser wirkt, als im TV. Davor war ich in Wolverine. Denke ich gehe so 2-4x pro Jahr ins Kino, je nachdem, was für Filme kommen.
@madhorst: Habe Avatar nur auf 3D gesehen. War gut, kann aber keinen Vergleich zum "normalen" Kino anstellen.
Einen Kommentar schreiben: