Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orange
    antwortet
    ich würde sagen: zu selten... zumal ich immer mal wieder ein paar Jahre später erfahre, dass ich damals im Kino mal einen guten Film verpasst habe, den ich nun im Fernsehen sehe. Ja, ich unterschätze das Kino manchmal etwas zu sehr, denn ich verpasse recht oft gute Filme und kann mich dann erst bei der TV-Premiere von dessen Qualität überzeugen. Somit sagen wir mal nicht 1 - 5 mal, sondern eher 1 - 3 mal, vielleicht auch öfter, aber mehr als 5 Kinobesuche sind bei mir in der Tat eher nicht drin. Dazu kommt auch, dass ich mein Geld andersweitig gebrauche, wenn ich mir noch angewöhnen würde, regelmäßiger ins Kino zu gehen, ginge mein Geld noch schneller weg.

In diesem Sinne beende ich meine Antwort mit dem Satz: Es lebe das Fernsehen!!!!

Einen Kommentar schreiben:

• pretenderX
    antwortet
    hm.. ich komme meist nur 1-3 im Jahr ins Kino. Und da muss ich Galax recht geben, es ist wirklich teuer geworden. Zu dem komme ich auch nicht mehr so oft dazu, weil nicht mehr so wirklich Filme kommen, die man im Kino gesehn haben muss. Bei manchen reicht es aus, wenn man die im TV sieht... da spart man sich die Knete für einen wirklich tollen Film
    Aber manchmal ärgere ich mich auch darüber bei dem einen oder anderen Film nicht im Kino gewesen zu sein!

pretenderX

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Nicolas Hazen
    Ich bin absolut kein Cineast, wenn ich abends was mit meinen Kollegen mache, dann will ich mich auch unterhalten und nicht schweigend eine Leinwand anstarren .
    Oach, dann warst wohl noch nie in der Sneak Da kann man sich prächtig unterhalten und amüsieren. Insbesondere wenn nen schlechter Film kommt Nicht zu vergessen die Moderation vorher, die hat auch nen Unterhaltungsfaktor zum lachen und kommunizieren

Und wenn dich mal 2 Stunden nicht mit deinen Kollegen unterhälst und mehr nach und vor dem Kino, dann passt das auch wieder.

• alnitak
    antwortet
    Zitat von Nicolas Hazen
    wenn ich abends was mit meinen Kollegen mache, dann will ich mich auch unterhalten und nicht schweigend eine Leinwand anstarren .
    Und genau deshalb halte ich es inzwischen so, dass ich Kinobesuche grundsätzlich mit einem Hinterher-In-Die-Stadt-Gehen verbinde, damit man sich noch unterhalten kann, Freunde trifft, was Trinken geht, Tanzen (wenn man's denn so nennen kann ) oder ähnliches. Außerdem ist zumindest in meiner alten Heimat sowieso erst spät abends was los, so dass da ein Kinofilm ganz gut überbrücken kann.

Ansonsten schau ich mir inzwischen nur noch Filme an, die ich *unbedingt* sehen möchte und die für mich durch Inhalt überzeugen. Auf "unwichtigere" Filme, die man sowieso besser in lustiger Runde auf einem DVD-Abend sehen kann - denn im Kino ist der Spaßfaktor in Form von Lachen, zwischendurch etwas lustiges zum Film sagen oder ähnliches nicht gegeben -, kann ich also kinomäßig gut verzichten.

Ich vermute, dass ich 5-12x im Jahr ins Kino gehe. - Wesentlich häufiger finden DVD-Abende statt.

• Souvreign
    antwortet
    Ich habe mal für 12-24 mal gestimmt - das kommt wohl so hin - wenn Filme kommen, die mich interessieren gehe ich dann schon 4 mal oder öfter pro Monat ins Kino, dafür gibt es aber auch Monate, in denen kein einizger guter Film läuft...

• notschefix
    antwortet
    Mind. einmal die Woche, meistens noch öfter. Macht die Sneak halt...

• Rhiannon
    antwortet
    Ich erinnere mich noch an die Zeit als ich mit meinem Schülerausweis noch für 3 Mark ins Kino kam. He, he... da war ich teilweise 5 mal in der Woche im Kino. Aber heute?
    Erst vor kurzem habe ich hier im Forum erfahren, daß es sogenannte 5-Sterne Tickets gibt, die bei uns im UFA-Palast das Kinogehen ein bißchen weniger teuer machen. Für € 5,40 kann man sich das heute noch gefallen lassen. Aber € 8.50 (Normalpreis für Gelegenheitsbesucher im Kino) ist horrender Wucher.

Morgen abend gehe ich für € 5 in den Film "Chronicles Of Riddick". Mal sehen wie er so im Kino wirkt. Der ist deswegen so billig weil Gutscheine für den Film verteilt wurden (war wohl ein Flop in den USA).

Aber je nach Anzahl guter Filme kann es schon mal unter 12 Filme sein oder weit darüber. Darum habe ich mich für 12 - 24 Filme entschieden.

• JLP
    antwortet
    vor 2 Jahren war ich bestimmt noch an die 25 Mal pro Jahr im Kino, dieses Jahr warens bisher hm mal überlegen... Harry Potter 3, Fahrenheit 9/11, Troja, Day after Tomorrow, Traumschiff Surprise... das wars eigentlich und ich bin mir fast sicher das da nicht mehr so viel hinzukommen wird

• supernova
    antwortet
    Ich geh ungefähr einmal im Monat ins Kino, tendenziell vielleicht noch etwas öfter. Deshalb passt die Antwort 12 - 24 recht gut.

• Adm. Sovereign
    antwortet
    2-3 mal im Jahr.
    Mehr nicht.

• Tom Parker
    antwortet
    Das einzige Kino bei uns in der Nähe ist leider ziemlich klein (Ihr könnt ja mal bei www.cinema.de unter Kino Bitburg eingeben) ich trotzdem jede Woche einmal da. Nur wenn ich Spätschicht habe von 14.00 bis 22.00 Uhr. Da hauts nicht hin. Wel das Kino aber so klein ist sehe ich also jeden film mindestens einmal.

• matrix089
    antwortet
    Also ich gehe so ziemlich alle 2 Wochen einmal ins Kino. Es ist immer davon abhängig, was läuft bzw. wie das Wetter ist. Dieses Jahr sind besonders viele Filme gelaufen, die mich interessiert hatten.

• Darkslayer
    antwortet
    Ich geh so etwa alle 3 wochen mit ein paar freunden ins kino.
    @ Galax Jepp du hast Recht.Kino ist wirklich ziemlich teuer...besonders abends..dann ist das ja fast doppelt so teuer wie nachmittags (bei uns jedenfalls)

• Galax
    antwortet
    eigendlich etwa 1 bis 3 mal.

kino ist einfach seit dem euro so unglaublich teuer geworden.. kostet fast das doppelte als früher....

• FirstBorg
    antwortet
    Also ich gehe oft ins Kino... fast jede Woche.

Lädt...
X