Der Grafik Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Grafik Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Skymarshall
    OK. Aber man kann doch auch die Funktion "rückgängig" verwenden und das wiederherstellen. Also diese Zwischenablage hat ja einige Schritte drinne.

    Oder meinst du was anderes. Dann habe ich es wohl nicht genau verstanden.
    Wenn du etwas rückgängig machst mit STRG + Z, bzw. übers bearbeiten Menü, ist das immer der letzte Arbeitsschritt. Gehst du weitere Schritte, im Protokoll, zurück gehen alle nachfolgenden Arbeitsschritte verloren, sobald du da wieder was änderst, nachdem du mehrere Arbeitsschritte rückgängig gemacht hast. Nach dem speichern gehen sowieso alle Arbeitsschritte verloren weil das Programm diese nicht speichert. Mit der Maske geht die Bildinformation nicht verloren, sie wird nur unsichtbar, wo man sie unsichtbar haben will. Man kann also jederzeit etwas wieder sichtbar machen weil es ja nicht verloren geht sondern nur nicht angezeigt wird. Um ehrlich zu sein ist das mit der Maske in einem Forum sehr schwierig zu erklären. Das ist so wie wenn du den Hintergrund nicht editierst sondern dem Hintergrund nen Tarnanzug anziehst der den Hintergrund unsichtbar macht anstatt ihn zu löschen.

    Wenn du etwas radierst und das Bild speicherst, geht die Information verloren. Bei der Maske bleibt sie erhalten. Sie ist nur nicht sichtbar. Eine Maske ist wie eine Ebene die etwas anders funktioniert.

    cu, Spaceball

    Kommentar


      #32
      Ok, mit Masken kenne ich mich gar nicht aus. Mit Ebenen oder Layern mache ich die ganze Zeit was. Blendings, Effekte usw.

      Trotzdem danke für die Erklärung.


      PS: Kannst du mit Photoshop auch richtig zeichnen? Ich kenne welche die haben damit voll coole Design für ihre Homepages hinbekommen. Selbst die Tabellenrahmen und Linien alles irgendwie gesliced.

      Der Sparkiller vom PSW scheint es auch ganz schön design-technisch draufzuhaben.

      Ich habe bei mir Header, Hintergründe und Buttons gemacht. Aber so richtige Rahmen selbst zeichnen kann ich net.

      Mit slicen das hatte ich nie richtig gecheckt. Wollte mal meine Page "mappen"...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Skymarshall
        PS: Kannst du mit Photoshop auch richtig zeichnen? Ich kenne welche die haben damit voll coole Design für ihre Homepages hinbekommen.
        Wenn du damit ausdrücken willst ob ich so zeichnen könnte als ob ich auf Papier mit Stiften zeichnen würde. Nein kann ich nicht. Wenn du damit meinst das ich sowas gestalten kann wie Sparkiller beim PSW oder derjenige der hier das Forum gestaltet hat. Das kann ich.

        Selbst die Tabellenrahmen und Linien alles irgendwie gesliced...Mit slicen das hatte ich nie richtig gecheckt...
        Das ist ganz einfach. Du musst dem Programm nur sagen wo die Datei geteilt werden soll. Funktioniert im Grunde wie das rechteckige Auswahlwerkzeug.

        Ich habe bei mir Header, Hintergründe und Buttons gemacht. Aber so richtige Rahmen selbst zeichnen kann ich net.
        Übungssache. Mach mal ne handvoll Tutorials. Da lernt man einiges.

        Wollte mal meine Page "mappen"...
        Das hat nichts mit Slicen zu tun und das kann dein Dreamweaver mit Links. Ausserdem gibts für den Zweck auch andere Programme die das können. Mit ein bischen Geduld kann man das sogar per Hand machen, wenn man das will. An sich muss man da nur die Koordinaten anhand der Pixen angeben. Also Pixel 4587 rechts und Pixel 214 unten, vereinfacht gesagt.

        cu, Spaceball
        Zuletzt geändert von Spaceball; 01.04.2006, 04:08.

        Kommentar


          #34
          Ich glaube die Zeiten dieser verspielten PhotoShop Seiten sind vorbei, zumal mir noch keine dieser Seiten untergekommen ist, die auch einen sauberen Code hatte. Entweder richtig oder gar nicht
          Zitat von Skymarshall
          PS: Kannst du mit Photoshop auch richtig zeichnen? Ich kenne welche die haben damit voll coole Design für ihre Homepages hinbekommen. Selbst die Tabellenrahmen und Linien alles irgendwie gesliced.
          Ich selber kann das nicht, nicht so richtig, jedenfalls nicht mit der Maus. Da sollte man lieber normal mit einen Stift zeichnen, dann ein Foto von machen oder abscannen und in seinem jeweiligen Grafikprogramm mittels der Vektorwerkzeuge nachzeichnen (so mach ich das).
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Spaceball
            Wenn du damit ausdrücken willst ob ich so zeichnen könnte als ob ich auf Papier mit Stiften zeichnen würde. Nein kann ich nicht. Wenn du damit meinst das ich sowas gestalten kann wie Sparkiller beim PSW oder derjenige der hier das Forum gestaltet hat. Das kann ich.
            Ja das zweite ist auch schon nicht schlecht. Macht Sparkiller sowas beruflich?



            Das ist ganz einfach. Du musst dem Programm nur sagen wo die Datei geteilt werden soll. Funktioniert im Grunde wie das rechteckige Auswahlwerkzeug.
            Da wird das Bild in Abschnitte gespeichert oder so? Peile ich trotzdem nicht.


            Übungssache. Mach mal ne handvoll Tutorials. Da lernt man einiges.
            Die kosten alle ganz schön was. Bräuchte jemanden der das einen vor Ort zeigen kann. Genauso wie mit der PHP "Kacke". Letzteres ist aber ein anderes Thema.


            Das hat nichts mit Slicen zu tun und das kann dein Dreamweaver mit Links. Ausserdem gibts für den Zweck auch andere Programme die das können. Mit ein bischen Geduld kann man das sogar per Hand machen, wenn man das will. An sich muss man da nur die Koordinaten anhand der Pixen angeben. Also Pixel 4587 rechts und Pixel 214 unten, vereinfacht gesagt.

            cu, Spaceball
            Ich weiß. Wollte das aber mal machen weil ich das mit slicen nicht geschi***n bekommen hab. Also ein ganzes Bild mit Menüs per Photoshop designen und in HTML einfügen und die einzelnen Punkte mit DW mappen.

            Viele sagen natürlich das es Kinderkacke ist!


            @Scotty: Ich kann nicht mal auf Papier richtig zeichnen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshall
              @Scotty: Ich kann nicht mal auf Papier richtig zeichnen.
              Dann üb doch so ein wenig nachzeichnen, ich finde da bekommt man ein gutes Feingefühl für die Grafik und Bildbearbeitung. Lad dir irgendwas nettes in PS, leg ne Vektorebene rüber und zeichne das nach .
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Skymarshall
                Ja das zweite ist auch schon nicht schlecht. Macht Sparkiller sowas beruflich?
                Wir wissen ja nicht mal wie Sparkiller aussieht. Ich denke mal das er sowas beruflich macht aber ich kanns nicht mit Sicherheit sagen. Ich hab nur ein paar mal mit ihm telefoniert.

                Da wird das Bild in Abschnitte gespeichert oder so? Peile ich trotzdem nicht.
                Ja. Das beruht darauf das viele kleine Bilder schneller geladen werden als ein grosses Bild.

                Die kosten alle ganz schön was. Bräuchte jemanden der das einen vor Ort zeigen kann. Genauso wie mit der PHP "Kacke". Letzteres ist aber ein anderes Thema.
                Du bräuchtest dich einfach nur mal auf deinen Hintern setzen und das lernen.

                Ich weiß. Wollte das aber mal machen weil ich das mit slicen nicht geschi***n bekommen hab. Also ein ganzes Bild mit Menüs per Photoshop designen und in HTML einfügen und die einzelnen Punkte mit DW mappen.

                Viele sagen natürlich das es Kinderkacke ist!
                Das is auch wirklich ganz easy. Das kannst du auch einem Chimpansen beibringen.

                cu, Spaceball

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Spaceball
                  Du bräuchtest dich einfach nur mal auf deinen Hintern setzen und das lernen.
                  Genau! *duck*

                  Glaub mir, so was jemanden zu erklären, ist stress pur, das sollten sich interessierte lieber via "Learning by Doing" selbst bei bringen .
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Scotty
                    Genau! *duck*

                    Glaub mir, so was jemanden zu erklären, ist stress pur, das sollten sich interessierte lieber via "Learning by Doing" selbst bei bringen .
                    Ich hab mir einige Sachen im Photoshop beigebracht. So schwierig ist das nicht. Es ist viel schwieriger jemanden etwas in geschriebener Form zu erklären. Schon alleine weil man ihm die Buttons usw. nicht zeigen kann, ausser man macht viele Screenshots und selbst dann ists noch schwierig genug.

                    cu, Spaceball

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X