Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Playstation 3
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteEin schwarzes Bild klingt nach falschen Einstellungen. Hast du die PS3 schon resettet?
-
Also kein Bild heisst, das es wirklich komplett schwarz ist, egal auf welche EXT ich schalte. Und die anderen Sender laufen normal wenn ich die PS 3 einschalte. Sind das Einstellungen die ich vielleicht doch am Fernseher machen muss ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteWas ist denn beim Fernseher für den Scart-Eingang eingestellt? Zusätzlich mal ein anderes Scart-Kabel probieren, wenn du dir irgendwo ein anderes leihen kannst. Sicherheitshalber kannst du die Konsole auch mal auf die Standardeinstellungen zurückstellen.Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2009, 11:14.
-
Viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Normalerweise reicht der auch oft beschriebende 5sek.-Reset bis zum Piepen um ein Bild zu bekommen.
Sicher, dass du den richtigen AV-Kanal (oder EXT, je nachdem wie sich das an deinem Gerät nennt) am Fernseher eingeschaltet hast? Was heißt denn "kein Bild"? Schnee bzw. blauer Bildschirm vom TV-Gerät oder beispielsweise ein schwarzes Signal von der PS?
-
Ein Gast antworteteEcht seltsam, normalerweise musst Du nur das Skartkabel von PS3 mit TV verbinden.
Ich hab damals auch nur das HDMI-Kabel von PS3 mit TV verbunden, eingeschaltet und schon liefs mit der maximalen Auflösung von 1080p.
-
Bist du gemein.Ich leide wirklich. Und normalerweise kenn ich mich super aus was Technik angeht. Aber hier bin ich planlos. An einen Röhrenfernseher und ich hab die Möglichkeit entweder vorne die 3 farbigen Stecker anzuschließen oder die 3 in diesen Scartstecker und dann hinter den Fernseher einzustecken. Es kommt kein Bild und ich hab auch diese länger Ein und Aus drücken gemacht, wirkt auch nicht. Netzkabel war auch drin.
-
Ein Gast antworteteJaja, Frauen und Technik
Woran willst du sie denn anschließen und was hast du genau gemacht?
-
Also ich hab sie mir heute geholt und könnt gleich schreien weil ich sie nicht angeschlossen kriege *heul* .
Weder über Scart noch über diese 3 farbigen Stecker, ich wollte unbedingt Resident Evil 5 spielen. Ich glaub ich dreh gleich ab.
-
Ein Gast antworteteZitat von Lexa Beitrag anzeigenIch will mir auch eine PS 3 holen, allerdings nur weil ich endlich Resident Evil 5 spielen will *Sucht*. Ich hör und schau mich ja auch schon seit einer Weile um was Preisnachlass angeht aber da es ja schon eine Ewigkeit Gerüchte gibt, will ich sie mir doch schon jetzt holen. Im Internet gibts es zwar schon viele Angebote, aber mein Problem ist, was mach ich wenn meine Konsole kaputt geht oder ähnliches,wo würd ich sie denn dann abgeben? Ich will sie ja auch nicht jedes mal einschicken. Und momentan gibt es bei Saturn das Angebot für 399 € die PS 3 + Singstar ABBA+ 2 Mikrofone und (Achtung jetzt kommts) man kann sich eine Spiel raussuchen, ich hatte gefragt ob es kein anderes Bundle gäbe mit Resident Evil 5, da hat der Verkäufer gesagt das könne ich mir ja aussuchen und zusammenstellen. Also wie klingt das?
Obwohl "Singstar Abba" eins der allerallerletzten Spiele wäre die ich für die PS3 haben wollte
Noch ein Tipp: Wenn Du 1 (!) Singstar-Spiel für die PS3 hast, dann kannst Du PS2-Singstar-Spiele auch auf der PS3 nutzen.
Aber wie gesagt, eine einzige PS3-Variante musst Du haben. Evtl. wird ja irgendwas auf der PS3 installiert wodurch die PS2-Singstars dann kompatibel gemacht werden.
-
Also nicht schlecht, ich musste für GTA4 und konsole 430 Euro damals bezahlen.
-
Ich will mir auch eine PS 3 holen, allerdings nur weil ich endlich Resident Evil 5 spielen will *Sucht*. Ich hör und schau mich ja auch schon seit einer Weile um was Preisnachlass angeht aber da es ja schon eine Ewigkeit Gerüchte gibt, will ich sie mir doch schon jetzt holen. Im Internet gibts es zwar schon viele Angebote, aber mein Problem ist, was mach ich wenn meine Konsole kaputt geht oder ähnliches,wo würd ich sie denn dann abgeben? Ich will sie ja auch nicht jedes mal einschicken. Und momentan gibt es bei Saturn das Angebot für 399 € die PS 3 + Singstar ABBA+ 2 Mikrofone und (Achtung jetzt kommts) man kann sich eine Spiel raussuchen, ich hatte gefragt ob es kein anderes Bundle gäbe mit Resident Evil 5, da hat der Verkäufer gesagt das könne ich mir ja aussuchen und zusammenstellen. Also wie klingt das?
-
Außerdem ist PS3 immer noch zu PS1 spielen abwärts kompatibel. Das mit der abwärtskompatibilität hat man glaube ich in anderen Ländern anfangs mit eine Hardwarelösung gelöst. Aber es wurde schließlich überall fallen gelassen.
Wenn man bisher ja ein PS2 muss man sie halt behalten um die Spiele weiter zocken zu können. Und gebrauchte Modelle bekommt man für ein paar Euro
-
Ein Gast antworteteMan hat die Hardware, die dafür zuständig war erst zum Teil durch Software ersetzt und dann schließlich ganz weggelassen, um Geld zu sparen. Die Produktionskosten lagen anfangs ja über dem Verkaufspreis, also musste halt gespart werden.
-
Ok, was mich auch extrem stört:
Die PS3 ist nicht abwärtskompatibel zur PS2. Zumindest nicht das 80 GB-Modell, was wir haben.
Dürfte ich fragen wieso? Ich meine: Wii ist abwärtskompatibel zum Gamecube, die X-Box 360 zur ersten X-Box, aber wieso kann nur das 60 GB-Modell der PS3 auch PS2-Spiele verarbeiten?
-
Vor allem Action-Adventures.
Ansonsten bin ich kaum Genres abgeneigt außer Shootern. Ich mag Shooter, aber auf Konsolen ruiniert die Steuerung für mich den Spielspaß.