Playstation 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playstation 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• picard2893
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Etwas billiger wird die PS3 sicher noch werden, aber viel Spielraum sehe ich vorerst nicht mehr.

Sicherlich ist sie mehr als eine Videospielkonsole/Blu-ray-Player. Aber nicht alle Konsumenten suchen ein Gerät, das etliche Multimedia-Funktionen bietet. Es kommt halt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt.
    Eins ist aber klar: Für den Konsumenten, der nicht nur einen reinrassigen Blu-ray-Player sucht, sondern auch technikaffin ist, ist die PS3 wohl derzeit die beste Wahl.
    Sobald ich (irgendwann ) einen HD-TV mein Eigen nenne, werde ich mir zuallererst die PS3 zulegen.
    Ich bin dabei, mir eine PS3 zuzulegen, hab aber einen 70cm Röhrenfernseher a la Sony, 100hz...gibt es da Probleme? Muss ich hier einen Flachbildschirm kaufen oder kann ich die PS3 auch an den Fernseher anschließen? Er ist inzwischen schon 5 Jahre alt. Was hat die PS3 denn sonst für Möglichkeiten, bzw. was kann man alles mit ihr anstellen und wozu dient die Festplatte?! Kann man den als Rekorder benutzen? Übrigens, hab ich mich mal umgesehen, also für 350 Euro bekommt man schon ein Bundle, also PS3 mit Grand Turismo 5 Prologue...bei ebay, mit Garantie und allem...auch Neuware...

Einen Kommentar schreiben:

• ayin
    antwortet
    Etwas billiger wird die PS3 sicher noch werden, aber viel Spielraum sehe ich vorerst nicht mehr.
    Naja, derzeit hast du sicher recht. Aber wenn man bedenkt, wie schnell die PS3 von 600 Euro auf 400 gefallen ist, und wie schnell damals die PS2 preislich verfallen ist, dann besteht auch hier Hoffnung. Im Prinzip ist das teuerste an der PS3 ja das BluRay-Laufwerk. Aber zumal sich jetzt scheinbar dieses Format durchgesetzt hat, und die grossen Hersteller keine HD-Laufwerker mehr produzieren müssen, werden auch da die Herstellungskosten rapide senken. Allerdings wirkt sich diese dann natürlich auch auf die standalone Player aus. Aber auch da wird sich preislich nicht mehr so ein grosses Loch auftun, wie es bislang der Fall war. Also vermute ich in frühestens einem halben Jahr mit einem Preis für die PS3 im Bereich von 300-350 Euro.
    Sicherlich ist sie mehr als eine Videospielkonsole/Blu-ray-Player. Aber nicht alle Konsumenten suchen ein Gerät, das etliche Multimedia-Funktionen bietet. Es kommt halt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt.
    Eins ist aber klar: Für den Konsumenten, der nicht nur einen reinrassigen Blu-ray-Player sucht, sondern auch technikaffin ist, ist die PS3 wohl derzeit die beste Wahl.
    Sobald ich (irgendwann ) einen HD-TV mein Eigen nenne, werde ich mir zuallererst die PS3 zulegen.
    In der Tat. Obwohl ich persönlich wirklich stark am überlegen bin, ob ich dann die Spielen-Funktion auch tatsächlich nutze. Primär wäre sie bei mir eher als Multimediakonsole interessant gewesen, mittlerweile denke ich aber, mit einem HTPC besser zu fahren. Aber mal sehen, was sich da preislich noch entwickelt.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Aber du kannst auch davon ausgehen, dass früher oder später auch der Preis der PS3 sinken wird.

Also was viele immer wieder vergessen, ist die Tatsache dass die PS3 mehr ist als nur ein Abspielgerät. Die PS3 kann man genausogut als Medienstreamer oder sonstwas verwenden, was über LAN oder WLAN kaum standalone Player können. Alleine das macht es schon vorteilhaft. Der hohe Stromverbrauch wird zwar immer wieder gerne als Argument genannt, aber rechnet es euch doch mal aus, wie lange ist sie in Betrieb, was verbraucht sie wirklich und dann stellt einmal euren Deckenluster fünf 100 Watt Glühbirnen in Vergleich.

• ayin
    antwortet
    Zitat von Bongomercury
    Und was soll ich mit Linux? Das ist doch nur für Leute interessant die programmieren oder am OP rumschrauben.
    Wenn dann will ich einfach nur spielen. Ansonsten kann ich beim PC bleiben.
    Was spricht denn dagegen, dass man sich Linux auf die PS3 spielt und das Gerät als kleinen Wohnzimmer-PC verwendet? Immer diese Voruteile über Linux. Wenn man Windows installieren könnte würde vermutlich jeder Luftsprünge machen, aber bei Linux fragt man nach der Sinnhaftigkeit?

Zitat von TheMarsToolVolta
    In den nächsten Monaten werden einige Player auf den Markt kommen, die vom Preis-/Leistungsverhältnis her mit der PS3 durchaus konkurrieren können.
    Aber du kannst auch davon ausgehen, dass früher oder später auch der Preis der PS3 sinken wird.
    Zitat von Makrovirus
    Naja, im wesentlichen ist das Ding ein PC, außerdem kann man afaik auch mp3s usw. draufpacken und abspielen.
    Im wesentlichen ist die PS3 eine Konsole, auf der Funktionen eines PCs genutzt werden können. Ein PC ist grundsätzlich was anderes.
    Zitat von makkie
    Danke Mars,

sowas in der Art wollte ich hören. Wenn die Stand-Alone-Player in die Preisregion kommen, wäre es mir sogar lieber,
    obwohl ich ein paar Games der PS3 echt toll finde. Ich denke, ich warte noch mal ein wenig ab und entscheide mich dann
    kurzfristig
    Also was viele immer wieder vergessen, ist die Tatsache dass die PS3 mehr ist als nur ein Abspielgerät. Die PS3 kann man genausogut als Medienstreamer oder sonstwas verwenden, was über LAN oder WLAN kaum standalone Player können. Alleine das macht es schon vorteilhaft. Der hohe Stromverbrauch wird zwar immer wieder gerne als Argument genannt, aber rechnet es euch doch mal aus, wie lange ist sie in Betrieb, was verbraucht sie wirklich und dann stellt einmal euren Deckenluster fünf 100 Watt Glühbirnen in Vergleich.

• makkie
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Also, wenn du nicht wirklich planst, die PS3 als Spielemaschine einzusetzen, dann würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen, einen Stand-Alone-Player anstatt der PS3 zu kaufen.
    Verbraucht immerhin weniger Strom als die PS3 und ist auch etwas leiser.

In den nächsten Monaten werden einige Player auf den Markt kommen, die vom Preis-/Leistungsverhältnis her mit der PS3 durchaus konkurrieren können.

Gruß, Mars

Danke Mars,

sowas in der Art wollte ich hören. Wenn die Stand-Alone-Player in die Preisregion kommen, wäre es mir sogar lieber,
    obwohl ich ein paar Games der PS3 echt toll finde. Ich denke, ich warte noch mal ein wenig ab und entscheide mich dann
    kurzfristig.

makkie

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
    Und dieses Online-Portal kann man über seinen herkömmlichen Provider nutzen?
    Nehme ich an. Ich hab, wie gesagt selber keine Playstation, ich kenne nur jemandem, bei dem ich das Ding gesehen hab.

Und was soll ich mit Linux? Das ist doch nur für Leute interessant die programmieren oder am OP rumschrauben.
    Naja, im wesentlichen ist das Ding ein PC, außerdem kann man afaik auch mp3s usw. draufpacken und abspielen.

Mich interessiert viel mehr ob die PS3 doch nicht nur ein Papiertiger ist. Der CELL-Prozessor wurde ja so hochgelobt und diese gnaze Technik.
    Persönlich hab ich mit Konsolen nicht viel am Hut, aber für ne Konsole ist es schon ordentlich. Mit neuen PC Spielen (entsprechende Hardware vorrausgesetzt) kann sie graphisch natürlich nicht mithalten.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Die HD-Fernseher hätte ich ja. Das ist bei mir nicht das Problem und zum Spielen bräuchte ich sie auch nur bedingt,
    da ich ja noch andere Konsolen habe. Mir ging es primär mal um den Blue Ray Player............ und nur ein wenig um Spiele.

makkie
    Also, wenn du nicht wirklich planst, die PS3 als Spielemaschine einzusetzen, dann würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen, einen Stand-Alone-Player anstatt der PS3 zu kaufen.
    Verbraucht immerhin weniger Strom als die PS3 und ist auch etwas leiser.

Gruß, Mars

• BongoMercury
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Weil das Gehäuse angeblich kleiner wird.
    Achso.

Du kannst dir über dieses Online-Portal haufenweise Demos und IIRC sogar ganze Spiele und AddOns (teils kostenpflichtig) runterladen, genauso wie Videos. Die Spiele installieren inzwischen glaub auch schon was. Zu den Speichermengen kann ich aber nix sagen, da ich selbst keine PS habe.
    Spätestens wenn man sich dann noch ein Linux draufpackt, wird eine größere Platte interessant.
    Und dieses Online-Portal kann man über seinen herkömmlichen Provider nutzen?

Mich interessiert viel mehr ob die PS3 doch nicht nur ein Papiertiger ist. Der CELL-Prozessor wurde ja so hochgelobt und diese gnaze Technik.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
    Wenn die Slim Version eine größere Festplatte hat verstehe ich nicht warum sie dann "Slim" genannt wird.
    Weil das Gehäuse angeblich kleiner wird.

Ich frage mich sowieso was ich von der großen HD habe. Die Spiele sind auf DVD´s und Filme auch. Spielstände nehmen auch nicht soviel Speicher ein.
    Du kannst dir über dieses Online-Portal haufenweise Demos und IIRC sogar ganze Spiele und AddOns (teils kostenpflichtig) runterladen, genauso wie Videos. Die Spiele installieren inzwischen glaub auch schon was. Zu den Speichermengen kann ich aber nix sagen, da ich selbst keine PS habe.
    Spätestens wenn man sich dann noch ein Linux draufpackt, wird eine größere Platte interessant.

• BongoMercury
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Im Herbst 2008 will Sony Gerüchten zufolge die PS3 Slim auf den Markt bringen. Mitunter soll sie einen grössere Festplatte mit 160 GB erhalten. Ebenfalls soll auch der DualShock 3 Controller erstmals mitausgeliefert werden.
    Irgendwie war es ja auch zu erwarten, denn Sony hat immer noch eine verbesserte Slim-Version ihrer Consolen herausgebracht. Bin vor allem auch sehr neugierig, was sich preislich tun wird.
    Wenn die Slim Version eine größere Festplatte hat verstehe ich nicht warum sie dann "Slim" genannt wird.

Ich frage mich sowieso was ich von der großen HD habe. Die Spiele sind auf DVD´s und Filme auch. Spielstände nehmen auch nicht soviel Speicher ein.

Und wie sieht es mitlerweile mit den Spielen aus? Sehen die mitlerweile besser als die der xBox aus?Interaktiver Grafikvergleich: Playstation 3 vs. Xbox 360 | Spiele Specials | CNET.de.

Rein theoretisch müßte die Playstation ja besser sein. Was man vorher so lesen konnte.

• makkie
    antwortet
    Die SACD ist, wie die DVD-Audio, ein CD Nachfolgeformat, allerdings haben sich beide nicht wirklich durchgesetzt und fristen ein Nischendasein. Der Hauptvorteil diese Medien ist neben der besseren Audioqualität die Unterstützung von Mehrkanalmusik, wenn du richtig davon profitieren willst, brauchst du afaik allerings einen Receiver, der den Ton per HDMI entgegennehmen kann.
    Aha, also wieder mal Sachen, die die Welt unbedingt braucht . Danke für die Erläuterung

makkie

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Was ist ein SACD - Player. Leute entschuldigt die blöden Fragen, aber
    ich bin diesbezüglich noch ziemlich jungfräulich......... was PS3 angeht
    Die SACD ist, wie die DVD-Audio, ein CD Nachfolgeformat, allerdings haben sich beide nicht wirklich durchgesetzt und fristen ein Nischendasein. Der Hauptvorteil diese Medien ist neben der besseren Audioqualität die Unterstützung von Mehrkanalmusik, wenn du richtig davon profitieren willst, brauchst du afaik allerings einen Receiver, der den Ton per HDMI entgegennehmen kann.

• makkie
    antwortet
    Die Frage dürfte eher sein, ob du die 60er, die afaik auch noch ein SACD-Player ist, überhaupt noch irgendwo findest (zu einem vernünftigen Preis). Ansonsten gibt es auch noch Gerüchte um eine Slim-Version, aber das würde ncoh eine Weile dauern.
    Im eBay sind doch jede Menge 60er zu kaufen ?!? Was ist ein SACD - Player. Leute entschuldigt die blöden Fragen, aber
    ich bin diesbezüglich noch ziemlich jungfräulich......... was PS3 angeht

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Die PS3 ist IMO schon sehr reizvoll, habe schon etliche STunden bei meinem Cousin auf nem tollen Fernseher mit gutem Sound spielen können - echt ein Genuss!
    Allerdings kommt ein Kauf für mich erst in Frage, wenn ein HD-Fernseher in meiner Wohnung steht, denn ansonsten kommt der Hauptvorteil IMO garnicht so zur Güte. Was es an speziellen bzw exklusiven Titeln gibt weiß ich gar nicht und es ist mir auch ehrlich gesagt egal, weil bei der Masse an Spielen die für jede Plattform rauskommt ist eh für jeden was dabei. Man sollte sich da IMO nicht so von der Fachpresse auf ein bestimmtes Spiel hin"manipulieren" lassen...

Die HD-Fernseher hätte ich ja. Das ist bei mir nicht das Problem und zum Spielen bräuchte ich sie auch nur bedingt,
    da ich ja noch andere Konsolen habe. Mir ging es primär mal um den Blue Ray Player............ und nur ein wenig um Spiele.

makkie

• Zefram
    antwortet
    Die PS3 ist IMO schon sehr reizvoll, habe schon etliche STunden bei meinem Cousin auf nem tollen Fernseher mit gutem Sound spielen können - echt ein Genuss!
    Allerdings kommt ein Kauf für mich erst in Frage, wenn ein HD-Fernseher in meiner Wohnung steht, denn ansonsten kommt der Hauptvorteil IMO garnicht so zur Güte. Was es an speziellen bzw exklusiven Titeln gibt weiß ich gar nicht und es ist mir auch ehrlich gesagt egal, weil bei der Masse an Spielen die für jede Plattform rauskommt ist eh für jeden was dabei. Man sollte sich da IMO nicht so von der Fachpresse auf ein bestimmtes Spiel hin"manipulieren" lassen...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Doch wieder zum Thema: Würdest Du eine 40 GB noch kaufen ? Der Preis scheint mir mit 400 Euro O.K. zu sein,
    wenn mann die 60GB-Variante zum Vergleich hinzuzieht ?!?.....

makkie
    Die Frage dürfte eher sein, ob du die 60er, die afaik auch noch ein SACD-Player ist, überhaupt noch irgendwo findest (zu einem vernünftigen Preis). Ansonsten gibt es auch noch Gerüchte um eine Slim-Version, aber das würde ncoh eine Weile dauern.

Lädt...
X