Zitat von Ductos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii
Einklappen
X
-
-
Es gäbe noch eine Möglichkeit
Was du brauchst:
1)
1 Kabel "Klinke auf Klinke"
Hama Kabel 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke 1,5m: Amazon.de: Elektronik
dieses Kabel steckst du in den Soundausgang von deiner Soundkarte
2)
1 Kabel "Cinch auf Klinke"
Hama Adapter Klinkenstecker 3,5 mm Stereo - 2x: Amazon.de: Elektronik
dieses Kavel verbindest du mit den Cinchkabeln des VGA-Kabels der XBOX
3)
Jetzt hast du zwei Kabelenden mit Klinkenstecker
1. Das Kabel aus deiner Soundkarte
2. Das Kabel vom Cinchstecker des VGA-Kabels
jetzt brauchst du einen Y-Stecker
Hama Audio-Adapter 3,5-mm-Klinken-St.Stereo -2: Amazon.de: Elektronik
dort steckst du Kabel 1 und 2 rein
4)
Jetzt steckst du dein Anlagenkabel und das Y-Kabel
in diese "Klinken-Kupplung"
Hama Audio-Adapter 3,5-mm-Klinken-Kupplung Stereo: Amazon.de: Elektronik
jetzt solltest du beides nutzen können.
Durch umstecken sparst du dir aber die ganzen Kabel. ^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Bardock Beitrag anzeigenzu 1)
Das VGA-Kabel hat zwei Cinch-Kabel für den Sound.
Wenn dein Soundsystem einen normalen Klinkenstecker hat brauchst du noch so einen Adapter
Adapter 2x Cinch Kupplung auf 3.5mm stereo Kupplung: Amazon.de: Elektronik
zu 2)
Der Vorteil bei der Festplatte: Du kannst Spiele installieren und damit die Ladezeiten (und Lautstärke vom CD-Laufwerk) stark reduzieren
Ich würde dir sowieso direkt die neue "Xbox360 Slim" empfehlen".
Nochmal zu 1.) Das heißt aber, dass ich jedesmal den Sound vom Rechner zur Xbox umstöpseln muss, korrekt?
-
Schaltest du deine Konsole immer am Netzschalter aus? Oder via Mehrfachsteckdose?
Könnte ein Fehler am Netzteil sein.
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigen@Mister Cavit
Benutzt du ein HDMI-Kabel? Vielleicht hat dein Fernseher Probleme mit der Umwandlung des Signals.
-
@Mister Cavit
Benutzt du ein HDMI-Kabel? Vielleicht hat dein Fernseher Probleme mit der Umwandlung des Signals.
@all
Lohnt sich eigentlich der Kauf der Playstation Move? Es sollen ja inzwischen schon auch einige alte Spiele dafür aufgerüstet worden sein.
Und funktioniert Voicechat auf der PS3 wie bei der Xbox 360? Was brauch ich dafür?Zuletzt geändert von Ductos; 02.10.2010, 19:41.
-
zu 1)
Das VGA-Kabel hat zwei Cinch-Kabel für den Sound.
Wenn dein Soundsystem einen normalen Klinkenstecker hat brauchst du noch so einen Adapter
Adapter 2x Cinch Kupplung auf 3.5mm stereo Kupplung: Amazon.de: Elektronik
zu 2)
Der Vorteil bei der Festplatte: Du kannst Spiele installieren und damit die Ladezeiten (und Lautstärke vom CD-Laufwerk) stark reduzieren
Ich würde dir sowieso direkt die neue "Xbox360 Slim" empfehlen".
-
Zitat von Bardock Beitrag anzeigenDu kannst die Box zum Beispiel über VGA mit deinem Monitor verbinden.
Xbox 360 - Premium VGA Cable: Amazon.de: Games
Das Kabel gibt es natürlich auch noch von anderen Herstellern.
Das Bild sollte auf jeden fall besser sein als mit nem normalen rgb/scart-kabel bei einem kleinen Röhrenfernseher.
Hätte noch 2 kleine Fragen zur Xbox, vielleicht kannst du oder einer von euch die auch noch beantworten.
1.) Wie ist das mit dem Sound. Ich habe an meinem PC n Boxenset von Logitech hängen. Kann/muss ich die dann einfach umstecken und an die XBOX hängen?
2.) Es gibt für ganze 50€ weniger ne XBOX, die allerdings nur 4GB hat. Wie lange reicht das für Speicherstände, etc.? Die Frage is: Wofür brauch ich die 250GB sonst??
-
Moin Leute!
Meine PS3 verhält sich etwas komisch, vielleicht weiß jemand was damit ist.
Also wenn ich sie einschalte, geht sie zwar an, aber es kommt nichts. Kein Startmenu oder sowas. Dann schaltet sie sich wieder aus. Versuch ich es dann ein zweites Mal, geht sie einwandfrei.
Jemand ne Ahnung, was damit sein könnte? Gibt sie jetzt ihren Geist auf?
-
Du kannst die Box zum Beispiel über VGA mit deinem Monitor verbinden.
Xbox 360 - Premium VGA Cable: Amazon.de: Games
Das Kabel gibt es natürlich auch noch von anderen Herstellern.
Das Bild sollte auf jeden fall besser sein als mit nem normalen rgb/scart-kabel bei einem kleinen Röhrenfernseher.
-
Ich hab da mal eine Frage an alle XBOX 360 - Besitzer!
Da ich nur einen kleinen Fernseher verfüge, wollte ich wissen inwiefern man denn eine XBOX mit einem PC-Monitor verbinden kann und wie da eure Erfahrungen sind!
-
Soweit ich weiß
Normales Theme
- nur das Hintergrundbild wird geändert
Premium Theme
- Hintergrundbild wird geändert
- Icons werden geändert
- Sounds werden geändert
Dynamic Theme
- Animationen im Hintergrund
Beispiel: YouTube - Playstation 3 Firmware 3.0 "Afrika" Dynamic Theme [HD]
-
Hab mal wieder eine Frage zur PS3.
Jetzt hab ich auch mal die PSN-Spiele getestet und einige durchaus gelungene Titel gefunden.
Auch einige Designs hab ich mir schon runtergeladen, aber weiß jemand, was ein normales von einem dynamischen und einem Premium-Design unterscheidet?
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigenDas ist/war doch schon [fast] immer so. Da geht's um Lizenzgebühren, die Sony/Microsoft/Nintendo [letztere eher weniger] verlangen, um ihre Kosten bei der Hardwareherstellung zu subentvionieren...
Daran kann man auch ein wenig ablesen, wie groß das "Verlustgeschäft" beim reinen Konsolenverkauf der einzelnen Konsolen eigentlich ist. PS3-Spiele sind am teuersten (Konsole selbst war eine ziemlich große Verlustrechnung), gefolgt von XBox 360, schließlich gefolgt von Wii und PC.
Wii- und PC-Spiele sind in etwa gleich teuer (oder gleich günstig wenn man so will). Im Falle des PCs liegt das natürlich daran, dass keine Lizensierungsgebühren anfallen, im Falle der Wii daran, dass die Lizensierungsgebühren nicht besonders hoch sind - die Wii wurde eben auch von Anfang an auf bzw. über Wert verkauft. D.h. Nintendo hat schon mit dem Verkauf der Konsolen allein sehr viel Gewinn eingefahren (im Gegensatz zu XBox360 und PS3).
Lizensierungsgebühren gibt es natürlich dennoch, jedoch nicht so viel. Zudem sind Wii Spiele im Vergleich recht einfach zu entwickeln, da eh keine fotorealistische Grafik möglich ist. [Natürlich ist es für die Steuerung schon schwerer zu entwickeln, wenn man sie richtig nutzen will. Aber Spiele bei denen das der Fall ist kann man ja auch an einer Hand abzählen.]
Beiden Systemen ist zudem gemein, dass der Kopierschutz sehr leicht umgangen werden kann (leichter als bei den anderen Konsolen). Das führt vllt. auch dazu, dass die Entwickler die Preise nicht anziehen.
Sei es drum, ich habe eine Wii und einen spielefähigen PC, und fahre damit meiner Meinung nach noch immer sehr gut. Nicht nur, dass die Spiele eben günstiger sind, das Wii-Zubehör lässt sich ja zudem sogar sehr schön am PC verwenden.Was ich an Spielen auf der Wii vermisse (vornehmlich storytechnisch dichte Spiele wie z.B. Dragon Age bzw. eben auch mal aktuelle Grafik und natürlich Online-Spiele) habe ich eben am PC. Passt scho.
-
Ein Gast antworteteZitat von Ductos Beitrag anzeigenIch weiß. Mit indizierten Titeln hab ich auch nie Probleme gehabt sie via Importhändler zu bekommen.
Aber L4D 2 z.B. ist bei uns beschlagnahmt worden. Und Dead Rising 2 wird sicher das selbe Schicksal ereilen, wenn es erst draußen ist.
Daher meine Nachfrage.