"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay, sagen wir es so: Die Grafik von der Wii würde mir aber reichen, um trotzdem keinen Augenkrebs beim Spielen zu bekommen. Im Gegenteil finde ich das sogar (und auch gegenüber einigen aktuellen PC-Spielen) noch ziemlich hübsch. Sicher geht es immer noch besser, nur was hab ich dann davon? ^^

[Edit] Außerdem wäre es evtl. sinnvoller Spiele zu vergleichen, die den gleichen "Stil" und eine ähnliche Aufmachung haben. Natürlich sehe ich auch die Unterschiede, keine Frage, nur bringt mich sowas eher selten nochmal wirklich SO ins Staunen, dass ich froh wäre die 350€ mehr bezahlt zu haben.

Kommentar

Ich will die Grafik ja keineswegs schlecht machen. Auch mit geringerer Hardware-Power kann man ansehnliche Spiele hinbekommen. Froh bin ich halt, dass Nintendo endlich für etwas Innovation bei der Bedienung sorgt.
      Dadurch wird die nächste Generation (PS4, XBOX???, Nintendo???) bestimmt viel experimentierfreudiger und interessanter. Servus, klassisches Controller-Konzept.

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
      [Edit] Außerdem wäre es evtl. sinnvoller Spiele zu vergleichen, die den gleichen "Stil" und eine ähnliche Aufmachung haben. Natürlich sehe ich auch die Unterschiede, keine Frage, nur bringt mich sowas eher selten nochmal wirklich SO ins Staunen, dass ich froh wäre die 350€ mehr bezahlt zu haben.
      Wie, warum? Sind doch beides Action-Spiele...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Hallo Leute,

wollte euch nur mal sagen, dass seit gestern Karnevalsanfang war

Nein, dass seit gestern in Japan die Playstation 3 erhältlich ist.

Wie ja bekannt, ist sie erst im März hier erhältlich, leider.
        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,

wollte euch nur mal sagen, dass seit gestern Karnevalsanfang war
          Scherzkeks.

Nein, dass seit gestern in Japan die Playstation 3 erhältlich ist.

Wie ja bekannt, ist sie erst im März hier erhältlich, leider.
          Soweit ich weiß, wurden nur 80.000 Stück zum Verkaufsstart an den Handel ausgeliefert. Wenn man die langen Warteschlangen vor den Kaufhäusern betrachtet, dürfte diese Menge in Nullkommanichts abgesetzt worden sein.
          Wer weiß, vllt. wurden an diesem ersten Verkaufstag schon mehr PS3 als 360 insgesamt (seit dem Erscheinen) in Japan verkauft?

Was den geplanten Europa-Release der PS3 im März betrifft, wird dieser immer unwahrscheinlicher. Zumindest wollte Sonys Phil Harrison sich auf diesen Zeitpunkt nicht festlegen.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen

Was den geplanten Europa-Release der PS3 im März betrifft, wird dieser immer unwahrscheinlicher. Zumindest wollte Sonys Phil Harrison sich auf diesen Zeitpunkt nicht festlegen.

Hat Sony nicht als Antwort auf die Gerüchte verlauten lassen, daß der Termin feststeht? Gut, wir reden hier von Sony

mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Naja, das ist in Japan halt net anders zu erwarten gewesen, oder?

Die waren und sind einer der größten Spielergemeinschaften überhaupt und da Sony auch in Japan heimisch ist, kann man davon ausgehen, dass wenn die Stückzahl von 80tsd wirklich stimmen, in wenigen Stunden ausverkauft sein wird.
              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                Hat Sony nicht als Antwort auf die Gerüchte verlauten lassen, daß der Termin feststeht? Gut, wir reden hier von Sony
                Eben. Allerdings hätte ich die PS3 schon gern diesen Herbst gehabt, vllt. wäre mir dann CoD3 nicht wie auf der 360 innerhalb von zwei Tagen schon dreimal abgestürzt

Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                Naja, das ist in Japan halt net anders zu erwarten gewesen, oder?

Die waren und sind einer der größten Spielergemeinschaften überhaupt und da Sony auch in Japan heimisch ist, kann man davon ausgehen, dass wenn die Stückzahl von 80tsd wirklich stimmen, in wenigen Stunden ausverkauft sein wird.
                Als damals die PS2 in wesentlich größerer Stückzahl auf den Markt kam, war das Gedränge auch ziemlich groß...
                Die Marke PlayStation ist in Japan halt sehr gut etabliert. Ich bewundere das Durchhaltevermögen von M$, die Verkaufszahlen der Microsoft-Konsolen sind ja in Fernost richtig niederschmetternd.

Kommentar

Jetzt muss ich hier auch mal mein Ketchup dazugeben ^^

Also für den Anfang, ich hatte die Gamecube, ich hatte die PS2 und ich habe die 360.

Ich bin momentan absolut neutral.

Ich bin der Meinung das die Xbox 360 ungfähr bis 2008 oder 2009 Marktführer bleiben wird.
                  Dahinter werden sich Wii und PS3 streiten.

Die PS3 hat sich den Start mit dem saftigen Geld und dem schon längst totem Blueray eindeutig versaut und wird erst viel später in Schwung kommen.

Die Xbox 360 wird sich wegen ihrem gutem Preis Leistungsverhältniss noch lange halten können, die Grafik ist nicht schlechter als bei der PS3. (Vergleiche Ridgeracer 6 (360) und Ridgeracer 7 (PS3))
                  Die einzigen großen Makel sind die Lüftungslautstärke und die Hardwarefehler die aber hauptsächlich in der 1. und 2. Auflage auftraten.

So nun zu Nintendo.

Nintendo hat schon immer an der Grafik gespart und so weniger anspruchsvolle Käufer gelockt.
                  Die Wii ist nur eine Flucht vor dem Hardwarekrieg... dieser gelingt.... für das erste Jahr.
                  Das erste Jahr wird die Wii weggehen wie warme Semmeln.
                  Aber die Wii lebt ausschließlich von dem WOW Effekt der bald verflogen sein wird.
                  Die Grafik erinnert mich manchmal an schlechte Gamecubespiele (Call of Duty 3 (WII)).

Nintendo ist wiedermal zu faul... das entäuscht mich sehr denn mit Titeln wie Zelda, Mario,Metroid Prime und Smashbrothers könnte man auf der PS3 oder auf der Xbox 360 richtig richtig Kohle machen.
                  "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                  Believe... A new Halo is coming!

Kommentar

Naja, ich bin eh kein Powergamer und schon gar nicht ultrageschickt in all diesen Daddel-Disziplinen wo es mehr auf das richtige 68malige Klicken der B Taste gefolgt von kunstvoll verknoteten Fingern auf A, X und minimal zwei Sondertasten während die Zunge durch die kleine Lücke unter dem Daumen noch einen Minijoystick bewegt drauf ankommt als auf geduldiges Taktieren, Rätsel lösen und allgemein logische Schlüsse zur Überwindung von Hindernissen usw anzuwenden also bringt mir die neueste Mördermegazukunftsgrafik mit 99% dieser Spiele recht herzlich wenig.

Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt "Konsole mit dem Schwerpunkt auf Prügelspielen, Egoshootern und Rennsims kommt mir nicht ins Haus"... aber seit Nintendos Wii auch in Verbindung mit Star Wars genannt wird, bin ich nicht mehr ganz so sicher... Wenn es nicht furchtbar schlecht angekündigt werden wird, denke ich dass das für mich ein MUSS sein wird, mit dem "eigenne Lichtschwert" aka Nunchuck die GFFA unsicher machen.... was kann cooler sein? DAFÜR wurden Computerspiele überhaupt erst erfunden

Besser wäre nur noch wenn das dann noch ein KotOR Ableger werden würde, aber damit ist leider nicht zu rechnen Eher die neueste Jedi Academy oder JK IV .... vielleicht auch was passend zur "Dark Times" Fernsehserie aus der Zeit des Aufbaus/der Konsolidierung des Imperiums...

und wsl dauert das noch ein halbes oder dreiviertel Jahr bis überhaupt was erscheinen könnte... hat also noch eine Menge Zeit
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich will mich auch mal hier einklinken obwohl ich den ganzen Thread nich verfolgt habe!
                      Also von der XBox360 bin ich bisher nich wirklich begeistert! Das was ich bis jetzt gesehen habe konnte mich nich wirklich in den "alter Schwede" zustand versetzen! Mit dem was die XBox360 zum Start angepriesen wurde, war einfach nur lächerlich! Da hieß es "Spielen sie im Internet mit Tausenden von anderen Menschen", "Spielen sie MP3´s ab von einem USB Stick!", "downloaden Sie neue Levels, neue Autos für neuen Spielspaß", "Spielen Sie DVD´s ab"! All diese Sachen kann mein PC schon lange... ich weis nicht wieso damit angepriesen werden muss! Klar sind es neue futures für eine Konsole, aber beindrucken tut es den Hardcore Gamer doch gewiss kaum, denn der hat immer noch einen PC bei sich Zuhause stehen!
                      Die Grafik die bisher gezeigt wurde, kann sicher ein PC zum selben Preis auch erzeugt werden! vielleicht noch ein paar Nummern besser! Wen man dazu noch die Preise für die Spiele berechnet, zum teil 70 euro für Neuerscheinungen, dann liegt der PC ganz weit forne. Wen man mal daran denkt das die Spiele ganz schnell sehr billig werden! da kosten Grafik knüller wie "Fear" oder so nur noch 20 Euro oder weniger!
                      Für Egoshooter sind Konsolen eh nich geschaffen! hab mir das einmal wirklich angetan... und bis ich mit dem rechten Kontrolstick auf der PS2 gezielt habe, währ ich schon 8 mal tot gewesen!
                      Gut, dies sollte sich mit der Wii Konsole ändern, aber wen sich das EgoShooter spielen so "anfühlt" wie in diesem Video, dann würd ich lieber drauf verzichten!
                      Wii Controler mit HL 2
                      Was die Spiele vom Vii angeht wird es sicher genauso floppen wie mit dem Gamecube! Dieser war ne sehr gute Konsole und natürlich gab es dort auch Erwachsenen Spiele wie "Residen Evil" (für mich nen Grund diese Konsole zu kaufen), aber aus dieser "Kinder-Gegend", was die vom NES, SNES, GAMEBOY und N64 geerbt haben, kommen die nich so schnell wieder rauß! Für den Gamecube gibt es überwiegend Kinderspiele! gut, der eine steht drauf, aber der andere guckt mer nach Spiele für die Ältere Generation wo man keine Bällchen durch die Gegend werfen muss.
                      Zur PS3 kan ich nich soviel sagen, nur das ich dort auch der Meinung bin das ein PC, in dem ich das geld was ich sonst für die PS3 ausgeben würde, reinstecke, mindestens genausoviel Grafikleistung bringen würde.
                      Klar siet es leider auch so aus das Konsolen immer noch den Vorteil haben das dort Spiele entwickelt werden, die (zwar selten aber oft) die komplette Grafikleistung der Konsole ausnutzen, was beim PC ja nicht zu realisieren ist! Diese Spiele dürfen nich so viel leistung brauchen da man diese nich nur an Menschen verkaufen will die nen Super PC zuhause haben...!
                      Nun ja... dennoch reitz es einem diese Konsolen zu besitzen da leider nich alle Spiele auch für den PC herauskommen!
                      Ich bin ma gespannt.......!

Hat noch jemand Videos wo man sehen kann wie der Wii Kontroler funktioniert? Würd das gerne ma sehen! die von der Wii Homepage sind eher unbrauchbar als hilfreich! /=
                      Comics vom feinsten
                      http://www.1webspace.biz/hec4you
                      Meine Rockband
                      http://www.corrosive-rocket.de.vu/

Kommentar

Wenn Nintendo einen halbwegs ordentlichen Spielenachschub hinkriegt, könnte der Wii den Erfolg des DS wiederholen. Die Steuerung funktioniert trotz allen Unkenrufen imho recht gut und was die Grafik angeht, genügt mir persönlich Gamecube+-Grafik. Für Grafikbomben habe ich ja die XBOX360. (Allerdings wäre es nett wenn Nintendo mal an der Versorgung mit RGB-Kabeln arbeiten würde. Mit GC-Grafik kann ich leben, aber das Composite-Signal ist doch sehr subotimal, wie Composite halt so ist.)

Imho sind ab der letzten Generation Art Direction und Design generell für die Grafik eh wichtiger geworden als die reine Technik. (Gears of war ist zb. einer der ganz ganz wenigen Titel die, was die Grafik angeht, techniktechnisch UND designtechnisch begeistern können. Die Architektur der Level ist teilweisen wunderschön). Okami auf der PS2 wäre auch noch ein aktuelles Beispiel. Technisch halt auf PS2-Niveau, aber der brillante Grafikstil macht das mehr als wett. Oder halt das gros der Blizzardspiele. Die Grafik war technisch nie auf dem neuesten Stand, durch das liebevolle Design sah selbige trotzdem sehr gut aus. Und daß das eigentliche Spiel für den Spielspaß auch noch eine Bedeutung hat, wollen wir natürlich nicht vergessen.

BTW: Für mich persönlich war der Gamecube kein Flop. Im Laufe der Jahre kam eine kleine aber feine Anzahl an Perlen zusammen.

mfg
                        Dalek
                        Zuletzt geändert von Dalek; 18.12.2006, 21:01.
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Aber ich fürchte das die Wii im Punkto Multigames unter dem Wiimote leiden wird anstatt davon zu profitieren.

Bei Games wie NFS,CoD und anderen Games die für fast jede Konsoler/PC rauskommen wird der Entwickler schlampig.
                          Dann können sie die Steuerung nicht so ausfeilen wie es bei Nintendogames der Fall ist.

Für die 360 kommen 2007 noch genug Grafikbomben wie Mass Effect, Alan Wake, G.R.A.W. 2 oder Halo 3
                          "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                          Believe... A new Halo is coming!

Kommentar

Zitat von The Point Beitrag anzeigen
                            Alan Wake
                            Wurde afaik auf 2008 verschoben.

mfg
                            Dalek
                            -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von The Point Beitrag anzeigen
                              Für die 360 kommen 2007 noch genug Grafikbomben wie Mass Effect, Alan Wake, G.R.A.W. 2 oder Halo 3
                              Genau das ist es ja. Im Prinzip alles das gleiche wie die Spiele, die es schon gibt, außer netter Grafik nichts neues. Ich mache das ewige Aufrüsten schon zu lange mit, als dass mich die ach so tolle 360 oder PS3-Grafik vom Hocker hauen könnte. Denn letztlich wirds nur wieder auf das gleiche hinauslaufen, die gleichen langweiligen Spielprinzipien, (fast) null Innovation, das gleiche lahme Knöpfe-Gedrücke wie immer - nur mit etwas besserer Grafik.
                              Allein weil die Wii da andere Wege geht ist es für mich schon ein Grund, das Ding zu kaufen. Sicher, die Spiele sind dann letztlich auch nur "Neuauflagen" altbekannter Reihen, aber man spielt sie (zum großen Teil) einfach anders als bisher. Es kommt endlich - im wahrsten Sinne - ein wenig Bewegung in die Sache.

Deswegen werd ich auch schauen, ob ich die nächsten Tage mal irgendwie eine Konsole ergattern kann. *hoff*

Kommentar

Also ich finde , dass es früher fast immer davon beeinflusst war , welche Konsole man sich kauft , welches Genre man bevorzugt. Also wenn es Action oder Sport war , dann eindeutig die PS2. Für Shooter etc. kamen PS2 und Xbox in Frage , naja und Jump n' Run war dann durch den Gamecube vertreten.
                                Dieses Jahr ist es viel besser und man kann eigentlich jede der drei kaufen und trotzdem kompletten Spielespaß erleben . Außer man legt mehr Wert auf die Grafik (PS3 , XBox 360) als auf das Gameplay mit einem neuartigen Controller (WII).
                                "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

Kommentar

Lädt...
                                X