5.1 Anlage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1 Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    5.1 Anlage

    Ich möchte mir eine 5.1 Anlage für den optimalen Filmgenuss zulegen, hab aber absolut keine Ahnung davon, auf was ich da achten muss. Sie soll auch nicht zu teuer sein, mehr als 300 - 400 Euro möchte ich ungern ausgeben.

    Was könnt ihr mir da empfehlen (für ein etwa 25 qm großes Wohnzimmer) bzw. habt ihr irgendwelche sonstigen Ratschläge?

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    #2
    Ich verweise dich hiermit auf den HOME CINEMA-Thread, der ist wie geschaffen für deine Frage.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #3
      @Snobantiker

      Ich würde dir das Teufel-System Concept P empfehlen. Teufel ist ein renommierter Markenhersteller, dessen Produkte in Fachzeitschriften wie video und audiovision hoch im Kurs stehen, das System sieht zudem ansprechend aus und liegt mit 375,- € in dem preislichen Rahmen, den du dir vorstellst. Hier ein passender Link: http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1039.cfm
      Angehängte Dateien
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #4
        Das kann auch hier diskutiert werden, ich seh irgendwie keinen grund warum Snobantikers frage nicht auch in seinem Thread diskutiert werden sollte, im andere bringt das das ganze nur durcheinander weil es keiner versteht der diesen Thread nicht kennt.

        Daher hab ich den Beitrag auch verschoben.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Zitat von Miles
          Das kann auch hier diskutiert werden, ich seh irgendwie keinen grund warum Snobantikers frage nicht auch in seinem Thread diskutiert werden sollte, im andere bringt das das ganze nur durcheinander weil es keiner versteht der diesen Thread nicht kennt.

          Daher hab ich den Beitrag auch verschoben.
          Ok, in diesem Falle magst du ja recht haben. Aber der Heimkino-Thread wurde von mir eigentlich geschaffen, um viele "zersplittete" Themen unter einen Hut zu bringen, anstatt unzählige Threads zu haben, die sich eigentlich um das gleiche Thema (nämlich Heimkino) drehen.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #6
            Zitat von TheMarsToolVolta
            Ok, in diesem Falle magst du ja recht haben. Aber der Heimkino-Thread wurde von mir eigentlich geschaffen, um viele "zersplittete" Themen unter einen Hut zu bringen, anstatt unzählige Threads zu haben, die sich eigentlich um das gleiche Thema (nämlich Heimkino) drehen.
            Hi Mars,

            in diesem Fall gebe ich Miles Recht. Ich denke, wenn einer eine spezielle Frage, oder ein spezielles Problem
            hat, sollte man vielleicht schon einen eigenen Thread machen können. Den Heimkino-Thread sehe ich eigentlich
            eher als "Fachsimpelthread" an, wo wir uns ohne ein bestimmtes Thema auslassen können und von CD´s zu
            Beamern wechseln können, wie es uns beliebt, ohne uns an irdend welche Themenregeln halten zu müssen.
            Übrigens danke, dass Du ihn eröffnet hast (Gute Idee ). Sobald ich dazu komme, werde ich meinen
            DVD-Thread auch setzen. Ich muss mir nur noch ein interessantes Schlagwort einfallen lassen. Ausserdem
            muss ich noch mein Büro wieder herstellen, dass am Wochenende doch etwas an der Leistungsschau litt.
            So ist das, wenn 1000 Leute kommen und überall rumfummeln wollen .

            Also, bis bald

            grüsse

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #7
              @TheMarsToolVolta: Ja, die Anlage sieht schon mal gar nicht schlecht aus, danke. Hast du irgendwie Erfahrung, wie sie sich anhört? Also Vergleich leise Töne und dann richtig lautes Orchester etc.?

              Habt ihr noch weitere Vorschläge? Würd gern noch ein bis zwei Vergleichsmodelle haben, zwischen denen ich mich dann entscheiden könnte

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #8
                Zitat von Snobantiker
                @TheMarsToolVolta: Ja, die Anlage sieht schon mal gar nicht schlecht aus, danke. Hast du irgendwie Erfahrung, wie sie sich anhört? Also Vergleich leise Töne und dann richtig lautes Orchester etc.?

                Habt ihr noch weitere Vorschläge? Würd gern noch ein bis zwei Vergleichsmodelle haben, zwischen denen ich mich dann entscheiden könnte
                Ich stimme TheMarsToolVolta zu. Teufel ist ´ne ziemlich gute und hochwertige Marke und Du
                wirst nicht viel Gleichgutes in dieser Preisklasse finden. Ich kenne nur noch Magnat, das als an Teufel
                rankommt, aber ist Geschmackssache. Wenn ich in diesem Preissegment was suchen würde, würde ich
                mich mit großer Wahrscheinlichkeit für das Teufel-System entscheiden.

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Snobantiker
                  @TheMarsToolVolta: Ja, die Anlage sieht schon mal gar nicht schlecht aus, danke. Hast du irgendwie Erfahrung, wie sie sich anhört? Also Vergleich leise Töne und dann richtig lautes Orchester etc.?

                  Habt ihr noch weitere Vorschläge? Würd gern noch ein bis zwei Vergleichsmodelle haben, zwischen denen ich mich dann entscheiden könnte
                  Tut mir leid, ich kann keine verlässlichen Angaben über den Sound machen. Ein Freund von mir besitzt das System Concept S von Teufel und das macht wirklich was her. Damit meine ich, es bildet leise Passagen detailgetrau ab und macht auch ordentlich Dampf wenn auf dem Bildschirm so richtig die Post abgeht. Die Tatsache, dass Teufel-Systeme generell sehr beliebt sind und sie regelmäßig Testsiege einfahren, sollte dich beruhigen. Und was man noch dazu bedenken muss: So weit ich weiß, kann man Teufel nicht direkt im Elektro-Fachmarkt kaufen, man bestellt direkt bei Teufel in Berlin. Somit ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut, denn es gibt praktisch keinen Zwischenhändler. Bei näherem Hinsehen ist mir noch ein ansehnliches Set aufgefallen, nämlich das Concept R. Es liegt in der gleichen Preisklasse und dürfte ähnlich gut sein.http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm?show=test Was du letzten Endes machst, ist natürlich deine Sache.


                  @makkie


                  Danke für die Blumen.
                  Angehängte Dateien
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #10
                    Hab mir die Seite von Teufel mal angeschaut, ist ja wirklich schick, was die da haben und haben ja ausnehmend gute Bewertungen!

                    Die beiden die Du mir empfohlen hast gefallen mir schon sehr gut, nur dummerweise hab ich gestern ein wenig DVD mäßig bei Ebay zugeschlagen, so dass es jetzt wieder etwas magerer in meinem Geldbeutel aussieht

                    Daher noch ne weitere Frage (ich hoff ich nerv Dich damit nicht^^): Was hälst Du von der Concept E Magnum? (Vor allem auch im Vergleich zu den anderen 2) Die steht zwar im PC-Bereich, soll aber auch für Heimkino sehr gut sein und kostet nur 149 Euro.

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Snobantiker
                      Die beiden die Du mir empfohlen hast gefallen mir schon sehr gut, nur dummerweise hab ich gestern ein wenig DVD mäßig bei Ebay zugeschlagen, so dass es jetzt wieder etwas magerer in meinem Geldbeutel aussieht
                      Tja!

                      Zitat von Snobantiker
                      Daher noch ne weitere Frage (ich hoff ich nerv Dich damit nicht^^): Was hälst Du von der Concept E Magnum? (Vor allem auch im Vergleich zu den anderen 2) Die steht zwar im PC-Bereich, soll aber auch für Heimkino sehr gut sein und kostet nur 149 Euro.
                      Keine Angst, es ist nicht nervig, konnte nur nicht eher antworten weil ich fünf Tage in Nürnberg war. Das Concept E macht auch einen guten Eindruck auf mich und für 149 € scheint mir dieses System ein echtes Schnäppchen zu sein. Natürlich könntest du dir ein paar hundert Euro mit diesem System sparen, aber mir sagen die beiden anderen Systeme ehrlich gesagt besser zu. Was den Sound angeht, sind sie garantiert überzeugender und auch designtechnisch geben sie meiner Meinung nach mehr her. Mit Sicherheit ist das Concept E Magnum auch keine schlechte Wahl, du willst ja keinen Kinosaal beschallen. Schwierige Entscheidung...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde dir die Canton LE 109er Serie empfehlen. Dann müsstest du dir die Boxen zwar nacheinander kaufen (set Preis so ca. 600-700€) aber dafür hast du am Ende ein richtig anständiges surround Set.
                        Die Boxen können sich nämlich auch noch gegen richtig teure Boxen sehen lassen, im Gegensatz zu den bereits geposteten surround Komplettsets. Außerdem laufen die zur Zeit aus, also es wäre wirklich der richtige Zeitpunkt dir zumindest die Center Boxen zu kaufen (LE 109) weil die wirklich richtig gut sind für den Preis (ca. 400€)
                        /edit
                        Achja und kauf keine Boxen ohne Probezuhören, ob sie dir auch gefallen und die LE 190 sind schlechter als die 109er
                        Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
                        1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
                        2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X