RTL bald verschlüsselt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTL bald verschlüsselt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @thor-konnat

    Um keine GEZ gebühren zu bezahlen müssten dann aber auch Radiosender verschlüsselt werden die dadurch auch bezahlt werden.
    Das geht aber nunmal nicht.
    Aber ich bezahl ja eh keine GEZ gebühr da können sie machen was sie wollen von daher *gg*
    Star Trek 1966-1991
    Wiedergeburt von Star Trek 2009
    Resistance is futile - STXI is fantastic

    Kommentar


      #62
      Zitat von [netgic]
      Um keine GEZ gebühren zu bezahlen müssten dann aber auch Radiosender verschlüsselt werden die dadurch auch bezahlt werden.
      Schon, aber die GEZ staffelt ja die Gebühren nach Art der (potentiellen) Nutzung. Du kannst schon jetzt "nur" Radio-Gebühren zahlen, wenn Du keinen Fernseher hast. So gesehen würde die GEZ zwar nicht überflüssig, aber deutlich verschlankt, da als Betätigungsfeld eben nur noch die Radios übrigblieben.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #63
        Zitat von [netgic]
        @thor-konnat

        Um keine GEZ gebühren zu bezahlen müssten dann aber auch Radiosender verschlüsselt werden die dadurch auch bezahlt werden.
        Das geht aber nunmal nicht.
        Aber ich bezahl ja eh keine GEZ gebühr da können sie machen was sie wollen von daher *gg*
        zumindest ist die Radiogebühr mit gerade mal knapp über 5 Euro oder so wesentlich geringer als die Komplettgebühr

        Aber allein schon aus dem Grund, dass die GEZ dann wegfällt, würden die öffentlich rechtlichen ihre Sender nicht verschlüsseln. Da brechen ja alle Einnahmen weg. Wäre eine Verschlüsselung der Öffentlich Rechtlichen überhaupt mit dem Gesetz vereinbar? Die haben doch den Auftrag der deutsche Bevölkerung eine Grundversorgung an unabhängigen Informationen zu geben. (IMO sinnig, denn auf den Privaten gibts ja keine vernünftigen Nachrichten und Politmagazine. Aber die öffentlich rechtlichen verschleudern leider zu viel Geld, so dass die GEZ viel zu hoch ist)
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #64
          Gut das wußte ich nicht.
          Bitte verzeiht mir aber da hab ich mich nicht vorher Informiert.
          Star Trek 1966-1991
          Wiedergeburt von Star Trek 2009
          Resistance is futile - STXI is fantastic

          Kommentar


            #65
            Ich muss mir RTL eh nicht antun, habe vor langem festgestellt dass man im Internet mit deutlich besserer wirkung verblöden kann. Vor allem.... was komtm denn tolles auf RTL? Talk Shows... Talk Shows.... Talk Shows... Gerichtsshows... Gerichtsshows.... und und und. Wer sich das anschaut is schon blöd, aber wer dafür dann auch noch zahlt erst recht

            Kommentar


              #66
              Zitat von Interpid
              Wer sich das anschaut is schon blöd, aber wer dafür dann auch noch zahlt erst recht
              Tja, auf genau den Effekt wird man setzen müssen. Wenn die Einstellung weit genug verbreitet ist, wird RTL schneller als man "Weicheier" sagen kann wieder uncodiert ausgestrahlt - nämlich dann, wenn der Marktanteil für "Deutschland sucht den Superstar" auf Phönix und arte-Niveau abgerutscht ist...
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                #67
                Zitat von Sandswind
                Tja, auf genau den Effekt wird man setzen müssen. Wenn die Einstellung weit genug verbreitet ist, wird RTL schneller als man "Weicheier" sagen kann wieder uncodiert ausgestrahlt - nämlich dann, wenn der Marktanteil für "Deutschland sucht den Superstar" auf Phönix und arte-Niveau abgerutscht ist...
                Eigentlich kann ich es gar nicht mehr erwarten. Ich freue mich mittlerweile richtig drauf

                Bin aber mal gespannt wie sie die Verschlüsselung umsetzen wollen. I.d.R. gibt es an dem Sat-Receiver nur einen Slot für Karten. Das Einfachste wäre, wenn es eine zentrale Stelle gibt an der man die Sender bestellt und die dann auf der einen Karte Freigeschalten werden. Kein Mensch holt sich 5-6 Karten für RTL, Premiere, Arena, Pro7 und und und...
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von matrix089
                  Kein Mensch holt sich 5-6 Karten für RTL, Premiere, Arena, Pro7 und und und...
                  Wart's ab! Das kommt als nächstes, denn man will ja nicht mit der Konkurrenz gemeinsame Sache machen...
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #69
                    Naja ich bin eh ein "Anhänger" von IPTV. Ich möchte es eigentlich so schnell wie möglich haben. Dort gibt es dann das Geschiss mit den Karten eh nicht mehr.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #70
                      Da der von mir aufgemachte Thread geschlossen wurde, da der hier ja schon existiert. Stelle ich es hier nochmal rein:

                      Die RTL-Gruppe hat vergangene Woche angekündigt ab kommendem Jahr ihre Sender nur noch verschlüsselt über Satellit auszustraheln. Im digitalen Kabel ist dieses Modell schon eingeführt. Die Freischaltung gibt es nur gegen Extra-Gebühr. Auch ProSieben und Sat.1 werden wohl auf diesen Zug aufspringen, wenn sich kein Protest abzeichnet.
                      Entweder jetzt oder wie dürfen in Zukunft für all die Sender zweimal zahlen: An der Supermarktkasse und direkt!

                      Alle Infos dazu auf diesem Flyer:



                      Ihr könnt den Flyer auch unter http://www.bilder-hochladen.net/files/w51-f.pdf herunterladen, ihn ausdrucken und an Freunde, Verwandte und Bekannte verteilen. Denn nur wer Bescheid weiß, kann seine Meinung dazu sagen!!

                      Hier nochmal die Links aus dem Flyer:

                      Die Nummer 1 zum Thema digitales Fernsehen, Medien und Entertainment

                      Das kostenlose Fernsehen - FreeTV - steht vor dem aus. Die Petition "Rettet das Free TV" soll das verhindern. Alles zum Analog TV aus hier!

                      Kommentar


                        #71
                        Es wurde hier ja schon mehrfach angesprochen, daß ein Großteil der Zuschauer das vermutlich nicht mitmachen wird, also werden RTL und Co. ziemlich schnell die Quittung bekommen. Da vertraue ich bereitwillig auf den Markt, denn überhöhte Preise für miese Produkte gehen glücklicherweise sehr oft in die Hose.

                        Daher werde ich mich persönlich eher nicht an dieser Aktion beteiligen, denn offengestanden habe ich nichts zu verlieren, als schlechte Sender...
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #72
                          hmm. es is ganz simpel: tschüß rtl und konsorten.
                          eigentlich sollten die mir noch was zahlen, für den schrott, den die einem täglich antun, wenn man beim durchzappen über solche programme drübermuss :/

                          und wieso "rote karte" und "rettet das free tv" aktionen starten? ich bin froh, wenn die weg sin. hoffentlich gehen sie bankrott, damit se auch ja net wieder kommen...
                          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                          Nächster Versuch.
                          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo!

                            Da ich ohnehin nur die Tagesschau um 20:15 Uhr und die Tagesthemen am späteren Abend sehe, stört mich die Verschlüsselung von RTL nicht.

                            Filme sehe ich im Allgemeinen nur auf DVD.

                            Mit freundlichen Grüßen
                            Dr.Arridor

                            Kommentar


                              #74
                              Ok, sollen sie ruhig machen!
                              Meine serien hol ich mir direkt aus den USA. (O-ton nd Ungeduld)
                              Ansonsten hab ich ne grosse, stetig wachsende DVD-Samnmlung.
                              Gibt nicht wirklich viel was ich also vermisse.

                              Und funktionieren wirds wohl auch nicht. Wenn schon sowas wie Premiere schwierigkeiten hat und die haben ein ganz anderes Programm anzubieten!
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #75
                                Ich glaube, die privaten Fernseh-Anstalten schaufeln sich hier ihr eigenes Grab. Der Vorteil dieser Sender bestand ja immer darin, dass sich selbst der ärmste Schlucker quasi rund um die Uhr berieseln lassen konnte. Im Zeitalter von Hartz-IV werden sich das wohl viele Leute allerdings dreimal überlegen, ob sie sich einen solchen Dienst etwas kosten lassen.
                                Hinzu kommt, dass das Fernsehen längst nicht mehr das unangefochtene Unterhaltungsmedium ist. Schon jetzt sorgen Internet, Computerspiele, DVD oder Musik dafür, dass sich Langeweile so schnell nicht einstellen wird. Also, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal Langeweile gehabt habe. Und nun extra Geld dafür ausgeben, um nicht vorhandene Zeit totzuschlagen. Schwer vorstellbar für mich. Das wird ein Disaster, Leute.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X