RTL bald verschlüsselt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTL bald verschlüsselt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ganze ist doch sowieso erstmal vom Tisch, müsste eine oder zwei Seiten hier vorher auch erwähnt worden sein.
    Also brauch sich erstmal keiner mehr aufregen
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      so, die Sache ist ja nun zumindest für Kabelnutzer seit einer Weile umgesetzt worden.
      Bei uns zum Beispiel "UnitedMedia Potsdam" gibts RTLSATVOXPRO7 nur noch verschlüsselt gegen Geld.
      Zum Glück habe ich ne Dreambox und kriegs so per DVB-T rein.

      Es gibt aber wohl Gegenden in Deutschland wo das nicht möglich ist..was macht ihr da ?
      Will sich jemand dazu bekennen dafür zu zahlen ?
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        Zitat von prince Beitrag anzeigen
        so, die Sache ist ja nun zumindest für Kabelnutzer seit einer Weile umgesetzt worden.
        Bei uns zum Beispiel "UnitedMedia Potsdam" gibts RTLSATVOXPRO7 nur noch verschlüsselt gegen Geld.
        Das ist was anderes. Per DVB-C sind bis auf die Öffentlich Rechtlichen schon einige Jahre alle Sender nur mit Smartcard zu sehen. Von dem Geld sehen RTL und CO. auch nix. Das wird direkt mit der Grundgebühr vom Kabelfernsehen verrechnet und geht nur an den Kabelanbieter.
        Hier im Thread ging es um Verschlüsselung alle Vertriebswege direkt vom Sender aus. Soweit ist es Gott sei dank noch nicht. Per DVB-T und DVB-S sind die Sender alle noch frei emfangbar.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Pro7/SAT1/Kabel1 hat angesichts der Finanznot auch mal wieder das Bezahlfernsehen ins Auge gefasst:
          Fernsehen: ProSiebenSat.1 plant Bezahl-TV | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

          Ich finde es einigermaßen absurd, dass die angeblich "kostenlosen" weil werbefinanzierten Privatsender jetzt doch lieber auf Pay-TV-Lösungen setzen wollen.
          Das kann nur funktionieren, wenn das Programm werbefrei ist, und gerade das funktioniert eben nicht, wie man an Premiere sieht, jedenfalls nicht bei den Preisen.
          Außerdem müssten die Sender dann ihre Nachmittagsschiene gehörig aufwerten, die glauben doch nicht ernsthaft, für den Mist würde irgendjemand bezahlen?
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
            Dann werde ich wohl in Zukunft auf RTL verzichten.
            Ich verzichte schon seit Jahren auf RTL, denn das ist ein absoltuter Schrottsender.
            Da läuft doch Rund um die Uhr nur Müll.
            Von mir aus können die den Sendebetrieb auch einstellen.
            © 2029 Cyber Research Systems

            Kommentar


              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Das kann nur funktionieren, wenn das Programm werbefrei ist, und gerade das funktioniert eben nicht, wie man an Premiere sieht, jedenfalls nicht bei den Preisen.
              Kann so oder so nur funktionieren wenn der Inhalt stimmt und der Preis, wenn der Inhalt stimmt und der Preis günstig ist, dann nehmen Kunden so ein PayTV Angebot sicher gerne war. Derzeit stimmt aber beides bei allen diesen Anbietern nicht, sogar bei der Bildqualität muss der zahlende Kunde hier Abstriche machen.

              Bei den FreeTV Sendern wird das dann erst recht in die Hose gehen, auch bei deren ablegern, werden wir dann unter anderem schon bald bei HD+ sehen...
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                T-600: NEIN ! Dieser Sender bringt nicht nur Schrott ( Siehe Doctor House und Psych. )

                Ich gucke grade Season 4 aus Amerika, will aber nich auf Juliettes wunderschöne synchro verzichten und shawns & Gus voice ^^

                Ich kann also nich ganz auf RTL verzichten

                Kommentar


                  es ist ja nicht nur RTL die verschlüsseln wollen ... sondern auch noch SAT1 , Pro7 und so weiter ... habt ihr schon den neuen Anschluss der TV Geräte gesehen den die Privaten entwickelt haben um HD auch zu empfangen?
                  den gibt es nicht zum Nachrüsten sondern man muss einen neues TV Gerät kaufen .
                  Das nenne ich eine Frechheit und das beste ist durch diesen Anschluss haben sie die Macht zu steuern ob ein Recorder aufnimmt und ob man die Werbung blocken kann wenn man aufnimmt.
                  Ganz ehrlich könnt ich bald auch ganz auf TV verzichten den es gibt ja alle Serien und Nachrichten auch im Netz.
                  " Wir Leben für den einen und Wir sterben für den einen "

                  Kommentar


                    Zitat von Imperator Molari Beitrag anzeigen
                    Das nenne ich eine Frechheit und das beste ist durch diesen Anschluss haben sie die Macht zu steuern ob ein Recorder aufnimmt und ob man die Werbung blocken kann wenn man aufnimmt.
                    Was regst du dich auf ?
                    Die Werbung skippen ist wie Fernsehen stehlen !!!
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      Mal ne Frage, wie schaut das mit gering Verdienern, Menschen die gerade am Existenzminimum (Hartz 4) leben aus? Werden die wie bei der GEZ auch einen Anspruch auf Freistellung der Gebühren bekommen?

                      Also ich für meinen Teil kann gerne auf den Flimmerkasten verzichten, finde wenn bald alles digitalisiert wird ist das mit der GEZ auch nicht mehr so Rechtens, da man doch die Wahl haben sollte sich auszusuchen welchen Sender man empfangen möchte und welchen nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Mockturtel Beitrag anzeigen
                        Mal ne Frage, wie schaut das mit gering Verdienern, Menschen die gerade am Existenzminimum (Hartz 4) leben aus? Werden die wie bei der GEZ auch einen Anspruch auf Freistellung der Gebühren bekommen?
                        Vermutlich nicht. Ich wüsste auch nicht warum, denn es gibt kein Recht auf Privatfernsehen. Das sind, wie gesagt, private Unternehmen die Geld verdienen wollen. An einem Nichtzahler verdienen die nichts.
                        Also ich für meinen Teil kann gerne auf den Flimmerkasten verzichten, finde wenn bald alles digitalisiert wird ist das mit der GEZ auch nicht mehr so Rechtens, da man doch die Wahl haben sollte sich auszusuchen welchen Sender man empfangen möchte und welchen nicht.
                        Das Grundprinzip der öffentlich rechlichen Sender ist aber nunmal u.a. für alle Leute zugägnlich zu sein. Deswegen wird das wohl nichts. Was die GEZ betrifft: Die schon oft angesprochene und gerade in der Diskussion stehende "Haushaltsabgabe" ist da wesentlich angebrachter. Aber das ist ein anderes Thema, dafür haben wir einen extra Thread.

                        Zitat von Imperator Molari Beitrag anzeigen
                        habt ihr schon den neuen Anschluss der TV Geräte gesehen den die Privaten entwickelt haben um HD auch zu empfangen?
                        den gibt es nicht zum Nachrüsten sondern man muss einen neues TV Gerät kaufen .
                        Unsinn. Du musst natürlich kein neues TV-Gerät kaufen. Du brauchst allerdings entweder einen neuen Receiver oder ein neues CAM-Modul für deinen Receiver.

                        Naja, als jemand der per Kabel guckt, zahle ich eh schon fürs TV, also sehe ich der Sache etwas gelassener entgegen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Ja Dr.Bock du hast Recht bin da mit der GEZ vom Thema abgeschweift, hab ma gegoogelt und gelesen das die GEZ auch wegen der Unabhängigkeit für Nachrichten da ist aber das soll hier kein Thema mehr sein.

                          Wenn die Privaten das dann durchziehen verlieren die doch ne Menge an Zuschauern, die müssten sich doch komplett vom Programm her umstellen, kann mir nicht vorstellen das da jemand für den Mist der da Mittags läuft auch nur nen Cent ausgeben mag, wenn die Konkurrenz da besseres liefert.

                          Oder was ich mir auch vorstellen kann wäre so ein Zwischending, halt von morgens 6.00Uhr bis 18.00Uhr offen mit Werbung und halt zur Prime Time verschlüsselt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X