Welche HD-DVDs/Blu-Rays habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche HD-DVDs/Blu-Rays habt ihr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Ich mein, wo kämen wir denn auch hin, wenn man so etwas wunderbares wie Star Trek am Wühltisch kaufen würde
    Es wäre in der Tat nicht auszudenken, wenn die (alten) ST-Serien genauso billig angeboten werden würden wie viele neue, wesentlich teurere TV-Produktionen. Unvorstellbar...

    Man darf aber vielelicht auf einen etwas neidrigeren Preis hoffen, wenn es sich dabei dann nichtmehr um eine Hybrid-Version handeln sollte.
    Was TNG betrifft, so denke ich, dass man am Anfang mindestens den aktuellen Preis von TOS-R bezahlen müssen wird. Denn die Überarbeitung von TNG erfordert sicherlich weit mehr Aufwand. Und nicht zu vergessen: TNG ist die beliebteste ST-Serie.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Ach Makrovirus, dass es bei 6 Scheiben nötig sein soll für eine Hybrid Disk 150 US$ zu nehmen ist doch einfach nur Propaganda der Produktionsfirmen... ne CD zu pressen kostet ein paar Cent, ne DVD IIRC nichtmal einen Euro... wenn ne Hybrid BlueRay/HDDVD auch nur 5 Dollar in der Herstellung kostet, wär ich schon schwer überrascht. Und das gesamte Coding für eventuell leicht unterschiedliche Abspiel/anzeigeverfahren der beiden Formate macht Genosse Computer.
      Aslo wäre man für das reine Material und doppelte Datensatz herstellen bei zusammen etwa 30$. Wieviel von den restlichen 120 $ jetzt für die wahnwitzig aufwändigen neuen Effektszenen drauf geht und wieviel als Reingewinn an die Studios zurückfliesst will ich lieber gar nicht erst wissen. Neudrehen ist in jedem Fall teurer als Aufbereiten/neue CGIs einsetzen komischerweise haben die Studios bisher immer von deutlich weniger "leben" können. bzw gewaltige Gewinne eingefahren Gut, HD TOS läuft wohl vorerst nichtmal im Pay TV... aber wenn der gesamte Herstellungsprozess wirklich so unbezahlbar wäre, hätte man den Schritt sicherlich erwogen.
      Die setzen einfach darauf, dass die Early Adapter der neuen Technik noch bereit sind Haus und Hof zu versetzen um überhaupt IRGENDWAS brauchbares kaufen zu können.
      Und da es zur Zeit wohl noch nicht so viele Serien als Vergleich auf HD/BD gibt... können sie eben Apothekenpreise verlangen.

      Das mag jetzt nach Stammtisch parolen liegen aber es it unter Garantie näher an der Wahrheit als "das ist nur so teuer, weil es komplizierte Hybridscheiben sind".. Plastik ist Plastik. wenn man eine Sorte pressen kann, sind Doppelscheiben mit zwei verschiedenen Oberflächen auch keine Schwierigkeit, siehe DVD-9 oder DVDs mit CD-Seite. Wenn man überhaupt was in den 2 Disk Sorten herstellen kann, sind auch Hybride ein Klacks.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Ach Makrovirus, dass es bei 6 Scheiben nötig sein soll für eine Hybrid Disk 150 US$ zu nehmen ist doch einfach nur Propaganda der Produktionsfirmen... ne CD zu pressen kostet ein paar Cent, ne DVD IIRC nichtmal einen Euro...
        Nötig ist es natürlich keineswegs, ausgehend von den knapp 100€ für eine ST-Staffel bei der Erstveröffentlichung auf DVD ist es aber nicht so viel mehr. Das Problem ist das Star Trek generell viel zu teuer ist, und nicht speziell TOS-R.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          Ein paar neue Scheiben:

          - Beim ersten Mal [HD-DVD]
          - Das Bourne Ultimatum [HD-DVD]
          - Sterben für Anfänger [Blu-Ray]
          - Unheimlich Begegnung der dritten Art [Blu-Ray]
          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

          Kommentar


            Welche Blu-Ray-Disks habt ihr?

            Ich hab mal nach Blu-Ray im Forum gesucht, aber leider nix gefunden. Darum habe ich einfach mal einen Thread eröffnet, der neben seinem kleinen Bruder "Welche DVDs habt ihr?" mitlaufen kann.

            Da die Diskqualität je nach Hardware unterschiedlich ausschaut, sollte man kurz mitteilen, welche Hardware man einsetzt.

            EDIT:
            Der Post wurde nachträglich in den Thread eingefügt, da ich fälschlicher Weise einen neuen Thread eröffnet hatte. Sorry for that und meinen Dank an Dr.Bock fürs aufpassen!

            Meine Hardware:
            BD-Player = Playstation 3
            TV = Panasonic Plasma TH-42PV71FA (106cm Bilddiagonale)
            Sound = Yamaha DD 5.1


            Gekaufte Disks:
            1. Underworld Evolution
              Bild und Ton sind von guter Qualität. Ich hab bei dieser Disk absolut nichts zu beanstanden.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Underworld2.gif
Ansichten: 1
Größe: 20,7 KB
ID: 4220049
            2. 300
              Der Ton ist sehr gut. Das Bild jedoch ist zwar sehr scharf, allerdings hat man aus künstlerischen Gründen ein digitales Bildrauschen mit hinzugefügt, welches mich zunächst sehr störte. Ich dachte schon die Bildqualität wäre extrem besch...! In einschlägigen Informationsportalen wurde dann aber über das grobkörnige Bild als absichtliches Feature geschrieben. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich denke man hätte es weglassen sollen, da es einfach keinen Sinn ergibt.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 300.gif
Ansichten: 1
Größe: 21,2 KB
ID: 4220050
            3. Blade Runner
              Man merkt, dass das Ausgangsmaterial älteren Datums ist. Man hat einiges aus dem Film rausholen können. Jedoch wirkt das Bild hin und wieder Unscharf und in vielen Szenen leider auch grobkörnig. Ich frage mich jetzt, ob mir da nicht eine DVD Version gereicht hätte.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BladeRunner.gif
Ansichten: 1
Größe: 22,4 KB
ID: 4220051
            Geliehene Disks:
            1. Predator
              Den Film werde ich mir nicht zum aktuellen Preis kaufen. Die Grobkörnigkeit des Bildes ist unschlagbar!
              EDIT: Ausserdem wird der Ton im deutschen DD 5.1 nach ungefähr der Hälfte des Films blechern. Zunächst hört man das nur an den Streichern in Alan Silvestris Score. Dann aber auch deutlich in den Sound f/x (z.B. als Arnold auf der Flucht vor dem Predator den Abhang herunter in den reißenden Strom rutscht)
            2. Robocop
              Auch diesen Film werde ich mir allerhöchstens mal auf dem Grabbeltisch oder billig bei eBay kaufen. Das Bild ist sehr teilweise Grobkörnig (besonders bei dunklen Szenen. Wenn man das Alter des Filmes wieder bedenkt, ist das Ergebnis vielleicht gar nicht so schlecht. Aber auch neuere Filme können Probleme machen.
            3. 28 Weeks later
              Flächen in Nachts gefilmten Szenen wirken ein wenig körnig (ähnlich wie bei 300). Andere Nachtszenen wurden tagsüber gedreht und mit einem Nachtfilter belegt. Interessanterweise ist da die Körnigkeit nur ganz gering vorhanden bzw. fast kaum wahrnehmbar. Vielleicht sollte man Nachtszenen in Zukunft besser so filmen?
            Wie bereits erwähnt. Auf anderen Ausgabegeräten wie 'ne 82cm Röhre kann das schon ganz anders aussehen. Falls ihr sowas habt, wäre es interessant zu wissen, was ihr von den Disks haltet.

            Ciao

            Rhiannon
            Zuletzt geändert von Rhiannon; 25.02.2008, 21:46.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
              Ich hab mal nach Blu-Ray im Forum gesucht, aber leider nix gefunden.
              Erste Site im Multimedia-Forum, ca. 10 Thread von oben.

              Naja, Threads zusammengefügt.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                Ein paar neue Scheiben:

                - Beim ersten Mal [HD-DVD]
                - Das Bourne Ultimatum [HD-DVD]
                - Sterben für Anfänger [Blu-Ray]
                - Unheimlich Begegnung der dritten Art [Blu-Ray]
                Mich würd mal interessieren, wie die Bildqualität von "Unheimliche Begegnung der 3. Art" ist. Da es ein älterer Film ist, befürchte ich wie bei Robocop oder Predator ein stärker gekörntes Bild. Der Film interessiert mich natürlich sehr!

                Gerade habe ich mir bei amazon.de den Fantastic Four 2 bestellt für sensationelle € 19,95!
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                  Mich würd mal interessieren, wie die Bildqualität von "Unheimliche Begegnung der 3. Art" ist. Da es ein älterer Film ist, befürchte ich wie bei Robocop oder Predator ein stärker gekörntes Bild. Der Film interessiert mich natürlich sehr!
                  Ja ... so sieht er auch aus, körnig und alt. Restauriert bzw. remastered wurde der auf keinen Fall.

                  Gerade habe ich mir bei amazon.de den Fantastic Four 2 bestellt für sensationelle € 19,95!
                  Also auf HD-DVD hat der Streifen ein 1A Bild. Da die Encodes auf HD-DVD und Blu-Ray identisch sind, gibt es da ja keine Unterschiede. Also freu dich auf ein gestochen scharfes Bild.
                  "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                  Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                  Kommentar


                    Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                    Ja ... so sieht er auch aus, körnig und alt. Restauriert bzw. remastered wurde der auf keinen Fall.



                    Also auf HD-DVD hat der Streifen ein 1A Bild. Da die Encodes auf HD-DVD und Blu-Ray identisch sind, gibt es da ja keine Unterschiede. Also freu dich auf ein gestochen scharfes Bild.
                    Danke für die Info. Dann freue ich mich schon mal auf FF2. Wird nächste Woche sofort geguckt!!! Ich hoffe, dass Batman Begins auch noch auf BD herauskommt. Soweit ich weiss gibts davon nur die HD-DVD.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      Neu dazu:
                      Reign over me
                      Königreich der Himmel

                      Bei Amazon für jew. 19,99 Euro geholt. Die aktualisieren immer die Preise wenn es die Filme woanders günstiger gibt. Daher öfter mal reinsehen
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                        Bei Amazon für jew. 19,99 Euro geholt. Die aktualisieren immer die Preise wenn es die Filme woanders günstiger gibt. Daher öfter mal reinsehen
                        Ja, das ist schlimm bei Amazon. Da schwanken die Tagespreise oft um 5-10 Euro. Deswegen alles interessante auf den Wunschzettel und den täglich anschauen
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Juhuu, gleich zwei Lieferungen sind Gestern gekommen.

                          2x Harry Schlotter und
                          Alexander Revisited (auf den bin ich mächtig gespannt, geht jetzt eine ganze Stunde (!) länger als die Kinofassung.

                          Und dann noch das dt. Fantastic Four II (dank big A für 20 Euronen).

                          Alles in blau, versteht sich.

                          Da ich bei allen gleich mal reinschauen musste, kann ich sagen:

                          Man kann über den Film FF II denken was man will (ich finde ihn als Comic Film sehr unterhaltsam, mag einfach die Charaktere), aber das Bild...

                          Sowas genial scharfes, brilliantes... oh Mann, das ist so gestochen scharf, das man bei den Anzügen der Leute die Nähte genauestens erkennen kann. Irre geil das Bild. Und der Ton in DTS HD knallt auch ordentlich rein.

                          Schade nur, das die 2 BD Games von der US Version es mal wieder nicht auf die dt. BD geschafft haben...

                          Kennt die einer?

                          Kommentar


                            Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                            Schade nur, das die 2 BD Games von der US Version es mal wieder nicht auf die dt. BD geschafft haben...

                            Kennt die einer?
                            Games auf der US Version? So'n mist. Das ist jetzt natürlich der Nachteil von Blu. Der RC macht einem wieder einen Strich durch die Rechnung. Sowas hätte ich früher vor BD bei den Amis bestellt. Und CodeFree Player gibts ja wohl noch nicht, oder?
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                              Games auf der US Version? So'n mist. Das ist jetzt natürlich der Nachteil von Blu. Der RC macht einem wieder einen Strich durch die Rechnung. Sowas hätte ich früher vor BD bei den Amis bestellt. Und CodeFree Player gibts ja wohl noch nicht, oder?
                              Ich bin da kein Fachmann, aber ich weiss, dass der RC bei BD wesentlich 'softer' ist als der bei den Standard DVDs.
                              Dort ist ja zwingend vorgeschrieben, dass die Abfrage Hardwaremässig im Laufwerk erfolgt.
                              Soweit ich weiss, gibts das bei BR gar nicht erst.

                              Es ist ausserdem die freie Entscheidung des Herstellers, ob er überhaupt nen RC auf die BD drauf macht.
                              Und es sind eigentlich nur FOX und Disney, die zu nahezu 100% auf diesen verdammten RC scheiss bestehen.

                              Deswegen hätten die auch nie was für HD DVD herausgebracht. Jedenfalls nicht ohne das dort ein RC eingeführt worden wären.

                              Die anderen Studios verwenden Regionalcodes gar nicht oder selten.
                              ENDLICH eine verbraucherfreundliche Entwicklung.

                              FOX und Disney sind da eben erzkonservativ. Die stehen auf Verbraucherbevormundung und lassen sich dieses Vergnügen halt nicht gern nehmen.

                              Immerhin macht Disney dafür dann auch ziemlich gute und aufwendig gemachte BDs (Menüs, Extras etc.)
                              FOX war da bisher eher... äh, zurückhaltend.

                              Kommentar


                                Seit ein paar Wochen hab ich auch noch Battlestar Galactica die Miniserie.Ich nenns aber 2-teiliger Pilotfilm zur Serie.
                                „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                                „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

                                Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X