If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also der Streifen wäre mir nichtmals 5 Euro wert Aber für 13 Euro ne Blu-Ray im Allgemeinen kann man natürlich nicht meckern.
Hab ihn jetzt gesehen und muss zugeben, dass er nicht grad ein Meisterwerk ist. Da ist sogar "Equilibrium" besser.
Mila ist wenigstens ganz nett anzusehen.
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Gratulation. Ratatouille ist einer der besten Filme in 2007. Sehr viel liebe zum Detail.
Allerdings habe ich es mir zur Regel gemacht Filme erst zu kaufen, wenn sie unter 20 € Fallen. Bei Amazon hat man immer mal wieder solche Ausreisser. Der Tip mit dem "Wunschzettel" ist nicht schlecht. So hat man alle "Wunschkandidaten" immer beisammen
Es gibt derzeit nicht viele Sachen, wo ich mehr als 20 Euro zahlen würde. Transformers wäre für mich persönlich solch ein Fall. Aber das dauert noch.
Bei Ratatouille dauerts also noch
Danke
Da ich Ratatouille schon lange sehen wollte und ich nen Gutschein hatte bot sihc das ganze wirklich an.
Ich muss sagen die Qualität ist unglaublich.
Hab mir mal den Unterschied angeschaut, mein Laptop kann Full HD und mein LCD ist nur HD Ready. Full HD einfach spitze, noch nie etwas besseres gesehen und HD Ready, naja halt schlechter als Full HD aber dennoch um einiges besser als ne DVD.
Mal sehen ob ich mir bei neuen Filmen überhaupt noch DVDs kaufe ode rnicht direkt Blu-rays kaufe.
Mal sehen ob ich mir bei neuen Filmen überhaupt noch DVDs kaufe ode rnicht direkt Blu-rays kaufe.
Am Anfang war ich auch wenig an HD Medien interessiert.
Schon alleine der Gedanke, meine ganze DVD Sammlung fortan als "minderwertig" einstufen zu müssen...
Aber da ich nunmal ohnehin einen Player in Form der PS3 rumstehen hatte (genialer Schachzug von Sony) und Sony dann auch noch so nett war, mit meinen ersten Film zu schenken, kam Stück für Stück der Wandel.
Mitlerweile bin ich wirklich begeistert von dem Quantensprung in Qualität zw. Blu-ray und der Standard-DVD.
Wenn ich mir manche meiner (älteren DVDs) anschaue, kommt mir manchmal das kalte Grausen bei der Bildqualität.
Neue Filme kaufe ich mitlerweile überhaupt nicht mehr auf DVD.
Bin zu sehr ein Qualitätsfan als das ich noch Lust auf dieses Low-Res Medium hätte.
Der Preisunterschied ist auch nicht besonders gross, wenn man sich ein bischen umschaut.
Argumente wie "ist doch kaum ein Unterschied festzustellen" kann ich zwar einerseits nachvollziehen, da ich vor einer Weile noch ähnlich dachte.
Aber mitlerweile muss ich sagen, dass diese Aussage doch meisst auf Unkenntnis oder (un-)bewuste Verleugnung der Wahrheit fusst.
Danke
Da ich Ratatouille schon lange sehen wollte ...
Ja moment, so einfach kommst du jetzt nicht davon. Qualität gut und schön, aber wie fandest du den Film?
BD's kaufe ich mir hauptsächlich. Serien kaufe ich mangels Masse noch auf DVD bzw. bei Serien muss ich gestehen reicht mir DVD Qualität noch aus (zumal ich sie eh digitalisiere und auf meinen Mac spiele)
Bei BD's bin ich aber trotzdem noch kritisch was den Preis anbelangt. Filme über 25 Euro kommen mir nicht ins Haus. Über 20 sind sie auch noch eine Ausnahme, wenn ich den Film "dringlichst" haben muss
Habe mir heute erst "Königreich der Himmel" angesehen. Lange genug gewartet, aber für 19,99 bekommen. Der Film in seiner Langfassung ist IMO ein sehr sehr guter Film.
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Argumente wie "ist doch kaum ein Unterschied festzustellen" kann ich zwar einerseits nachvollziehen, da ich vor einer Weile noch ähnlich dachte.
Aber mitlerweile muss ich sagen, dass diese Aussage doch meisst auf Unkenntnis oder (un-)bewuste Verleugnung der Wahrheit fusst.
Aus Erfahrung muss ich sagen, dass ich den Unterschied auf meiner alten Röhre auch nicht so sehr wahrgenommen habe. Mit 106cm Bilddiagonale auf meinem neuen Plasma TV sieht das schon ganz anders aus.
Man achte auf den Preis. 19,95/1,50=13,30 Euro für Blood Diamonds
Und ja ich habe darauf geachtet, dass sie "region-code-free" sind
Aus Erfahrung muss ich sagen, dass ich den Unterschied auf meiner alten Röhre auch nicht so sehr wahrgenommen habe. Mit 106cm Bilddiagonale auf meinem neuen Plasma TV sieht das schon ganz anders aus.
Absolut!
Wenn man noch einen 10 Jahre alten TV Zuhause hat, kann man da natürlich wenig erkennen.
Doch bei einem guten HD Fernseher ist es schon beeindruckend, wie klar, scharf und brilliant das Bild auf Blu-ray ist.
Die Details sind herrlich. Ein ausreichend grosses Display (oder geringen Abstand dazu ) vorausgesetzt.
Und natürlich profitiert auch der Ton von DTS HD oder True HD Tracks etc.
Ich möchte es nicht mehr missen und kaufe, wie gesagt, neue Filme (und wohl bald auch Serien) nur noch auf BD.
Bei alten Klassikern reicht vielleicht auch noch mal ne gut gemachte DVD.
Nach wie vor besitzen aber viele noch einen nicht-HD TV.
Und ein Umstieg ist (noch immer) erstmal eine nicht ganz billige Sache.
Daher wird alleine Aufgrund obengennanter Vorteile die BD so bald keinen Siegeszug im Massenmarkt einhalten.
Aber vielleicht fällt ja auch den Marketingstrategen bei den Grosskonzernen noch eine andere Möglichkeit ein, um bei den Konsumenten Begehrlichkeiten nach BD zu wecken (obwohl sie wohl mit nem alten TV wenig von hätten).
Künstlich geschaffene Bedürfnisse sind was feines.
Am Anfang war ich auch wenig an HD Medien interessiert.
Schon alleine der Gedanke, meine ganze DVD Sammlung fortan als "minderwertig" einstufen zu müssen...
Aber da ich nunmal ohnehin einen Player in Form der PS3 rumstehen hatte (genialer Schachzug von Sony) und Sony dann auch noch so nett war, mit meinen ersten Film zu schenken, kam Stück für Stück der Wandel.
Mitlerweile bin ich wirklich begeistert von dem Quantensprung in Qualität zw. Blu-ray und der Standard-DVD.
Wenn ich mir manche meiner (älteren DVDs) anschaue, kommt mir manchmal das kalte Grausen bei der Bildqualität.
Neue Filme kaufe ich mitlerweile überhaupt nicht mehr auf DVD.
Bin zu sehr ein Qualitätsfan als das ich noch Lust auf dieses Low-Res Medium hätte.
Der Preisunterschied ist auch nicht besonders gross, wenn man sich ein bischen umschaut.
Interessiert war ich bereits die ganze zeit und als dann die entscheidung da war das blu-ray gewinnen wird war auch schwups das erste Gerät mit blu-ray laufwerk bei mir *g*
Was mich einfach gestört hat war die ungewissheit, daher habe ich bis zu entscheidung abgewartet.
Ja moment, so einfach kommst du jetzt nicht davon. Qualität gut und schön, aber wie fandest du den Film?
BD's kaufe ich mir hauptsächlich. Serien kaufe ich mangels Masse noch auf DVD bzw. bei Serien muss ich gestehen reicht mir DVD Qualität noch aus (zumal ich sie eh digitalisiere und auf meinen Mac spiele)
Bei BD's bin ich aber trotzdem noch kritisch was den Preis anbelangt. Filme über 25 Euro kommen mir nicht ins Haus. Über 20 sind sie auch noch eine Ausnahme, wenn ich den Film "dringlichst" haben muss
Habe mir heute erst "Königreich der Himmel" angesehen. Lange genug gewartet, aber für 19,99 bekommen. Der Film in seiner Langfassung ist IMO ein sehr sehr guter Film.
Ok, ok
Hier meine Wertung zu Ratatouille und ich muss sagen es ist ein wirklich toller Film, hab mich hier stellenweise wirklich schlapp gelacht Auch wie liebevoll der Film gemacht wurde, sieht man auch sehr schön an den verschiedenen Characteren die in der Küche arbeiten und das jeder dort seine eigene Hintergrundgeschichte bekommen hat bringt einen den Film doch gleich eine ecke näher. Besonders lustig fand ich am ende als dann Remys Rattenfamilie die gesammte Küche schmeißt und für alle Gäste kocht, da passte einfach alles, vom Gesundheitsinspektor über Linguini als Kellner bis hin zum ende mit dem Rattenrestaurant
Fazit:
Faszinierender Film der beim jeden anschauen fast noch mehr spaß macht
Ich habe mir heute beim Media Markt "Superman Returns" (HD-DVD) für 9,99Euro gekauft!
Ich habe zwar noch keinen Player dafür, aber so lange es noch HD-DVD´s gibt möchte ich mich noch damit eindecken!
Die meisten Läden verschleudern ihre HD-DVD´s jetzt günstig, ich habe vor mich noch kräftig mit HD-DVD´s einzudecken!
Bei Alternate gibt es jetzt ein PC Laufwerk für 29,90€.
Ich werd es mir nicht kaufen weil das meiner Meinung nach jetzt Geldverpulvern ist. ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
Kannst Du mir bitte eine Seite nennen, wo ich mich über den RC bei US DVD's informieren kann?
Hier findet man umfangreiche Infos zum Regionalcode bei BD.
Erfreulicherweise sind eigentlich nur FOX und Disney grundsätzlich am nutzen dieser Beschränkung.
Bei anderen Studios ist der Einsatz des Codes eher eine Ausnahme.
Bei Alternate gibt es jetzt ein PC Laufwerk für 29,90€.
Ich werd es mir nicht kaufen weil das meiner Meinung nach jetzt Geldverpulvern ist. ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
Danke für den Tip!!!!
Ich glaube ich werde da zuschlagen!
Einen stationären HD-DVD Player möchte ich mir aber trotzdem noch holen!
Hier findet man umfangreiche Infos zum Regionalcode bei BD.
Erfreulicherweise sind eigentlich nur FOX und Disney grundsätzlich am nutzen dieser Beschränkung.
Bei anderen Studios ist der Einsatz des Codes eher eine Ausnahme.
Danke für die Info (again). Jetzt kann ich wenigstens auf Nummer-sicher gehen.
Ich hab mir gerade Stargate bestellt. Die Kritiken waren zwar nicht ganz optimal... aber ist ja auch schon 10 Jahre alt. Und für ca. € 14 incl. shipping. Da kann man eigentlich nix sagen. Leider ist AvP2 zu "teuer" um Zollfrei eingeführt zu werden. Ich glaube € 22 ist da die Grenze.
Ich weis nicht, ob es schon jemand gepostet hat. Ich habe mir vorher ein paar DVDs bei amazon bestellt und
bin froh, dass ich auf meinem Stuhl gesessen bin. Habe ich doch glatt die
-Raumschiff Enterprise Remastered - Season 1
für 59,- Euro gesehen
Ich möchte an dieser Stelle lieber alleine sein und niemandem sagen, was ich vorletzen Monat für das Teil
bezahlt habe. Da habe ich total lange gewartet und ausgerechnet kurz bevor sie das HD-Format abgeschossen haben
musste ich sie mir natürlich ahnungslos kaufen. Kann man noch mehr Pech haben ?????
Naja, egal....ich werde es überleben. Eigentlich wollte ich nur auf den halbwegs akzeptablen Preis hinweisen.
makkie
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar