Spaceballs "Gold Edition" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spaceballs "Gold Edition"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spaceballs "Gold Edition"

    Hallo zusammen!

    Mich würde da mal was interessieren, vor ein paar Jahren wurde der Film "Spaceballs" doch von MGM als "Gold Edition" aufgelegt. Diese Edition war mir nur damals immer zu teuer und ich wollte warten bis sie mal billiger wird und die Preise in etwas günstigere Regionen fallen, doch leider habe ich in diesem Fall zu lange gewartet denn auf einmal gab es diese Edition nicht mehr!

    Jetzt aber zum eigendlichen Punkt, auf der Gold Edition wird ein Bildformat von "Widescreen 2,35:1" angegeben, alle anderen Versionen wie die MGM Erstauflage und die neue Special Edition die nun über Fox produziert wird haben nur ein "Widescreen 1,85:1" Bild!

    Also entweder ist die Gold Edition die einzige DVD Version von Spaceballs die das komplette Kinobild zeigt, oder die Angabe von Widescreen 2,35:1 ist falsch, kennt sich da jemand damit aus oder hat jaemand die Gold Edition und kann mir sagen ob die Angaben richtig sind?

    Vielen Dank!

    Gruß Franz

    #2
    Keine Ahnung von was für einer Gold Edition du sprichst, aber meine hat 1,85:1 wie auch der Rest aller deutschen Gold Editionen. Es gibt laut meinen Infoquellen keine Spaceballs Version in 2,35:1.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung von was für einer Gold Edition du sprichst, aber meine hat 1,85:1 wie auch der Rest aller deutschen Gold Editionen. Es gibt laut meinen Infoquellen keine Spaceballs Version in 2,35:1.
      Komische Quellen die Du da hast, solltest Dir mal neue suchen. Amazon wäre da eine gute:
      Amazon.de: Spaceballs (Gold Edition): DVD: John Candy,Rick Moranis,John Morris,Mel Brooks

      Zum Thema:
      Was ich bisher gelesen habe ist die Gold Edition in 16:9. Die Kritik auf Amazon sieht auch nicht gerade gut aus (die von movieman.de) was das 16:9 Thema angeht. Da ich die Version selber aber nicht habe kann ich da leider nicht mehr zu sagen.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #4
        Ich meine diese Edition hier!
        Amazon.de: Spaceballs (Gold Edition): DVD: John Candy,Rick Moranis,John Morris,Mel Brooks
        Mich wundert das Amazon die noch im Angebot hat, denn eigendlich gibts die nicht mehr!

        Ich glaube mich erinnern zukönnen das auf der Rückseite dieser Version "Widescreen 2,35:2" stand!

        Kommentar


          #5
          Laut OFDb - Mel Brooks' Spaceballs (1987) ist die Gold Edition 1,85:1. Laut Spaceballs (1987) - Technical specifications ist das auch das richtige Format. Vielleicht war die Angabe auf dem Cover ein Druckfehler?
          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

          Kommentar


            #6
            Soweit ich weiß, ist die neue Steelbook-Edition, die ich auch besitze, exakt identisch (Menü und Film) mit der alten Goldedition. Sie wurde nur in ein Steelbook umgepackt. Dementsprechend gibt bei beiden 1,85:1.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
              Komische Quellen die Du da hast, solltest Dir mal neue suchen. Amazon wäre da eine gute:
              Amazon.de: Spaceballs (Gold Edition): DVD: John Candy,Rick Moranis,John Morris,Mel Brooks

              Zum Thema:
              Was ich bisher gelesen habe ist die Gold Edition in 16:9. Die Kritik auf Amazon sieht auch nicht gerade gut aus (die von movieman.de) was das 16:9 Thema angeht. Da ich die Version selber aber nicht habe kann ich da leider nicht mehr zu sagen.
              Du solltest definitiv nix zum Thema sagen, denn die Version ist 1,85:1 und die liegt hier vor mir. Also immer schön ruhig mit den Pferden. Und meine Quellen sind mehr als gut. Da wären imdb, dvdcompare, ofdb und der DVDProfiler. Und nirgendswo wird von einer Gold Edition in 2,35:1 gesprochen. Und ich glaube nicht das die sich alle irren, von daher die Frage was das für eine seltsame Edition ist.

              Also die ganz normal Gold Edition von der ich oben auch spreche.

              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              Ich glaube mich erinnern zukönnen das auf der Rückseite dieser Version "Widescreen 2,35:2" stand!
              Dann täuschst du dich (auf der Rückseite meiner steht eindeutig 1,85:1), hast einen Fehldruck erwischt (von den ich dann nix weiß, ich denk aber mal irgendwer hätte dann aber in der Zwischenzeit versucht den Fehler in den DVDProfiler einzubringen und das hätte ich mitbekommen) oder aber du bist einem Bootleg über den Weg gelaufen. Jedenfalls gibt es keine offizielle Fassung in 2,35:1, das könnte höchstens nen Druckfehler gewesen sein.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Du solltest definitiv nix zum Thema sagen, denn die Version ist 1,85:1 und die liegt hier vor mir. Also immer schön ruhig mit den Pferden. Und meine Quellen sind mehr als gut. Da wären imdb, dvdcompare, ofdb und der DVDProfiler. Und nirgendswo wird von einer Gold Edition in 2,35:1 gesprochen. Und ich glaube nicht das die sich alle irren, von daher die Frage was das für eine seltsame Edition ist.

                [...]
                Mal ganz davon ab das immer noch ich entscheide ob ich etwas zu einem Thema sage oder nicht muss ich zugestehen das ich Deinen Beitrag heute morgen falsch gelesen habe.

                Ich dachte in dem moment das Du der Meinung wärst es gäbe keine Gold Edition.

                Sorry, war wohl zu früh heute morgen.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Dann täuschst du dich (auf der Rückseite meiner steht eindeutig 1,85:1), hast einen Fehldruck erwischt (von den ich dann nix weiß, ich denk aber mal irgendwer hätte dann aber in der Zwischenzeit versucht den Fehler in den DVDProfiler einzubringen und das hätte ich mitbekommen) oder aber du bist einem Bootleg über den Weg gelaufen. Jedenfalls gibt es keine offizielle Fassung in 2,35:1, das könnte höchstens nen Druckfehler gewesen sein.
                  Also ich hatte die Gold Edition nur ein einziges mal in der Hand, nämlich im Media Markt als sie auf den Markt gekommen ist!

                  Ich glaube mich wirklich fest erinnern zu können das da Widescreen 2,35:1 drauf stand, aber vieleicht liege ich ja wirklich falsch und habe mich getäuscht!

                  Kurz zuvor habe ich mir die DVD Erstauflage von Spaceballs (die Single Disc von MGM) gekauft und auf dieser ist der Film definitiv nur in 1.85:1 drauf, als dann nach der Gold Edition die Steelbook Edition auf den Markt gekommen ist die jetzt über Fox produziert wurde und auf dieser dann auch 1.85:1 drauf gestanden ist habe ich natürlich mit meiner Jagd nach der Gold Edition begonnen weil ich dachte das der Film aus welchen Gründen auch immer nur auf dieser Fassung in 2.35:1 drauf ist!

                  Aber vieleicht habe ich mich wirklich getäuscht oder es war wirklich ein Druckfehler auf der DVD!

                  Aber wenn es den Film in allen DVD Fassungen nur im1.85:1 gibt das dann wohl das original Kinoformat sein muss kann ich mir ja ruhig auch die Steelbook Edition kaufen, denn die gibts noch regulär im Handel!

                  Gruß Franz

                  Kommentar


                    #10
                    Sorry das ich den alten Thread wieder aufwärme!

                    Aber hier das Cover der Gold Edition, damit wirklich jeder weis welche Edition ich meine!

                    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 04.03.2008, 08:05.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X