Wie verwaltet ihr eure DVD´s - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verwaltet ihr eure DVD´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich verwalte mit dem Kopf, so viele sind es ja nun auch nicht, so viel Langeweile habe ich nicht und ein Geldscheißer eh nicht. Die stehen bei mir im Regal und gut ist. Einzig bei StarTrek und StarGate wird es schwierig, aber dafür habe ich ja STI .
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Inwiefern bringt denn die extra programmierte Abspielfunktion etwas? Wenn man eine DVD in der Datenbank gefunden hat, schickt das Programm dann einen Roboter zum DVD-Regal, der die DVD aus der Packungs in Laufwerk legt und anschließen abspielt?
      Wenn ja, dann will ich das auch haben.
      Eine DVD-Jukebox, das wär's doch! Gerade bei Serien-DVDs eigentlich eine Königsidee. Alle Star Trek-DVDs in einer Orignal Zeframe Cochrane-Jukebox.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        und dann wird grad die grottigste Folge abgespielt
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Eine DVD-Jukebox, das wär's doch! Gerade bei Serien-DVDs eigentlich eine Königsidee. Alle Star Trek-DVDs in einer Orignal Zeframe Cochrane-Jukebox.
          Es GIBT jukeboxartige CD/DVD Server.
          Allerdings sind diese Dinger schweineteuer.
          bis sich das rentiert hat kann man ein paarmal um den Äquator marschieren auf dem Weg vom Sessel/Schreibtisch hinüber zum DVD-Regal, dann zum Player und zurück zu Sessel oder Schreibtisch
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Wie ich meine DVD's verwalte? Auf einem grossen Haufen vor dem DVD-Regal. Wild durcheinander und einzelne DVDs sogar in falschen Hüllen. Nachdem ich letzten 15 min nach einer bestimmten DVD gesucht habe werde ich wohl aber mal aufräumen, sortieren und eine Excel-Datenbank erstellen in der ich jedem Film und jeder Serie eine eindeutlige Bezeichnung verpasse und s hoffentlich die Übersicht verbessere...
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

            Kommentar


              #36
              Wie ich sie verwalte? gar nicht, ich hab so wenige, das die einfach auf einem haufen leigen und ich muss nicht suchen...sind einfach zu wenige.
              Und die Stargate Sammlung ist nach Nummer sortiert, weils dan so ein schönes Bild gibt also nicht so kompliziert.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #37
                Habe alle meine DVDs und Serien auf einen Severgespielt aus dem grund damit die CDs (DVDs) länger in einem ordentlichem Zustand sind.Und ich kann dadurch in jedem zimmer bei uns im Haus DVD schauen ohne immer eine mit zunehmen.
                Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Thor Oberkommand Beitrag anzeigen
                  Habe alle meine DVDs und Serien auf einen Severgespielt...
                  Ist ja eigentlich illegal, da du damit ja den Kopierschutz umgehen musst und den hat ja jede DVD, außer irgendwelcher eigener Kram. Ist das dann nicht auch ein ziemlich teurer Spaß, vom Energieverbrauch mal ganz zu schweigen?
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab all meine DVDs in einem Regal, geordnet nach Alphabet sowie die extra, die ich noch nicht gesehen habe und ganz oben auf dem Regal ist mein Babylon 5 Schrein . Ich verwalte sie mit einer einfachen Excel Tabelle.

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #40
                      Ich verwalte meine DVDs bei dvd-datenbank.de | .com - Mehr als eine Filmverwaltung
                      Und sortiere meine DVDs nach Genres, Schauspieler, Sequels. Habe 3 Schränke voll mit DVDs. Sind aber noch nicht alle voll, gottseidank, so habe ich noch Platz.^^
                      Dann habe ich noch eine Datenbank namens DVD Treasury.
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hintergehe den Schutz nicht weil das muss man machen wenn es Kopieren will.Und nein es ist nicht illegal weil mein sever nicht direkt im Internet steht sondern nur zum privaten und beruflichem Zweck (so etwas nennt man da ein Intranet).Und der Stromverbrau ist nicht wirklich hoch.Geräte im Standby Modus sogen nur ein bischen weniger Strom.
                        Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Thor Oberkommand Beitrag anzeigen
                          Ich hintergehe den Schutz nicht weil das muss man machen wenn es Kopieren will.Und nein es ist nicht illegal weil mein sever nicht direkt im Internet steht sondern nur zum privaten und beruflichem Zweck.
                          Sobald du eine Kopiergeschützte DVD Kopierst, handelst du Illegal, dabei spielt es keine rolle wozu und warum, auch spielt es keine rolle ob dein Server von außen erreichbar ist oder nicht.

                          Zitat von Thor Oberkommand Beitrag anzeigen
                          Und der Stromverbrau ist nicht wirklich hoch.Geräte im Standby Modus sogen nur ein bischen weniger Strom.
                          Na ich denke schon das so ein Server auf das Jahr gerechnet (wenn du viel schaust) deutlich mehr verbraucht als so ein normaler DVD Player. Da käme es vermutlich billiger wenn du in jedem zimmer einen eigenen Player stehen hättest...
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hatte schon als Kind das Talent, bei diesen Aufkleber Sammelalben komischerweise immer zu wissen, ob ich das vor mir liegende Klebebild schon habe oder nicht. Das zog sich dann durch viele alben und hinterher auch Sammelkarten! (=
                            Daher ist bei mir sone DVD Profilier Sache überflüssig, zumal ich auch kein bock hätte alle da einzugeben.

                            Bei gut 298 DVD´s Filmen und 26 Serienstafflen is das auch ne scheiss arbeit! (=

                            Ich bekomm nen graus wen ich höre das man die DVD´s in Hüllen versteckt! )= Ich geb da soviel geld für aus und möchte sie deshalb auch immer um mir haben, damit ich sehe wo mein Geld hin geht! (=

                            Falls ein Freund wissen will welche DVD´s man hat, kann man auch so leicht nen Hochauflösendes Fotos (oder mehere) von seinen DVD Regalen machen und ihm dann geben.

                            Wie jemand schon sagte... wen ich die auf ner Spindel packe, kann ich mir die Filme auch brennen! (=

                            PS: Wie zählt ihr eigentlich eure DVD´s? Ich hoffe ihr last Bonus DVD´s auch weg! Wie sieht das mit Serienstaffeln aus? Oder Filmboxen wie Star Wars oder Zurrück in die Zukunft...? Sind ja immerhin 3 Filme drin...!
                            Comics vom feinsten
                            http://www.1webspace.biz/hec4you
                            Meine Rockband
                            http://www.corrosive-rocket.de.vu/

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
                              PS: Wie zählt ihr eigentlich eure DVD´s? Ich hoffe ihr last Bonus DVD´s auch weg! Wie sieht das mit Serienstaffeln aus? Oder Filmboxen wie Star Wars oder Zurrück in die Zukunft...? Sind ja immerhin 3 Filme drin...!
                              Ich zähle da eher nicht so die DVDs, sondern die "Titel". Ich halte momentan bei 251 Titeln. Ein Film (egal ob jetzt Einzel-Disc-Edition oder SE-Doppel-Disc) ist ein Titel. Das selbe gilt auch für eine Serienbox bzw. eine Halbstaffelbox.

                              Komplizierter wird es mit Spielfilmboxen. Besteht die Box nur aus einer Zusammenstellung von Filmen, die man in gleicher Form auch einzeln kaufen könnte, dann zähle ich die Filme einzeln. (Beispiel "Desaster-Box" mit "Twister", "Dante's Peak" und "Daylight"). Ist es eine Box, die Filme enthält und die man in dieser Form nur gesamt kaufen kann, dann zählt das nur als 1 Titel. (Beispiel "Star Wars Trilogie Episoden IV, V, VI SE" oder "Die Abtenteuer von Indiana Jones")

                              Die einzige DVD-Box, die schwer einzuordnen war, war eine Box von 20th Century Fox. Eine Hülle mit den drei Filmen "Solaris", "Planet der Affen" und "Abyss". Und mehr als diese drei Titel stehen auch nicht Ich habe sie als 3 Titel in meiner Excel-Liste drinnen und im Regal unter "S" eingeordnet, weil "Solaris" als erstes auf der Box drauf steht (auch wenn es der mieseste Film in der Box ist).
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
                                Wie zählt ihr eigentlich eure DVD´s? Ich hoffe ihr last Bonus DVD´s auch weg! Wie sieht das mit Serienstaffeln aus? Oder Filmboxen wie Star Wars oder Zurrück in die Zukunft...? Sind ja immerhin 3 Filme drin...!
                                Das kommt darauf an:
                                z.b. Die Stargate Box mit allen 10 Staffel zählt als eins, denn es ist nur eine Box. Die Indiana Jones Box mit drei Filmen zählt als eins, denn es ist eine Box mit nur einer EAN. Die Halbstaffeln von Angel zählen pro Staffel als zwei, denn es sind zwei Boxen mit zwei EANs.
                                "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X