Doofe neue FSK Freigabelogos auf der Front neuer DVD´s! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doofe neue FSK Freigabelogos auf der Front neuer DVD´s!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir machen die Freigabelogos überhaupt nix aus. Ganz im Gegenteil...mir gefällts sogar...fragt mich jetzt aber bitte nicht warum das so ist.

    Kommentar


      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Wie so fühlst du dich durch diesen Thread belästigt ?

      Dich zwingt doch niemand hier rein zu gehen und das zu lesen, was jemand hier schreibt.
      Da schließe ich mich an, wer sich durch diesen Thread belästigt fühlt der braucht ja hier nicht reinzuschauen, in der Überschrift vom Thread steht klar und deutlich um was es geht!


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Parallax schrieb nach 23 Minuten und 47 Sekunden:

      Beim Media Markt, Saturn und Karstadt gibts im Moment ein paar DVD Steelbooks von Paramount die eigentlich schon lange "gestrichen" sind. Scheinen wohl "Restposten" oder "Neuauflagen" zu sein sein, ich tippe aber eher auf das erste, also Restposten, wie auch immer, FSK-Logos haben sie alle drauf, allerdings sind sie "aufgeklebt" und leicht abziehbar!

      Ich habe schon zugeschlagen und mich einwenig eingedeckt, folgende Titel habe ich mir gekauft!

      -Star Trek 11 "Steelbook 2 Disc Special Edition" (Die wo es damals nur exclusiv beim Müller gab), jetzt habe ich sie zweimal!
      -Transformers "Steelbook 2 Disc Special Edition"
      -Transformers 2 "Stellbook 2 Disc Special Edition"
      -G.I. Joe "Steelbook"
      -Cloverfield "Steelbook"
      -Watchmen "Steelbook 2 Disc Special Edition" (Bei dieser DVD wurde mir bei einer Anfrage vor ein paar Monaten gesagt das sie nicht mehr lieferbar ist, beziehungsweise "gestrichen" ist)
      -Spiel mir das Lied vom Tod "Steelbook 2 Disc Special Edition"

      Die habe ich mir mir gekauft, es gab und gibt aber noch mehr Steelbooks von denen ich mir vieleicht noch ein paar zulegen werde!

      -Sternwanderer
      -Der Soldat James Ryan
      -No Country for Old Man
      -Krieg der Welten
      Und noch ein paar standen im Regal von denen mir im Moment die Namen aber nicht einfallen!

      Wenn ihr zuschlagen wollt und eure Sammlung etwas aufwerten wollt seit aber bitte vorsichtig denn die Preise sind von Laden zu Laden unterschiedlich, beim Saturn kosten sie z.B. 11,99 Euro, der Media Markt und der Karstadt haben sie aber für 9,90 Euro im Programm, und der Media Markt hatte ein paar vereinzelte Titel in einer Werbeaktion für ca. 1 Woche sogar für 6,99 Euro im Programm!

      Es ist auf jeden Fall eine Gelegenheit noch an ein paar Steelbboks ohne FSK-Logo ranzukommen und seine Sammlung zu vervollständigen!
      Zuletzt geändert von Parallax; 08.09.2010, 20:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

        Die letzte Frechheit wäre FSK- und USK-Logos auf dem Seitentext.
        Gerade da fände ich due aber eigentlich nicht schlimm. Da PASSEN einfach keine großen Logos drauf. Und so kleine, das hab ich doch auf einigen Auslandsimporten, dass da eine 15, 17 oder mal ein M auf dem DVD Rücken steht. Das ist weit weniger Optik-/Coverzerstörend, als ein Logo auf der Vorderseite.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
          Mir machen die Freigabelogos überhaupt nix aus. Ganz im Gegenteil...mir gefällts sogar...fragt mich jetzt aber bitte nicht warum das so ist.
          Mir machen sie auch nichts aus.
          Zumal ich meine Filme in Genre-Mappen archiviere.
          Ich liebe einfach das durchblättern.^^
          Auch auf den Schieben machen mir die FSK-Logos nichts aus.
          beste Grüße
          B. Spiner

          Kommentar


            Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
            Mir machen sie auch nichts aus.
            Zumal ich meine Filme in Genre-Mappen archiviere.
            Ich liebe einfach das durchblättern.^^
            Auch auf den Schieben machen mir die FSK-Logos nichts aus.
            Wenn Du deine DVD´s in Mappen archivierst, was machst Du denn dann mit den Originalhüllen, lagerst Du die dann irgendwo so das sie keinen Platz benötigen?

            Naja ich bin da anders, ich lege Wert auf die Optik, aus diesem Grund lege ich auch Wert auf Steelbooks und Special Editions, aber gerade weil ich so einen Wert auf die Optik lege stören mich die FSK Logos.

            Dieses Gesetz ist "sinnlos" und muss wieder weg, zudem kann es nicht so bindend sein weil es immer noch vereinzelte "neue" Steelbooks gibt wo das FSK - Logo nur draufgeklebt.
            Z.B. beim Shutter Island Steelbook und bei der 2 - Disc -Edition von "Das Kabinet des Doktor Parnassus" ist das FSK - Logo nur aufgeklebt, auch bei diversen neuen Blu-Ray´s wie z.B. dem Steelbook von "Wolfman" ist das FSK-Logo nur aufgeklebt ist.
            Das Gesetz schreibt aber eigentlich vor dass das FSK-Logo in die Verpackung fest integriert sein muss, also müsste es bei allen neuen DVD´s und auch Blu-Ray´s "fest aufgedruckt" sein, da das aber oftmals nicht so ist kann das Gesetzt wohl doch nicht so bindend sein!

            Es soll ja eigentlich sowieso nur dazu gut sein das die Verkäufer an der Kasse schneller sehen ab wieviel Jahren der jeweilige Film freigegeben ist, diesen Zweck könnte man aber auch mit aufgeklebten Logos erreichen, ich finde der Gesetzgeber sollte das ganze nochmal überdenken, denn speziell Filmsammler wie ich und Leute die auf die Optik Wert legen kaufen dadurch weniger DVD´s, zumindest bei mir ist das so.

            Das ganze schwächt auch die Wirtschaft, ein Beispiel: Von Warner gibts im Moment eine neue Kollektion schon etwas älterer Filme im Steelbook, darunter sind auch "300" und "Batman - The Dark Knight", die sehen zwar eigentlich ganz gut aus, aber alle haben sie das FSK - Logo aufgedruck, da ich die Filme sowieso schon habe kaufe ich sie mir nicht, wenn sie allerdings kein FSK - Logo hätten würde ich sie mir vieleicht wegen der Sammlung doch kaufen!

            Das FSK - Logo hält mich aber vom Kauf ab!

            Kommentar


              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              Es soll ja eigentlich sowieso nur dazu gut sein das die Verkäufer an der Kasse schneller sehen ab wieviel Jahren der jeweilige Film freigegeben ist, diesen Zweck könnte man aber auch mit aufgeklebten Logos erreichen, ich finde der Gesetzgeber sollte das ganze nochmal überdenken, denn speziell Filmsammler wie ich und Leute die auf die Optik Wert legen kaufen dadurch weniger DVD´s, zumindest bei mir ist das so.
              Das Gesetz ist so oder so hinfällig. Solange es Eltern und Verkäufern egal ist, dass Kinder und Jugendliche für sie nicht freigegebene Filme kaufen/geschenkt bekommen und ansehen, könne auch die kompletten Verpackungen vom Logo bedeckt sein. Interessiert doch eh kein Schwein.
              Und WENN darauf geachtet werden müsste (warum wurde diese tolle Idee mit den jugendlichen Testkäufern eigentlich gekippt?), dann würden auch kleine Logos auf der Rückseite, nebem dem Preis-Barcode reichen. Den Blick hat man schnell gemacht, das was dauert ist die Ausweiskontrolle bei zweifelhaften Fällen und genau deswegen wird es nicht gemacht.

              Ich krieg die Krise, wenn ich daran denke, dass ich im lokalen Supermarkt wegen jeder Packung Zigaretten (damals 22, aber ich sehe halt was jung aus) den Ausweis zücken durfte, aber wenn ich in einer namhaften Kaufhauskette eine "ab 18"-DVD kaufen will und vorsorglich schonmal den Ausweis parat halte und auch NACHFRAGE, ob die den nicht sehen müssten nur ein Schulterzucken und "Nö, passt schon..." ernte.

              Zum Thema selbst: Ich wär eigentlich für die flächendeckende Einführung von Wendecovern, was ja bei einzelnen Filmen wohl auch gemacht wird. Ein Cover MIT Logo bei Verkauf außen, das andere OHNE Logo auf der Innenseite.
              Alternativ: Die Logos in die Umverpackungshüllen integrieren, also diese Plastikfolien, die um neue DVDs herum sind. Videotheken sind ja AFAIK eh nicht mehr unter 18 zugänglich, zumindest die bei uns hier.

              Kommentar


                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Das Gesetz ist so oder so hinfällig. Solange es Eltern und Verkäufern egal ist, dass Kinder und Jugendliche für sie nicht freigegebene Filme kaufen/geschenkt bekommen und ansehen, könne auch die kompletten Verpackungen vom Logo bedeckt sein. Interessiert doch eh kein Schwein.
                Das stimmt, es gab ja eigentlich schon immer ein Gesetz das Kinder und Jugendlich nur die Filme ansehen dürfen die auch für ihr Alter freigegeben sind. Das war schon gegen Ende der 70er und Anfang der 80er so als die ersten Videotheken entstanden sind und es die Filme noch auf VHS, Beta und Video2000 gab, auch in den 90ern als das mit den VHS Kaufkassetten angefangen hat hat sich daran nichts geändert, und zum Start der DVD war das auch so. Die FSK - Logos waren schon immer drauf, nämlich wie Du geschrieben hast auf der Rückseite neben dem Scan Code, und ich finde das hätte auch genügt, denn wenn man einen Film als Verkäufer abkassiert dann achtet man auch darauf ab wieviel Jahren der Film freigegeben ist.
                Und wenn man ds nicht kontrolliert dann achtet man auch nicht darauf wenn ein großes Logo auf der Front im Cover ist.
                Und Kinder und Jugendliche die einen Film ab 18 sehen wollen finden einen Weg, sie beauftragen einfach erwachsene Geschwister oder Freunde oder sogar die Eltern damit ihnen den Film zu besorgen, daran ändern auch die großen FSK - Logos auf der Front nichts!

                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Und WENN darauf geachtet werden müsste (warum wurde diese tolle Idee mit den jugendlichen Testkäufern eigentlich gekippt?), dann würden auch kleine Logos auf der Rückseite, nebem dem Preis-Barcode reichen. Den Blick hat man schnell gemacht, das was dauert ist die Ausweiskontrolle bei zweifelhaften Fällen und genau deswegen wird es nicht gemacht.
                Stimmt, wenn das mit den Testkäufern geklappt hätte dann hätte man auch keine großen Logos auf der Front gebraucht, man hätte es dann erkannt welcher Verkäufer einem den Film der nicht für sein Alter freigegeben ist verkauft hätte.

                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Ich krieg die Krise, wenn ich daran denke, dass ich im lokalen Supermarkt wegen jeder Packung Zigaretten (damals 22, aber ich sehe halt was jung aus) den Ausweis zücken durfte, aber wenn ich in einer namhaften Kaufhauskette eine "ab 18"-DVD kaufen will und vorsorglich schonmal den Ausweis parat halte und auch NACHFRAGE, ob die den nicht sehen müssten nur ein Schulterzucken und "Nö, passt schon..." ernte.
                Wenn man sich im Supermarkt oder in einer Kaufhauskette eine DVD kauft wissen die Kassenkräfte meistens garnicht darüber bescheid, denn entweder hockt ein altes Mütterchen an der Kasse die noch nie eine DVD in der Hand hatte und nur ihr Fernsehprogramm kennt, die weis vermutlich garnicht was das für Logos auf der Front sind, oder es ist irgendeine genervte unterbezahlte Kassenkraft die den Kunden einfach so schnell wie möglich abfertigen möchte um den nächten Kunden drannzunehmen und jetzt schon anden Feierabend denkt!

                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Zum Thema selbst: Ich wär eigentlich für die flächendeckende Einführung von Wendecovern, was ja bei einzelnen Filmen wohl auch gemacht wird. Ein Cover MIT Logo bei Verkauf außen, das andere OHNE Logo auf der Innenseite.
                Alternativ: Die Logos in die Umverpackungshüllen integrieren, also diese Plastikfolien, die um neue DVDs herum sind. Videotheken sind ja AFAIK eh nicht mehr unter 18 zugänglich, zumindest die bei uns hier.
                Falls dieses blöde Gesetz mit den FSK - Logos nicht wieder rückgängig gemacht wird dann wäre ich auch für eine "allgemeine" Einführung von Wendecovern, nur leider ist ein Wendecover bei Steelbooks oder Special Editions nicht möglich.
                Aus diesem Grund wäre die beste Lösung wenn man schon auf die FSK - Logos besteht die DVD´s mit abziebaren FSK - Logos (Aufklebern) zu versehen, dann hätten sie ihren Zweck beim Kauf erfüllt, und zuhause könnte man sie einfach abziehen!

                Kommentar


                  Ich weiß nicht ob es in diesem Thread schon erwähnt wurde, da ich ihn nicht durchgelesen habe und es auch aus Zeitgründen nicht tun werde,
                  aber manchmal haben die DVDs oder auch Computerspiele solche Umdrehcovers.

                  D.h. wenn man das Cover aus der DVD Hülle nimmt und umdreht, dann kann es sein, daß da so ein 2. Cover ist und das ist komplett ohne FSK Logos.


                  Die Hersteller dürfen das machen, nur müssen sie für den Verkauf halt sicherstellen, daß das FSK Cover auf der Vorderseite ist.
                  Das Umdrehcover wird dann für Fans & Sammler gemacht.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    Solange das FSK Logo nicht das komplette Cover bedeckt, solange ist es doch noch im grünen Breiech

                    Auch wenns nicht schön ausieht, das FSK Logo am unteren Rand is ja nu auch kein Weltuntergang (denn es kommt ja hauptsächlich auf den Inhalt der DVD an)

                    Man muss sich ja auch nicht über jeden Mist aufregen, davon bekommt man doch nur graue Haare

                    Kommentar


                      Letztens musste ich aber die Erfahrung machen, dass es noch ein Medium gibt, bei dem diese Aufkleber WIRKLICH nervig sind: CDs mit DVD-Bonus. Auf so ner CD-Hülle nimmt das Teil in Relation eine ziemlich große Fläche ein. Zum Glück hatte ich das bisher nur 2mal als Aufkleber, bei CDs druckt man die offenbar nicht auf die Booklets (was für mich defenitiv ein Grund wäre, die CD nicht zu kaufen).
                      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                      It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                      Kommentar


                        Ich muss sagen, dass ich die FSK Logos auch überhaupt nicht schöne finde!!!
                        (Hab aber schon mehrere DVD's, an denen es ein Wendecover gibt =) Finde das ist ne gute Alternative!)

                        Bei CD's hab ich es ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen...
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          Also ich finde die Gewichtung, die einige Diskussionspartner vornehmen, ziemlich seltsam. Teilweise wurden hier richtig miese Filme aufgezählt und das wundert es doch sehr, dass man sich ausgerechnet um das Deckblatt der DVD-Verpackung sorgt. Ich würde meine Energie lieber darauf verwenden, um überhaupt einmal sehenswerte und einigermaßen intelligente Filme ausfindig zu machen. Oder mir Gedanken darüber machen, welche Lebensdauer die DVDs eigentlich haben.
                          Und überhaupt: es ist mir unerklärlich, wie man so einen derartigen Fetisch in Bezug auf Massenprodukte und Wegwerfartikel mit einem Materialwert im Cent-Bereich entwickeln kann. Zur Erinnerung: Hier geht es nicht um Innenringrisse (siehe Star-Trek-DVDs) und sonstige schwerwiegende Probleme.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            Ich finde, man sollte einfach jede DVD mit Wendecover ausstatten, dann ist das Problem relativ einfach gelöst.

                            Kommentar


                              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                              Also ich finde die Gewichtung, die einige Diskussionspartner vornehmen, ziemlich seltsam. Teilweise wurden hier richtig miese Filme aufgezählt und das wundert es doch sehr, dass man sich ausgerechnet um das Deckblatt der DVD-Verpackung sorgt. Ich würde meine Energie lieber darauf verwenden, um überhaupt einmal sehenswerte und einigermaßen intelligente Filme ausfindig zu machen. Oder mir Gedanken darüber machen, welche Lebensdauer die DVDs eigentlich haben.
                              Und überhaupt: es ist mir unerklärlich, wie man so einen derartigen Fetisch in Bezug auf Massenprodukte und Wegwerfartikel mit einem Materialwert im Cent-Bereich entwickeln kann. Zur Erinnerung: Hier geht es nicht um Innenringrisse (siehe Star-Trek-DVDs) und sonstige schwerwiegende Probleme.
                              Es ist so das es Leute gibt die eben eine gewisse Sammelleidenschaft haben, denn gewisse Auflagen und Editionen mancher Filme wird es leider nie wieder geben, das ist z.B. so bei den Captain Future Boxen die leider nur ganz kurz auf dem Markt waren und die es seit geraumer Zeit schon "neu" nicht mehr gibt und die in Ebay jetzt teilweise auf 150,- Euro pro DVD Box hoch gehen, ich habe sie mir damals leider nicht gekauft und werde sie mir wohl oder über für teures Geld gebraucht kaufen müssen, ebenso ist es mit den "Special Edition" Auflagen der Star Trek Kinofilme oder den ersten DVD - Boxen von Star Trek TOS, sicherlich mögen DVD´s rein vom Material her nicht viel wert sein, aber die Auflage und "Seltenheit" bestimmt eben den Preis, je seltener ein Film ist umso höher ist der Preis.
                              Jeder hat ja damals als die DVD auf den Markt gekommen ist panisch seine VHS Videokassetten entsorgt, ich habe das nicht gemacht und habe nach wie vor noch Filme auf VHS die "niemals" auf DVD veröffentlicht wurden.

                              Und was die Sache mit den DVD Covers und den FSK - Logos betrifft, wenn man Filmfan ist möchte man seine Filme eben auch in einer besonders schönen Verpackung habe, daher Special Editions und Steelbooks, aber genau aus diesem Grund stören mich dann auch die FSK - Logos da durch die Logos die ganze Optik zerstört wird!

                              Da Du die Haltbarkeit von DVD´s angesprochen hast, ich hoffe das sie eine Zeit lang halten werden da ich ehrlich gesagt keine Lust dazu habe mir meine DVD´s immer wieder neu kaufen zu müssen, und zudem wirds in Zukunft sowieso nur noch Blu-Ray´s geben und auf Blu Ray habe ich keine Lust.
                              Allerdings habe ich CD´s zuhause die noch vom Anfang der 80er stammen, und die laufen noch perfekt, ebenso habe ich Laser Discs aus dem Ende der 80er die noch tadellos abspielbar sind, ebenso wie VHS Videokassetten die schon fast 30 Jahre alt sind und noch gut laufen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X