Doofe neue FSK Freigabelogos auf der Front neuer DVD´s! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doofe neue FSK Freigabelogos auf der Front neuer DVD´s!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Special Edition gibt's zu Avatar sowieso keine, auf DVD und Blu-ray sind lediglich der Film drauf aber keine Extras. Special Editions erscheinen erst im November, wenn die 6 Minuten längere Version von Avatar diesen Sommer in den Kinos lief.
    Ist das jetzt ein Witz, oder kommt im Sommer wirklich eine 6 Minuten längere Version von Avatar in die Kinos?

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Kommt mir übrigens komisch vor, dass die aktuelle Avatar-DVD sowohl mit als auch ohne Wendecover erhältlich sein soll. Ich weiß zwar, dass Fox erst seit kurzem Wendecover einsetzt, aber dass sie das mitten in der Produktion der Avatar-Cover getan hätten, wäre merkwürdig.
    Ich habe die Avatar DVD "ohne" Wendecover, ich habe für meine DVD 7,50 Euro bezahlt, es war ein Einführungsangebot vom Media Markt, später habe ich dann die Avatar DVD "mit" Wendecover beim Markt Kauf für 13,99 Euro gesehen. Mit Wendecover wäre mir die DVD natürlich lieber gewesen, aber ich sehe es nicht ein fast 5,50 Euro mehr zu bezahlen nur damit ich ein Wendecover habe. Ich denke es wird so hinaus laufen das die Filmfirmen sich in Zukunft die Wendecover extra bezahlen lassen, "danke Gesetzgeber"!

    Kommentar


      #92
      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Ist das jetzt ein Witz, oder kommt im Sommer wirklich eine 6 Minuten längere Version von Avatar in die Kinos?
      Das ist tatsächlich kein Witz. In den USA ist das schon fixiert. In Europa ist es glaub' ich noch nicht ausgemacht, aber ich denke kaum, dass die großen Kinobetreiber sich diese Einnahmenquelle entgehen lassen wollen.

      Ich habe die Avatar DVD "ohne" Wendecover, ich habe für meine DVD 7,50 Euro bezahlt, es war ein Einführungsangebot vom Media Markt, später habe ich dann die Avatar DVD "mit" Wendecover beim Markt Kauf für 13,99 Euro gesehen. Mit Wendecover wäre mir die DVD natürlich lieber gewesen, aber ich sehe es nicht ein fast 5,50 Euro mehr zu bezahlen nur damit ich ein Wendecover habe
      Das ist ziemlich merkwürdig. Bis du sicher, dass die 13,99-Variante nicht doch die Blu-ray war? Preislich sind die 13,99 extrem überzogen, wo es den Film auf DVD hier in meiner Nähe fast in jedem Fachmarkt um höchstens 10 bis 11 Euro gibt.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #93
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Das ist tatsächlich kein Witz. In den USA ist das schon fixiert. In Europa ist es glaub' ich noch nicht ausgemacht, aber ich denke kaum, dass die großen Kinobetreiber sich diese Einnahmenquelle entgehen lassen wollen.
        Naja wenn die Langfassung kommt dann werde ich sicherlich auch nochmal reingehen, aber nur weil ich Avatar nochmal in 3D sehen möchte. Gut finde ich diese Art Geld zu machen allerdings auch nicht!

        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Das ist ziemlich merkwürdig. Bis du sicher, dass die 13,99-Variante nicht doch die Blu-ray war? Preislich sind die 13,99 extrem überzogen, wo es den Film auf DVD hier in meiner Nähe fast in jedem Fachmarkt um höchstens 10 bis 11 Euro gibt.
        Bei der 13,99 Version vom Markt Kauf handelt es sich um die DVD mit Wendecover, der Unterschied zur normalen DVD mit FSK-Logo besteht nur darin das die Wendecover DVD eine durchsichtige DVD-Hülle und natürlich das Wendecover hat, die DVD-Hülle der normalen DVD ohne Wendecover ist schwarz!

        Ich habe die Wendecover Version bis jetzt aber auch nur beim Markt Kauf gesehen, der Media Markt hat z.B. nach wie vor nur die normale Version ohne Wendecover die mittlerweile preislich wieder auf 9,90 hochgesetzt wurde.

        Aber preislich gesehen würde ich sagen ist auch 13,99 Euro für eine Neuerscheinung auf DVD ein normaler Preis, meistens gibts bei Neuerscheinungen beim Media Markt und anderen Läden am Anfang nur ein Einführungsangebot wo die Filme 9,90 oder weniger kosten, dieses Angebot ist aber meistens nur eine Woche gültig und danach werden die Filme wieder auf ca. 15 Euro hochgesetzt. Der neue Star Trek hat am Anfang z.B. beim Saturn 8,90 Euro gekostet, eine Woche später wurde er dann wieder auf 14,99 Euro hoch gesetzt, erst jetzt wo der Film nicht mehr so aktuell ist kostet er wieder 9,90 Euro!
        Und teilweise sind am Anfang die Blu-Ray´s sogar billiger als die DVD´s!

        Kommentar


          #94
          Blu-Ray mit abziebaren FSK-Logo, DVD nicht!

          Ich habe neulich wieder den nächsten Hammer in Sachen Blu-Ray Vermarktung gesehen!

          Es geht um den Film "GAMER", auf DVD gibts regulär im Handel nur die DVD mit Plastikhülle und aufgedruckten FSK-Logo, exclusiv über "World of Video" kann man sich auch eine Steelbook Version von Gamer bestellen, aber auch das Steelbook hat leider vorne das ätzende FSK-Logo aufgedruckt!

          Aber jetzt kommt es, es gibt von Gamer auch eine Blu-Ray im Steellbook, und von dem Blu-Ray Steelbook ist das FSK-Logo "abziehbar"!!!!

          Was soll denn das nun wieder, hat man jetzt nur noch das Recht auf eine schöne Verpackung wenn man sich die Blu-Ray kauft, oder wollen die durch solche Aktionen die Leute dazu bringen jetzt endgültig auf Blu-Ray umzusteigen?

          Kommentar


            #95
            Genau, die Leute steigen bestimmt von DVD auf Blu-Ray um, weil dort die FSK-Logos abziehbar sind.

            Ernsthaft:
            Man sollte sich in die Sache nicht so reinsteigern und hinter jeder Kleinigkeit eine Verschwörung suchen. UNd mal ganz davon ab: Selbst wen es so wäre, wäre es das gute Recht der Industrie und vollkommen Marktüblich.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #96
              Was stört euch eigentlich an den Logos?

              Zum einen gibt es immer mehr Filme die Wendecover haben wodurch nur im verkaufszustand das Logo da ist und zum anderen freag ich mich grad ob ihr die DVDs so im Regal stehen habt das ihr die Logos ständig seht. Bei mir stehen die Hüllen mit dem Rücken zu mir im Regal und ich seh die Logos nur dann kurz wenn ich die DVD aus der Hülle nehme zum anschauen.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #97
                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                Bei mir stehen die Hüllen mit dem Rücken zu mir im Regal und ich seh die Logos nur dann kurz wenn ich die DVD aus der Hülle nehme zum anschauen.
                Leute wie du und Dr.Bock haben wohl eher ein pragmatisches Verhältnis zum DVD-Cover. Man sieht eben, welchen Film man gerade in der Hand hat, die Cover sind verschieden genug, dass man sie nicht verwechselt, auf mehr kommt es nicht unbedingt an.

                Dann gibt es aber Menschen, die ein künstlerisch-ästhetisches Verhältnis zum Cover haben und für die ist das riesige bunte Quadrat ein stechender Schmerz im Auge. Ich persönlich finde die Logos auch nahezu unerträglich hässlich.

                Ich sehe mir ein logofreies Cover auch gerne mal länger an, etwa für 1-2 Minuten.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Genau, die Leute steigen bestimmt von DVD auf Blu-Ray um, weil dort die FSK-Logos abziehbar sind.
                  Das mit dem abziebaren "FSK-Logo" auf der "GAMER" Blu-Ray ist ja jetzt nur ein Beispiel weil die Blu-Ray gerade aktuell ist.
                  Aber auch sonst wird versucht die Leute auf die Blu-Ray Seite zu ziehen, denn viele Special Editions und Steelbooks sind nur auf Blu-Ray erhältlich, auf normaler DVD bekommt man meistens nur die Standartversion eines Films!

                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Ernsthaft:
                  Man sollte sich in die Sache nicht so reinsteigern und hinter jeder Kleinigkeit eine Verschwörung suchen. UNd mal ganz davon ab: Selbst wen es so wäre, wäre es das gute Recht der Industrie und vollkommen Marktüblich.
                  Sicher darf die Industrie machen was sie will, und sie tut es ja sowieso, aber ich darf mich dann über Entscheidungen der Industrie mit denen ich nicht einverstanden bin auch aufregen.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Parallax schrieb nach 12 Minuten und 36 Sekunden:

                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Was stört euch eigentlich an den Logos?
                  Sie verunstalten meiner Meinung nach das Cover und damit das gesammte Erscheinungsbild der DVD!

                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Zum einen gibt es immer mehr Filme die Wendecover haben wodurch nur im verkaufszustand das Logo da ist und zum anderen freag ich mich grad ob ihr die DVDs so im Regal stehen habt das ihr die Logos ständig seht. Bei mir stehen die Hüllen mit dem Rücken zu mir im Regal und ich seh die Logos nur dann kurz wenn ich die DVD aus der Hülle nehme zum anschauen.
                  Anbieter die Wendecover anbieten sind soweit mir bekannt ist bis jetzt:

                  -Universal
                  -Fox (aber nur bei ein paar vereinzelten DVD´s
                  -Sony Pictures (aber auch nicht bei allen DVD´s)
                  -Splendid Film

                  Alle anderen Anbieter (und das sind nicht gerade wenig) bieten "keine" Wendecover an!

                  Bei mir stehen die DVD´s auch mit dem Rücken zu mir, aber da ich Filmsammler bin kaufe ich mir diverse DVD´s auch wegen dem Cover, in diesem Fall die Special Edition oder das Steelbook, und diese DVD´s nehme ich dann ab und zu mal auch aus dem Regal um sie zu betrachten!

                  Ich habe manche Filme sogar doppelt und dreifach nur damit diverse Cover davon habe.

                  Erst neulich habe ich mir das DVD Steelbook von Sherlock Holmes gekauft, hat zwar fast 25 Euro gekostet aber das war es mir wert.

                  Das Steelbook (2-Disc Special Edition) befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffhülle auf der das FSK-Logo gedruckt ist, entfernt man die Hülle so hat man das reine Steelbook "ohne" FSK-Logo vor sich!


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Parallax schrieb nach 33 Minuten und 58 Sekunden:

                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Leute wie du und Dr.Bock haben wohl eher ein pragmatisches Verhältnis zum DVD-Cover. Man sieht eben, welchen Film man gerade in der Hand hat, die Cover sind verschieden genug, dass man sie nicht verwechselt, auf mehr kommt es nicht unbedingt an.
                  Für solche Leute dürfte dann aber auch ein Steelbook oder eine Special Edition nichts sein, da dürfte die reine Filmdisc genügen.

                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Dann gibt es aber Menschen, die ein künstlerisch-ästhetisches Verhältnis zum Cover haben und für die ist das riesige bunte Quadrat ein stechender Schmerz im Auge. Ich persönlich finde die Logos auch nahezu unerträglich hässlich.
                  Das sind die Worte nach denen ich gesucht habe um es auszudrücken, ich sehe ein Filcover auch eher als Kunstwerk an, und dieses Logo nimmt mir den Spaß am Kunstwerk und ehrlich gesagt auch den Spaß am DVD Kaufen!

                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Ich sehe mir ein logofreies Cover auch gerne mal länger an, etwa für 1-2 Minuten.
                  Ich auch, ich hole manchmal meine ganzen Steelbooks, Special Editions etc. raus nur um sie zu betrachten!

                  Ich zähle mal ein paar DVD aus meiner Sammlung auf die mir zum Betrachten Freude bereiten!

                  -Ghost Rider (Extended Version) "Steelbook"
                  -Terminator - Die Erlösung "Steelbook"
                  -Superman Returns (2-Disc Special Edition) "Steelbook"
                  -Sherlock Holmes (2-Disc Special Edition) "Steelbook"
                  -10.000 BC (2-Disc Special Edition) "Steelbook"
                  -Troja Director´s Cut (2-Disc Special Edition) im goldenen Schuber
                  -Die Star Trek Kinofilme Director´s Edition´s und Special Edition´s
                  -Star Trek 11 (2-Disc Special Edition) "Steelbook" vom Müller
                  -Terminator 2 - Tag der Abrechnung (Ultimate Edition) in der Metalbox
                  -Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers (2-Disc Special Edition) "Steelbook"
                  -Death Race (Extended Version) "Steelbook"
                  -Stargate "Steelbook mit Hologramcover"
                  -Titanic "Special Edition"
                  -The Day After Tomorrow (2er-Disc Special Edition) im Schuber mit Hologramcover
                  -Barbarella "Steelbook"

                  Und ich habe natürlich noch mehr solcher Schätze, aber ich habe die hier jetzt mal aufgezählt damit ihr seht um was es mir in Sachen Design geht!

                  Und jetzt stellt euch mal vor alle dieser von mir aufgezählten DVD´s hätten ein FSK-Logo,das würde doch die ganze Optik verschandeln!
                  Zuletzt geändert von Parallax; 14.06.2010, 22:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #99
                    Ehhh wenn ihr so "künstlerisch-ästhetisch" zu den Covern steht, warum kauft ihr euch dann nicht die 100% FSK Aufkleberfreien Filmplakate und hört auf die Leute, denen es egal ist, wie ein Film verpackt ist, den sie sehen wollen mit eurem Rumgeheule zu belästigen?

                    FILMsammler sollte sich eh nur nennen, wem der Film das wichtigste ist. Schnöde Regaltrophäen zu "sammeln" hat mit Filmliebe überhaupt nichts zu tun.

                    Es gibt außer für die Steelbooks genug Wege an Aufdruckfreie Cover zu kommen (Importe, Wendecover, Downloadseiten mit Alternativen Versionen der Originalcover u.a. eben Aufdruckfrei), wenn man sich ein wenig umsieht, da muss man hier nicht zig Seiten mit sinnlosem Geheule vollschreiben.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Ehhh wenn ihr so "künstlerisch-ästhetisch" zu den Covern steht, warum kauft ihr euch dann nicht die 100% FSK Aufkleberfreien Filmplakate und hört auf die Leute, denen es egal ist, wie ein Film verpackt ist, den sie sehen wollen mit eurem Rumgeheule zu belästigen?
                      Wie so fühlst du dich durch diesen Thread belästigt ?

                      Dich zwingt doch niemand hier rein zu gehen und das zu lesen, was jemand hier schreibt.

                      Kommentar


                        Ehrlich gesagt mache ich auch hin und wieder eine Durchsicht meiner DVD-Hüllen und betrachte auch gerne schöne Titelcover. Aber trotzdem stört mich das FSK-Logo dabei nicht wirklich. Ich schaff's offenbar, da einfach "hindurch" zu sehen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Ehrlich gesagt mache ich auch hin und wieder eine Durchsicht meiner DVD-Hüllen und betrachte auch gerne schöne Titelcover. Aber trotzdem stört mich das FSK-Logo dabei nicht wirklich. Ich schaff's offenbar, da einfach "hindurch" zu sehen.
                          Ich schaffe das immer weniger, d.h. mich stört das Logo immer mehr, und mittlerweile bin ich eigentlich so weit, dass ich mir praktisch keine DVDs mehr kaufe, bei denen das Logo vorne drauf ist. Avatar war wohl die letzte DVD mit Front-Logo, die ich mir gekauf habe. Jetzt ist Schluss.

                          Avatar hat auch kein Wendecover, und das grüne Quadrat stört mich schon.
                          Die DVD von Star Trek (2009) hat auch dieses grüne Quadrat. Ich finde das einfach nur furchtbar.

                          So etwas kaufe ich nicht mehr. Insgesamt wird sich dadurch zwar nichts ändern, aber ich spare wenigstens selbst eine Menge Geld .

                          Kommentar


                            Heißt das du kaufst keine DVD`s mehr weil so ein Logo auf der Hülle ist??

                            Das macht doch keinen sinn, ich denke man kauft sich Filme der Filme wegen und nich wegen einem tollen Cover! Die Cover von Uwe Boll Filmen sind z.B. meistens sehr schön gemacht, aber ich würde nie auf die Idee kommen mir einen Film von Ihm zu kaufen!!

                            Also ich finde die Logo`s auch nicht schön, gerade wenn sie aufgedruckt auf ein Steelbook sind, aber das ist kein Grund einen Film nicht zu kaufen!!
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                              Heißt das du kaufst keine DVD`s mehr weil so ein Logo auf der Hülle ist??
                              Das heißt, dass ich keine DVDs kaufe, auf denen das Logo ist, ja.

                              FSK-Logos kommen mir jedenfalls nicht mehr ins Regal. Ich schätze mal, ich habe so 400 DVDs zuhause, und etwa 40-50 mit diesem Ätz-Logo.

                              Wenn es ein Wendecover gibt, dann drücke ich ein Auge zu.

                              Und es gibt ja auch noch UK-Importe, aber ich zahle für einen Film dann trotzdem nicht mehr, als er mich hier kosten würde, nur um ihn zu haben.

                              Filme sind mir auch nicht so superwichtig, da ich bereits genügend Filme gesammelt habe. Ich muss nicht jeden neuen Film haben. Aber die DVDs, die ich zuhause im Regal stehen habe, sollen auch ein schönes Cover haben. Das ist mir schon sehr wichtig.

                              Kommentar


                                Das gemeine ist diese Sache mit dem "angeblichen" Gesetz das diese FSK-Logos vorschreibt, wenn das Gesetz so bindend wäre dann wären die FSK-Logos auf jedem Medium (DVD und Blu-Ray), und auch auf jeder Form (Kunststoffcover und Steelbook) drauf!!!!!!

                                Neuerdings fallen mir aber immer mehr Blu-Ray Steelbooks auf auf denen das FSK-Logo "abziehbar" ist, ein Beispiel ist die das neue Blu-Ray Steelbook von "WOLFMAN", ausserdem gibts neuerdings Steelbooks die die DVD und die Blu-Ray beinhalten, auch bei diesen Editionen ist das FSK-Logo "abziehbar"!

                                Also kann es mit dem Gesetz garnicht so weit her sein, denn ansonsten hätten "alle" Blu-Ray´s und DVD, sowie Softcover und Steelbooks ausnahmslos FSK-Logos!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X