Doofe neue FSK Freigabelogos auf der Front neuer DVD´s! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doofe neue FSK Freigabelogos auf der Front neuer DVD´s!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    Ich habe doch nicht gesagt, dass die Filme in England billiger sind, wegen der Logos. Aber wenn die Filme billiger sind, könnte es sein, dass immer mehr nach englischen Aktikeln schauen. Und so könnte ein finanzieller Nachteil entstehen. Wenn ein Film einmal 10€ kostet und ein anderes mal nur umgerechnet 7€, entstünde ein Verlust.
    Und was hat das mit den FSK-Logos zu tun bzw. was wäre daran ein Klagegrund gegen die Logos?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #47
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Und was hat das mit den FSK-Logos zu tun bzw. was wäre daran ein Klagegrund gegen die Logos?
      Nein, jetzt grade habe ich nicht über eine Klage geschreiben. Die Klage war davor. Der Beitrag von eben sollte nur zeigen, dass die Filmindustrie wohl einen Grund für eine Klage hätte, undzwar, dass sie einen kleinen Verlust machen würden, wenn viele im billigen England kaufen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
        Nein, jetzt grade habe ich nicht über eine Klage geschreiben. Die Klage war davor. Der Beitrag von eben sollte nur zeigen, dass die Filmindustrie wohl einen Grund für eine Klage hätte, undzwar, dass sie einen kleinen Verlust machen würden, wenn viele im billigen England kaufen.
        Ja, aber inwiefern ist das ein Grund für eine Klage gegen die FSK-Logos? Ich sehe da einfach keinen Zusammenhang, das ist doch ein komplett anderes Thema. Oder sprichst du gar nicht von der "Klage" im juristischen Sinne?
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Ja, aber inwiefern ist das ein Grund für eine Klage gegen die FSK-Logos? Ich sehe da einfach keinen Zusammenhang, das ist doch ein komplett anderes Thema. Oder sprichst du gar nicht von der "Klage" im juristischen Sinne?
          Du hattest ja gefragt:
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Warum sollten sie? Es entsteht ihnen doch kein finanzieller Verlust.
          Und ich habe einen Grund der Filmindustrie genannt, im oberen Beitrag. Der Grund war halt, dass es sein kann, dass immer mehr in England kaufen, weil es dort billiger ist. So würden einige Euro bei jeder DVD fehlen, die man normaler Weise bekommen hätte, wenn diese in Deutschland gekauft hätte. Haben sie aber nicht, wegen der FSK-Logos.

          Kommentar


            #50
            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
            Und ich habe einen Grund der Filmindustrie genannt, im oberen Beitrag. Der Grund war halt, dass es sein kann, dass immer mehr in England kaufen, weil es dort billiger ist. So würden einige Euro bei jeder DVD fehlen, die man normaler Weise bekommen hätte, wenn diese in Deutschland gekauft hätte. Haben sie aber nicht, wegen der FSK-Logos.
            Du willst mir also allen Ernstes erzählen, dass die Leute jetzt ihre DVDs in England kaufen, nur weil hier die FSK-Logos zu groß sind? Sehr schwer vorstellbar.

            Wie ich schon geschrieben habe, kann man diese Leute wohl an einer Hand abzählen. Die Leute die DVDs in England kaufen, tun das hauptächlich weil sie dort billiger sind und ihnen der deutsche Ton egal ist, nicht weil hier die FSK-Logos zu groß sind. Folglich ist das kein ausreichender Grund für eine Klage gegen FSK-Logos vor Gericht.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #51
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Du willst mir also allen Ernstes erzählen, dass die Leute jetzt ihre DVDs in England kaufen, nur weil hier die FSK-Logos zu groß sind? Sehr schwer vorstellbar.

              Wie ich schon geschrieben habe, kann man diese Leute wohl an einer Hand abzählen. Die Leute die DVDs in England kaufen, tun das hauptächlich weil sie dort billiger sind und ihnen der deutsche Ton egal ist, nicht weil hier die FSK-Logos zu groß sind. Folglich ist das kein ausreichender Grund für eine Klage gegen FSK-Logos vor Gericht.
              NEIN! Wenn man aber die Möglichkeit hat, würde ich (und auch andere) die DVDs in England kaufen. Zum Beispiel kaufe ich mir ST in England (amazon), weil es dort billiger ist und wenn ich einen anderen Film entdecke, der auf deutsch ist, und den ich mir sonst in Deutschland gekauft hätte, dann würde ich ihn in England kaufen. Es ist nicht so, dass ich meine, dass dann nur noch in England gekauft wird.

              Kommentar


                #52
                Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                NEIN! Wenn man aber die Möglichkeit hat, würde ich (und auch andere) die DVDs in England kaufen. Zum Beispiel kaufe ich mir ST in England (amazon), weil es dort billiger ist und wenn ich einen anderen Film entdecke, der auf deutsch ist, und den ich mir sonst in Deutschland gekauft hätte, dann würde ich ihn in England kaufen. Es ist nicht so, dass ich meine, dass dann nur noch in England gekauft wird.
                Wir drehen uns im Kreis. Ja, du kaufst dort weil es BILLIGER ist. Nicht weil hier FSK-Logos sind. Also ist das hier vollkommen offtopic.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #53
                  HAHAHAHA FSK lol

                  Bei American Pie Beta House richig fett drauf: AB 18. nur weil mal ,,kurz'' paar Nackte Brüste zu sehen waren.

                  Dies Jahr kam American Pie: Buch der Liebe,wo eigentlich dauerhaft Brüste zusehen waren und der ist ab 16.

                  Wer auch immer sich diese FSK ausdenkt,sollte sich die Filme auch vorher angucken lol

                  Kommentar


                    #54
                    Mich stört eher der Index als die FSK, weil ich hätt shcon gern nen paar Filme die aufm Index stehn, in DL aber weder verkauft noch geliefert werden dürfen....Starship Troopers zB, was ist daran bitte so hart das er komplett verboten gehört in DL ?
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      #55
                      Ist es eigentlich so schwer Threadtitel zu lesen? Könnten wir bitte beim Thema bleiben? Für allgemeine Diskussion über FSK-Freigaben könnt ihr ja einen eigenen Thread eröffnen oder vermutlich sogar einen bereits bestehenden Thread benutzen. Hier geht es nur um die neuen Logos.

                      Wegen "Starship Troopers": Die genaue Begründung kenne ich antürlich nicht, aber es geht bei der FSK-Bewertung nicht nur um Gewaltszenen, sondern auch um die vermittelte Botschaft bzw. den Kontext. Ein ungeschnittener "Starship Troopers" lässt sich aber ganz einfach übers I-Net kaufen. Einfach die Österreichische Version nehmen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                        Ich schätze, die haben das gemacht, damit auch die übermüdeste, gelangweilteste Kassiererin auf den ersten Blick sieht ab wieviel Jahren der Film ist. Bei manchen geht es eben nur mit der Holzhammermethode...
                        Die Frage ist aber auch, interesiert es die übermüdeste, gelangweilteste Kassiererin überhaupt, ab wann der Film freigegeben ist, bei den Tests die man hin und wieder im TV zu sehen bekommt, bekommen ja auch jüngere Filme oder Spiele ab 18.
                        Meine WHISKY Sammlung
                        https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                        Meine CD u. Vinyl Sammlung
                        http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                          Wie stellst du dir denn eine Klage der Filmindustrie vor? Und klappt das auch so einfach, ich würde eher darauf tippen, dass die Klage verworfen wird.
                          Ich stelle mir das wie folgt vor, ich bin jetzt kein Jurist, aber vieleicht könnte man es so formulieren dass das Filmcover (Bild) eine Art von "Urkunde" ist und das FSK - Logo diese Urkunde verfälscht!

                          Eine zweite Möglichkeit wäre dem Gesetzgeber die "Unsinnigkeit" der FSK Logos die "fest im Cover" sind vor Augen zu führen weil es mit "Aufklebern" genau so getan wäre, denn die Aufkleber die man nachher abziehen kann würden eigentlich genügen damit die Kassierer sehen für welches Alter der Film freigegeben ist!

                          Keine Ahnung ob man damit durkommen würde, aber eine Möglichkeit wäre es!


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Parallax schrieb nach 4 Minuten und 32 Sekunden:

                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Und was hat das mit den FSK-Logos zu tun bzw. was wäre daran ein Klagegrund gegen die Logos?
                          Ganz einfach, der Grund der Klage soll sein das diese blöden Logos wieder abgeschafft werden!!!!!!

                          Oder stören dich diese Logos nicht, und willst Du nun dein Leben lang DVD´s oder auch Blu Ray´s mit diesen hässlichen Logos kaufen???
                          Zuletzt geändert von Parallax; 23.12.2009, 16:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Keine Ahnung ob man damit durkommen würde, aber eine Möglichkeit wäre es!
                            Das würde man mit Sicherheit nicht.
                            Ganz einfach, der Grund der Klage soll sein das diese blöden Logos wieder abgeschafft werden!!!!!!
                            Ja, schon klar warum du die Logos weghaben willst. Ich wiederhole mich aber ungern noch einmal, daher lese doch bitte einfach meine letzten Beiträge hier und beantworte mir dann die Frage: Welchen Grund haben die DVD-Publisher zu klagen? Denen dürften die Logos nämlich ziemlich egal sein. Wie gesagt, "sieht doof aus" ist kein Grund für die Publisher Millionen Euro in die Klage zu investieren. Bitte bis zum Ende denken und nicht wieder bei "der Käufer findet das sieht doof aus" aufhören

                            Oder stören dich diese Logos nicht, und willst Du nun dein Leben lang DVD´s oder auch Blu Ray´s mit diesen hässlichen Logos kaufen???
                            Auch wenn ich die Logos unschön finde. so gibt es ungefähr ein paar Milliarden Dinge die mich mehr stören. Von den Logos sehe ich im Regal sowieso nichts.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              Ich stelle mir das wie folgt vor, ich bin jetzt kein Jurist, aber vieleicht könnte man es so formulieren dass das Filmcover (Bild) eine Art von "Urkunde" ist und das FSK - Logo diese Urkunde verfälscht!
                              Eine Urkunde im eigentlichen Sinne kann ein Bild niemals sein. Und selbst wenn dieser unmögliche Fall eintritt, dass das gesamte Umschlagcover (das ja zumindest Spurenelemente an Text enthält, dem man einer Urkunde zuordnen kann), entscheidet immer noch der Statt, wann eine Urkunde gültig ist und wann nicht und der Staat sagt dann, diese Urkunde nur gültig ist, wenn sie an entsprechender Position und in entsprechender Größe die Altersfreigabe aufweist. Das FSK-Logo würde vom Gesetzgeber aus die Urkunde überhaupt erst gültig machen und die Möglichkeit der einfachen Entfernung eines vorgeschriebenen Bestandteils der Urkunde wäre ausgeschlossen.

                              Also das kann man gleich mal völlig vergessen.

                              Zum Thema "Verfälschung" des Coverbilds noch ein Gedanke:

                              Niemand schreibt den DVD/Blu-ray-Herausgebern vor, dass sie ihre die Cover-Motive ihrer DVDs zum Teil mit dem FSK-Logo überdecken müssen.

                              Genausogut könnte der Herausgeber auch einfach das Cover-Motiv verkleinern und neben dem FSK-Logo abbilden. Das wäre zwar sehr Platzverschwenderisch, aber der Gesetzgeber ist hier aus dem Schneider, da er ja darauf verweisen könnte, dass am für sich allein stehenden Cover-Motivkeine Veränderungen vorgeschrieben sind. Niemand zwingt den Herausgeber dazu, das Motiv durch das FSK-Logo zu "verfälschen".

                              Eine zweite Möglichkeit wäre dem Gesetzgeber die "Unsinnigkeit" der FSK Logos die "fest im Cover" sind vor Augen zu führen weil es mit "Aufklebern" genau so getan wäre, denn die Aufkleber die man nachher abziehen kann würden eigentlich genügen damit die Kassierer sehen für welches Alter der Film freigegeben ist!
                              Ich habe mal gelesen, dass der Sinn darin bestehen soll, dass auch bei Privatverkäufen Verkäufer und Käufer sichtbar gemacht wird, welche Altersfreigabe der Film hat.

                              Ich glaube durch so eine provokative Klage beschwört man im Endeffekt genau das Gegenteil herauf und fordert den Gesetzgeber heraus, schließlich auch die Wendecover zu verbieten.

                              Ganz einfach, der Grund der Klage soll sein das diese blöden Logos wieder abgeschafft werden!!!!!!

                              Oder stören dich diese Logos nicht, und willst Du nun dein Leben lang DVD´s oder auch Blu Ray´s mit diesen hässlichen Logos kaufen???
                              Ich würde jetzt mal nicht sagen, dass es mich wirklich "stört", obwohl ich durchaus, wenn vorhanden, vom Wendecover Gebrauch mache.

                              Im Grunde ist es aber egal, da ich nicht das Cover sondern den Film eineinhalb bis drei Stunden anschaue. Wenn ich mich entscheiden will, welchen Film ich mir heute Abend anschaue, dann ist das Aussehen des Covers kein Kriterium. Oder auch, wenn ich mich entscheiden muss, ob ich mir einen Film bei Amazon.at oder Amazon.co.uk kaufe. Dann entscheidet in erster Linie der Preis und die Wichtigkeit des Vorhandenseins einer deutschen Tonspur.

                              Zum Thema DVDs aus Großbritannien noch ein Hinweis:

                              UK-Import-DVDs und -Blu-rays sind ebenfalls mit Altersfreigabehinweisen "geschmückt". Oftmals finden sich gleich zwei Hinweise, nämlich das britische und das irische Logo.

                              Diese sind zwar kleiner, aber eines links unten und eines rechts unten. Dazu kommt, dass auf den schmalen Seiten der Hüllen diese Logos ebenfalls nochmal zu finden sind.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cover_uk.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,0 KB
ID: 4248260

                              Wenn einem also ein Freigabelogo auf der Vorderseite stört, den müsste ein solcher Hinweis auf der Seite ja noch mehr stören, da man die DVDs im Regal stehend ja den Großteil der Zeit mit dieser Seite voran sieht.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Zum Thema DVDs aus Großbritannien noch ein Hinweis:

                                UK-Import-DVDs und -Blu-rays sind ebenfalls mit Altersfreigabehinweisen "geschmückt". Oftmals finden sich gleich zwei Hinweise, nämlich das britische und das irische Logo.

                                Diese sind zwar kleiner, aber eines links unten und eines rechts unten. Dazu kommt, dass auf den schmalen Seiten der Hüllen diese Logos ebenfalls nochmal zu finden sind.

                                [ATTACH]67679[/ATTACH]

                                Wenn einem also ein Freigabelogo auf der Vorderseite stört, den müsste ein solcher Hinweis auf der Seite ja noch mehr stören, da man die DVDs im Regal stehend ja den Großteil der Zeit mit dieser Seite voran sieht.
                                Das weiss ich, aber ich finde es immer noch schöner, als die deutschen Symbole. Bei mir waren schon einmal drei Logos drauf, es war aber noch kleiner als die deutschen. Zudem sind diese Bilder nicht so auffallend, was an den Farben liegt, die irgendwie zu jeder andere Farbe passt.

                                Aber, aber, wie Bock sagte: GUSSduff

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X