Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mein Handy liegt seit Wochen in meinem Auto rum und wird nicht eingeschaltet. Da ich es beruflich im Moment nicht brauche, bleibt es aus. Ich kann nicht behaupten, daß mir was fehlt.
CU
Der israel. Geheimdiest hat ein kleines Gerät, das allen Handys in 15m Umkreis den Empfang unterbricht. Leider in Deutschland verboten.
Eigentlich war ich kein großer Handygegner bis zu dem Tag an dem ich mal ICE gefahren bin. Auf der gut 250 km langen Strecke übten sich ca. 14 Handy im Duell der häßlichsten Midimelodie. Nicht genug damit, auch die SMS Töne wollten nicht zurückstecken. Und den absoluten Abschuß bildete eine besonders wichtige Dame neben mir, die sich trotz mehrfacher Bitten meinerseits nicht dazu bewegen ließ die Tastentöne beim eintippen abzuschalten. Immerhin schaffte es diese Dame auf der erwähnten Bahnfahrt nicht eine Sekunde die Finger von ihrem Handy zu lassen.
Mein Gott: sind wir denn alle so wichtig, unentbehrlich und unersetzlich, daß wir ständig unsere Mitmenschen belästigen müssen.
Nichts gegen Handys ansich. Im Notfall sind die Dinger goldwert, z.B. wenn man in der Pampa mit dem Auto liegen bleibt.
Wirklich wichtige Leute haben keine Handys oder benutzen sie selten.
einige wenige brauchen sie wirklich und müssen erreichbar sein ( 24 Stunden Vorortservice, Ärzte etc. ).
Der Rest möchte anscheinend wichtig sein.
Mitgehörtes Gespräch eines ältern Mannes im Cafe, der sein Geld statt in ein Handy lieber in ein besseres Toupet investiert hätte, das nicht meiner Badematte ähnlich sieht.
"Ja, ja ich sitze im Cafe. Ich trinke gerade einen Espresso. Danach trink ich noch einen Cappuchino, ja das Wetter ist schön....."
Und dann geht er heim, aufs Klo ins Bett, steht wieder auf geht ins Cafe und die Geschichte der überflüssigen Handygespräche beginnt von vorne.
Sowas ähnliches wie du auf deiner Zugfahr habe ich vor ein paar Tagen auch erlebt. Ich fahre jeden früh ca. 25 min mit dem Zug. Auf diese rund 30km langen Strecke gibtes drei funklöcher und so ein wichtiger Herr bekahm kurz nachdem wir den Bahnhof verlassen hatten den ersten Anruf, nach etwa 5min kam das erste Funkloch nachdem er noch 5-mal gefragt hat ob sein Gesprächspartner noch da sei hat er sein Handy in die Aktentasche gepackt. Kau waren wir aus dem Funkloch herraus klingelte es wieder, nach ca. 100 mal klingeln *etwasübertreiben* hatt er sein Handy herausgeholt und war rangegangen und führte das unterbrochene Gespräch weiter. Das ganze hatt sich noch zweimal widerhohlt.
Ich achte bei der benutzung meines Handys schon darauf möglichst niemanden zu belästigen, während Vorlesungen, Übungen und Praktikum habe ich es immer aus.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)
Wo mir das Handy an sich auf die Nerven geht ist wenn man gerade beim Arbeiten ist und beim Arbeitskollegen trudelt eine SMS nach der Nächsten ein.
Da könnte ich an die Decke gehen!
Das sind aber die Dinge die das Handy zu Unrecht in ein schlechtes Licht rücken. Schließlich ist nicht das Handy schuld sondern immer die die sie bedinenen
Ach ja Handys im ICE, das ist eine alte Geschichte. War bei mir auch so, als ich von München nach Frankfurt gefahren bin: Ständiges gepiepe, weil die Bahn die ICE- Wagen auf Handyempfang modifiziert hat.
Ach ja ich hab auch eins: Nokia 5110
Apropos Händys im Zug...
Ich hab mal gelesen, dass die britische Eisenbahn spezielle Folien auf die Wagonfenster kleben will, um den Handyempfang zu verhindern, damit die Fahrgäste nicht gestört werden.
Vom öffentlichen Nahverkehr in München kann ich euch erzählen, dass sie erst für die S-Bahnen in der Tunnelstrecke ein Netzt für D1 und D2 installiert haben und ein paar Jahre später wollen sie jetzt telefonieren in sämtllichen Verkehrsmitteln verbieten
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Die Frage ist jetzt:
"Wie haben wir vor 5 Jahren ohne Handys nur leben können?"
Soweit ich mich erinner ganz gut, oder?
Nächste Stufe wird dann UMTS, dann kann man die Dumpfbacke die einen anruft auch noch sehen
Und nach UMTS kann ich hoffentlich jedem, der mich unnötig mit nem Handy nervt, einen Stromschlag verpassen!
Ich hab mein Handy seit Wochen nicht in der Hand gehabt, es liegt jetzt in Sichtweite und ich vermisse es gar nicht.
Originalnachricht erstellt von Khan Wie haben wir vor X Jahren ohne Computer leben können
Stimmt es daß ich mit UTMS in Zukunft dann auch vom Handy aus ins Forum surfen kann?
Bleibt nur zu hoffen daß es da Flatrate gibt
Ja, ich denke, das wird dann wohl möglich sein. Aber! ICh hab, als ich vor einiger Zeit mein Nokia 6210 bekam, spaßeshalber mal ne mail abgeholt mit dem Handy. Mal ganz davon, daß das Unterfangen 15 Minuten gedauert hat, (wird mit UMTS evtl. schneller) wurde ich vorübergehend blind, als ich diie ganze mail im Handydisplay las. Ich denke, DAS werd ich m8ir nicht antun. Forum im Handy? Nein danke.
Stell dir mal das Posten vor! Ein 30-Zeilen-Post in SMS-Manier ins Display eintippen und dann kommst in ein Funkloch
Fakt ist daß das Handy aus unserem Leben nicht mehr wegzudeken sein wird. Es wird fixer Bestandteil desselbigen werden.
Vielleicht geht die Entwicklung bald soweit daß man das Handy wirklich am Handgelenk trägt oder als Emblem a´la StarTrek.....who knows?
Handies am Handgelenk oder als Anstecker? Ich bin mir sogar sicher, daß das kommt. Nur muß daür die Spracherkennung noch ein paar Fortschritte machen. Mit dem heutigen Stand noch nicht. Das Posten mit einem Handy hab ich noch gar nicht bedacht....
Aber ich bin ja eh ein Nichttelefonierer.
Was Handys angeht, so habe ich mich bisher davor drücken können eines zu verwenden. Der Vorteil ist zwar das man ständig erreichbar ist, aber der Nachteil ist das man ständig erreichbar ist.
Und außerdem fürchte ich das mich das ganze wohl zu viel kosten würde. ...
Originalnachricht erstellt von op42 Und nach UMTS kann ich hoffentlich jedem, der mich unnötig mit nem Handy nervt, einen Stromschlag verpassen!
CU
Das erinnert mich doch stark an das Bond-Handy bei "Tomorrow never dies".
Eigentlich bräuchte ich je nicht unbedingt ein Handy, aber wenn ichs nicht dabei habe, fehlt mir irgentwie was, wie wennn man die Uhr vergessen hat.
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Kommentar