- extrem praktisch sind die stetig abrufbaren Kontobewegungen richtiges Banking betreibe ich jedoch lieber über meinen Computer zu Hause. Auch ist mir hierbei eine Filiale in meiner Nähe sehr wichtig.
- in soweit eine brauchbare W-Lan Verbindung vorhanden ist und eine eine entsprechende Box vorhanden ist lässt sich damit prima Radio übers Internet hören, was mir den Arbeitsalltag stellenweise versüßt.
- Ich bin zwar nicht sonderlich Fußball interessiert jedoch ist es mein Kollege, mit dem richtigen know how darf er natürlich wichtige Spiele per livestream nebenher laufen lassen. Für mich ist das lediglich auf längeren Reisen interessant - Ich kann durchaus einen Film oder ne Serie im Zug oder im Flugzug ansehen und brauche mir keine Gedanken darüber zu machen die Tagesschau zu verpassen.
- Natürlich sind auch Bilder und Videos recht Praktisch.
- sämtliche social medias die ich beruflich benötige sind abrufbar.
- nebenher kann man sogar telefonieren, SMS Tippen, E-mails abrufen und Messenger Dienste wie Whats App nutzen.
- Auch im Fachlichen Berreich gibt es durchaus App-Nachschlagewerke, Sprachen lassen sich für kleines Geld ein wenig verinnerlichen, dass ersetzt allerdings keinen richtigen Sprachkurs. Beim - Thema Führerschein wird heutzutage so oder so auf eine App gesetzt wie bei einigen anderen Prüfungen auch.
- exzellente Navigationshilfe im Ausland
- einkaufen via amazon app oder Kinokarten kein Problem.
Ich denke jedoch das Datenvolumen noch viel zu teuer ist, auch denke ich das zwischen 20 und 25 Euro für die Leistung im reinen Vertrag ebenso zu teuer ist.
Mein nächstes Sparexperiment beläuft sich demnach auf einen günstigen Provider der LTE umfasst und mit dem man innerhalb von Ballungsräumen problemlos Telefonieren kann. Ich kann hierdurch denke ich bis zu 18 Euro einsparen- wenn es angemessen funktioniert.
Allerdings schalte ich das Ding auch ab und genieße wie Time Gipsy die Landschaft. Ein Smartphone ist für mich in erster Linie ein Werkzeug zur Kommunikation und danach Spaßmaschine.
LG Infinitas

Einen Kommentar schreiben: