Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Aber was mich interessiert: Wie kann mir ein Smartphone mit Internetzugang und dem ganzen Drum und Dran mein Leben vereinfachen?
    Ein Smartphone ist mittlerweile ein vollwertiger Computer. Man kann damit Fotos machen, Musik hören, Radio hören und Videos schauen, Bücher/Nachrichten/Websites lesen, Emails checken und schreiben, und in begrenztem Rahmen auch Bild- und Textbearbeitung vornehmen. Mit Hilfe der Kartenfunktionen kann man sich in fremden Städten leicht orientieren, kann sich Restaurants, Hotels oder Sehenswürdigkeiten anzeigen lassen.
    Es gibt unzählige Apps für alle möglichen Zwecke, z. B, Chatprogramme oder Hotelbuchungs-Apps, Bahn-App und Fahrpläne von Öffis usw.

    Wie gesagt, ich telefoniere praktisch gar nicht damit, aber ich finde es praktisch, mich schnell und einfach orientieren und organisieren zu können, wenn ich unterwegs bin. Ich nutze außerdem häufig diverse Wörterbücher. Was ich auch praktisch finde, dass man sich zu einem Lied den Text anzeigen lassen kann.
    Je nach Bildschirmgröße und -auflösung kann man auch gut Bücher oder Comics lesen, dafür ist mir aber der Bildschirm meines minis zu klein, dafür benutze ich lieber das Tablet.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Mal ne ganz dämliche Frage: Gibt's eine Möglichkeit sich einen PDF Reader für's Smartphone zu besorgen ohne sich bei gefühlten drölfzig Anbietern registrieren zu müssen?

      Kommentar


        Hast Du keinen Amazon-Account? Die Kindle-App ist kostenlos und liest auch PDFs.

        Ansonsten gibt es etliche kostenlose Reader, bei denen man anscheinend teilweise Werbung in Kauf nehmen muss.

        Auf dem Tablet habe ich auch noch Thinkfree Office, ist aber 'ne ältere Version. Ob die neue kostenlose noch PDFs zeigt, weiß ich nicht.
        Zuletzt geändert von Mondkalb; 20.10.2013, 10:43.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Mal ne ganz dämliche Frage: Gibt's eine Möglichkeit sich einen PDF Reader für's Smartphone zu besorgen ohne sich bei gefühlten drölfzig Anbietern registrieren zu müssen?
          Ja, die gibt es, für mich zumindest, und zwar ist das der altbekannte Adobe Reader. Um den zu benutzen, brauchst Du Dich bei Adobe nicht zu registrieren, außerdem zerschießt er das PDF-Layout nicht, wie manche andere App.


          Lieben Gruß,
          Viola
          »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

          Kommentar


            Zitat von Viola Beitrag anzeigen
            Ja, die gibt es, für mich zumindest, und zwar ist das der altbekannte Adobe Reader. Um den zu benutzen, brauchst Du Dich bei Adobe nicht zu registrieren, außerdem zerschießt er das PDF-Layout nicht, wie manche andere App.
            Gerade den kriegt man offensichtlich nicht ohne sich bei Google registrieren zu müssen. Das ist doch einfach nur lächerlich. Die PC-Version kriege ich auch ohne mich irgendwo anmelden zu müssen.

            @Mondkalb
            Amazon-Account habe ich in der Tat einen. Werde mal sehen ob ich den Kindle kriegen kann. D.h. sobald ich irgendwo bin, wo ich ein Netz habe.

            Kommentar


              Also ein Android-Handy ohne Google-Account ist aber auch nicht wirklich der Bringer. Den Playstore braucht man schon, wenn man sich nicht sehr einschränken will.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Also ein Android-Handy ohne Google-Account ist aber auch nicht wirklich der Bringer. Den Playstore braucht man schon, wenn man sich nicht sehr einschränken will.
                Ja, das kann ich inzwischen wohl bestätigen. Selbst den VPN-Client für das Uni-W-Lan kriegt man wo? Google Playstore. :[

                Kommentar


                  Naja, so schlimm ist das auch nicht. Du brauchst ja nur einen Googlemail-Account. Ich habe den praktisch auch nur für Android. Da geht auch nix weiter ein als die Email-Bestätigungen für meine Playstore oder sonstwo Einkäufe über den Account. (Ich glaube, ich hatte den vor Jahren schon angelegt, als ich noch die Newsgoups zu Angband über Google benutzt habe.)

                  Man muss die übrigen Google-Dienste ja nicht nutzen und auf dem PC bin ich in der Regel auch nicht bei Google eingeloggt.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    habe seit Samstag mein erstes Smartphone. Ein LG E640...
                    Komme bisher ganz gut damit klar. Nur die SMS Schreiberei ist noch verdammt gewöhnunsbedüftig!
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      Ich seit ca ner Woche. Ist ein Motorola G.
                      Nutzung? Fast nach wie vor wie (m)ein altes Handy, also Telefonieren und SMS schreiben Inet ist "ein bisschen" dazu gekommen, aber sonst mach ich damit (noch?) nicht viel...
                      Und um nochmal aufs SMS schreiben zurück zu kommen, ist in der Tat eine Umstellung
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        Ich habe an meinem vielleicht 6 Jahre alten vodafone-Telefonieren-SMS-Undsonstnix-Handy fesgehalten, so lange es ging- aber jetzt geht es nicht mehr. Der Vibrationsalarm war kaputt und der normale Rufton funktionierte nur noch in einer Lautstärke, die ständig verpasste Anrufe provoziert; auch hing sich das Teil nach jedem getätigten Anruf auf, so dass neugestartet werden musste.

                        Als Ersatz habe ich mir jetzt ein Galaxy S4-mini erstanden (war im Angebot). Inwieweit ich diese ganzen neumodischen Gimmicks brauchen werden, weiß ich noch nicht (zumindest E-Mail und Navigation erscheinen praktisch), aber wenigstens herrscht an der Front für die nächsten 5 Jahre Ruhe.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Ich habe an meinem vielleicht 6 Jahre alten vodafone-Telefonieren-SMS-Undsonstnix-Handy fesgehalten, so lange es ging- aber jetzt geht es nicht mehr. Der Vibrationsalarm war kaputt und der normale Rufton funktionierte nur noch in einer Lautstärke, die ständig verpasste Anrufe provoziert; auch hing sich das Teil nach jedem getätigten Anruf auf, so dass neugestartet werden musste.

                          Als Ersatz habe ich mir jetzt ein Galaxy S4-mini erstanden (war im Angebot). Inwieweit ich diese ganzen neumodischen Gimmicks brauchen werden, weiß ich noch nicht (zumindest E-Mail und Navigation erscheinen praktisch), aber wenigstens herrscht an der Front für die nächsten 5 Jahre Ruhe.
                          Was bringt dich dazu zu glauben , dieses Handy wird so lange halten ???

                          in 2 -3 Jahren ist das nächste dran . Spätestens !!!
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                          Kommentar


                            Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                            Was bringt dich dazu zu glauben , dieses Handy wird so lange halten ???
                            Das rhetorische Mittel der Hyperbel.

                            in 2 -3 Jahren ist das nächste dran . Spätestens !!!
                            Das wäre angesichts dessen, wie Gerätschaften bei mir sonst ihr Ende finden schon nicht schlecht. Festplatten in der Sonne liegen lassen, Sporttasche mit Laptop in der Bahn mit fatalen Folgen unter den Sitz gezängt, Handy im Bettkasten eingeklemmt.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Inwieweit ich diese ganzen neumodischen Gimmicks brauchen werden, weiß ich noch nicht (zumindest E-Mail und Navigation erscheinen praktisch), aber wenigstens herrscht an der Front für die nächsten 5 Jahre Ruhe.
                              Du wirst. Das verspreche ich dir. Du wirst. Ich habe auch laaange an meinem Nokia 6300 festgehalten, bis das Display müde wurde, der 2. Akku schlapp gemacht hat und der Gesprächspartner mich kaum noch verstanden hat.

                              Bei mir ist es letztes jahr das Galaxy SIII Mini geworden. Ja, ich war sehr skeptisch, ob der vielfältigen Funktionalität.

                              Und heute? Es ist mein Büro, meine Spielekonsole, mein Wecker, mein Gitarrenstimmgerät und Tor ins Internet. Meinen PC zu Hause fahre ich kaum noch hoch...


                              Früher oder später werden sie dich kriegen. Du kannst rennen, aber du kannst dich nicht verstecken. Sie sind überall...
                              Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                              Mission accomplished.

                              Kommentar


                                Ich hab zwar nen "altes" Handy, könnte aber mit dem an sich auch ins I-Net. Interessiert mich nur nicht die Bohne. Ich für meinen teil bezweifle, dass sich das bei nem modernen Smartphone groß ändern würde. Ich habe schlicht kein Interesse daran, erst recht nicht daran immer und überall erreichbar zu sein, daher liegt mein Handy auch immer in irgendner Ecke rum oder in ner Tasche, wo ichs dann auch schonmal "vergesse". Und auch sonst find ichs einfach eher "lästig", so ein Teil immer mit mir rumzuschleppen.

                                Ich denke mal, hätte ich nen Smartphone, wäre das bei mir ähnlich wie mit dem ebook reader. Ich hab erst gesagt, ich möchte keinen, jetzt hab ich doch einen. Aber es ist wie ichs mir gedacht hatte: selbst nach längerer Zeit hab ich da kaum ebooks drauf und lese noch immer bevorzugt "richtige" Bücher. (Grad mal wieder ein STTOS Buch nach dem anderen.) Ist zwar toll, mit reader zu lesen, aber trotzdem eher nur was für ab & zu. (Hab den Akku erst zweimal in über einem Jahr leer bekommen.)


                                Weiß nicht wirklich wieso, aber so manches moderne reizt mich einfach absolut null. Und gerade beim Handy merke ich aktuell, dass ich immer weniger Interesse daran habe. Und das umso mehr, je mehr Menschen um mich rum ein Smartphone haben und da ständig mit am telefonieren oder surfen sind.

                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X