Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Das Smartphone soll einen DSL-Router ersetzen? Wo steckst du denn das Kabel rein was vom Splitter bzw. der Telefondose kommt?
    Ganz einfach, das Handy dient als HotSpot und stellt als Accesspoint eine Wlanverbindung bereit. Ich verbinde meinen PC mit dem Handy....und schwups....ich kann die HSPA+ Verbindung meines Handys nutzen
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Ich verstehe.
      Aber ist das nicht unglaublich teuer und/oder volumenbegrenzt?

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Ich verstehe.
        Aber ist das nicht unglaublich teuer und/oder volumenbegrenzt?
        Kommt natürlich auf deinen Mobilfunkvertrag an. Die günstigen haben meist alle eine Volumenbegrenzung von 300-500 MB. Überschreitest du das Volumen, wird die Geschwindigkeit einfach gedrosselt, aber du zahlst nicht mehr.
        Gibt natürlich auch teurere Verträge mit einem GB oder mehr Volumen. Für das normale surfen (ohne YouTube Videos und große Downloads) reichen aber auch die kleinen Volumenpakete, die man meist für ca. 10 Euro/Monat buchen kann. Ist also eigentlich gar nicht mehr so teuer.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Jo, Kinders. Nach ca. neun Jahren wird es dann auch für mich mal Zeit für ein neues Handy. Weil's cool ist und ich gerade Geld übrig habe, muss es natürlich eins von diesen klugen Wischhandys mit dem Grapschschirm sein. Leider habe ich von dem ganzen Kram null Ahnung. Irgendwelche Empfehlungen für mich? Das Ding sollte nicht zu groß sein, da es gerne in meiner Hosentasche platz hätte. Ansonsten habe ich nichtmal besondere Ansprüche, außer dass es sehr nett wäre, wenn die Kamera was taugt.

          Was den Anbieter angeht, so sehe ich keinen Grund nicht bei ePlus zu bleiben. Wie sieht'n das aus mit Nummer übertragen und so?

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Jo, Kinders. Nach ca. neun Jahren wird es dann auch für mich mal Zeit für ein neues Handy. Weil's cool ist und ich gerade Geld übrig habe, muss es natürlich eins von diesen klugen Wischhandys mit dem Grapschschirm sein. Leider habe ich von dem ganzen Kram null Ahnung. Irgendwelche Empfehlungen für mich? Das Ding sollte nicht zu groß sein, da es gerne in meiner Hosentasche platz hätte. Ansonsten habe ich nichtmal besondere Ansprüche, außer dass es sehr nett wäre, wenn die Kamera was taugt.
            Da Du erwähnt hast dass das Mobiltelefon nicht all zu groß sein sollte, empfehle ich Dir das HTC One Mini: HTC One Mini - Test - CHIP Handy Welt

            Kostet ca. 380 EUR und ist eines der allerbesten Mobiltelefone auf dem Markt. Besonders gefällt mir persönlich die super Verarbeitung (Alugehäuse).

            Hier noch ein Link zur Handy-Bestenliste von Chip:
            Vergleich: Handys im Test - CHIP Online

            Kommentar


              Gut in der Hand liegt auch das Galaxy S4 mini, etwa in der gleichen Preisklasse. Es hat aber im Gegensatz zum HTC einen MicroSD-Slot (wie kann man überhaupt Geräte ohne verkaufen?) und auch NFC, falls das für Dich in Frage kommt, sowie eine Infrarotschnittstelle. Dafür hat es in der Grundausstattung auch nur 8GB Speicher.
              Ich bin damit sehr zufrieden, trotz der geringen Bildschirmauflösung.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                Ich habe ein Samsung Galaxy Mini S5570 mini hat 80€ gekostet und ist ok.
                Zuletzt geändert von Tibo; 23.09.2013, 10:43. Grund: berechtigte Kritik von Dr. Bock

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Ich habe ein Samsung Galxy irgendwas mini hat 80€ gekostet und ist ok.
                  Dieser Einzeiler bringt dem Leser hier natürlich viel weiter. Ich darf noch einmal darauf hinweisen das Einzeiler mit de Kernaussage "keine Ahnung" hier nicht gerne gesehen sind. Das nächste mal vllt. einfach 30sek. deiner zeit Opfern und auf die modellbezeichnung des Gerätes schauen.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Ich verwende jetzt seit einem (?) Jahr ein Huawei Ideos X3 und muss sagen, ich bin absolut zufrieden.

                    Das Ding kostet nur 65€, hat einen Akku, der ein paar Tage lang hält und ist ordentlich robust. Mir ist das nun schon so manches Mal auf den Boden gefallen und ich dachte immer, jetzt wäre die Scheibe kaputt, bisher hats aber immer nur die Schutzfolie vom Display (Preis: 1€) angekratzt.

                    Was willst du denn machen? Für reines Telefonieren/SMS ist das X3 vollkommen geeignet, auch hin und wieder mal im Internet surfen geht damit. Aber falls man irgendwas großartig im Netz machen will, sollte man eher zu einem Handy mit größerem Bildschirm greifen, dafür liegt das hier wunderbar angenehm in der Hand und passt in so ziemlich jede Tasche.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Wenn die Kamera einer der wichtigsten Punkte für dich ist, dann denke ich kannst du mit diesem Artikel was anfangen.

                      Wobei ich denke, dass du auch ein Auge auf dein zukünftiges Betriebssystem legen solltest. Ist man erst einmal in einen von denen gefangen, kommt man nicht mehr so leicht raus.

                      Kommentar


                        Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                        Wenn die Kamera einer der wichtigsten Punkte für dich ist, dann denke ich kannst du mit diesem Artikel was anfangen.
                        Ich würde allerdings dringend davon abraten, dass in diesem Artikel erwähnte Samsung Galaxy Ace zu kaufen - das ist nach heutigen Maßstäben doch nur veralteter Schrott.
                        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                        -Cpt. Jean-Luc Picard

                        Kommentar


                          Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                          Ich würde allerdings dringend davon abraten, dass in diesem Artikel erwähnte Samsung Galaxy Ace zu kaufen - das ist nach heutigen Maßstäben doch nur veralteter Schrott.
                          ... Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Der Artikel erwähnt das Samsung Galaxy Ace der ersten Generation. Seit ein paar Tagen ist das Galaxy Ace 3 auf dem Markt und das ist laut seinen Spezifikationen nicht besser oder schlechter als andere zurzeit erhältliche Samsung-Smartphones der Mittelklasse.

                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Jo, Kinders. Nach ca. neun Jahren wird es dann auch für mich mal Zeit für ein neues Handy. Weil's cool ist und ich gerade Geld übrig habe, muss es natürlich eins von diesen klugen Wischhandys mit dem Grapschschirm sein. Leider habe ich von dem ganzen Kram null Ahnung. Irgendwelche Empfehlungen für mich? Das Ding sollte nicht zu groß sein, da es gerne in meiner Hosentasche platz hätte. Ansonsten habe ich nichtmal besondere Ansprüche, außer dass es sehr nett wäre, wenn die Kamera was taugt.
                          ... Darüber hinaus solltest Du Dich vielleicht noch fragen:

                          »Wie würde ich mich als Smartphone-Newbie spontan selbst einschätzen?«




                          Lieben Gruß,
                          Viola
                          Zuletzt geändert von Viola; 24.09.2013, 17:37.
                          »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                          Kommentar


                            Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                            ... Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Der Artikel erwähnt das Samsung Galaxy Ace der ersten Generation. Seit ein paar Tagen ist das Galaxy Ace 3 auf dem Markt und das ist laut seinen Spezifikationen nicht besser oder schlechter als andere zurzeit erhältliche Samsung-Smartphones der Mittelklasse.
                            Ja, das ist absolut richtig. Genau deswegen ist das Ace ja auch so veralteter Schrott - mittlerweile gibt es schon zwei Nachfolger. ;-)

                            Zumindest im Android-Lager kann man mittlerweile übrigens massiv Geld sparen, wenn man die großen Markenhersteller neidet. Es gibt mittlerweile viele kleine "Hersteller" (in Anführungszeichen, weil die eh nicht herstellen, sondern wie alle anderen in China produzieren lassen), die ziemlich starke Hardware zu günstigen Preisen raushauen, wie z.B. Mobistel, Alcatel, Archos...
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              Huch, direkt vergessen, dass ich hier ne Frage gestellt hatte. Erstmal danke für die Antworten.

                              Ich hätte vielleicht auch noch was zur Preisklasse sagen sollen: Wenn ich mit weniger als 300€ davonkomme, würde mich das nicht sehr traurig machen. Ich habe auch abseits von Kommunikation, Information (bischen newsseiten stöbern) und einer halbwegs tauglichen Kamera wirklich keine gesonderten Ansprüche an ein Handy. Spiele etc. werde ich auf dem Handy niemals exzessiv spielen.

                              Mir wurde ein Galaxy S3 mini empfohlen. Scheint ganz gut zu dem zu passen, was ich suche.

                              Kommentar


                                Also für mich hört es eigentlich eher so an, als würdest du das suchen, was ich und Valdorian vorgeschlagen haben: Ein "klassisches" Handy ohne irgendwelchen Schnickschnack, den eh kein Mensch benötigt und dann natürlich auch einen dementsprechenden Preis. Daher würde ich an deiner Stelle zu einem unbedeutenderen Hersteller als Samsung gehen, die Preise sind um Welten besser und die Qualität ist (meiner Erfahrung nach) mindestens genauso gut. Gewaltige Prozessorleistung etc. brauchst du ja zum surfen nicht.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X