Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seit ungefähr 4 Wochen hab ich ein Sony Xperia Go, davor hatte ich ein Uraltes Nokia. Wie genau ich zu dem Handy gekommen bin weiß ich nicht, Aber die Entscheidung mir ein Smartphone Zu kaufen fiel schon vor einiger Zeit.Haptgrund war dass fast alle Leute die ich kenne ein Smartphone besitzen, irgentwie bin ich aber froh es mir zugelegt zu haben obwohl ich es eigentlich nicht brauche...
    Ich spiele eigentlich fast gar nicht. Ich habe bisher keine Flatrate sondern noch den Alten Prepaid-Tarif meines Nokias (Ich war ziemlich überrascht, das das Funkioniert hat) und kann deshalb nicht ins internet.
    Trotzdem finde ich das Handy toll und hab es irgentwie ständig in der Hand...

    Kommentar


      Speicherkartenplatz verwirrt...nun ja, wer sich DAVON verwirren lässt, sollte meiner Meinung nach ohnehin kein Handy besitzen.
      Lächelnd scheidet der Despot;
      denn er weiß, nach seinen Tod
      wechselt Willkür nur die Hände,
      und die Knechtschaft hat kein Ende.

      Kommentar


        @Riker89 Du holst dir ein Smartphone, weil es jeder deiner Bekannten hat, nutzt es dann aber nicht richtig und noch dazu mit einem Prepaid-Tarif? Lass dich doch nicht von deiner Umgebung flacksen. Kauf das was du brauchst und dann ist gut. Würde dir aber empfehlen definitiv auf einen richtigen Vertrag zu wechseln, denn das Internet zwischendurch kann sehr nützlich werden. Ich sage nur Busfahrplan, Navi und Co.

        Kommentar


          Gestern ist mir mein Nokia Schiebehandy beim Inliner fahren runter gefallen
          Musste die Oberschale mit Sekundenkleber wieder zusammenkleben und die 3 unteren Tasten "+ 0 #" wieder in die Halterung zurück drücken...

          Aber das Handy läuft wieder einwandfrei (Nochmal Glück gehabt *g*)
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            Angeschafft habe ich mir das Ding auch eigentlich nur, weil der Nutzen eines Smartphones einfach zu groß ist, als dass ich den einfach ausblenden könnte.
            Diesen Satz möchte ich gerne mal unbewertet aufgreifen und einfach mal konkret fragen:
            - Wo genau liegt der Nutzen eines Smartphones?
            - Was entgeht einem in der heutige Zeit ohne Smartphone und wie kamen die Generationen vor diesen Geräten über die Runden?

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Diesen Satz möchte ich gerne mal unbewertet aufgreifen und einfach mal konkret fragen:
              - Wo genau liegt der Nutzen eines Smartphones?
              - Was entgeht einem in der heutige Zeit ohne Smartphone und wie kamen die Generationen vor diesen Geräten über die Runden?
              Ich muß sagen, ein Smartphone hat natürlich seine Vorteile.
              Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und benutze es eben als mein Büro.
              Emails kann ich von der Arbeit aus erledigen, wo ich eben weder Festnetz noch PC zur Verfügung habe.
              Navigationsystem ist für mich unerläßlich.
              Die Kamera ist für mich ausreichend.
              Und sämtliche Apps sind hilfreich.

              Aber zu deiner zweiten Frage: Wie kamen wir früher ohne zurecht?
              Nun ohne Handy generell ging es sogar, denn keiner erwartete, daß man Rund um die Uhr erreichbar ist.
              Heute kriegt mein Chef einen Herzinfarkt, wenn er mich nicht erreichen kann, selbst im Auto.
              Diese Entwicklung finde ich eigentlich etwas bedenklich.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Ich weiß jetzt zu wenig über deine Arbeit, daher kann ich nicht auf alles eingehen.
                Aber mein "uraltes" Nokia Schiebehandy hat immer noch eine recht gute Kamera, für alles unerwartet alltägliche brauchbar. Wer gescheit fotografieren möchte braucht nach wie vor eine Kamera.
                Erreichbar ist man auch mit einem normalen Handy. Nur ist man damit auch länger als 24h erreichbar, wenn man mal kein Ladegerät einstecken hat :P

                Navi-Funktion macht schon Sinn, sofern man kein Navi hat.

                Kommentar


                  Mein Anliegen ist eigentlich dem von DefiantXYX recht ähnlich . Nur frage ich nicht nur wo die Vorteile eines Smartphones liegen, mich interessiert definitiv, welche Modelle zur Zeit für mich in Frage kommen, denn ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Handy göhnen, das alte ist ein 5 Jahre altes 2760 Nokia-Handy zum aufklappen . Es ist also durchaus keine unnötige Investition. Nur stellt sich mir die Frage, wo soll ich zugreifen?! Meine Schmerzgrenze liegt max. bei 500€ ( Im zweifelsfall lege ich lieber auf Qualität als auf Dumpingpreise wert, denn das Handy sollte wieder einige Jahre durchhalten ). Mittlweile pendele ich zwischen dem NOKIA Lumia und dem Samsung Galaxy S3, jedoch gibt es viele viele Weitere Handys und mehr fehlt irgendwie das Fachwissen um wirklich sagen zu können, welcher Kauf sie am meisten lohnen würde. Hatt unter Umständen jemand eines der beiden Modelle oder kann einen Grund nennen warum ich mir gerade das Smartphone XYZ hollen sollte? Ich bin über jeden guten Vorschlag froh!

                  Kommentar


                    Ich muss mich im neuen Jahr bald auch nach etwas umsehen, weil ich es endlich rechtzeitig geschafft habe meinen alten Vertrag zu kündigen.
                    Vermutlich wird es dann auch ein Smartphone mit allen erdenklichen Flatrates, mittlerweile ist das auch gar nicht mehr so teuer. Aber ich weiß garantiert, dass 99% der dann verfügbaren Anwendung unterm Strich gesehen Spielerei sein wird. Ich sehe die Dinger ja schon seit Jahren um mich herum. Falls das Internet mal funktionieren sollte, bleibt trotzdem alles Spielerei.

                    Kommentar


                      Ich habe neulich mal das Angebot des Media Markts zur Verlängerung meines Vertrags genutzt und mir das Smartphone "Nokia Asha 311" geholt. Habe es aber noch innerhalb des Rückgaberechts zurückgegeben. Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch aber nur noch mit Finger hoch und runter, hin und her und keine Tasten mehr, war irgendwie nicht meins. Auch vorinstallierte facebook- und twitter-Buttons & Co. brauche ich nicht, da ich auch nicht übers Handy ins Internet gehe. Ich bin einfach bei meinem Klapphandy "Nokia 6103" geblieben. Ist zwar schon 6 Jahre alt, hat noch nicht soviel Schnick-Schnack drauf, läuft aber noch gut und das reicht mir für meinen Bedarf erst einmal.
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                        Mein Anliegen ist eigentlich dem von DefiantXYX recht ähnlich . Nur frage ich nicht nur wo die Vorteile eines Smartphones liegen, mich interessiert definitiv, welche Modelle zur Zeit für mich in Frage kommen, denn ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Handy göhnen, das alte ist ein 5 Jahre altes 2760 Nokia-Handy zum aufklappen . Es ist also durchaus keine unnötige Investition. Nur stellt sich mir die Frage, wo soll ich zugreifen?! Meine Schmerzgrenze liegt max. bei 500€ ( Im zweifelsfall lege ich lieber auf Qualität als auf Dumpingpreise wert, denn das Handy sollte wieder einige Jahre durchhalten ). Mittlweile pendele ich zwischen dem NOKIA Lumia und dem Samsung Galaxy S3, jedoch gibt es viele viele Weitere Handys und mehr fehlt irgendwie das Fachwissen um wirklich sagen zu können, welcher Kauf sie am meisten lohnen würde. Hatt unter Umständen jemand eines der beiden Modelle oder kann einen Grund nennen warum ich mir gerade das Smartphone XYZ hollen sollte? Ich bin über jeden guten Vorschlag froh!
                        Also um so einen ersten Eindruck zu bekommen, schau mal hier vorbei:
                        Vergleich: Handys im Test - CHIP Online

                        Wenn Du in der Liste auf die einzelnen Mobiltelefone klickst, kommst Du zu den ausführlichen Tests. Chip (vorher Xonio) testet recht umfangreich, damit kann man schon was anfangen.

                        Also mit dem Galaxy S3 hättest Du momentan definitiv eins der allerbesten Handys auf dem Markt. Gleichzeitig ist es nicht mehr ganz so teuer, da es schon ein paar Monate auf dem Markt ist. Außerdem hast Du durch das Android-Betriebssystem so eine Unmenge an Anwendungen zum runterladen wie bei keinem anderen Betriebssystem (also weder iOS, noch Windows, usw.).

                        Bzgl. Lumia bzw. generell Windows Phone kann ich Dir wenig sagen. Ein Kumpel von mir ist mit seinem sehr zufrieden aber eigene Erfahrungen hab ich dazu nicht.

                        Ja nachdem wie Deine Anforderungen aussehen, muss es aber evtl. gar nicht mal ein Mobiltelefon für 450 EUR sein. Es gibt super Modelle für um die 350 EUR.

                        Kommentar


                          Ich habe mich letzendlich auch für ein Lumia entschieden. Mir gefällt das Design, ich mag die Oberfläche und die Bedingung hat man schnell herausen.
                          Da ich kein App-fetischist bin kann ich auch den etwas kleineren App-Markt relativ gut verkraften. Außerdem hab ich bis jetzt noch alles gefunden was ich brauchen konnte.
                          Wenn man jetzt noch bedenkt dass mein HeimPc, mein Arbeitslaptop und nun auch mein Tablet mit Windows laufen hat sichs mit dem Smartphone einfach logisch ergeben.

                          Kommentar


                            Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                            Da ich kein App-fetischist bin kann ich auch den etwas kleineren App-Markt relativ gut verkraften. Außerdem hab ich bis jetzt noch alles gefunden was ich brauchen konnte.
                            Diese gewaltige Masse an Anwendungen bei Android hat halt auch einen Nachteil: Trotz verschiedener Kategorien, Suchfunktionen, etc., kann es schon mal unübersichtlich werden wenn man die Suche nicht weiter eingrenzt.

                            Meine Freundin hat letztens nach einem hübschen Kalender für Ihr Telefon gesucht und hat auf das Suchwort "Kalender" mal schlappe 17 000 Ergebnisse bekommen

                            Kommentar


                              Gerade eben brauche ich mein Smartphone mehr denn je, mein Router ist kaputt und bis der neue kommt, dient mein Handy als Modem. Fast so schnell wie gewohnt.
                              Na wenn das kein Vorteil ist.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Das Smartphone soll einen DSL-Router ersetzen? Wo steckst du denn das Kabel rein was vom Splitter bzw. der Telefondose kommt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X