Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja, aber ob ich jetzt im Browser navigieren muss oder auf der App ist ein großer Unterschied. Zumindestens bei meinem Android Handy komme ich sofort zu meinen Videos der abonnierten User, wohingegen man beim "normalen" Surfen auf Youtube doch länger braucht die gewünschten Seiten aufzurufen.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      Aber google arbeitet doch an einer App!
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        Zitat von SBH Beitrag anzeigen
        Aber google arbeitet doch an einer App!
        Na ja, aber dann verstehe ich das ganze Getue nicht. Warum verbietet Apple einerseits YT u. Co u. andererseits programmieren die Google Leute schön für die Apple Leute. Aber so lange Apple die Benutzung nicht erlaubt kann Google noch so viel programmieren. Na ja, ich hab die Sache wohl noch immer nicht ganz verstanden.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          Apple verbietet die Benutzung nicht - das Youtube App wird nur nicht mehr vorinstalliert auf Apple Smartphones ausgeliefert, sondern die Nutzer müssen sich die Youtube App dann aus dem App Store runterladen.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar


            So, Apple hat also in Amerika gegen Samsung einen großen Erfolg gefeiert. Ich frage mich aber nur, ob die US Geschworenen nicht irgendwie befangen waren. Immerhin ging es um ein US-Unternehmen gegen ein koreanisches. Das kann wohl nichts gutes für den US-Markt bedeuten, Apple wird noch mehr Anteile gewinnen. Ob das gut für die Kunden ist wage ich mal zu bezweifeln.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              Ich denke auch das Handy in unserm Alltag unerlässlich geworden sind.Sie tragen leider auch dazu bei das sich viele mit Rechnungen verkalkulieren und am Ende des Monats kommt dann die Überraschung. Ich habe mir deshalb einen Prepaid-Vertrag geholt da habe ich alle Kosten auf einen Blick und mir passiert das nicht das ich meine Rechnung nicht bezahlen kann.
              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 26.09.2012, 20:39.

              Kommentar


                Hm, der Thread an sich ist zwar uralt, jedoch immer noch irgendwie aktuell.

                Ich habe insgesamt 3 Handies... - ein normales Outdoor-Handy ohne viel SchnickSchnack, zwei Smartphones.
                Das ist schon oftmals ein Lacher, wenn ich drei Teile auf den Tisch lege. Jedoch hat das einen Hintergrund. Das eine Smartphone ist mein berufliches. Dieses dürfte ich zwar privat nutzen, jedoch geht es aus meiner Sicht meinen Arbeitgeber nicht das Geringste an, wann ich mit wem telefoniere in meiner Freizeit. Abgesehen davon soll einen diese 2Privatnutzung" wohl eh hauptsächlich dazu verleiten auch in der Freizeit erreichbar zu sein - so kann ich es zum feierabend einfach ausschalten.

                Dann habe ich das Outdoor-Handy. Die Nummer habe ich seit Ewigkeiten, den Vertrag (GK-Vertrag) auch. Mit diesem Vertrag kann ich ins gesamte deutsche Festnetzt kostenfrei telefonieren sowie zum gleichen Anbieter. Da ich keine Ahnung habe, wem ich Alles diese Nummer im Laufe der letzten 10 Jahre gegeben habe muss ich diese auf jeden Fall behalten.

                Und dann ka meine Freundin. Ich hatte gerade meinen Vertrag verlängert, sie ihren. Nur leider bei unterschiedlichen Anbietern. In der Anbahnungsphase unserer Beziehung hatten wir so oft Beide 120 Euro-Rechnungen. Da bot es sich an, dass Einer ein neues Handy im gleichen Netz holt, damit wir billiger davonkamen. Und das war ich, daher das 2. Smartphone.

                Generell würde ich am Liebsten beruflich ganz ohne Handy auskommen (es ist einfach ein Stressfaktor geworden) und privat gehe ich sowieso nur dann dran, wenn ich möchte. Von daher habe ich denke ich einen recht vernünftigen Umgang mit der Materie gefunden...
                Gregory DeLouise
                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                --------------------------------------------------------------
                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                Kommentar


                  Also ich hab ein Handy das ist ein Sony Ericson mit ein Harley Quinn skinn was aber schon alt ist das hat mir meine Schwester geschenkt und ist kein Touch screen handy oder so.Es geht noch das ich sehr cool,den ein neues ist dieses Jahr nicht drinn aber ich wil auch kein anderes.
                  Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

                  Kommentar


                    Ich habe zwei Smartphones.
                    Mein "Altes", ein HTC Desire und mein neues ein HTC EVO 3D.

                    DA ich relativ viel Zubehör für das Desire besitze, wie das originale KFZ-Halterungssystem (es gibt keines, was bombenfester sitzt) und es kleiner ist, als mein EVO 3D mit der OtterBox Hülle, nehme ich es gerne als Navi und auch als Handy, wenn ich Feiern gehe oder zum Feuerwehrdienst.

                    Damit ich beide benutzen kann, besitze ich eine MULTI-SIM Karte und habe ein Haupthandy und ein Sekundarhandy, dass klingelt, sollte das erste nicht benutzt werden.

                    Ganz praktische Sache

                    Kommentar


                      Bisher ist das Thema Handy und vor allem Smartphone eher an mir vorbei gegangen. Im Moment habe ich das Samsung Jét, also so eine Art Smartphone-Vorläufer, wenn man so will. Und das auch nur weil ich es geschenkt bekommen habe. Vorher hatte ich Ewigkeiten ein uraltes Siemens. Ich habe damals nichts vermisst, und vermisse jetzt auch nichts.

                      Ich brauche das Ding eigentlich nur für den Notfall, wenn ich unterwegs mal jemanden erreichen muss. Ab und an schreibe ich mal eine SMS an meine Freundin oder so. Ab und an gehe ich mal (aber nur per WLAN) ins Internet um Sportergebnisse nachzuschauen oder Ähnliches. Ich nutze darin eine Lidl-Prepaid-Karte, die 15€ die ich dabei anfangs bekommen hatte sind jetzt nach etwa einem Jahr 3/4 mal so langsam leer. Daran dürfte man wohl schon sehen wie sehr ich darauf "angewiesen bin", nämlich fast gar nicht.

                      Alles weitere was man mit einem Smartphone noch machen kann, oder auch mit einem Tablett, geht einfach so viel einfacher und schneller mit meinem Laptop. Gut, den hat man halt auch nicht immer dabei, aber ich brauche eben auch nicht immer die "vollständige Vernetzung" immer und überall.

                      Kommentar


                        Android-User können sich freuen: Aus Anlass der geknackten 25 Milliarden App-Downloads gibt es heute und an den kommenden Tagen etliche Apps zum Preis von 25 Cent:
                        Google Play: Sonderpreise anlässlich 25 Milliarden App-Downloads | heise online
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                          Ich habe ein LG BL20.
                          Ich habe es immer noch (*€: ach bei Zitat steht kein Datum Hatte ich Mai 2010 geschrieben*). Und erst vor kurzem meinen Vertrag verlängert, aber statt Handy Gutschrift genommen. Klebt weniger Blut an meinen Händen und Ohr

                          Abgesehen davon, so lange es nur irgendwie "normale" Handys gibt, werde ich mir auch kein ach so schlaues zulegen.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            Ich habe ein Sony-Ericsson Xperia Arc S. Sehr nettes Smartphone mit großem 4,2 Zoll Display, 8 Megapixel Kamera und 1,4 Gigaherz Prozessor, wenn auch nach heutigen Maßstäben schon wieder veraltet. Reicht für meine Zwecke aber vollkommen aus.


                            Die App habe ich mir heute mal im Rahmen des Google Play Angebotes geholt, damit kann man Bilder machen und und mit verschiedenen Effekten als Comic-Szenen erscheinen lassen. Ganz witzig.
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              Ich verwende seit ca. einem Jahr nun ein Huawei Ideos X3 - relativ billig, akzeptable Akkulaufzeiten (3 - 4 Tage sind drin, wenn ich es nur im Standardmodus benutze) und ansonsten nichts großartig zu bemängeln.

                              Angeschafft habe ich mir das Ding auch eigentlich nur, weil der Nutzen eines Smartphones einfach zu groß ist, als dass ich den einfach ausblenden könnte. Das wichtigste an dem Gerät ist der mobile Internetanschluss (Flatrate), da ich doch hin und wieder mal unterwegs bin oder in einer Freistunde sitze und einem dann Internet doch etwas weiterhelfen kann (z. B. weil man gerade für eine Hausaufgabe was recherchieren muss oder mal unterwegs Nachrichten lesen will). An Apps habe ich bisher noch nichts runtergeladen, brauch ich auch eigentlich nicht.
                              Wäre nicht der Faktor Internet gewesen, ich wäre bei meinem Sony Ericsson K800i geblieben. Aber auf dem kleinen Bildschirm wär das grausig gewesen
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Google hält seine Kunden für blöd: Angeblich verwirrt ein SD-Karten-Steckplatz die Kundschaft, deshalb baue man keinen ein:
                                Google: Speicherkartensteckplatz verwirrt zu sehr - Golem.de

                                Die wahren Gründe dafür sind ja schon lange bekannt ...
                                Auf jeden Fall ist das für mich ein No-Go - ich werde nie ein Gerät ohne Steckkartenplatz kaufen (es sei denn, sie bieten mal welche mit adequaten Speichergrößen an ...).
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X