Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Orange" hat einen 8 Euro Tarif und "Drei" (Hutchinson) 12 Euro. Für Deutschland hab ich auf die Schnelle über handytarife.de einen 10 Euro Tarif bei "O2" gefunden. Aber wie gesagt und du es mit deinen Kriterien bestätigt hast kommt es stark auf das Nutzungsverhalten an, ob ein Tarif passt oder nicht. Wobei aber meines Erachtens nach die Entscheidung ob ein Smartphone gekauft/benötigt wird eher an den Anschaffungskosten des Handys liegt und eher wenig am Tarif. Ein neues Smartphone kostet schon mal mehrere hundert Euro. Zumindest wenn man es so kauft. Als Beigabe zum Vertrag muss man dann schon einen deutlich höheren Tarif zahlen. Wer sparen möchte, kauft sich also eher ein günstiges gebrauchtes Smartphone und nimmt sich dann den günstigen SIM-Tarif ohne Handy. Je nach Anbieter hat man dann auch eventuell nichtmal ne Vertragsbindung dabei.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      Kommt natürlich immer auf das Nutzverhalten an, aber ich finde, es gibt auch genug günstige Tarife in Deutschland. Ich persönlich finde die aktuellen o2-Angebote nicht schlecht:

      Wer primär einen Datentarif benötigt kann als Haupttarif den "o2 o" nehmen. Null Grundgebühr, keine Vertragslaufzeit. Man zahlt wirklich nur wenn man telefoniert. Dazu bucht man dann einfach ein entsprechendes Datenpaket, je nach Volumen zwischen 10 und 25 Euro.

      Oder den Allrounder: o2blue. Damit bin ich eigentlich vollends zufrieden: Festnetz-Flat, o2-Flat, SMS-Flat, 100 Freiminuten in andere Netze und Datenflat (300MB) für 20 Euro/Monat.

      Ich finde das sind recht günstige Angebote. Natürlich alle ohne Handy. Aber ob ich mein Handy nun mit Vertrag abbezahle oder woanders komplett/auf Raten zahle ist auch egal. Vergünstigt gibts die eh nirgendwo mehr.

      (Andere Anbieter haben sicherlich auch günstige Angebote, aber mit denen kenne ich mich nicht aus )

      @Scotty: Was wäre denn für dich ein akzeptabler Preis?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        O2 kann man hier vergessen, kein Empfang bzw. nur sehr schlecht.
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        @Scotty: Was wäre denn für dich ein akzeptabler Preis?
        Wie gesagt, ich müsste ne Flat oder zumindest einige stunden inklusiv ins Festnetz und zu Vodafone im Tarif mit drin haben, auch ein bestimmtes Volumen an inklusiv SMS wären nicht schlecht. Internet müsste auch günstig sein, müsste aber auch keine Flat sein, so damit ich permanent E-Mails empfangen könnte übers Handy.

        Ein Smartphone brauch ich wie gesagt nicht, dafür hab ich das Tablet, was ich bei bedarf mitnehme, ansonsten reicht mir mein C3-01 vollkommen aus.

        Keine Ahnung wie viel ich dafür ausgeben wollen würde. Nur mal so als Beispiel, würde ich das direkt bei Vodafone buchen, würde mich das 35 Euro im Monat kosten, schon mal viel zu teuer. Diese Allnet Flat von 1&1 wäre günstiger, aber da ist wieder nichts mit SMS drin, bucht man da ne SMS Flat mit zu, ist man schon bei 40 Euro.

        Finde es eh schon arg Wucher, da werden fast immer 19 Cent pro SMS bei fast allen Providern für eine SMS verlangt, ohne extra Tarifoption.
        Zuletzt geändert von Scotty; 28.01.2012, 08:36.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Der da wäre?

          Also ich finde keinen günstigen Tarif wo die vier für mich wichtigsten Flats mit bei wären, nämlich Festnetz, Vodafone, SMS und natürlich Internet, mit mindestens 500MB ohne Drosselung.

          Bei SMS würde mir schon eine gewisse zahl an inklusiv SMS in alle Netze reichen, muss hier keine Flat sein.

          Gibt es aber nicht, die preise bzw. Tarifangebote sind bei den Anbietern immer noch alles andere als günstig und einfach aufgebaut.

          Alle momentanen Vertragstarife kämen mir deutlich teuer als meine monatlichen Prepaid Aufladungen. Wenn ich noch ein Smartphone zu haben möchte, kommt ja nochmal ordentlich was drauf.
          Wahrscheinlich bist Du einfach nur ein extremer Wenignutzer, denn sonst kann ich mir nicht vorstellen wie Du mit Prepaid billiger fahren willst als mit den vier Flats (Festnetz, Handy, SMS, Internet) die Du angeblich benötigst.

          Klar, wenn man nur 2 SMS im Monat schreibt, dann ist jede Flat zu teuer.

          Kommentar


            Ich habe vor acht Jahren einen E-plus Vertrag abgeschlossen, der neben 150 frei SMS und 100 frei-Minuten in E-Plus und Festnetz (nicht aufgebrauchte Kontingente können maximal bis in den nächsten Monat mitgenommen werden) auch ein kostenloses Handy beinhaltete- bei erstmaligem Vertragsabschluss und dann jeder Verlängerung. Monatliche Gebühr: 15 Euro.

            Da ich damals noch ein altes Handy von meiner Mutter und eines vom vorherigen Vertrag hatte, verkaufte ich das Handy sofort, für damals ziemlich pralle 180 Euro bei Ebay.

            Seitdem habe ich den Vertrag bereits 3 mal oder so verlängert und auch brav jedes Mal ein neues Handy erhalten; zwei mal habe ich es für 65 bzw. 90 Euro (glaube ich) an Freunde und Bekannte verkauft. Gutes Geschäft für uns beide.

            Jetzt gabs zwar "nur" ein Nokia C2-01 oben drauf für Nix, aber mein Vater wird sein Gerät wohl bald wieder kaputt kriegen, und schon habe ich ein passendes Geschenk. g

            Kommentar


              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Wahrscheinlich bist Du einfach nur ein extremer Wenignutzer, denn sonst kann ich mir nicht vorstellen wie Du mit Prepaid billiger fahren willst als mit den vier Flats (Festnetz, Handy, SMS, Internet) die Du angeblich benötigst.

              Klar, wenn man nur 2 SMS im Monat schreibt, dann ist jede Flat zu teuer.
              Ganz im Gegenteil!

              Ich hab den Vodafone OpenEnd Internet Prepaid Tarif, da bezahle ich pro Gespräch ins Festnetz und zu Vodafone 29 Cent, ebenso für SMS, die erste kostet 29 Cent und hundert weitere sind dann für diesen Tag kostenlos. Nur Internet ist mir hier etwas zu teuer, dies kostet 99 Cent pro Tag, wenn man es nutzt. Mich kostet das ganze so zwischen 15 und 20 Euro im Monat.

              Mit einem vernünftigem Tarif könnt ich mir das aufladen Sparen, allein aus Bequemlichkeit, aber den gibt es anscheinend nicht.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                Boah, ihr in Deutschland habt ja richtige Wucherpreise? Das wäe bei uns nicht möglich.

                Bsp1: 25 Euro, inkludiert: 1000 Freiminuten in alle Netze, 1000 SMS, 1000MB für Internet
                Bsp2: 20 Euro, inkludiert: 1000 Freiminuten in alle Netze, 1000 SMS, Datenmenge unbegrenzt
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  Gibt es hier nicht, irgendwas fehlt immer bei den ach so tollen Allnetflats... Na ja, war hier ja schon immer so, teuer und unflexibel...

                  Ich hab mir nun zu meinem DSL Anschluss meine kostenlose dazugehörige SIM-Karte geholt, da bezahle ich auch vom Handy aus nichts ins Festnetz, Gespräche in die Handynetze kosten 10Cent die Minute, eine extra Grundgebühr hab ich hier nicht. SMS sind natürlich teuer, 20 Cent die SMS, aber kann ich mit leben. Internet geht, 25 Cent/pro MB, zum permanenten E-Mail Abruf von unterwegs aus ...
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    wollt mal fragen ob schon jemand erfahrung mit dem Nokia Lumia 800 hat?

                    Will mir ein neues Handy zulegen und da ich ein Apple Verweigerer bin und bis jetzt ein Samsung hatte, wollte ich mir einmal was ganz anders zulegen.

                    Kommentar


                      Hab es zwar nicht, aber es schon benutzt , ist nen tolles Handy, aber was mich bei allen momentanen Windows Phone Geräten stört, sie können mittels Speicherkarte nicht erweitert werden. Man ist hier gezwungen alles in den internen Speicher abzulegen, der ja auch begrenzt ist. Tolle Sache bei einem defekt, wenn man vorher kein Backup gemacht hat ...
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        Wenn die Anfrage nach Smartphonetarifen immer noch aktuell ist, auf Chip.de fand ich eben diesen Artikel, in dem einige vorgestellt werden: Smartphone Tarife: Ab sieben Euro für jedes Netz - CHIP Handy Welt

                        Ich kann das aber nicht beurteilen, da ich ein Standarthandy habe.

                        Kommentar


                          Ich hab immer noch mein erstes Nokia-Handy, das aber nach fünf Jahren langsam aber sicher den Geist aufgibt. Hatte schon überlegt, mir ein Smartphone zuzulegen, aber da sind mir schlichtweg die Verträge zu teuer. Und Internetzugriff habe ich mit meinem Notebook eh überall, wo ich ihn brauche (zu Hause, Uni, bei der Arbeit).
                          Hat jemand einen Tipp für ein gutes "traditionelles" Handy, mit dem man telefonieren und SMS schreiben kann und das vielleicht eine halbwegs brauchbare Kamera hat?
                          "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                          Kommentar


                            Ich bekomme nächste Woche das iPhone 3Gs und da ich kompletter Apple neuling bin wollte ich mal fragen wie das alles mit den App`s,(Appstore),iTunes
                            usw funktioniert. Dann kann ich mich übers Wochenende schonmal mit der thematik vertraut machen:-)
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

                            Kommentar


                              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                              Ich bekomme nächste Woche das iPhone 3Gs und da ich kompletter Apple neuling bin wollte ich mal fragen wie das alles mit den App`s,(Appstore),iTunes
                              usw funktioniert. Dann kann ich mich übers Wochenende schonmal mit der thematik vertraut machen:-)
                              Naja, was soll man dir da groß erklären? Gerade wo du keine explizite Frage stellst. Ist eigentlich alles sehr selbsteklärend. Du öffnest den Appstore oder iTunes, wählst aus was du haben willst und klickst "Installieren" bzw. "Kaufen". Dann lädst auf den iPhone und fertig.

                              Und W-Lan Einrichtung etc. dürften auch spätestens mit einem Blick in die Bedienungsanleitung schnell verstanden sein.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Hab ne frage zu den Kingeltönen bei iPhones(3gs): Kann ich einen im itunes gekauften Song als Klingelton einstellen?
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X