Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    handys regieren nicht nur die welt - sie regieren auch das verschulden von jugendlichen durch zu hohe rechnungen

    ausserdem wozu sich das neuste produkt holen wenn 6 monate später eh das nächste kommt und sich die produkte gegenseitig ausstechen wollen ?
    hauptsache was an den mann bringe.

    einige mögen ja gut sein und man kann sie nutzen, aber ich persnlich hätte lieber nen handy was ich vom desing bis zum innenleben selbst gestalten kann - auch wenns 100 euro extra kostet.

    also wäre ein selfmade-handy für mich was 500 euro kostet aber das hat was ich brauch und nichts von dem hat was ich nicht brauch lagfristig günstiger und funktioneller als ein 300 euro handy mit allmöglichem schnickschnack was zum teil nie genutzt wird und eventuell nach 1 jahr schon duch nen neue ersetzt wurde bloß weils ne bessere cam hat oder irgendwas.


    klingt komisch, ist aber so

    Kommentar


      Zitat von Allvater aka Dunkelwolf Beitrag anzeigen
      Jedem das seine...Ich finde den Trend mehr schlecht als recht.
      Heutzutage laufen schon unter 10-jährige mit den neuesten handys rum...wozu brauchen die das?

      Ich jedenfalls kann diesen ganzen Pseudo-Statussymbolen recht wenig abgewinnen...ich hab ein stinknormales Nokia Telefon und benutze es: ja genau! Zum telefonieren

      Für Fotos habe ich eine Kamera die bessere Bilder macht als jedes Handy, und fürs Internet habe ich meinen Laptop
      Da ich arbeiten gehe, und mit dem Auto in die Arbeit fahre, brauch ich auch keine kurzweilige Unterhaltung auf dem Weg zur Arbeit oder während der Arbeit, somit erübrigt sich ebenfalls ein Smartphone ^^

      Früher, als ich noch in der Lehre war, bin ich mit der PSP in die Arbeit gefahren...aber nun da ich mit dem Auto fahre...
      So, wie du habe ich auch immer gedacht. Aber dann ging mein altes Handy kaputt und ich war gewzungen mir zu überlegen, was ich kaufe. Entweder wieder ein "normales" Handy oder ein Smartphone.

      Ich habe das Smartphone nicht, weil es ein Statussymbol ist, sondern weil es für mich praktischer ist.
      Wenn ich unterwegs bin, ist es schon komfortabel, dass ich mit dem kleinen Smartphone ins Internet kann, als mit meinem Laptop, der auch noch eine kürzere Akku-Laufzeit hat, als das Smartphone.

      Mein Smartphone benutze ich auch nicht, um Fotos zu machen. Dazu hab ich auch meine Digitalkamera. Aber so ein Smartphone ist ja auch z.B. ganz gut als Navigationsgerät. Jetzt verlaufe ich mich bestimmt nicht mehr, wenn ich irgendwo unterwegs bin.

      Und dass unter 10-Jährige mit den neusten Handy herum laufen, war vor 10 Jahren doch schon genauso, als die ersten Handy für Normalverbraucher erschwinglich wurden. Ich kann mich jedenfalls noch daran erinnern, dass ab der 9 Klasse bei mir in der Schule viele mit Handy herrum gelaufen sind (auch die Fünftklässler).
      Aber so ist das ja mit allen neuen Dingen. Jeder will es haben, egal ob man es braucht oder nicht.

      Und ein Handy ist ja für Schüler, die aus dem Dorf kommen auch praktisch. Da konnten sie schnell mal jemanden zu Hause anrufen, wenn die Schule früher aus war, als es auf dem Stundenplan stand. Früher mussten sie immer sinnlos in der Schule warten, bis der Schulbus kam.
      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
      *****

      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

      Kommentar


        Ich bin ja kein Handymensch, daher stelle ich mein Anliegen mal hier rein.

        In Kürze werde ich wohl mein erstes iPhone (ein altes 3G) mein Eignen nennen können, nur werde ich es mit einer Prepaid-Karte nutzen.
        Leider hab ich nicht die geringste Ahnung, ob Smartphones und vertragslose Prepaid-Karten sich so ohne weiteres vertragen. Für zuhause hätte ich WLAN-Zugang, aber unterwegs...wie sehen die Gebühren da aus, wenn ich ins Internet möchte?

        Bei mir wäre das konkret eine Xtra-Karte von T-Mobile.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Leider hab ich nicht die geringste Ahnung, ob Smartphones und vertragslose Prepaid-Karten sich so ohne weiteres vertragen. Für zuhause hätte ich WLAN-Zugang, aber unterwegs...wie sehen die Gebühren da aus, wenn ich ins Internet möchte?

          Bei mir wäre das konkret eine Xtra-Karte von T-Mobile.
          Generell vertragen sie sich - ich zumindest hatte nie Probleme.
          Und zum Thema Hotspot helfen Dir vielleicht diese zwei Seiten weiter.


          Gruß,
          Viola
          »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

          Kommentar


            Wie kann ich aber verhindern, dass mein Telefon mein Prepaid-Guthaben auffrisst? Ich hab mein iPhone jetzt seit zwei Stunden und es sind schon 2 € weg, obwohl ich nichts großartig gemacht habe.
            Und WLAN ist auch an. Sollte er da nicht eher auch das WLAN zum Surfen nutzen?

            EDIT: Hab jetzt Internet per Karte deaktivieren können. Jetzt mal Konto aufladen und nur bei Bedarf Internet nutzen. Ansonsten hab ich ja WLAN
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Wie kann ich aber verhindern, dass mein Telefon mein Prepaid-Guthaben auffrisst? Ich hab mein iPhone jetzt seit zwei Stunden und es sind schon 2 € weg, obwohl ich nichts großartig gemacht habe.
              Und WLAN ist auch an. Sollte er da nicht eher auch das WLAN zum Surfen nutzen?

              EDIT: Hab jetzt Internet per Karte deaktivieren können. Jetzt mal Konto aufladen und nur bei Bedarf Internet nutzen. Ansonsten hab ich ja WLAN
              Smartphones sind, glaube ich, ab Werk so eingestellt, dass sie vorrangig die Datenverbindung des Netzbetreibers nutzen, sobald eine SIM-Karte eingesetzt/ausgetauscht wird.

              Manche Apps, Software-Updates sowie die Synchronisierung von E-Mails, (Google)Konten, Sozialen Netzwerken usw. laufen im Hintergrund (könnte die 2 € erklären). Aber diese Synchronisierung lässt sich normalerweise umstellen, sodass der Datenabgleich erst dann erfolgt, wenn man mit einem WLAN-Netz verbunden ist.

              Mit 3G/UMTS kenne ich mich nicht aus, doch ich vermute, das wirst Du nur durch Zuschalten des Netzbetreibers nutzen können.


              Gruß,
              Viola
              Zuletzt geändert von Viola; 22.07.2012, 08:54.
              »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

              Kommentar


                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Wie kann ich aber verhindern, dass mein Telefon mein Prepaid-Guthaben auffrisst? Ich hab mein iPhone jetzt seit zwei Stunden und es sind schon 2 € weg, obwohl ich nichts großartig gemacht habe.
                Also bei den Android-Telefonen kann man die Datenverbindung ganz simpel deaktivieren. Ich hab von der Arbeit aus ein I-Schrott 4S und meine dass es da keine solche Funktion ab Werk gibt. Aber vielleicht als zusätzliches App welches man sich runterladen kann?

                Kommentar


                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Wie kann ich aber verhindern, dass mein Telefon mein Prepaid-Guthaben auffrisst? Ich hab mein iPhone jetzt seit zwei Stunden und es sind schon 2 € weg, obwohl ich nichts großartig gemacht habe.
                  Und WLAN ist auch an. Sollte er da nicht eher auch das WLAN zum Surfen nutzen?

                  EDIT: Hab jetzt Internet per Karte deaktivieren können. Jetzt mal Konto aufladen und nur bei Bedarf Internet nutzen. Ansonsten hab ich ja WLAN
                  Falls du die 4.2.1 Firmware hast, kannst du unter
                  Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobile Daten
                  Internet de- und aktivieren.

                  PS. Falls du Fragen oder Probleme hast, kann mich ruhig anschreiben.
                  Tue die Dinger verkaufen und reparieren und kenne mich ziemlich gut aus mit iphones

                  Kommentar


                    So, mittlerweile habe ich mein neues Smartphone schon einige Wochen. Und die vorhin geschrieben Grenze von 300 Euro habe ich nochmal um 100 Euro überschritten. Am Ende habe ich ein 400 Euro teures Handy genommen, aber durch Mobilepoints u. da ich bald Geburstag habe, habe ich unterm Strich selber nur mehr um die 150 Euro bezahlt.
                    Geworden ist es schlussendlich das Galaxy Note. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Die Größe ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich an das Teil und der große Bildschirm hat auch seine Vorteile.

                    Großartig fand ich, dass ich meine aktuelle Tageszeitung problemlos auf dem Smartphone lesen konnte u. das auch in relativ guter Qualität was das Lesen betrifft - sehr schön (da ich vor kurzem in Spanien war war es umso erfreulicher die dort zu lesen). Da ich schon seit einigen Jahren ein Youtube Konto hatte, brauchte ich mich gar nicht neu bei Google Play anzumelden u. konnte so ohne Probleme in die weite Welt de Apps reinschauen.
                    Und es hat mich schon umgehauen, wie gesagt, ist mein erstes Smartphone. Es gibt buchstäblich sehr gute u. vor allem kostenlose Apps die mir das Leben schon erleichtert haben - sehr schön.

                    Ein weiterer Vorteil ist die Kindle-App. Habe mich nie für E-Books interessiert, aber dank eines Amazon Kontros musste ich mich auch hier nicht mehr registrieren u. konnte schon einmal in ein paar kostenlose E-Books reinschauen. Sehr interessant.

                    Ich habe ja auch schon manchmal in Richtung Tablet PC geschaut, aber konnte mich schlussendlich nie dafür begeistern, u. das ist auch jetzt noch so. Für mich ist ein Tablet einfach zu unhandlich. Und das gleicht das Galaxy Note sehr gut aus. Deswegen wird es ja auch im Fachjargon als "Smartlab" bezeichnet, also ein Mittelding zwischen Smartphone u. Tablet PC. Und ich muss sagen, ich würde mich immer wieder für das Note entscheiden. Klar, wenn man sehr viele Bücher etc. ließt, ist man mit einem Kindle oder entsprechendem Tablet PC viel besser dran, das ist mir absolut klar. Aber für den ganzen Rest (Internet, Multimedia etc.) eignet sich das Note doch sehr gut.
                    Also wer auf seinem Tablet hauptsächlich ließt, der soll ruhig beim Tablet PC/E-Rader bleiben. Aber für alle anderen Dinge ist das Note wohl mehr als prädestiniert. Und damit sind für mich Tablets gestorben, da das Note einfach fast alles auch kann.

                    Und eines muss ich noch loswerden bzgl. Apple.
                    Ich finde es einen großen Nachteil, dass es immer nur eine Generation eines neuen Apple Smartphones gibt. Da ist z.B. Samsung (aber auch einige andere) doch auf einem besseren Weg u. bieten für verschieden Nutzer mehr Smartphones an. Wenn Apple sich nicht dazu entschließt vllt. mal mehrere Versionen eines iPhones zu veröffentlichen, dann wird ihnen die gemolkene Kuh bald wegschwimmen. Und im Moment ist es ja so, dass Samsung vor Apple liegt. Klar, das 4er Iphone hat jetzt schon einige Zeit auf dem Markt verbracht, aber mMn muss sich bzgl. Apple auf jeden Fall was ändern um nach wie vor die Nr. 1 zu bleiben.
                    Aber das ist nur meine Meinung u. viele Apple Jünger werden mir hier wiedersprechen. Ich hab noch nie ein Apple Produkt benutzt u. werde es wohl auch nie.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                      . Wenn Apple sich nicht dazu entschließt vllt. mal mehrere Versionen eines iPhones zu veröffentlichen, dann wird ihnen die gemolkene Kuh bald wegschwimmen. Und im Moment ist es ja so, dass Samsung vor Apple liegt. Klar, das 4er Iphone hat jetzt schon einige Zeit auf dem Markt verbracht, aber mMn muss sich bzgl. Apple auf jeden Fall was ändern um nach wie vor die Nr. 1 zu bleiben.
                      Aber das ist nur meine Meinung u. viele Apple Jünger werden mir hier wiedersprechen. Ich hab noch nie ein Apple Produkt benutzt u. werde es wohl auch nie.
                      Apple ist ja gar nicht die Nummer 1, Samsung ist der weltgrößte Smartphone-Hersteller und hat einen doppelt so großen Marktanteil wie Apple:

                      Marktanteile: Samsung stellt Apple in den Schatten | ITespresso.de
                      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                      -Cpt. Jean-Luc Picard

                      Kommentar


                        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                        Apple ist ja gar nicht die Nummer 1, Samsung ist der weltgrößte Smartphone-Hersteller und hat einen doppelt so großen Marktanteil wie Apple:
                        Ja, da hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Aber ich denke wenn das Iphone5 rauskommt wird es sich sicher wieder ein bisschen verschieben, wie weit ist natürlich die Frage. Aber so oder so, Apple muss sich anstrengen. Hab heute in den Nachrichten wieder mal über den Apple/Samsung-Streit gehört, das wird noch lustig. Irgendwie kommt es mir vor, als habe Apple voll die Panik vor Samsung bzw. evtl. auch vor anderen aufsteigenden Herstellern.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                          Ja, da hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Aber ich denke wenn das Iphone5 rauskommt wird es sich sicher wieder ein bisschen verschieben, wie weit ist natürlich die Frage.
                          Na ja, meiner Meinung nach wird Apple letztlich und auf lange Sicht, wie im PC-Bereich auch, zu einem Nischenanbieter im "Luxus-Segment". Der eine Grund ist, dass Apple einfach keine wesentlichen Vorteile mehr bietet, die zumindest Oberklasse Android-Smartphones nicht auch haben, aber eben wesentlich teurer ist, und andererseits, dass die meisten Kunden in den "Emerging Markets" sich sowieso keine Apple-Handys leisten können und deshalb auf die preisgünstigen Android-Varianten setzen.

                          Aber so oder so, Apple muss sich anstrengen. Hab heute in den Nachrichten wieder mal über den Apple/Samsung-Streit gehört, das wird noch lustig. Irgendwie kommt es mir vor, als habe Apple voll die Panik vor Samsung bzw. evtl. auch vor anderen aufsteigenden Herstellern.
                          Ne, das siehst Du völlig falsch, ist bestimmt totaler Zufall, dass Apple ausgerechnet den größten Android-Hersteller verklagt
                          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                          -Cpt. Jean-Luc Picard

                          Kommentar


                            Ich habe vor kurzem in meiner Tageszeitung gelesen (deswegen auch keinen Link), dass es beim neuen Iphone wohl einige Google Anwendungen nicht geben wird, darunter unter anderem auch Youtube bzw. Google Maps. Ich weiß ja nicht ob sich Apple damit nicht selber in die Finger schneidet. Es gibt mittlerweile genug Leute die z.B. mit YT Geld verdienen u. für die z.B. Googlemail doch wichtige Informationsquellen darstellen. Klar für Google Maps gibts sicherlich Alternativen, aber so etwas kann nach hinten los gehen, wenn Apple promiente Anwendungen einfach ausschließt.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              Ich hab noch ein "Tasten"-Handy^^

                              Nokia 6700
                              Bin zufrieden mit dem Handy. Mich nervt nur, dass der Vibrationsalarm bissl laut ist.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Dark Angel; 09.08.2012, 12:13.
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                @Aci:

                                Apple installiert die YT-App nur nicht mehr vor, es wird aber die Möglichkeit geben sie sich nachträglich auf sein Handy zu holen:

                                In der nächsten Version des Betriebssystems iOS werde sie nicht mehr vorinstalliert sein, teilte Apple am Montag mit. Die Nutzer könnten aber über den Internet-Browser auf die Videoplattform zugreifen und außerdem arbeite Google an einer neuen App zum separaten Laden, sagte eine Apple-Sprecherin der Finanznachrichtenagentur Bloomberg.
                                Ganzer Artikel: onlinekosten.de
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X