Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich habe derzeit nur ein Prepaid-Handy, welches meines Wissens auch keine MP3s abspielen kann, und die Kamera ist auch eine der ältesten auf dem Markt. Bzw auf dem Markt gibt es die wohl nicht mehr, höchstens bei ebay.
    Mein handy muss aber eigentlich auch nur smssen können und hier und da mal ein "Hol mich mal im ... ab" durchgeben können. Insofern ist es genau das richtige Handy für mich.
    Ich glaub ich bin auch einer der wenigen, der nicht willens ist, seine mailbox abzurufen...bzw. ich weiß nichtmal, ob die ein/ausgeschaltet ist oder wie ich das ändern kann. Es interessiert mich aber auch net wirklich ^^

    PS: Leute, die meinen, in der Öffentlichkeit mit ihren Handys irgendwelche Musik mit allen Personen um sie herum teilen zu müssen, gehen mir z.B. konsequent gehörig auf den Senkel...

    Kommentar


      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Soll beim Diamond die Akkulaufzeit nicht noch schlechter sein als beim N95?
      Werde es mir auf jeden Fall mal ansehen.
      Ja, daher am besten gleich einen größeren Akku dazukaufen Damit lässt man dann das N95 hinter sich und hat diesbezüglich keine größeren sorgen als mit anderen Geräten. Etwas dicker wird das Gerät mit dem größeren Akku allerdings - aber weit entfernt von der Dicke eines N95 Mein Trinity mit 1500mah Akku (Standard) hält zwischen 2 und 6 Tage bei normaler Nutzung. Hängt hauptsächlich davon ab ob ich Navigation und Internet brauche. Ganz zu Beginn war der Akku auch nach einem Tag leer weil ich die ganze Zeit damit rumgespielt hab

      Kommentar


        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Hier hab ich ein Video zum Handy gefunden: Schmidts Warentest: Das fast unzerstörbare Handy - Schmidts Warentest - FOCUS Online

        Merke: mit dem Auto übers Handy fahren presst die Feuchtigkeit aus dem Gerät.
        Genau das ist der Grund warum ich mir dieses Telephon gekauft habe:

        Wenns mal ins Wasser fällt, kann ich es im Ofen trocknen
        Möp!

        Kommentar


          Ergänzung zu meiner Neuerwerbung: 2 Wochen nach Erhalt musste ich es zum Händler zurückschicken, da es vermutlich aufgrund eines Softwarefehlers ständig abstürzte. Die erste Serie des Gerätes scheint also noch net sooo ausgereift zu sein. Naja, da noch die volle Gewährleistung drauf ist, hab ich nur den Ärger mit dem Warten jetzt.

          Ansonsten ist das Gerät super-
          Möp!

          Kommentar


            Ich hatte per Vertrag zuletzt eins von Samsung, das D880 DuoS in silber, aber ich hätte es lieber in schwarz gehabt und eigentlich hat er mir eh überhaupt nicht gut gefallen, so breit irgendwie von der Form her, ich weiß nicht... Dann hab' ich mir vor ein paar Wochen das LG Chocolate K800 geholt. Das wollte ich schon länger haben und da es das halt leider nicht zu meinem Vertrag gab, habe ich ein freies geholt. Was soll's, ist zwar jetzt bisschen Verschwendung mit dem Samsung noch, aber nun bin ich endlich wieder zufrieden.^^
            "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
            "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
            "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
            "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

            Kommentar


              Ich hab jetzt mein Mobilvertrag gekündigt, ist mir einfach zu teuer geworden, schon traurig das Prepaid nun deutlich günstiger ist als ein Laufzeitvertrag. Glücklicherweise kann man bei Prepaidanbietern nun ja auch seine Nummer mitnehmen, daher wechsle ich jetzt auf so ein Angebot.

              In Sachen Handy will ich eigentlich wieder eins ohne viele Spielereien, eins was gut und günstig ist, ich habe da das Nokia 2630 ins Auge gefasst (um die 60 Euro), aber auch das 1650 (um die 40 Euro), haben beide das was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht, oder hat einen besseren Tipp?
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                Hi!

                Ich bin ja nun nicht mehr der Jüngste, also eigentlich gehöre ich der Generation an die noch die Zeiten ohne Handy kennt. Von daher gesehen war ein Handy für mich zunächst ein echtes Wunder der Technik. Auf der anderen seite bin ich aber auch die Generation die sich noch total normal im Laden Beraten lässt und dann eine Entscheidung fällt.

                Nun hatte ich in den letzten Jahren mehrere Handys und es war mal wieder an der Zeit sich ein neues zuzulegen. Ich also in den nächsten Laden (ich bin da mehr oder weniger Stammgast. Ist kein Wunder denn die bieten auch Kaffeemaschinen, Toaster, Stützstrümpfe usw. an. Also ein Laden den meine Generation einfach so dringend braucht wie einen Herzschrittmacher oder eine Einparkhilfe für das Auto).

                Nach einigem Staunen was sich Funktelefonmäßig so in den letzten Jahren alles getan hat, kam auch schon ein Verkäufer auf mich zu.

                "Kann ich ihnen helfen?"

                `Blöde frage, wäre ich sonst hier und würde überteuerte Preise zahlen wenn ich mir Technik ohne Beratung kaufen könnte?` schoss mir durch den Kopf. Doch stattdessen antwortete ich:

                "Ja, ich bräuchte mal wieder ein neues Handy, so ein schickes kleines Teil mit einfacher Funktion und gutem Accu!"

                also ich spare mir das nun folgende Beratungsgespräch in voller länge wieder zu geben. gesagt sei nur soviel, nachdem der Verkäufer mir zuerst zeigte was ich wollte (klein und einfach), lenkte er meine Aufmerksamkeit immer mehr in richtung "das neuste und beste was der Markt gerade anbieten kann".

                Soviel habe ich Verstanden als ich das Geld auf den Tresen legte, ich kann nicht nur Telefonieren mit dem Teil, nein es ersetzt auch mein Navi, mein I-Net, meine Kamera, Taugt zum Musik hören, hat Radio, bereitet Toast und Kaffee zu und kann sogar fliegen (kein witz!, kann es wirklich. Denn es ist ja mit I-Net ausgestattet und wenn ich meine Wohnung vernetze kann ich mit dem Handy das Licht an machen, oder das Fenster öffen. Leider sind die Flugzeiten direkt Proporzional zur Wohnhöhe über Grund).

                Ich also nach Hause und den Karton aufgemacht. Zuerst dachte ich das dieser Riesige Karton eine typische Mogelpackung ist und mehr Luft enthält wie wirklich greifbares. Aber weit gefehlt. Fast 99% des Kartons füllte eine Bedienungsanleitung aus, die Verdammt an das New Yorker Telefonbuch erinnert. Und dann steht da auch noch "Schelleinstieg" drauf und direkt auf der zweiten seite ein hinweis das die komplette Anleitung im Netz als PDF zu haben ist.

                Ich also foller Stolz das Teil geladen (nur 8 stunden für die erste Ladung) und wollte dann Anrufen.... tja, nach weiteren 4 stunden lesen im "Schnelleinsteig" (ich habe inziwschen schon Fotos machen können, Filme drehen, Musik hören, habe mir Kaffee und Toast zubereiten lassen und bin im Nets gesurft), entschloss ich micht dann doch die PDF zu laden. Irgendwie fand ich nämlich die funktion "Telefonieren" nicht in der Bedienungsanleitung.

                Jetzt läd mein Rechner schon seit drei Tagen die PDF (ich hab 6000er DSL!) und hat immerhin schon 20% der ausführlichen Anleitung geladen. Ich habe also berechtigte Hoffnung mit diesem Wunderwerk der Technik noch ein Telefongespräch führen zu können bevor die Garantie abläuft.

                Irgendwie sehne ich mich nach den Zeiten als es noch keine Handys gab, sondern Telefone mit Wählscheibe, ohne jede Knöpfe.....

                Wer meint ich habe hier ein wenig übertrieben, na gut, ein wenig vielleicht. Denn das Kaffekochen kann mein Handy noch nicht, aber Toasten kann ich damit wirklich, denn nach 20 min Gespräch ist es Sauheiß. Dafür macht es wirklich gute Fotos. Und die Bedienungsanleitung zu laden dauerte natürlich nicht mehrere Tage, aber wirklich mehrere Minuten. Und ja, ich fand die Zeiten ohne Handy schöner. Aber ich brauche die Teile nun mal leider Beruflich (mein Chef hat mir gesagt das ich in kürze ein neues bekomme, eins mit allen Funktionen, damit ich nicht immer meinen Laptop anschmeißen muss wenn ich unterwegs mit Excel arbeiten muss und ich CAD-Dateiein direkt empfangen und später auf den Rechner übertragen kann... ich vermute mal das ich dann wirklich mehrere Tage voll ausfalle bis ich mich da eingearbeitet habe.)

                cy
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  Schön, mal wieder einen Nick aus der guten alten Zeit des Forums zu lesen

                  Etwas fehlt aber bei dem Bericht: Was für ein Modell ist es denn geworden?


                  Ich sehe auch gerade, dass ich hier meine Entscheidung gar nicht vermeldet habe: Es ist am Ende das Diamond geworden, und ich bin damit auch sehr zufrieden. Aber für jemanden, der es einfach nur auspacken und benutzen will ist das Teil ganz und gar nichts

                  Kommentar


                    @Kuno:
                    Wie du telefonierst? Einfach auf dem Hauptbildschirm die Nummer eingeben. Wird nicht so schwer sein.

                    Kommentar


                      Dax!

                      Jo, ich lese hier immer noch bisweilen. Und soweit ich nicht gerade mit irgendwelchen Anleitungen Beschäftigt bin, Poste ich auch gelegentlich mal den einen oder anderen schwank aus meinem Leben ;-)

                      @ Die Lady mit dem unaussprechbarem Nick

                      Also auf dem Hauptbildschirm? Na das ist ja mal ein recht guter und nützlicher Hinweis, ich habe es immer auf den Submonitoren probiert.... ;-)

                      Ähm..., na gut, meine Art zu Posten und mein etwas "gewöhnungsbedürftiger" Humor erschließt sich nicht jedem sofort. Lass dich gelegentlich bitte mal von den gaaaanz alten hier im Forum aufklären ;-) Und Entschuldige meine Art, es kommt nicht jeder auf Anhieb damit klar *tief verneig und abbitte leiste ob meines obigen Textes*

                      @ All
                      Mein Handy (inziwschen schon etwas älter und ich kann inziwschen eigenständig Wählen), ist ein LG KU 990*irgendwas*. Meines erachtens eine echte Alternative zum viel zu teuren und nicht wirklich besserem I-Phone

                      llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        @ Die Lady mit dem unaussprechbarem Nick

                        Also auf dem Hauptbildschirm? Na das ist ja mal ein recht guter und nützlicher Hinweis, ich habe es immer auf den Submonitoren probiert.... ;-)

                        Ähm..., na gut, meine Art zu Posten und mein etwas "gewöhnungsbedürftiger" Humor erschließt sich nicht jedem sofort. Lass dich gelegentlich bitte mal von den gaaaanz alten hier im Forum aufklären ;-) Und Entschuldige meine Art, es kommt nicht jeder auf Anhieb damit klar *tief verneig und abbitte leiste ob meines obigen Textes*
                        Unaussprechbar?

                        ich habe den Sarkasmus gemerkt, keine Angst. Aber ich hätt immer gedacht, dass telefonieren eig einfach ist.... Was ist denn eigentlich das Problem?

                        Kommentar


                          Also ich stehe vor dem Entschluss mir das Sony Ericsson T700 zuzulegen.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            Das T700 schaut aber geil aus. Legst du Wert darauf, dass du dein Handy mit dem PC synchronisieren kannst bzw. deine Kontakte am PC pflegen und sie dann aufs Handy zu überspielen? Dann kann ich dir folgende Freeware empfehlen: MyPhoneExplorer
                            Verwende ich seit sehr langer Zeit und bin schwerstens zufrieden damit.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              Ich habe heute mein altes Sony Ericsson W850i gegen ein Sony Ericsson C902 eingetauscht. Schaut auf den ersten Blick ganz gut aus. Vor allem endlich mal wieder was ohne nervendes Aufschieben oder Aufklappen.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                                Das T700 schaut aber geil aus. Legst du Wert darauf, dass du dein Handy mit dem PC synchronisieren kannst bzw. deine Kontakte am PC pflegen und sie dann aufs Handy zu überspielen?
                                Ja, sieht ganz nett aus. Ich bekomme das "aber" über meinen Betreiber in der rot/schwarzen Versionen, was mir allerdings nur recht ist. Passt dann farblich auch ganz gut zu mir
                                Das einzige worauf ich wert lege ist, dass ich damit teln kann und SMS schreiben. Alles andere brauch ich nicht! Ich benutze seit geraumer Zeit das W200 und was halt nett ist ist die Tatsache, dass die Kamera um einiges besser ist. Nutze ich zwar so gut wie nie, aber für Schnappschüsse sicherlich ok. Und MP3 Player habe ich auch.
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X