Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Hab halt auf Reisen immer mein netbook dabei, da ist das für mich nicht ansprechend.
    Ja gut, aber irgendwie muss das Netbook ja auch online gehen, wenn man online will. Das funktioniert ja auch per UMTS (ob durch eingebautes UMTS-Modem oder über das Handy als Modem ist ja egal), wenn man nicht gerade WLAN in der Bahn oder in einem Cafe zur Verfügung hat

    Ansonsten verspüre ich auch nicht zwingend das Bedürfnis unterwegs online zu gehen. Aber in manchen W-LAN FUnklöchern an der Uni oder unterwegs um Sportergebnisse einzuholen, hat mir umts schon oft weitergeholfen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Ansonsten verspüre ich auch nicht zwingend das Bedürfnis unterwegs online zu gehen. Aber in manchen W-LAN FUnklöchern an der Uni oder unterwegs um Sportergebnisse einzuholen, hat mir umts schon oft weitergeholfen.
      Wie stark unterscheidet sich bei Dir die Akkuleistung wenn Du UMTS aktivierst bzw. ausschaltest?

      Also ich nutze, obwohl mein Mobiltelefon UMTS beherrscht, nur das viel langsamere GPRS. UMTS hab ich ganz ausgeschaltet, da ich sonst jeden Tag mein Gerät aufladen müsste.

      Kommentar


        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
        Wie stark unterscheidet sich bei Dir die Akkuleistung wenn Du UMTS aktivierst bzw. ausschaltest?

        Also ich nutze, obwohl mein Mobiltelefon UMTS beherrscht, nur das viel langsamere GPRS. UMTS hab ich ganz ausgeschaltet, da ich sonst jeden Tag mein Gerät aufladen müsste.
        Ich surfe, wie gesagt, nicht so oft mit dem Handy und wenn, dann auch nur per UMTS. Warum soll ich auch schleichen, wenn ich rennen kann? Daher kann ich dir dazu nichts sagen.

        Oder meinst du GSM anstatt GPRS und möchtest wissen, ob ich das Handy auch im allgemeinen Betrieb über das UMTS-Mobilfunknetz laufen lasse? Wenn ja, ich habs auf Standardeinstellung gelassen. Primär UMTS, wenn nicht vorhanden, dann ab ins GSM-Netz. Laden tu ich das Handy einmal (maximal 2 mal) die Woche, es ist jetzt allerdings auch erst 4 Monate alt.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Oder meinst du GSM anstatt GPRS und möchtest wissen, ob ich das Handy auch im allgemeinen Betrieb über das UMTS-Mobilfunknetz laufen lasse? Wenn ja, ich habs auf Standardeinstellung gelassen. Primär UMTS, wenn nicht vorhanden, dann ab ins GSM-Netz. Laden tu ich das Handy einmal (maximal 2 mal) die Woche, es ist jetzt allerdings auch erst 4 Monate alt.
          Genau, das war eigentlich der Hintergrund meiner Frage.
          Bei mir muss man halt dann so einen "Dualmodus" aktivieren (UMTS und GSM), da hält der Akku einen vielleicht eineinhalb Tage.

          Mein Gerät ist aber schon etwas älter und ich nutze es auch recht intensiv (SMS, Internet, etc.), d.h. auch im GSM-Modus muss ich es alle drei Tage aufladen.

          Einen Vergleich wie sich die Akkuleistung bei "nur GSM" verhält, hast Du wahrscheinlich nicht, oder?

          Kommentar


            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Genau, das war eigentlich der Hintergrund meiner Frage.
            Bei mir muss man halt dann so einen "Dualmodus" aktivieren (UMTS und GSM), da hält der Akku einen vielleicht eineinhalb Tage.
            Ja, der normal eingestellte Modus eben. Also GSM nur wenn UMTS ausfällt.

            Mein Gerät ist aber schon etwas älter und ich nutze es auch recht intensiv (SMS, Internet, etc.), d.h. auch im GSM-Modus muss ich es alle drei Tage aufladen.
            Sehr seltsam. Vielleicht solltest du dir mal einen neuen Akku zulegen. Ganz normal scheint mir das nicht. Mein letztes Handy musste ich auch nach 2 1/2 Jahren trotz UMTS-Verwendung nichtmal annähernd täglich laden. Auch eher alle 3-4 Tage.
            Aber gut, was ist "intensive" Nutzung? 10 Stunden am Tag surfen, dazu noch Telefonieren und SMS?
            Einen Vergleich wie sich die Akkuleistung bei "nur GSM" verhält, hast Du wahrscheinlich nicht, oder?
            Nein, leider nicht.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Sehr seltsam. Vielleicht solltest du dir mal einen neuen Akku zulegen. Ganz normal scheint mir das nicht. Mein letztes Handy musste ich auch nach 2 1/2 Jahren trotz UMTS-Verwendung nichtmal annähernd täglich laden. Auch eher alle 3-4 Tage.
              Aber gut, was ist "intensive" Nutzung? 10 Stunden am Tag surfen, dazu noch Telefonieren und SMS?
              Ne, ich denke 30 Minuten surfen am Tag, bissl Telefonieren, ~ 15 SMS.

              Aber ist auch egal, im April krieg ich eh a neues.

              Kommentar


                Mal was erfreuliches:
                Bis 2012 einheitliche Handy-Netzteile - onlinekosten.de
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Nokia 6555

                  Ich brauch unbedingt ein neues Handy, und hab mich total in den Look des Nokia 6555 verliebt. Jetzt meine Frage: Hat jemand das Handy? Wie ist es so? Und ganz wichtig: Wie ist das mit der Akku-Leistung? Hab in einigen Foren Beschwerden drüber gelesen, aber da ich EH nicht viel telefoniere, wäre es kein Drama, wenn ich es alle 3-4 Tage ans Netz hängen müsste. Oder gibt es vielleicht einen besseren Akku, den man in das Handy rein machen kann?

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    Also nach 4 Jahren mit dem LG C1100

                    Wurde es ein Apple Iphone 3G
                    [Das Bild spar ich mir jetzt, das kennt sowiso jeder^^]
                    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                    Kommentar


                      Ich hab auch ein neues...na ja, in etwa neu. Ersetzt mein altes Samsung Handy.

                      Ein Blackberry 8700g


                      Auch schon 4 Jahre alt, aber immerhin günstig gekauft.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Ich hab jetzt auch seit 3 Wochen ein neues Handy, das Sony Ericsson Xperia X1, bis jetzt bin ich vollstens zufrieden:

                        - vollständige Tastatur
                        - Großer Bildschirm
                        - flott (muss es auch sein mit einem 500 MHz Prozessor)
                        - Windows Mobile 6.1
                        - starker Akku
                        - Touchscreen
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Ich habe mir nach dem katastrophalen SE K 850 i , nun wieder ein Nokia gekööft
                          Das E 66
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                          Kommentar


                            Motorola K1

                            Also ich weiß nicht ob dieser Thread hierher passt, aber ich habe sonst kein Forum gefunden wo es hinein passen könnte.
                            Ich habe ein Motorola K1 und möchte meine Firmware erneuern.
                            Meine 1. Frage: geht das eigentlich?
                            2. Frage: Wo bekomme ich die neue Firmware her?
                            3. Frage: Wie finde ich herraus welche Firmeware auf dem Handy ist?
                            4. Frage: Wie kriege ich die Firmeware auf mein Handy?


                            Bitte helft mir.
                            Infos über Pinguine? Komm zu uns
                            http://stargatewissen.lordcruncher.de

                            Kommentar


                              Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
                              Also ich weiß nicht ob dieser Thread hierher passt, aber ich habe sonst kein Forum gefunden wo es hinein passen könnte.
                              Ich habe ein Motorola K1 und möchte meine Firmware erneuern.
                              Meine 1. Frage: geht das eigentlich?
                              2. Frage: Wo bekomme ich die neue Firmware her?
                              3. Frage: Wie finde ich herraus welche Firmeware auf dem Handy ist?
                              4. Frage: Wie kriege ich die Firmeware auf mein Handy?


                              Bitte helft mir.
                              ich würde mal die folgende Seite durchlesen, da gibts sofwareupdates vllt. auch was für Firmware
                              Motorola Germany Customer Support
                              Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                              Kommentar


                                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Ne, ich denke 30 Minuten surfen am Tag, bissl Telefonieren, ~ 15 SMS.

                                Aber ist auch egal, im April krieg ich eh a neues.
                                das war bei mir auch mal so, da hab ich in einem Forum gelesen (hat bei mir übrigens prima geklappt) das mann den akku mal voll aufladen soll und dann so schnell wie möglich leer machen, dann wieder aufladen. jetzt aber das handy aus machen und nach 5 minuten wieder einschalten und so wenig strom wie möglich verbrauchen. dann müste es funktionieren.
                                Infos über Pinguine? Komm zu uns
                                http://stargatewissen.lordcruncher.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X