Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jein. Als Klingelton kannst du nur nutzen, was auch als Klingelton aufs iPhone gespielt wurde. D.h. entweder direkt gekaufte Klingeltöne oder selbst erstellte Klingeltöne.
    Du kannst dir aber z.B. eine App wie z.B. den "Ringtone Maker" (da gibts auch reichlich andere) nehmen und mit dieser aus deinem Song einen 30-40 Sekündigen Klingelton erstellen. Anleitungen wie du den Ton dann auch einstellst, sind bei den meisten Apps dabei. (Meist musst du den Umweg gehen: Von Ringtone-App über iTunes wieder aufs iPhone als Klingelton)
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Was man noch sagen muss, man braucht eine Apple-ID bevor man mit Itunes etc. loslegen kann. Das ist nichts anderes als ein Konto/Account, wie z.B. bei Steam.

      Kommentar


        Also ich hab ja nun seit November ein iphone 4S. Davor ein Smartphone von Samsung, was ich nach 3 Wochen wieder verkauft hatte weil ich es einfach gruselig fand... Ich konnte mit nem smartphone nix anfangen...dann hab ich eben doch entschieden es trotz allem nochmal zu versuchen...und ich würd es auch nicht mehr her geben
        my props

        Kommentar


          wow.. der Thread ist 12 Jahre alt, nicht schlecht.

          Ich hab nen Samsung Galaxy SII und bin damit sehr sehr zufrieden.

          Kommentar


            Hallo,

            da der Akku meines alten Handys (Sagem My-X2-2) so langsam den Geist aufgibt, muss ich mich nach einem neuen Handy umsehen.
            Ich habe allerdings keine Ahnung, was es da so momentan auf dem Markt gibt, geschweige denn, welche Preise angemessen sind.

            Hier erst mal meine Vorstellungen:

            - Das Handy benutze ich selten. Und dann auch nur zum Telefonieren oder SMS-Schreiben.
            - Der Preis sollte nicht über 100 Euro liegen
            - Das Handy muss ohne Vertrag sein
            - Schön wäre es, wenn es ein GPS-Navi enthält, das man für Geocaching verwenden kann.

            Ich weiß, dass es wohl auf ein Smartphone hinaus laufen wird. Gibt es da eigentlich etwas für unter 100 Euro?
            Und wenn es ein Smartphone wird, dann sollte es ein genügend großes Display haben, damit ich da auch mal im Internet surfen kann (bei meinem Internetanbieter kann ich sowas für 10 Euro pro Monat dazu buchen).

            Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir da ein Modell empfehlen? Erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht.
            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
            *****

            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

            Kommentar


              Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
              Ich weiß, dass es wohl auf ein Smartphone hinaus laufen wird. Gibt es da eigentlich etwas für unter 100 Euro?
              Und wenn es ein Smartphone wird, dann sollte es ein genügend großes Display haben, damit ich da auch mal im Internet surfen kann (bei meinem Internetanbieter kann ich sowas für 10 Euro pro Monat dazu buchen).
              Bei ALDI und LIDL gibt es Smartphones für unter hundert Euro. Bei ALDI eines von Samsung und ich war bislang immer mit meinen Samsunghandys zufrieden (aktuell galaxy s+).
              Bin aber auch nicht allzu anspruchsvoll.

              Kommentar


                Erfahrungsbericht Samsung Galaxy Ace:

                - schickes, leichtes und flaches Design,
                - gute Akkulaufzeit, wenn man WLAN und Blutooth nur bei Bedarf einschaltet,
                - recht einfache Bedienung und
                - vielseitig, da es sehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpassbar ist.

                Als Nachteile sehe ich folgende Punkte:
                - ab und an geht die Internetverbindung einfach so aus. Dann muss man entweder den Datendienst wieder neu einschalten (ist bei mir so) oder das SmartPhone komplett zurücksetzen (bei meiner Freundin). Beim Zurücksetzen gehen alle Apps und so verloren, was doof ist, wenn man einen Volumenvertrag hat.
                - mein Gerät startet ohne Zutun manchmal einfach mal neu. Warum weis ich nicht. Es schaltet sich auch ab und an einfach mal aus. Software ist top-aktuell, das hat jedoch keine Wirkung auf dieses Phenomän.

                Im Großen und Ganzen bin ich damit sehr zufrieden.
                Gregory DeLouise
                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                --------------------------------------------------------------
                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                Kommentar


                  So, letzte Woche habe ich mir ein Smartphone gekauft. Im Kaufland war das LG E400 Optimus für 99 Euro im Angebot. Da hab ich gleich zugeschlagen (besser gesagt, meine Mutter, die mir das besorgt hatte ).
                  Seit Samstag halte ich das Smartphone in den Händen.

                  Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden damit. Es ist flach und handlich und in der Bedienung sehr intuitiv. Das Benutzerhandbuch brauchte ich fast gar nicht. *g*
                  Über die verschiedenen Apps kann ich mir auch alle Funktionen dazu machen, die ich brauche.
                  Verbindungsprobleme hatte ich bis jetzt auch keine. Außer beim Zugfahren, wenn ich durch ein Funkloch gefahren bin. *g*
                  Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen, weil ich es ja erst 2 Tage lang habe.

                  Ich muss mich jetzt nur noch an diese Bildschirm-Tastatur gewöhnen. Aber das klappt auch noch.

                  Edit: Danke an meine beiden Vorposter für die Erfahrungsberichte. Ich hätte mir wahrscheinlich das Samsung Galaxy Y geholt, wenn es das Angebot nicht gegeben hätte. Das gab es bei Alternate für knapp über 100 Euro.
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                  *****

                  =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                  Kommentar


                    Habe das Htc Desire HD. Trotz der stattlichen Größe habe ich beim "Verstauen" noch keine Probleme gehabt.


                    Bin damit auch total zufrieden damit, obwohl ich eigentlich mein Handy sehr selten nutze. Das Handy ist auch irgendwie das einzige Produkt, bei welchen ich den Touch den Tasten vorziehe. Beim Mp3-Player würde es mich z.B. stören.

                    Als Wecker werde ich nun das Sony Ericsson T700 nutzen, welches meine Schwester erst vor Kurzem gegen ein Smartphone ausgetauscht hat.
                    Eigentlich ist das Handy viel zu schade, um es als Wecker zu nutzen, aber ich mag Handys als Wecker einfach zu gerne. Nur habe ich das Problem, dass das Handy einfach nicht mehr funktionieren will. Die Verbindung über den Laptop funktioniert einwandfrei und laden tut es auch, aber ich kann es nicht einschalten. Woran könnte das liegen? Es wäre schlecht, den morgigen Tag zu verschlafen.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      So, ich bin der Suche nach einem neuen Handy. Da ich mich wohl auch langsam der "neuen" Zeit anpassen will suche ich diesmal auch ein Smartphone. Aber ich habe leider nicht die leiseste Ahnung auf welche Kriterien ich achten soll.

                      Vorweg: Ich mag keine Apple Produkte, mMn sind sie zu teuer u. für weniger Geld bekommt man schon ähnlich gute Produkte, auch die Einschränkung in "ein" System gefällt mir nicht. Desweiteren bin ich sehr von Android angetan.
                      Für was brauche ich das Handy: Im Grunde erstmalig zum telefonieren (ja, es soll Leute geben die vermehrt darauf telefonieren). Weiters ist mir eine W-Lan Anbindung sehr wichtig und das Handy sollte einen angemessenen Bildschirm haben (im Urlaub mal Youtube-Videos anschauen u. evtl. auch Skypen). Ich denke meine Grenze was das Geld anbelangt wird um die 300 Euro, mal vllt. mehr wenn das Handy passt, vllt. aber auch weniger.
                      Ich lass mich aber natürlich gern eines besseren belehren was Betriebssysteme angeht (außer Apple). Wenns was ähnlich gutes gibt wie Android bin ich nicht abgeneigt.

                      So, ich hoffe ich habe hier ungefähr erklären können, was ich so ungefähr an Handy suche, vllt. können die Experten unter euch mir ein gutes Handy empfehlen.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        Ich glaube ich gehöre zu einem aussterbenden Modell: Ich verweigere diese gesellschaftliche Staussymbolspirale von Smartphones, Android etc...braucht doch wirklich kein Mensch, was einem da die Konsumgesellschaft für wichtig eintrichtert. Als ob unser Leben davon abhängt überall und jeder Zeit ins Internet gehen zu können, oder Filme anzusehen!

                        Ich bin ein klarer Smartphone-verweigerer! Bräuchte ich das Handy nicht für die Arbeit hätte ich nicht einmal das! Dieses ständige überall erreichbar sein unserer heutigen Zeit ist einfach nur schrecklich!
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          Zitat von Allvater aka Dunkelwolf Beitrag anzeigen
                          Ich bin ein klarer Smartphone-verweigerer! Bräuchte ich das Handy nicht für die Arbeit hätte ich nicht einmal das! Dieses ständige überall erreichbar sein unserer heutigen Zeit ist einfach nur schrecklich!
                          Na ja, ob Smartphone oder nicht Smartphone hat ja mit der Benutzung nichts zu tun. Ich z.B. schalte mein Handy jede Nacht ab, im Urlaub schalte ich es teilweise ganz ab und bin einfach nicht erreichbar (auch öfters an Wochenenden). Das wissen meine Freunde/Kollegen auch. Und W-LAN (was ich ja will) dient mir persönlich nur dazu, weil ich keine zusätzlichen Kosten für Datenvolumen berappen will sondern per W-Lan "kostenlos" surfen will (Datenkonten kann man ja entfernen/deinstalllieren). Man kann auch mit einem "stinknormalen" Handy jederzeit erreichbar sein.

                          Wie du bin ich auch kein großer Fan von dem neuen Trend, aber je nach Nutzung hat es schon den einen oder anderen Vorteil (gibt auch genug Nachteile). Und jederzeit erreichtbar sein will ich auch auf keinen Fall, aber das kann man ja zum Glück noch immer selbst entscheiden.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            Hallo,

                            ich stand ja vor kurzem auch vor der Frage, wie du sie hast.
                            Wenn ich nach deinen Kriterien gehe, musst du eigentlich nur darauf achten, dass das Smartphone einen guten Prozessor hat (Qualcomm, 1 GHz) und ein ausreichend großes Display (hier würde ich nicht kleiner als 9,7 cm gehen, sogar eher ab 10 cm nehmen), um Youtube-Filme ansehen zu können.
                            W-LAN ist eigentlich mittlerweile Standard.

                            Beim schnellen Nachschauen hab ich das hier gefunden, was für dich in Frage kommen kann:

                            LG E730 Optimus Sol
                            LG Optimus L7 P700
                            LG P990 OPTIMUS SPEED
                            HTC One V
                            HTC Desire S
                            Samsung Galaxy (da gibt es verschiedene Versionen)

                            Diese Smartphones waren alle unter 300 Euro, als ich nachgeschaut hatte.

                            Ich habe mit meinem LG Optimus bisher gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich eine andere Version, wo das Display für dich zu klein wäre.
                            Kann sein, dass das bei anderen Smartphones schon wieder anders aussieht.

                            Ich kann jegliche Datenverbindung per Klick aktivieren oder deaktivieren. ALso W-Lan, Bluetooth und Datenverbindung über mobile Netzwerke. Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv. Und wenn man ins Internet geht, kann man sich die Webseiten ganz einfach vergrößern, sollte es notwendig sein.

                            Ich habe bis jetzt immer noch nichts auszusetzen. Ach ja: Telefonieren kann ich mit dem Smartphone auch ganz gut. *g*

                            Ich denke, die anderen Smartphones nehmen sich dann auch nicht viel. Sollte es jemand besser wissen, kann er es ja mal posten.
                            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                            *****

                            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                            Kommentar


                              Zitat von Allvater aka Dunkelwolf Beitrag anzeigen
                              Ich glaube ich gehöre zu einem aussterbenden Modell: Ich verweigere diese gesellschaftliche Staussymbolspirale von Smartphones, Android etc...braucht doch wirklich kein Mensch, was einem da die Konsumgesellschaft für wichtig eintrichtert. Als ob unser Leben davon abhängt überall und jeder Zeit ins Internet gehen zu können, oder Filme anzusehen!
                              Was für ein Unsinn. Man "braucht" auch keine Häuser, in Höhlen hat man auch wunderbar leben können. Ich spiele nun auch nicht dauernd an meinem Handy herum, aber wenn es mal sinnvoll ist, ist es verdammt praktisch, eine Möglichkeit auf das gesammelte Wissen der Menschheit zuzugreifen in der Hosentasche zu haben.

                              @Aci: Ich habe ein HTC Desire S. Das ist jetzt schon etwas älter, aber das One V hat ungefähr die gleichen technischen Daten und würde meiner Meinung nach zu deinen Anforderungen passen.

                              Kommentar


                                Jedem das seine...Ich finde den Trend mehr schlecht als recht.
                                Heutzutage laufen schon unter 10-jährige mit den neuesten handys rum...wozu brauchen die das?

                                Ich jedenfalls kann diesen ganzen Pseudo-Statussymbolen recht wenig abgewinnen...ich hab ein stinknormales Nokia Telefon und benutze es: ja genau! Zum telefonieren

                                Für Fotos habe ich eine Kamera die bessere Bilder macht als jedes Handy, und fürs Internet habe ich meinen Laptop
                                Da ich arbeiten gehe, und mit dem Auto in die Arbeit fahre, brauch ich auch keine kurzweilige Unterhaltung auf dem Weg zur Arbeit oder während der Arbeit, somit erübrigt sich ebenfalls ein Smartphone ^^

                                Früher, als ich noch in der Lehre war, bin ich mit der PSP in die Arbeit gefahren...aber nun da ich mit dem Auto fahre...
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X