Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Verzicht auf youtube? Das wär mir neu. Ich schau regelmäßig Videos auf meinem WinPhone und mir sind noch keine Probleme damit aufgefallen. Wie sollen diese aussehen?
    Benutzt Du eine App oder IE, also YT-Mobile? (Wäre schön, wenn man auch für Google Music wenigstens diese Alternative hätte . Trotzdem würde ich meine beiden WinPhones nicht mehr hergeben.)


    Lieben Gruß,
    Viola
    »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

    Kommentar


      Den IE natürlich. Warum sollte ich mir irgendeine Akku-Fresser App installieren wenns ohne so eine auch funktioniert?
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Zitat von Viola Beitrag anzeigen
        Nokia hat seine Handy-Sparte kürzlich an Microsoft verkauft. Wer sich jetzt ein WinPhone zulegt, muss also nicht fürchten, alsbald in der Update-Wüste zurückgelassen zu werden; außerdem steht OS 8.1 kurz vor dem offiziellen Release.

        Nur wer plant sich ein WinPhone anzuschaffen, sollte sich eines großen Problems bewusst sein:
        MS und Google führen einen für den Nutzer ermüdenden Kleinkrieg. Es gibt, bis auf die Google-Suche, keinen offiziellen Zugang zu den Google-Diensten, was heißt: Verzicht auf YouTube, Google Music, Maps, Drive & Co. Es gibt zwar Drittanbieter-Apps, aber Google blockiert anscheinend regelmäßig deren API, sodass die mehr schlecht als recht funktionieren. Und da es für Android sehr wohl eine breite Palette an offiziellen MS-Apps gibt, ist das umso ärgerlicher und frustrierender.


        Lieben Gruß,
        Viola
        Wobei ich allerdings sagen muss, dass die MetroTube App wesentlich besser ist als die "echte" Google-Youtube App, weil viel mehr Funktionen, viel besseres Design (Flat, à la WinPhone) und auf die anderen Dienste verzichte ich Freiwillig, zumal ich überhaupt kein Google-Fan bin. Bin mittlerweile sogar auf dem PC auf bing umgestiegen, einfach weil mir die ganze Anmelderei mit Kontoverbindung und Suchverlauf usw auf die Nerven geht. Und bing ist erst noch schöner
        »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
        »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

        Kommentar


          Bin jetzt seit 2 Wochen Handy frei. Anrufe tätige ich via Festnetz. Bekomme am Sonntag ein gebrauchtes iPhone 3, vollkommen ausreichend für meine Bedürfnisse. Hab kürzlich an meiner alten Schule am Schnuppertag einen von den angehenden Erstklässlern mit einem iPhone 5S gesehen. Da bekomm ich ne Kriese.
          I am what I am

          Kommentar


            In der Ersten Klasse schon ein IPhone? Das ist schon heftig, in der 5-6ten Klasse ja da wusste ich das durchaus, aber erste ist Rekord bisher würd ich sagen... Ich selber nutze ebenfalls selber, seit dem 2G ein IPhone und will garnichts anderes mehr haben, an die völlige Einfachheit habe ich mich so gewöhnt einfach klasse. Aber möchte jetzt keine Diskussion hier auslösen, die den Markenkampf inne hat das war nur meine persönliche Meinung!

            Zuhause nutze ich sogut wie nur Festnetz, jedenfalls wenn ich aufs Festnetz anrufe irgendwie muss man eine HiPath 3350 ja sinnvoll nutzen, wenn man schon eine Profi Telefonanlage benutzt Habe meine eigene Nummer, und ettliche angeschlossene Nebenstellen! Jedenfalls betrachte ich die Handyverseuchung, als immer kritischer...
            Flott und freundlich durch's Revier!

            Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

            Kommentar


              Ich bin gerade aus einer Gemeinschaftsschule raus, hatten von der 1.-10. Klasse alles dabei und ich muss sagen, dass 90% der Erstklässler bereits ein eigenes Handy besitzen und davon 40% ein hochwertigeres... Ich sehe dies als vollkommenen Unsinn an, da die lieben kleinen ja noch nichtmal richtig lesen und schreiben können.

              Ja ich will auch nichts außer Apple mehr, seit meinem ersten iPod... Aber naja, entweder man liebt es oder man hasst es...
              I am what I am

              Kommentar


                Zitat von Mine K. Beitrag anzeigen
                Ich bin gerade aus einer Gemeinschaftsschule raus, hatten von der 1.-10. Klasse alles dabei und ich muss sagen, dass 90% der Erstklässler bereits ein eigenes Handy besitzen und davon 40% ein hochwertigeres... Ich sehe dies als vollkommenen Unsinn an, da die lieben kleinen ja noch nichtmal richtig lesen und schreiben können.
                Man bin ich alt
                Als ich in der Schule war, hatten in der 10. Klasse ein paar wenige (evtl. 10%) ein Mobiltelefon (ich glaub das war 1999). Dann ging's aber auch rasend schnell. In der 11. hatte dann jeder eins.

                Wenn man dem eigenen Nachwuchs ein kindgerechtes Mobiltelefon schenkt (evtl. nur einige Nr. freigeschaltet die das Kind auch wirklich braucht, sowie andere Sicherheitsfunktionen mit denen die Eltern den Kleinen langsam an diese Welt heranführen können), dann seh ich das als durchaus sinnvoll an. Aber warum man in der ersten Klasse ein Topmodell benötigt, das verstehe ich auch nicht so ganz.

                Andererseits beneide ich die Eltern da auch nicht darum ihrem Sprößling erklären zu müssen, warum dieser nur ein 50 EUR Kinderhandy bekommt, während der Klassenkamerad ein Samsung Galaxy S5 zum zehnfachen Preis kriegt. Verständlich dass da manche Eltern einknicken. So kommen dann wohl auch die 40% zustande die Du in Deinem Beitrag beschreibst.


                Also momentan ärgere ich mich wieder richtig über dieses Apple-Zeugs und wundere mich dass die überhaupt noch 15% Marktanteil haben. Privat hab ich ein Google Nexus 5 aber die Firmenmobiltelefone sind leider iPhone. Jetzt ist bei meinem schon zum zweiten Mal diese Mitteltaste kaputt, das kann doch nicht wahr sein!
                An übermäßigem Gebrauch kann es nicht liegen. Da man mit dem iPhone doch sehr eingeschränkt ist was die Funktionen angeht und es mir außerdem viel zu langsam und kompliziert ist (liegt natürlich auch an der Gewöhnung), nutze ich es so gut wie überhaupt nicht und hab auch keine einzige App installiert. Ich hab's halt in der Hosentasche falls ich angerufen werde und checke hin und wieder E-Mails.

                Kommentar


                  Im Sommer 1999 hatte ich meinen ersten Geburtstag, von daher

                  Ja ich denke auch.. Ich hätte mein erstes Handy eigentlich erst in der 8. Klasse bekommen sollen, aber aufgrund verschiedener Umstände dann doch schon in der 6.

                  Ok, das verstehe ich nicht, ist mir bei meinem noch nie passiert, nicht mal bei meinem iPod, den ich sehr oft benutze... Auch Einschränkung der Funktionen und Langsamkeit sind bei mir nie Probleme gewesen...
                  Welches Modell hast du denn?
                  I am what I am

                  Kommentar


                    Zitat von Mine K. Beitrag anzeigen
                    Ok, das verstehe ich nicht, ist mir bei meinem noch nie passiert, nicht mal bei meinem iPod, den ich sehr oft benutze... Auch Einschränkung der Funktionen und Langsamkeit sind bei mir nie Probleme gewesen...
                    Welches Modell hast du denn?
                    Gute Frage, also entweder ein 4 oder 4S. Ich hab keine Ahnung. Ich bin halt Android gewohnt und da läuft das alles ruck zuck und Du kannst kurz zusammengefasst
                    machen. was. Du. willst.

                    Wenn man nur iPhone kennt, dann ist es erst mal etwas schwer sich da reinzudenken, weil man sich nicht vorstellen kann was Android alles bietet. Aber ich meine so Sachen wie:
                    - Programme runterladen und installieren egal woher man will, nicht nur dem eigenen Store
                    - mehr Apps zur Auswahl
                    - Musik/Videos/usw. runterladen egal woher man will, ohne iTunes oder sowas benutzen zu müssen
                    - unglaublich viele Möglichkeiten das System zu individualisieren. Da gibt es halt beim iPhone nichts. Wenn einem die Oberfläche gefällt, super. Wenn nicht, gibt es im Prinzip null Möglichkeiten auch nur die kleinsten Dinge anzupassen
                    - Datenaustausch. Ich kann alles was ich will (Bilder, PDFs, Videos, usw.) wie ich will (Bluetooth, USB, E-Mail, usw.) an wen ich will versenden. Beim iPhone geht...eigentlich überhaupt nichts.
                    - Synchronisierung. Ich installiere nirgends irgendwas, sondern stecke mein Android einfach mit dem USB-Anschluss an den Rechner. Und schon kann ich synchronisieren was, wann und wie ich will, da ich die komplette Ordnerstruktur im Windows-Explorer sehe. Beim iPhone sieht man da gerade mal die selbst geschossenen Fotos.

                    Da ich so bildliche Vergleiche sehr gerne mag:
                    Irgendwo hab ich mal gelesen dass iOS im Prinzip sowas ist wie der meterhoch ummauerte Ziergarten. Innen sicherlich schön anzusehen und es passt alles zusammen, aber die Weltreise macht man mit Android.

                    Kommentar


                      Benutze noch mein erstes IPhone 4, und das sauber und sogut wie nagelneu in Schutzhülle, bin kein Freund von verkratzten Geräten bei mir muss alles top in Schuss sein, sonst ist es ja nur die Hälfte und damit kann ich nichts anfangen... Ich bin äußerst zufrieden mit meinem IPhone, und möchte garnichts mehr anderes nutzen denn es hat nicht zuviel Schnickschnack den ich persönlich nicht brauche. Wegen den paar Apps die ich nutze, wechseln nein sicher nicht.

                      Datenaustausch damit haben schon viele argumentiert, aber ich brauch es definitiv nicht, heute noch Bluetooth benutzen ne warum, wüsste nicht was ich damit machen soll. Das ich mein Gerät mit dem Auto koppeln kann, jau das is gut per Blauzahn aber mehr auch nicht. Ich bin ein Nutzer hauptsache läuft, gut und passt alles ja und das, tut es aufjedenfall genau an meine Bedürfnisse angepasst... Alles was du aufgelistet hast, da frag ich mich brauch ich das ne definitiv nicht, mein Kistchen läuft und das ist auch gut so.
                      Flott und freundlich durch's Revier!

                      Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                      Kommentar


                        Ich will jetzt gar keine Grabenkämpfe führen oder ähnliches, denn im Endeffekt ist sowieso alles Gewohnheitssache. Soll jeder nutzen was er mag. Ich nutze privat ein iPhone, bediene auf der Firma aber auch fast täglich Android Geräte.

                        Ich will aber kurz zu deinen Punkten Stellung nehmen, da ich vielem so nicht zustimmen kann.
                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        - Programme runterladen und installieren egal woher man will, nicht nur dem eigenen Store
                        Natürlich richtig. Wobei ich ehrlich gesagt noch nie das Bedürfnis hatte, Software von "woanders" zu installieren. Außer eben man bastelt sich selber eine App, aber da gibts dann ja auch entsprechende Developer-Tools etc.
                        Und wer eine App zur Verfügung stellen will, der stellt sie eben in den App-Store. Warum woanders her laden?
                        - mehr Apps zur Auswahl
                        Keine Ahnung ob es stimmt, mag sein. Aber kein ernstzunehmender Punkt, da alle Major-Apps sowohl für Android und iOS erscheinen und sich der Katalog fast ausschließlich in kleinen Indie-Titeln unterscheiden. Da gibt es dann auf beiden Seiten Apps, die es auf der anderen Seite nicht gibt. Mal davon ab: Qualität geht vor Quantität.

                        Generell finde ich aber auch, dass es viel zu viele Apps gibt, die einfach überflüssig sind. Jetzt mal von Spielen und klassischem Kram wie Bürosoftware abgesehen, bieten die meisten Apps nicht mehr als die mobile Ansicht einer Website. Wetter-App, Sport-App, News-App etc... wozu? Ist zu 99% der Inhalt der Websites entsprechender Anbieter, die ich per Browser auch auf dem Smartphone aufrufen kann. Ja ich kann mir den Shortcut zur entsprechenden Seite auch auf den Homescreen legen, macht dann gar keinen Unterschied mehr zur App.
                        - Musik/Videos/usw. runterladen egal woher man will, ohne iTunes oder sowas benutzen zu müssen
                        Da hat der Mann recht. Wobei mir das in Zeiten von Netzwerk-Mediaservern, Streaming, Spotify, Cloud etc. relativ egal geworden ist. Auf meinem Smartphone und Tablets befindet sich eigentlich keine MP3 und auch keine eigene Videofile mehr.
                        - unglaublich viele Möglichkeiten das System zu individualisieren. Da gibt es halt beim iPhone nichts. Wenn einem die Oberfläche gefällt, super. Wenn nicht, gibt es im Prinzip null Möglichkeiten auch nur die kleinsten Dinge anzupassen
                        Prinzipiell richtig. Wer es braucht. Mir reicht mein Hintergrundbild. Der Rest ist Klicky-Bunti-Kram für Mädchen
                        Datenaustausch. Ich kann alles was ich will (Bilder, PDFs, Videos, usw.) wie ich will (Bluetooth, USB, E-Mail, usw.) an wen ich will versenden. Beim iPhone geht...eigentlich überhaupt nichts.
                        Was Bluetooth und USB betrifft hast du recht (Es sei denn natürlich es geht von Apple- zu Apple-Gerät). Finde ich auch sehr ärgerlich.
                        - Synchronisierung. Ich installiere nirgends irgendwas, sondern stecke mein Android einfach mit dem USB-Anschluss an den Rechner. Und schon kann ich synchronisieren was, wann und wie ich will, da ich die komplette Ordnerstruktur im Windows-Explorer sehe. Beim iPhone sieht man da gerade mal die selbst geschossenen Fotos.
                        Dateien über den Explorer manuell zu kopieren würde ich jetzt nicht als "synchronisieren" bezeichnen.
                        Ansonsten sind wir hier wieder beim Kritikpunkt des mangelnden Zugriffs auf das Dateisystem. Da stimme ich zu. Wobei ich den eigentlich auch wirklich selten vermisse. Das meiste geht eh über Cloud, Mail bzw. Direktdownload aufs Gerät.

                        Btw: Bei iPhone4 ist es nicht ungewöhnlich gewesen, dass der Home-Button irgendwann ausgefallen ist. Reperatur ist für gewöhnlich aber kostenfrei gewesen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Ich war eigentlich ein ständiger "Apple-Hasser" und so ist es nicht verwundlicher das meine ersten Smartphones alle von Android waren. Das letzte Android Handy das ich hatte war das Galaxy Note der ersten Generation. Ich habe das Gerät fast zwei Jahre lange genutzt, schlussendlich waren mir die 5 Zoll aber einfach zu unhandlich und so war ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Leider war ich erstaunt das die meisten Flaggschiffe mittlerweile alle mindestens 5 Zoll und mehr hatten. Da mein Note schon diese Größe hatte und ich auf jeden Fall etwas kleineres wollte blieben mir nicht viele Möglickeiten. Die ganzen Mini-Varienten der High End Smartphones (Galaxy mini, HTC mini....) waren alle nur abgespeckte Versionen ihrer großen Brüder. Einzig das Xperia Mini hatte ähnliche Hardware wie der große Bruder.

                          Aber eines muss ich vorher über Android noch loswerden. Mein größter Kritikpunkt am System sind die vielen Android Versionen. Da die Hersteller sehr selten über einen längeren Zeitraum aktuelle Updates liefern hat man leider sehr schnell eine veraltete Android Version. Ich hatte bei meinem Note z.B. öfter das Problem das diverse Apps auf meiner Android Version einfach nicht mehr liefen da ich eine veraltete Android Version hatte, die dann auch laut Hersteller nicht mehr upgedatet wurde. Und das ist das größte Problem von Android. Es gibt zig Handyhersteller und zig unterschiedliche Varianten von Handys. Klar ist das dem großen Marktanteil um die 80% geschuldet. Aber für mich ist das mittlerweile ein KO Kriterium. Abgesehen von einem Nexus Gerät bekommt man einfach keine Updates nachgeschmissen. Warum bieten die Hersteller bei ihren Topsmartphones nicht einfach zusätzlich Vanilla Android an. Bei den Amis gibt es ja z.B. das HTC oder das neue Galaxy Gerät in der "Play-Store Variante", sprich dort ist pures Android drauf das auch aktuell gehalten werden kann. Aber leider haben es diese Geräte noc nicht über den großen Ozean geschafft.
                          Darüberhinaus bin ich froh das Apple ein geschlossenes System hat. Die Freiheiten sind schön und gut, aber in einer Zeit wo die Internetkriminalität steigt bin ich froh in einem geschlossenen System zu arbeiten.

                          Das und noch die einen oder anderen Gründe haben mich dazu verleitet mal über den Tellerrand zu sehen und ein günstiges iphone 5s zu kaufen. Ich hab es auf ebay gekauft (neu), es gab nur einen A1 Simlock als "Hindernis". Da ich aber selbst A1 Kunde bin war das kein Problem und das Gerät hat mich 500 Euro gekostet, wobe ich das Galaxy Note noch für 180 Euro verscherrbeln konnte. Unterm Strich hat mich das Gerät somit 320 Euro gekostet - für Apple Verhältnis ein Schnäppchen.
                          Und was soll ich sagen: Die Performance ist wirklich sehr gut, kein Vergleich zu meinem Androiden. Die Apps sind super optimiert und mittlerweile möchte ich das System eigentlich nicht mehr missen. Mittlerweile zähle ich sogar ein Ipad mini zu meinen Geräten.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                            Leider war ich erstaunt das die meisten Flaggschiffe mittlerweile alle mindestens 5 Zoll und mehr hatten. Da mein Note schon diese Größe hatte und ich auf jeden Fall etwas kleineres wollte blieben mir nicht viele Möglickeiten. Die ganzen Mini-Varienten der High End Smartphones (Galaxy mini, HTC mini....) waren alle nur abgespeckte Versionen ihrer großen Brüder. Einzig das Xperia Mini hatte ähnliche Hardware wie der große Bruder.
                            Wollt schon "Einspruch" anmelden aber dann kam ja doch noch der letzte Satz :-). Ja Du hast Recht, bei diesen Mini-Versionen muss man - oft - höllisch aufpassen. Ist sicherlich Absicht von den Marketingabteilungen der entsprechenden Hersteller, aber Kundentransparenz sieht anders aus. Gibt aber in der Tat auch Modelle bei denen man kaum Abstriche im Vergleich zum großen Bruder machen muss. Zum Beispiel das HTC One Mini 2 ist auch richtig flott unterwegs (ebenfalls Vierkern-Prozessor) und wohl eine echte Alternative zum One M8.

                            Aber eines muss ich vorher über Android noch loswerden. Mein größter Kritikpunkt am System sind die vielen Android Versionen. Da die Hersteller sehr selten über einen längeren Zeitraum aktuelle Updates liefern hat man leider sehr schnell eine veraltete Android Version.
                            Absolut richtig. Ich hab ja jetzt schon mein - ich schätze - viertes oder fünftes Android-Telefon und abgesehen vom jetzigen Google Nexus 5, hatte ich immer eher so Mittelklassemodelle von Samsung oder LG. D.h. da gab es nie Updates. Vermisst hab ich das eigentlich nicht. Ist auch logisch, denn wie könnte ich was vermissen was ich gar nicht kenne?! ;-) Ist ja mit Apple wie schon zuvor angesprochen genauso. Wenn man nicht weiß was mit Android möglich ist, kann man das auch erst gar nicht vermissen.

                            Ich hatte bei meinem Note z.B. öfter das Problem das diverse Apps auf meiner Android Version einfach nicht mehr liefen da ich eine veraltete Android Version hatte, die dann auch laut Hersteller nicht mehr upgedatet wurde.
                            Die entsprechenden Apps siehst Du aber dann auch erst gar nicht im Play Store.

                            Darüberhinaus bin ich froh das Apple ein geschlossenes System hat. Die Freiheiten sind schön und gut, aber in einer Zeit wo die Internetkriminalität steigt bin ich froh in einem geschlossenen System zu arbeiten.
                            Sicherheitstechnisch hat iOS die Nase vorn, da gibts halt ein paar architektonische Dinge wie den Umstand, dass bei iOS alle Apps in einer Sandbox laufen, ohne Root-Zugriff oder Zugriff auf andere Apps.
                            Allerdings ist auch Apple nicht perfekt, in einigen Punkten ist sogar Android weiter vorn (z.B. Anzahl Sicherheitslücken/Jahr, Verfügbarkeit von Anti-Malware-Software, usw.)

                            Das und noch die einen oder anderen Gründe haben mich dazu verleitet mal über den Tellerrand zu sehen und ein günstiges iphone 5s zu kaufen. Ich hab es auf ebay gekauft (neu), es gab nur einen A1 Simlock als "Hindernis". Da ich aber selbst A1 Kunde bin war das kein Problem und das Gerät hat mich 500 Euro gekostet, wobe ich das Galaxy Note noch für 180 Euro verscherrbeln konnte. Unterm Strich hat mich das Gerät somit 320 Euro gekostet - für Apple Verhältnis ein Schnäppchen.
                            Diese Art des Schönrechnens muss man als Apple-Anhänger wohl beherrschen .

                            "Hey ich hab meine Eigentumswohnung für 200.000 EUR verkauft und mir dafür einen Mercedes SLS AMG für 240.000 EUR geholt, somit hat mich der Mercedes nur 40.000 EUR gekostet"

                            Und was soll ich sagen: Die Performance ist wirklich sehr gut, kein Vergleich zu meinem Androiden.
                            Das wundert mich allerdings jetzt etwas. Ich meine mich zu erinnern dass bereits das erste Galaxy Note Telefon in den Tests besser abgeschnitten hatte als das zu dem Zeitpunkt neueste iPhone, aber kann gut möglich sein dass das damals noch die Zeit war als die Top-Android-Geräte "nur" gleichwertig zum iPhone waren. Heutzutage ist jedes Mittelklasse-Android-Mobiltelefon auf Augenhöhe mit dem modernsten und teuersten was Apple zu bieten hat.

                            Beispiel (dieses gewählt da die beiden Prozessoren in Benchmark-Tests ähnlich abschneiden):
                            Sony Xperia Z1 Compact - Snapdragon 800 4 Kerne 2,2 GHz - 290 EUR
                            iPhone 5S - A7 2 Kerne 1,3 GHz - 600 EUR

                            Zitat von Dr.Bock
                            Ich will jetzt gar keine Grabenkämpfe führen oder ähnliches, denn im Endeffekt ist sowieso alles Gewohnheitssache. Soll jeder nutzen was er mag. Ich nutze privat ein iPhone, bediene auf der Firma aber auch fast täglich Android Geräte.
                            Ich hab da auch kein Problem damit darüber zu diskutieren, ich halte nicht viel von den iPhones, aber letzten Endes sind alles nur Telefone. Ich hab da auch oft meinen Spaß dran die wenigen verbliebenen iPhone-Anhänger zu ärgern ("Ja ich habe auch ein iPhone, beruflich. Privat nutze ich ein Smartphone", "iPhone 5s? Hmm ja ok, nett. Smartphones magst Du nicht so?" usw.), aber gibt wahrlich wichtigeres im Leben als das Telefon welches man in der Hosentasche trägt.

                            Ich will aber kurz zu deinen Punkten Stellung nehmen, da ich vielem so nicht zustimmen kann.
                            Also eigentlich hast Du mir ja bei allem zugestimmt wenn ich das so lese, oder!? Dein Argument war halt jedes mal nur dass man das nicht braucht.

                            Dateien über den Explorer manuell zu kopieren würde ich jetzt nicht als "synchronisieren" bezeichnen.
                            Stimmt, da hab ich mich unpräzise ausgedrückt. Zum Synchronisieren mit dem Rechner kann man natürlich auch Programme benutzen die das ganze automatisieren. Alternativ gibt es - ähnlich wie bei Apple - die Google-Wolke. Ich persönlich synchronisiere allerdings nur meine Kontakte und E-Mails mit meinem Google-Konto und auch das nur manuell. Zum Fotos sichern, stecke ich wie gesagt das Mobiltelefon kurz an und zieh die Sachen auf meinen Rechner.

                            Kommentar


                              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                              Die entsprechenden Apps siehst Du aber dann auch erst gar nicht im Play Store.
                              Das stimmt natürlich, aber wenn man sich ein bisschen informiert was es an neuen Apps gibt kommt schnell die Ernüchterung, zumindestens war es bei mir so.

                              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                              Das wundert mich allerdings jetzt etwas. Ich meine mich zu erinnern dass bereits das erste Galaxy Note Telefon in den Tests besser abgeschnitten hatte als das zu dem Zeitpunkt neueste iPhone, aber kann gut möglich sein dass das damals noch die Zeit war als die Top-Android-Geräte "nur" gleichwertig zum iPhone waren. Heutzutage ist jedes Mittelklasse-Android-Mobiltelefon auf Augenhöhe mit dem modernsten und teuersten was Apple zu bieten hat.
                              Benchmarks werden natürlich immer gerne her genommen. Aber Benchmark sagt überhaupt nichts darüber aus wie die Alltagsperformance ist. Und da ist meines Erachtens bzw. nach meinem Gefühl mein Apple Gerät schneller wie mein damaliges Note. Klar kann ich mir vorstellen das die aktuellen Highender noch flüssiger laufen als mein momentanes Gerät. Darüberhinaus muss man sagen das alle Highend Androiden alle mit einem 4 Kern auskommen, das Iphone noch immer mit einem 2-Kerner. Es gibt ja diverse Benchmark die den einzelnen Kern messen, da liegt Apple meistens haushoch vorne.
                              Aber wie oben schon erwähnt, das sind eben nur Benchmarks. Es muss für jeden Nutzer im Alltagsbereich gute Arbeit leisten.

                              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                              Diese Art des Schönrechnens muss man als Apple-Anhänger wohl beherrschen. .
                              Also ich bin bei weitem keiner dieser Apple Jünger. Android hat seine Vorteile, ich kann jedem System etwas abgewinnen. Vielleicht zieht Android in einigen Sachen wieder an, und dann wird wieder gewechselt. Vielleicht wird es in Zukunft auch mal ein Windows Phone, warum nicht. Ich gehe jetzt nicht her und sage Apple hat das Allerheilmittel - bei weitem nicht. Ich bin nach wie vor der Meinung Apple Produkete sind zu teuer und 500 Euro ist für ich dann auch die absolute Schmerzgrenze was ein neues Smartphone angeht (zu release kosten die Androiden auch alle um die 600-700 Euro - nur fallen die schnell im Preis). Aber man kann wie schon mal erwähnt ja über den Tellerrand schauen und sich selbst eine Meinung bilden. Meinungen gibts zu diesem Thema ja genug.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                Ich brauche eine kleine Vertragsberatung

                                Ich kapere mal diesen Thread, denn ich bekomme demnächst ein Apfelfernsprechgerät und muss mich dann schweren Herzens von meinem Samsung-Knochen trennen (man sieht schon das Weiße unter den Tasten). Jetzt stellt sich die Frage nach einem geeigneten Tarif, wovon ich latürnich keine Ahnung habe.
                                Ich schreibe jetzt mal nicht was ich denke was ich brauche (an Freiminuten oder so), sondern was ich gedenke mit dem Ding zu tun:

                                - Ich möchte ca. 20-30 SMS pro Monat verschicken (das ist schon viel), an Leute die ich anders nicht erreichen kann.
                                - Ich möchte ca. 10 Minuten pro Monat telefonieren (auch das ist hoch gegriffen), dabei wäre es schön nicht unbedingt auf Netze/Festnetz oder Ähnliches achten zu müssen.
                                - Internet werde ich meistens zu Hause oder an der Uni nutzen, in Form von vorhandenen W-Lan-Netzen. Im Internet möchte ich WhatsApp benutzen und ab und zu gucken wann eine S-Bahn/ein Zug fährt (wenn ich unterwegs bin), also Bahn.de, viel mehr wird's nicht werden, vielleicht selten mal E-Mails gucken. Auf keinen Fall YouTube/Streams oder ähnliches, dafür habe ich meinen Rechner.

                                Ich habe bereits ein bisschen nach passenden Tarifen gesucht, aber ich scheue mich vor einer Entscheidung. Oft ist nicht ersichtlich, wie lange der Vertrag nun genau geht und vorallem was man nach Ende der ersten Vertragslaufzeit zahlen muss (plötzlich 5€ mehr oder ähnliches?). Außerdem sollten es nicht mehr als 15€ im Monat werden.

                                Hier ein paar Links, aber das Ganze ist ein solches Kuddelmuddel, dass ich nicht durchsteige:

                                1) Tarifrechner Mobilfunk - computerbild.de - COMPUTER BILD

                                2) https://www.simyo.de/tarif/all-on-l.html (Anmerkung: Scheint ganz nett zu sein mit 11€ + paar Zerquetschte, war auf den ersten Blick das Beste was ich finden konnte)

                                3) Handy Flatrate: Die besten Tarife im Vergleich - CHIP (<- lange Liste, wenig Überblick, nicht wirklich ne gute Hilfe).

                                Würde mich über Tipps freuen
                                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 18.08.2015, 18:01.
                                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X