Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!!

    Originalnachricht erstellt von Ich, Q

    Handys sollten erst ab 18 oder 16 erlaubt sein(auch aus gesundheitlichen Gründen)!
    Welche gesundheitliches Gründe, bitte?
    Es wurde doch bewiesen, dass telefonieren mit dem Handy nicht schadet, oder?
    Und ich glaube nicht, dass es irgendwas ändern würde, wenn nur im Alter ab 16 bzw. 18 ein Handy erlaubt wäre..
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      Re: Re: Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!!

      Originalnachricht erstellt von Picard


      Welche gesundheitliches Gründe, bitte?
      Es wurde doch bewiesen, dass telefonieren mit dem Handy nicht schadet, oder?
      Und ich glaube nicht, dass es irgendwas ändern würde, wenn nur im Alter ab 16 bzw. 18 ein Handy erlaubt wäre..

      Ich sage jetzt nicht vom wem die Test stammen.

      Kommentar


        Re: Re: Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!!

        Originalnachricht erstellt von Picard

        Es wurde doch bewiesen, dass telefonieren mit dem Handy nicht schadet, oder?
        Unser Technologie - Lehrer...eigentlich ein sehr aufgeschlossener kerl mit Ahnung von physik und allem...und einer, der auf der Landstrasse auch mal mit 160 überholt bzw. auf der Autobahn rechts, weigert sich, das Handy stets mit sich mitzutragen...aus Gründen, die mit "Schwingungen und Wellen" zu tun haben, die seines Wissens nach einfach nicht gut für das herz sein können!

        Ich bin der Ansicht, in diesem Punkt kann ich persönlich die Meinung dieses (höchst kompetenten) Lehrers nicht außer acht lassen...ich tue es zumindest nicht!

        Vielleicht ist es Üanikmache...vielleicht...aber ich selber maße mir nicht an, ein besseres Urteil zu liefern, als die Physiker und co, die sich damit wirklich besser auskennen...

        Kommentar


          Also ich hab seit knapp 3 Jahren ein Handy... und habe es bis jetzt eigentlich nicht bereut.. ich brauche es u.a. dafür, wenn ich auf dem grundstück meiner Eltern bin... es ist nur ein stückchen land außerhalb berlins... und dort leider kein telefon is.. also jedenfalls nich auf unserm grundstück.. naja und das is so ein kleines piep-teilchen ganz nützlich

          Was mich aber auch extrem auf die Palme bringt sind die Leute, die ihr Handy in der U-Bahn so laut wie möglich haben.. und es dann noch ellenlang klingeln lassen, damit es wirklich jeder mitbekommt.

          Allgem. im ÖPNV stell ich mein Telefon leise... sofern ich den ÖPNV benutze )

          da ich seit knapp 10 Monaten öfters zwischen Berlin und
          Frankfurt a. M. und dazu die Bahn benutze.. muß ich sagen... wieviel leute da ihr Sch.... Handy anlassen... Wirklich 4 Std. lang dauergepiepe.. Vor allem würd ich gern diejenigen zum Mond jagen die Ihr Telefon irgendwo in die tiefste ecke der reisetasche stecken, und dann im Zug auf Wanderschaft gehen...
          einmal hatte ich es.. da war der zug überfüllt und derjenige hatte sich wohl ans andere ende des zuges gesetzt und sein gepäck genau über mir in die ablage gestopft...

          Und dann fing dem sein Handy an zu piepen..

          Ne halbe Std. mußt ich mir das gepiepe anhören.. und ich hatte große Lust die Tasche zu nehmen und am nächsten Bhf. ausm Zug zu schmeißen.
          Habe mich dann aber für die freundlichere variante entschieden und mich beim Schaffner beschwert..

          Also.. eine Bitte an all die, die ihr Telefon im Zug anlassen...

          Macht diese Dinger aus oder stellt sie auf Lautlos.. der größte teil der Handys hat heutzutage ja schon ein Vibrationsalarm.. und der is da nicht umsosnt drin...

          In diesem Sinne...

          Kommentar


            Also ich habe noch kein Handy. Ich bin nicht soo oft unterwegs, dass ich ständig irgendwen anrufen müsste und ich kenne viele bei denen das Handy einfach nur in der Tasche rumliegt und so gut wie nie genutzt wird. Dafür ist es dann zu teuer.
            Aber wenn mal eine Notsituation eintritt, kann es ganz hilfreich sein wenn man Krankenwaagen, Familie, Polizei, Feuerwehr ect. verständigen kann.

            Was mich aber auch nich stört ist das ewige Klingeln, wenn die Leute zu dumm sind ihr Handy auszuschalten. Ja sogar im unterricht klingln sie schon. Aber nicht die der Schüler, sonder die der Lehrer(!).
            Manche geben Jahr auch einfach nur mit dem Handy an. Früher gab es sogar Leute, die Firmen dafür bezahlten, sie in einer wichtigen Sitzung oder sonstwas anzurufen und mit ihnen über Aktien diskutieren, nur um Eindruck zu schinden.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              Ich besitze auch ein Handy und verwende es sowohl privat als auch beruflich. Was noch erwähnenswert ist: Ich besitze mein Handy und nicht mein Handy mich.
              So finde ich das Handy eigentlich eine tolle Sache. Tja, die Welt wird mobiler, flexibler und belastbarer.

              Liebe Grüße, Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                das Handy ist so eine Sache. Ich musste mal einen Freund dringend erreichen. was war er war weg. Handy angerufen Mobilbox. SMS geschrieben. nach 2 h keine Antwort.Dann den angerufen mit dem er unterwegs war. Das war eine lange Geburt. Ach sein Handy war leer.

                Kommentar


                  Hi, ich bin der neue Vulkanier und wollte euch mal was zu Handys fragen:
                  Was haltet ihr von dem Nokia 6210?
                  Soll ichs mir zulegen??


                  Und noch was was nicht zum Thema passt:

                  Hat jemand von euch vielleicht ein nettes Mr. Spock Userpic für mich??? *bettel*
                  Faszinierend!!!

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Mr. Spock
                    Hi, ich bin der neue Vulkanier und wollte euch mal was zu Handys fragen:
                    Was haltet ihr von dem Nokia 6210?
                    Soll ichs mir zulegen??


                    Und noch was was nicht zum Thema passt:

                    Hat jemand von euch vielleicht ein nettes Mr. Spock Userpic für mich??? *bettel*

                    ab 100 Post kannst du dir den mr-Spock pic aussuchen

                    also das Nokia 6210 ist IHMO ein Angeber Handy. Damit kannst du spielen. Bilder verschicken und Klingeltöne. Also wenn du nur Telefonieren willst, und hin und wieder Smsen (Sumsen) willst, dann langt eines für 200,- Handy und Karte.

                    Kommentar


                      schön das es ein angeber handy ist,weil ich es habe

                      ich finde das es das beste handy ist was nokia je gebaut hat!
                      Es lohnt sich wirklich sich es zuzulegen!

                      PS: man kann keine klingeltöne verschicken oder selbst komponieren(einzigstes manko)
                      aber du kannst uber 300 SMS speichern und über 500 Handynummern!

                      ja es ist einfach genial dieses Handy!


                      @ross: was hast du für ein handy??
                      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                      Kommentar


                        Alcatel 303

                        OK das ist schon ein besseres, aber das Nokia 6210 hat jeder ich kenne viele die haben es, also willst du mit der Masse schwimmen oder was besonderes haben? Das alcatel haben nur noch einer!

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                          Alcatel 303

                          OK das ist schon ein besseres, aber das Nokia 6210 hat jeder ich kenne viele die haben es, also willst du mit der Masse schwimmen oder was besonderes haben? Das alcatel haben nur noch einer!
                          also ich glaube du verwechselst da was: das Nokia 3210 oder 3310/3330
                          hat jeder aber das 6210 naja ich kenne da nicht soviele!

                          Naja und Alkatell? ich weiß nicht was ich davon halten soll!
                          Hattest du schonmal ein Nokia? ich glaube nicht weil sonst würdest du nun kein Alkatell haben!
                          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                          Kommentar


                            warte mal hst recht!

                            das 6210 ist doch das kleine oder?

                            ne das ist das 8210!
                            das hat nen Kumpel! ich sag dir, der braucht 2 min um ein wort zu tippen weil er immer mehrer Tasten drückt!


                            ja ich hatte schonmal ein Nokia in den Händen aber es hat mir nicht gefallen, Warum es hat jeder! daher lieber was, was keiner hat!

                            Kommentar


                              Ich habe ein Handy. Das Nokia 5110, das 3210 wurde mir geklaut. Für mich ist das Handy ein reiner Gebrachsgegenstand. Ich benutzte es um zu telefonieren, erreichbar zu sein, SMS zu verschicken und mit meiner paybox Rechnungen zu bezahlen. Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen. Und dieses Statussymbolgehabe finde ich einfach nur kindisch.
                              Wer wagt, GEWINNT!

                              Kommentar


                                Handy sind nützlich.. das habe ich erst erfahren als ich Modelbau betrieben hab

                                erstmal war da was mit nem Boot wo die Sicherungs geschmolzen war und ich daheim anrief, so dass ich das Schlauchboot geholt wurde. Dann als 2tes erst vor 2 Wochen hing eine Modelrakete im Baum und ich hab das Handy rausgehohlt, Vaer angerufen, so dass ich eben eine Leiter hergebracht bekam.
                                Ohne Handy hätte ich hoffen müssen, das niemand die Rakete klaut oder das Boot klaut.

                                btw: ich war sehr weit von gebauten Gebiet entfernt..

                                Also funktion ist wichtig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X