3D Filme im Kino, langsam nervig! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D Filme im Kino, langsam nervig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab das 3D bei Avatar geliebt. Das war echt der Hammer und hat zu nem richtigen Kinoerlebnis geführt!!

    Aber mich nervt es auch, dass viele Filme jetzt nur noch in 3D gebracht werden.

    - viel zu teuer
    - für viele Filme unpassend
    - 3D Brille unangenehm (vorallem, da ich Brillenträger bin)
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      #17
      Ich denke mal das in ca. 5 Jahren 3D ohne Brille möglich sein wird.
      Diese Brille stört meiner Meinung nach doch sehr stark

      Ich jedenfalls gucke mir alle Filme in 2D an.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
        Aber mich nervt es auch, dass viele Filme jetzt nur noch in 3D gebracht werden.
        Einfach die Augen aufmachen und nicht nur ins örtliche Cineplex rennen

        Kleinere Provinzkinos haben meist nicht das geld um auf 3D aufzurüsten und zeigen die Filme daher eher in 2D. AUßerdem freuen die sich über jeden Kunden den sie kriegen.

        Bei mir in der Gegend kann nur 1 von 4 Kinos überhaupt Filme in 3D zeigen, die anderen zeigen auch "Große" Filme weiterhin in 2D. Bei dir in der Gegend gibt es mit sicherheit auch noch ein oder zwei kleine Kinos die das tun und sich freuen, wenn du zu ihnen gehst
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
          Ich hab das 3D bei Avatar geliebt. Das war echt der Hammer und hat zu nem richtigen Kinoerlebnis geführt!!

          Aber mich nervt es auch, dass viele Filme jetzt nur noch in 3D gebracht werden.

          - viel zu teuer
          - für viele Filme unpassend
          - 3D Brille unangenehm (vorallem, da ich Brillenträger bin)
          Warum zu teuer?
          Ist doch meist nur 1€

          Unangenehm für Brillenträger stimmt. Bin zwar keiner, aber viele Freunde die wegen der schlechten 3D Brillen nicht mit ins Kono kommen, da das Tragen der Brille zu unangenehm ist.

          Aber machen wir uns nicht vor...

          3D wird sich durchsetzten

          Kommentar


            #20
            Nachdem ich nun schon so einige Streifen in 3D angesehen habe, muss ich auch sagen, dass mein 3D-Enthusiasmus etwas geschrumpft ist. War da am Anfang noch die Begeisterung über tolle Effekte, macht sich mittlerweile nur Frust breit, da viele Filme die Bezeichnung 3D nicht verdienen . Letzter Frustmoment war, als wir Harry Potter 7 sahen. Da hätten wir nichts verpasst, wenn wir ihn einfach in 2D gesehen hätten. Wenn dann noch die Lampe des Filmprojektors nicht richtig auf Leistung ist ( wie es im Cinemaxx in Sindelfingen der Fall war ), der eh´ schon sehr dunkle Streifen auch noch flimmert und durch die Brille noch dunkler wirkt, ist man geneigt zur Kinoleitung zu gehen, um sich zu beschweren und sein Geld zurück zu verlangen. Vielleicht bin ich als alter Kinogänger auch verwöhnt, aber nichts desto trotz sollte man eine gewisse Qualität verlangen können.

            An dieser Stelle möchte ich die Aussage von Dr.Bock nur unterstreichen:

            3D macht noch lange keinen guten Film aus. Ich werde jedenfalls künftig besser aufpassen, welche Filme ich auf 3D, oder 2D ansehe und hoffe, dass sich die künftigen Blockbuster mehr auf den Inhalt, als auf verzeifelte Versuche etwas in 3D zu produzieren konzentrieren werden.

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #21
              Ich finde 3D auch ziemlich nervig und total überflüssig. Damals Avatar war zwar echt gut aber der Film war nun mal auch extra für 3D gemacht. Alle anderen Filme die ich so in 3D geguckt hab, hätte ich im nach hinein auch lieber in 2D geguckt. Ich finde das mittlerweile schon richtig schlimm das es sogar schon so weit ist, das die in der Vorschau immer sagen ...auch in 2D... Ein weiterer Punkt der mich nervt ist das 3D Vorstellungen Teurer sind als eine Normale Vorstellung.

              Transformers 3 war der letzte Film den ich in 3D geguckt hab und das war echt nur raus geschmissenes Geld -.- zum einen war der Film selber nicht Grad der Renner und zum anderen fand ich die 3D Effekte auch nur störend. Habe daraus auch meine Persönliche Konsequenz gezogen das ich vorerst in keine 3D Vorstellung mehr gehen werde.


              Wie wäre es mal mit einer Umfrage ? ^^ vielleicht könnte ein Moderator mal eine hinzufügen ?
              Z.B.

              Bist du für 3D ?
              -ja
              -nein
              -mir egal
              Today is a good day to die

              Kommentar


                #22
                Ich bin frü 3D, wenn es sinnvoll eingesetzt ist. Aber der einzige Film, den ich in 2D lange nicht so gut gefunden hätte, wie in 3D, war "Tron". Beim Rest war's überflüssig.
                "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                Kommentar


                  #23
                  Von mir aus kann alles in 2D bleiben, 3D kann ich eh nicht sehen und es nervt mich nur noch wenn die wieder mal nen Streifen in 3D rausbringen.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin mir ziemlich sicher, dass 3D in der Zukunft in seiner ausreichend verbesserten Form ein Standard sein wird und für die Leute ein ähnlich unverzichtbarer Bestandteil wird, wie es heute Ton und Farbe is!

                    Die nachträglich hinzugefügten 3D-Effekte haben ihre Daseinsberechtigung darin, dass Filmemacher, die sich die teuren Spielzeuge (noch) nich leisten können/wollen, sich mit Aspekten des relativ neuen Elements beschäftigen können! Dass die Produzenten auch niedere Absichten haben, will ich gar nich bestreiten, aber die sollte man eben unterscheiden von den Kreativen, die sich mit der Materie befassen!

                    Achja, die Brille: Wer die Brille so weit im Blickfeld hat, dass sie den Film verdeckt, der sollte ma nen Brillenträger fragen, wie man sie richtig aufsetzt!
                    Die Brillenträger jammern allerdings zurecht wegen der zusätzlichen Brille, das muss irgendwie gelöst werden, z.B. mit "3D-Gläsern" zum dranklammern!?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                      Die Brillenträger jammern allerdings zurecht wegen der zusätzlichen Brille, das muss irgendwie gelöst werden, z.B. mit "3D-Gläsern" zum dranklammern!?
                      Teilweise, aber ganz, ganz selten habe ich auch schon 3D-Brillen gesehen, die einen Halter bzw. eine Fassung für eine richtige Brille besitzen. Dann sind die 3-D-Gläser so weit nach vorn geschoben, dass da noch eine normale Brille mitreinpasst.

                      Kommentar


                        #26
                        Und wie soll das bei den vielen verschiedenen Brillenmodellen funktionieren? Ich habe mit der 3D Brille keine Probleme. Was 3D an sich anbetrifft, so hoffe ich ja schon länger wieder auf Filme, die etwas mehr auf Inhalt achten und weniger auf CGI-Orgien und sonstigen Tüddelkram.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
                          Warum zu teuer?
                          Ist doch meist nur 1€
                          Verallgemeinere doch bitte nicht ausgehend von deinem Stammkino auf alle anderen. Bei uns zahlt man normal 4,50 Euro und mit 3D 8,50 Euro. Das ist ein Preisaufschlag von 66,67%. Sechsundsechzigkommasechssieben! Die Filme gewinnen durch 3D-Technik weder an Tiefe, Spannung oder sonst etwas was diese Teuerung rechtfertigen würde. Selbst ein Aufschlag von nur einem Euro wären bei uns noch immer inakzeptable 22%.

                          Neben dem Preis und dem nichtvorhandenen Mehrnutzen ist der Zwang eine Brille zu tragen einer der Hauptgründe keine 3D-Filme zu sehen.

                          Weil meine Freundin Tagebuch führt und die Filme die wir im Kino sehen dort immer bewertet, kann ich ziemlich genau sagen wann ich im Kino war.

                          2007: 34x
                          2008: 31x
                          2009: 32x
                          2010: 25x
                          2011: 13x in den ersten 8 Monaten

                          Wenn Filmproduzenten und Kinobetreiber meinen weiterhin Filme in 3D drehen bzw. zeigen zu müssen, bitte. Schau ich sie halt zu Hause in 2D.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von sternenkind Beitrag anzeigen
                            Neben dem Preis und dem nichtvorhandenen Mehrnutzen ist der Zwang eine Brille zu tragen einer der Hauptgründe keine 3D-Filme zu sehen.
                            Das ist auch einer der Hauptgründe die mich nerven 3D Filme anzusehen, ich möchte so wie früher einfach mal wieder das Kino genießen können, ich möchte mich darauf freuhen wenn das Licht im Kinosaal ausgeht und der Film losgeht, dann möchte ich einfach in den Film auf der großen Leinwand eintauchen und den Ton der Soundanlage erleben, aber mit der 3D Brille im Gesicht nervt das ganze einfach nur, zudem wirkt durch die Brille das Bild dunkler!

                            Zitat von sternenkind Beitrag anzeigen
                            Weil meine Freundin Tagebuch führt und die Filme die wir im Kino sehen dort immer bewertet, kann ich ziemlich genau sagen wann ich im Kino war.
                            Seitdem die es im Kino mit 3D so übertreiben war ich auch fast nicht mehr im Kino, 2011 waren es bei mir ich glaube gerade mal 3 - 4 mal!

                            Zitat von sternenkind Beitrag anzeigen
                            Wenn Filmproduzenten und Kinobetreiber meinen weiterhin Filme in 3D drehen bzw. zeigen zu müssen, bitte. Schau ich sie halt zu Hause in 2D.
                            Das dachte ich mir auch mal, aber das Erlebniss einen Film auf der Großen Kinoleinwand zu sehen kann eben leider nichts ersetzen, viele Filme muss man einfach im Kino sehen, sie auf dem TV zu sehen ist leider kein Ersatz!

                            Ich hoffe das die von diesem 3D Wahnsinn im Kino bald mal wieder wegkommen und die Filme so wie früher wieder normal in 2D gezeigt werden, denn es kommt ja auf den Film an, und nicht darauf ob er in 3D ist!

                            Avatar war zwar ein genialer Film, aber manchmal wünsche ist es hätte den Film niemals gegeben, denn durch Avatar wurde die 3D Welle losgetreten und jeder wollte darauf aufspringen!

                            Kommentar


                              #29
                              Solange die Leute das zahlen, und im Moment scheint 3D die Leute eher anzuziehen als zu vertrieben, wird sich da nichts ändern. Für jemanden, der nicht sonderlich oft ins Kino geht, ist der Aufpreis allerdings verschmerzbar und das 3D erhöht irgendwie den Spektakel-Effekt. Deshalb habe ich da aktuell nicht allzuviel Hoffnung. Wer kein 3D mag, kann ja leider nichtmal damit abstimmen, dass er einfach in die 2D Version geht, er müsste den Film oft ganz boykottieren, was dann aber kaum als 3D-Verweigerung wahrgenommen würde.

                              Und was den Preis angeht, hat sich sternenkind auch noch verrechnet: Ich komme bei seinem Beispiel auf einen Aufpreis von 89%!
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                #30
                                Avatar in 3D war so geil. Mit meiner eigenen Brille unter der 3D-Brille hatte ich kein Problem, das ging wunderbar. Meistens geb ich aber doch lieber die Kontaktlinsen rein. Legende der Wächter in 3D fand i h auch klasse, aber habe dafür gar nicht leicht ein Kino gefunden und dann fesrgestellt, dass ich von IMAX 3D Kopfschmerzen kriege. Bei Harry Potter 7.2. und Rapunzel fand ichs eher überflüssig, zumal ich bei letzterem eine völlig zerkratzte 3D-Brille erhalten hatte. Preislich kommts natürlich aufs Kino an, und normale Filme kommen inzwischen schon auf 9-11 Euro, abgängig natürlich auch von der Länge. 3D sind dann 12-14 Euro etwa (inkl. dem einen Euro für die Brille).
                                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X