Xbox One - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xbox One

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    Und was ist wenn man mal ein paar Tage nicht zockt oder auf Urlaub fährt?
    Dann verwandelt sich deine Konsole in einen 500 € teuren Ziegelstein

    Nein, nur ein Witz. Wenn du deine Konsole wieder in Betrieb nehmen willst, musst du damit Online sein. Kannst nach deiner Abwesenheit nicht einfach die Konsole einschalten, wenn sie nicht mit dem Internet verbunden ist.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Dann verwandelt sich deine Konsole in einen 500 € teuren Ziegelstein

      Nein, nur ein Witz. Wenn du deine Konsole wieder in Betrieb nehmen willst, musst du damit Online sein. Kannst nach deiner Abwesenheit nicht einfach die Konsole einschalten, wenn sie nicht mit dem Internet verbunden ist.
      Ja, stell ich mir großartig vor: 2 Wochen auf Geschäftsreise, völlig gestresst nach Haus zurück, mit dem Firmenwagen dann 300m vor dem Ziel selbst den Verteilerkasten umgefahren, Streß mit der Polizei und zum krönenden Abschluß des Tages dann nichtmal nen Single-Player Ego-Shooter zocken können - klingt wirklich traumhaft
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #33
        Microsoft ist mittlerweile komplett zurückgerudert:

        Keine Online-Checks mehr
        Konsole muss nicht mehr alle 24 Stunden mit dem Internet verbunden werden
        Alle Xbox One Spiele-Discs werden wie auf der Xbox 360 weitergegeben werden können
        Eine Internetverbindung wird ausschließlich beim ersten Start der Konsole benötigt
        Digitale Spiele werden wie gewohnt funktionieren
        Keine neuen Restriktionen im Bezug auf Gebrauchtspiele und Spiele-Discs
        Region-Lock wurde fallen gelassen
        Quelle

        Das dürfte das Match ein bisschen ausgeglichener gestalten.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #34
          Nun, das ging jetzt aber schnell. Ich denke wir können davon ausgehen, dass die anhaltend schlechte Presse, die gehässigen Internetkommentare und sehr schwache Vorbestellerzahlen Microsoft nun zu dieser 180 Grad Kehrtwende veranlasst haben. Immerhin schön zu sehen, dass nicht jeder Konzern mit seinen Kunden alles machen kann. Es bleibt abzuwarten, ob das nun das Startduell der beiden Konsolen spannender gestalten wird - ich gehe aber mal davon aus. Die XBox Fans werden wohl nun zufrieden sein und auch Unentschlossene können und werden wieder umschwenken. Sehen wir mal, wer dann nach dem Weihnachtsgeschäft 2013 die Nase vorne hat bei den Verkäufen.

          Ob das nun meine Kaufentscheidung beeinflussen wird, kann ich noch nicht sagen. Ich bin zwar langjähriger XBox-Fan, habe aber nun doch zur PS4 tendiert nach dem alten Stand. Ich denke, ich warte bei beiden Konsolen erstmal bis die ersten Hardwarefehler a la Red Ring erkannt und nach der ersten technischen Überarbeitung ausgebügelt sind und wer den wirklich genialen Systemseller in petto hat - den sehe ich noch bei keinem der zwei Konkurrenten...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Sehen wir mal, wer dann nach dem Weihnachtsgeschäft 2013 die Nase vorne hat bei den Verkäufen.
            Dürfte immernoch die PS4 sein, solang sie 100 Euro billiger bleibt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              Dürfte immernoch die PS4 sein, solang sie 100 Euro billiger bleibt.
              Das muss nicht unbedingt so sein. Abgesehen vom Preis geht es jetzt vor allem um die Exklusivtitel. Also zumindestens bei mir entscheidet beim Konsolenkauf nicht der Preis, sondern vor allem die Exklusivtitel die es darauf gibt. Wenn die Spiele passen zahle ich auch gern mal 100 Euro mehr dafür.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                Microsoft ist mittlerweile komplett zurückgerudert:


                Quelle

                Das dürfte das Match ein bisschen ausgeglichener gestalten.
                Nö. Ich halt's da mit "schon der Versuch ist strafbar" und denke, ich werde da nicht der einzige sein. Obendrein hat Microsoft ja noch durch ganz andere Überwachungsversuche oder Gerüchte darüber (geht hin bis zum berüchtigten "NSA-Code" im Service Pack 6 von Windows NT 4 damals) auf dem Buckel; was an Publicity zwischendurch immer mal wieder im geringen Maß gewonnen wird, geht so schnell wieder den Bach runter.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #38
                  Schon interessant, was Such- und Sortieralgorithmen so alles können...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18rcpso7kkxr.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,5 KB
ID: 4269140

                  The Hilarious Difference Between Google and Bing in One Picture | Gizmodo UK

                  und
                  Google: The Xbox One Is 'Terrible'; Bing: The Xbox One Is 'Amazing' - Megan Garber - The Atlantic
                  .

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Ob das nun meine Kaufentscheidung beeinflussen wird, kann ich noch nicht sagen. Ich bin zwar langjähriger XBox-Fan, habe aber nun doch zur PS4 tendiert nach dem alten Stand. Ich denke, ich warte bei beiden Konsolen erstmal bis die ersten Hardwarefehler a la Red Ring erkannt und nach der ersten technischen Überarbeitung ausgebügelt sind und wer den wirklich genialen Systemseller in petto hat - den sehe ich noch bei keinem der zwei Konkurrenten...
                    Ich würde hier erst einmal abwarten, Microsoft hat sich bei der Idee eine Box für alles anzubieten, ziemlich vergaloppiert. Die Namenswahl zeigt schon, was hier den Herren aus Redmond vorschwebte.
                    Das ist der klassische Fehler, kaufmännische Wunschvorstellungen über die Erwartungen der Kunden zu stellen. Bislang ist die Datenlage über die tatsächlichen Fähigkeiten und eventuelle Schwächen der Box äußerst dürftig. Zumindest nötig die Herangehensweise von Microsoft hier einem Skepsis ab, wie viel hier tatsächlich in die spielerische Weiterentwicklung der Konsole geflossen ist. Um den Early Adopter zu spielen, ist mir der Kurs von Microsoft zum Können, Einschränkungen und angeblichen Innovationen der Box, viel zu obskur.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                      Das muss nicht unbedingt so sein. Abgesehen vom Preis geht es jetzt vor allem um die Exklusivtitel. Also zumindestens bei mir entscheidet beim Konsolenkauf nicht der Preis, sondern vor allem die Exklusivtitel die es darauf gibt. Wenn die Spiele passen zahle ich auch gern mal 100 Euro mehr dafür.
                      Meh, ich hab den Reiz von Exklusivtiteln noch nie verstanden. Wenn ein Spiel für meine Plattform erscheint kauf ich es, wenn nicht, Pech für den Entwickler. Selber Schuld.
                      Dafür extra ne Konsole kaufen? Up yours!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Meh, ich hab den Reiz von Exklusivtiteln noch nie verstanden. Wenn ein Spiel für meine Plattform erscheint kauf ich es, wenn nicht, Pech für den Entwickler. Selber Schuld.
                        Dafür extra ne Konsole kaufen? Up yours!
                        Na ja, eine Konsole ist ja vor allem da um zu spielen. Und ich für meinen Teil informiere mich zuerst über die Exklusivtitel die es darauf gibt. Multiplattformtitel kann man ja sowieso überall zocken bzw. auch am PC.
                        Ich hab mir z.B. Die Wii U geholt weil es auf der Plattform einige Spiele gibt die mich interessieren und die es auf keiner anderen Plattform gibt. Oder kaufst du dir jetzt eine Wii U nur weil sie am günstigsten ist?
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #42
                          Ein Werbefuzzi hat jetzt ausgeplaudert, daß die Verwendung von personifizierter Werbung für Einzelpersonen und Gruppen (Gesichtserkennung!) integraler Bestandteil des Xbox Konzeptes sein soll.
                          Andererseits biete die Xbox One sehr geschmeidige Übergänge zwischen Computerspiel und TV und schaffe sozusagen den Sprung aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer. Dort säße dann mitunter die ganze Familie oder eine Gruppe von Freunden vor dem Bildschirm, und die Spracherkennung der Kinect bekäme das mit.
                          (...)
                          ...sei es aber möglich, passend zur Situation gezielte Werbung für Einzelpersonen oder Gruppen zu präsentieren. Zwar habe es schon vorher minimale Ansätze zur Personalisierung von Werbung gegeben, aber bei der Xbox 360 sei das eher ein Nachgedanke gewesen, während man bei der neuen Xbox von vornherein Werbung im Kopf habe.
                          (...)
                          Was er damit gemeint haben könnte, ist zum Beispiel die Gesichtserkennung via Kinect und darauf aufbauend die weitere Personalisierung von Werbeanzeigen, womöglich mit weiterer Spezialisierung anhand der Nutzerdaten des Xbox LIVE-Kontos, Geschlecht, Alter, Aufenthaltsort, Medien-Gewohnheiten der Anwender.
                          (...)
                          "In der Xbox ist die Werbung ein Teil der eigentlichen Nutzererfahrung, nichts was von draußen kommt.
                          Da gibt man massiv Bucks für Hard- und Software aus und muß sich dann auch noch zwangsweise Werbung antun. Ist es das wert?

                          Microsoft baut auf Werbung in der Xbox | heise online
                          mit Hinweis auf:
                          Xbox One Dashboard Created "With Advertising In Mind"
                          .

                          Kommentar


                            #43
                            Nachdem die Windows-Live-usw. Accounts über's Jahr ja schon einige Male negativ in der Presse waren (NSA liest mit/Microsoft schließt Accounts ohne Vorwarnung/Massive Zugriffsprobleme während und nach der Umstellung/usw.) hat Microsoft pünktlich zu Weihnachten noch eins drauf gesetzt und überwacht jetzt automatisch, ob die Accounts gehackt/mitverwendet werden. Dazu reicht es schon, wenn man gleichzeitig auf Smartphone und PC im Online-Postfach angemeldet ist - oder wenn man sich am PC wiederanmeldet, nachdem die vorherige Abmeldung nicht geklappt hat (Browser abgestürzt oder selbst geschlossen, weil einen die Logout-Seite nicht interessiert, bevor der Logout für Microsoft "abgeschlossen" war -> alles Original-Aussagen von Supportmitarbeitern) - selbst wenn das erneute Einloggen von der selben IP erfolgte, hindert das Microsoft nicht daran, den Account zu sperren - und die Entsperrung auf der Website funktioniert dann nur über die Handynummer, wenn sie überhaupt funktioniert.

                            Die Problemwelle scheint da ziemlich groß zu sein, Microsoft hat innerhalb einer Woche 2 Mal die Ansage-Naviagtion auf der Hotline-Nummer geändert; Xbox und Live-Accounts haben da jetzt ihren eigenen Menü-Punkt.

                            Da die Nutzung der Xbox an so einen Account gekoppelt ist: Finger weg! (Oder, wenn Warnung zu spät: Umtauschen ) Beim momentanen Stand der Dinge ist selbst ein Gutschein für eine PS4 (die ausverkauft ist) das deutlich bessere Geschenk als eine tatsächliche Xbox one, und das mal völlig unabhängig von den anderen "Features" wie der zurückgeruderten Wohnzimmer-Überwachung, personalisierter Werbung oder den anderen Schindludereien, die Microsoft darin versteckt hat/haben könnte/verstecken wollte. Hier ist einfach die Service-Situation zum Weihnachtsgeschäft (und übers abgelaufene Jahr betrachtet wohl generell) unzureichend abgedeckt. An irgendeiner Stelle schein Microsoft es anscheinend immer wieder fertigzubringen, die Unzuverlässigkeit, die der Firma und ihren Produkten in der öffentlichen Meinung anheftet, irgendwie unterzubringen, und wenn Bluescreens ausgereizt sind, scheint man dafür im Servicebereich Möglichkeiten gefunden zu haben.

                            Und dann gab's ja noch diese "Ankündigung" in einem der grösseren Gamer-Magazine:

                            Die Xbox One erscheint bekanntlich Ende November, in nicht einmal mehr ganz einem Monat. Nun tauchen Gerüchte auf, wonach Microsofts Next Gen-Konsole immer noch mit massiven Softwareproblemen zu kämpfen hätte, die bis zum Launch kaum zu beheben seien.


                            Klingt nach viel Spass für viele Familien unterm Weihnachtsbaum
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #44
                              Microsoft hab ich mit ihrem Accountsystem schon immer gehasst. Passwörter werden nicht richtig erkannt, wenn man ein neues vergibt, muss es nach den Vorgaben geschehen, die Microsoft vorgibt und nicht die eigenen...

                              Aber das ist...ugh

                              Die Xbox One hat das Potential, Microsofts Zukunft auf dem Konsolenmarkt völlig zu vernichten. Ich war gerade heute wieder beim Saturn. Dort liegen die Xbox-Konsolen wie Blei in den Regalen und eine PS4 kriegt man wenn überhaupt frühstens erst nach Weihnachten oder im neuen Jahr.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Microsoft hab ich mit ihrem Accountsystem schon immer gehasst. Passwörter werden nicht richtig erkannt, wenn man ein neues vergibt, muss es nach den Vorgaben geschehen, die Microsoft vorgibt und nicht die eigenen...

                                Aber das ist...ugh

                                Die Xbox One hat das Potential, Microsofts Zukunft auf dem Konsolenmarkt völlig zu vernichten. Ich war gerade heute wieder beim Saturn. Dort liegen die Xbox-Konsolen wie Blei in den Regalen und eine PS4 kriegt man wenn überhaupt frühstens erst nach Weihnachten oder im neuen Jahr.
                                Das kann ich nur unterschreiben. Zu all den Faktoren im Bereich "versuchte Heimspionage" und dem miesen Accountsystem dann noch den deutlich höheren Preis zu haben, wobei man als Firma obendrein auch noch den mieseren Ruf hat (bei Datenschutzvergehen ist Microsoft in den Medien immer "Mittäter" der NSA, Sony tritt fast ausschließlich als "Opfer" von Hacks in Erscheinung) ist die Killerkombination schlecht hin. Wobei mir da ein Rückzug vom Konsolenmarkt bei Microsoft echt recht wäre - wenn denn die Kapazitäten dann für mehr Qualität im PC-Bereich eingesetzt würden. Nach Windows 8 muss ich sagen, daß Microsoft seinen Schnitt von "nur höchstens jedes zweite Betriebssystem von denen ist sinnvoll" weiter einhält - 8 ist im Vergleich zu 7 mit den vielen gleichen Basissystemen aber der oberflächlich Ausrichtung für Touch-Systeme mal wieder nichts halbes und nichts ganzes, mit weniger Flop-Potential als Vista zwar, aber gegenüber 7 keine wirklicher Fortschritt und damit im "sinnlos"-Segment.

                                In der Summe scheint zumindest die erste Generation der Xbox One wieder eine geistige Totgeburt zu sein. Jetzt noch das überlastete Accountsystem obendrauf und die Weihnachstkatastrophe ist angerichtet.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X