Tattoo, Piercing, Branding, Taggering - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tattoo, Piercing, Branding, Taggering

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde dezente Tätowierungen absolut in Ordnung. Was ich nicht mag sind übertriebene, riesige (Ganzkörper-)Tattoos, denn ob man sich und seinem Körper auf Dauer einen Gefallen damit tut, lasse ich mal dahingestellt. Muss aber natürlich jeder selber wissen.

    Ich habe mich bis dato – jaja, ich geb’s ja zu – nicht getraut, mir ein kleines Tribal auf den Oberarm stechen zu lassen, denn so ein dezentes Tribal finde ich total cool. Eine Kollegin von mir, die sich in der Gothic-Szene ganz wohlfühlt, hat einige Tattoos (u.a. auf dem Rücken). Die Dinger sehen nicht schlecht aus, aber sie berichtete mal, wie schmerzhaft es bei ihr gewesen sei. Seitdem traue ich mich nicht so recht an die Sache ran – da bin ich ganz ehrlich.

    Es gibt ja auch Leute, die saufen sich vorher ordentlich einen an gegen die Schmerzen, aber sollte man gerade das nicht vermeiden? Alkohol verdünnt doch das Blut, und dann blutet man doch wie ´ne Sau, oder…?!

    Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit „Instant-Tattoos“? Worin besteht der wesentliche Unterschied zum „normalen“ Tattoo? (Außer der Beständigkeit, meine ich natürlich.)

    Achja, zum Thema Piercings. Ähnlich wie bei den Tattoos finde ich dezente Piercings okay (z.B. Augenbraue, Nasenflügel). Lippen- oder Zungenpiercings finde ich fürchterlich. Stört sowas nicht beim Essen oder Zähneputzen? Aber auch das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      Gegen die Schmerzen gibt es kein Mittel.
      Es gibt auch Salben, die leicht betäubend wirken, aber alles kann die Haut verändert während des Tättowierens und keine will ein verzerrtes Tattoo.

      Und -so- schlimm ist es ja nichtmal.
      So ein kleines Tribal dauert 0,5-1 Stunde.
      Und der Oberarm ist ja nicht allzu schmerzempfindlich
      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

      Kommentar


        Hätte man doch bloß das Geld... Ich liebe Tattoos

        Fest geplant für nächstes Jahr ist auf dem rechten Oberarm "Ich will brennen", vielleicht in elbischen Schriftzeichen.
        Ansonsten für den Fall, dass ich mal spontan an Geld komme, wäre (trotz der wohl recht heftigen Schmerzen) an der kompletten Linken Seite des Oberkörpers, also quasi ab Arm abwärts bis zum Lendenbereich, als ob die Haut aufgerissen oder weggeätzt wäre. Geht allerdings in den vierstelligen Betrag und ist daher erstmal so schnell nichts.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
          Und der Oberarm ist ja nicht allzu schmerzempfindlich
          Kann ich bestätigen. Gut, ich bin eh ein bisschen Schmerzkrank, Schmerz von dem ich weiß das und wann er kommt kann ich gut kontrollieren und in gewissen Situationen mag ich ihn sogar

          Aber bei meinem Ersten Tattoo, das ich auf den Arm habe machen lassen hab ich 2 mal überhaupt bloß richtigen Schmerz gespürt.

          Bei meinem zweiten habe ich sogar mal lachen müssen (Innenseite Unterarm) und beim letzten hatte ich doch wieder Schmerzen ... das war der andere Oberarm, gestochen von einer noch in der Lehre befindlichen Dame, die bei dem Nach-Stech-Termin wohl irgendwie schlechte Laune hatte und das mehr oder minder in ihre Arbeitsweiße hat einfließen lassen. Der Laden sieht mich aber eh nur noch von Außen.

          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
          Hätte man doch bloß das Geld... Ich liebe Tattoos
          (trotz der wohl recht heftigen Schmerzen) an der kompletten Linken Seite des Oberkörpers, also quasi ab Arm abwärts bis zum Lendenbereich,
          Ich hab mir sagen lassen, Schlimmste Stellen überhaupt sind auf der Wirbelsäule direkt auf Wirbel, auf Rippen und Beckenknochen.

          Sehr spezielle, exotische Stellen wie Kehle/Kehlkopf, Augenlieder oder Schädel mal abgesehen.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            Fest geplant für nächstes Jahr ist auf dem rechten Oberarm "Ich will brennen",
            Wirklich sehr kreativ.

            Ansonsten für den Fall, dass ich mal spontan an Geld komme, wäre (trotz der wohl recht heftigen Schmerzen) an der kompletten Linken Seite des Oberkörpers, also quasi ab Arm abwärts bis zum Lendenbereich, als ob die Haut aufgerissen oder weggeätzt wäre.
            da ich überhaupt nicht masochistisch veranlagt bin, hat wirklich jedes stechen schrecklich weh getan. Noch einmal mache ich das nicht. Wenn ich lese, was du dir da schönes antun willst kann ich nur sagen, Viel Spass. Die Wundheilung dürfte recht lange dauern.

            @Achilles: Das stechen eines Tattoos führt nicht zu hohem Blutverlust, sei unbesorgt. Wenn doch, dann lass dir dein vergossenes Blut im Eimer auffangen und versuch es intravenoes wieder einzuführen. Dazu brauchst du einen Arzt. Denn nimm lieber gleich zur Behandlung mit.

            Ein Zungenpiercing wollte ich als Teenager haben, habe ich aus Angst vor Schmerzen aber nicht machen lassen. Ich finde so ein Piercing aber sehr schön. Brustpierching mag ich nur bei Männer.
            Zuletzt geändert von Sunny; 08.11.2012, 11:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            ____________________

            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

            Kommentar


              Da meine Freundin zwei hat und ich dem Thema eigentlich auch nicht abgeneigt bin, hab ich vor, mir gegen Ende des Jahres eins stechen zu lassen.
              Da es ja nicht billig ist, muss ich mir zum Geburtstag erstmal Geld wünschen und bis dann ein Termin zustande kommt, dauert es ja auch noch. Deswegen "gegen Ende des Jahres".
              Als Motiv hab ich mich für Thors Hammer entschieden und als Fläche den linken Oberarm.

              Ich schätze mal so, dass es um die 300€ kosten wird.
              Wie ist das eigentlich mit den Schmerzen? Womit kann man das vergleichen und ist der Oberarm eher unempfindlich?
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                Gegen die Schmerzen gibt es kein Mittel.
                Es gibt auch Salben, die leicht betäubend wirken, aber alles kann die Haut verändert während des Tättowierens und keine will ein verzerrtes Tattoo.

                Und -so- schlimm ist es ja nichtmal.
                So ein kleines Tribal dauert 0,5-1 Stunde.
                Und der Oberarm ist ja nicht allzu schmerzempfindlich
                Und das schönste daran ist: nach der Tätowierung hat die betroffene Hautregion nur noch einen Teil ihrer vorherigen Empfindsamkeit. Dieser Effekt ist irreversibel, weil er auf der Zerstörung von Hautrezeptoren basiert.
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                  Und das schönste daran ist: nach der Tätowierung hat die betroffene Hautregion nur noch einen Teil ihrer vorherigen Empfindsamkeit. Dieser Effekt ist irreversibel, weil er auf der Zerstörung von Hautrezeptoren basiert.
                  Nein, das ist nicht zwingend notwendig.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    Und das schönste daran ist: nach der Tätowierung hat die betroffene Hautregion nur noch einen Teil ihrer vorherigen Empfindsamkeit.
                    Warum ist das denn schön? Ist das nicht eher von Nachteil?

                    Kommentar


                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Warum ist das denn schön? Ist das nicht eher von Nachteil?
                      Richtig.
                      Und ich mag keine Tattoos. Wenn ich damit einige hübsche weibliche Körper vor dieser Verunstaltung bewahren kann, so ist es mir diesen Hinweis wert.

                      Wenn ich mich richtig an den Bericht erinnere, war der Sinnesverlust auf den tätowierten Zonen um den Faktor 5.
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                        Richtig.
                        Und ich mag keine Tattoos. Wenn ich damit einige hübsche weibliche Körper vor dieser Verunstaltung bewahren kann, so ist es mir diesen Hinweis wert.

                        Wenn ich mich richtig an den Bericht erinnere, war der Sinnesverlust auf den tätowierten Zonen um den Faktor 5.
                        Ich mag ebenfalls keine Tattoos, egal, ob bei Frauen oder bei Männern.

                        Was bedeutet Faktor 5?

                        Kommentar


                          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                          Was bedeutet Faktor 5?
                          Das heißt ein um fünfmal schwächeres Empfinden bei Schmerz, Temperatur und Berührung, verglichen mit nicht tätowierten benachbarten Hautpartien.
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

                          Kommentar


                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Das heißt ein um fünfmal schwächeres Empfinden bei Schmerz, Temperatur und Berührung, verglichen mit nicht tätowierten benachbarten Hautpartien.
                            Ah, OK. Danke für die Aufklärung! Aber umso erstaunlicher finde ich es, dass sich Leute tätowieren lassen, wenn man sich den Schaden, den man seinem Körper damit zufügt, vor Augen führt. Wie lange gibt es eigentlich schon Tätowierungen?

                            Kommentar


                              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              Aber umso erstaunlicher finde ich es, dass sich Leute tätowieren lassen, wenn man sich den Schaden, den man seinem Körper damit zufügt, vor Augen führt.
                              Kaum jemand achtet darauf.

                              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              Wie lange gibt es eigentlich schon Tätowierungen?
                              Schon Ötzi war tätowiert, das sind dann mindestens 5500 Jahre.
                              "En trollmand! Den har en trollmand!"

                              Kommentar


                                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                Ah, OK. Danke für die Aufklärung! Aber umso erstaunlicher finde ich es, dass sich Leute tätowieren lassen, wenn man sich den Schaden, den man seinem Körper damit zufügt, vor Augen führt. Wie lange gibt es eigentlich schon Tätowierungen?
                                Diese Aussage von Liopleurodon ist nun mal leider nicht ganz korrekt
                                Mit solchen Schlagargumenten kann man natürlich Leute verängstigen.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X