Eure Lieblingsbier Sorte & Marke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblingsbier Sorte & Marke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch wenn sich Bier extrem selten in meine Kehle verirrt, werde ich hier mal meine Lieblingssorten angeben. Wenn ich mal Bier trinke dann sehr gerne Pilsener Urquell. Durchaus trinkbar sind für mich auch Warsteiner, Radeberger, Lübzer, KöPi und ab und an mal Guiness oder Kilkenny.
    Also wenn ich das hier jetzt noch einmal so sehe möchte ich doch noch einmal betonen, das ich so gut wie nie Bier trinke, ehrlich.
    Als ich letztes Jahr für ein paar Monate in Norwegen war gab es dort immer reichlich merkwürdige Sorten. Da Bier und Alkohol im Allgmeinen in Norgwegen unheimlich hoch besteuert sind, hat man sich offenbar entschlossen nur ungenießbare Sorten zu produzieren.
    Viele von ihnen haben "öl" im Namen und so schmecken sie auch.
    Eins ist schlimmer als das andere. So kommt niemand auf den Gedanken sich über die hohen Bierpreise zu beschweren. Das war zumindest meine Vermutung. Auf jeden Fall weiss ich jetzt warum sich Norweger in Deutschland gleich kistenweise mit Bier eindecken.^^
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
      Wenn ich mal Bier trinke dann nur Alt !!
      Aber mein Fav unter den alkoholhaltigen Getränken ist auf jeden Fall Wodka - Red Bull !!
      Das ist mittlerweile völlig anders:
      Pils und Kristallweizen sind meine Favoriten: unter Ersterem besonders DAB und Krombacher, bei Zweitem Schöfferhofer und Erdinger.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Für mich gibt es nur ein Bier:



        Mit den blonden Pilsenern kann ich nicht viel anfangen - die ersten paar Schlucke sind OK, der Rest verkommt fann irgendwann doch in meinem Glas/in der Flasche...
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          Für ein gutes kühles Bier könnt' ich sterben, vor allen Dingen nach Feierabend.

          Meine Faves:
          Landfürst Pils
          Irish/ Scotish Brew ( Beamish, Kilkenny, Murphy's, Gordon's, so wie einige Historic scotish Ales)
          Weissbier (Paulaner, Andechs, Prinz Luitpold )
          Schwarzbier ( Schwarzer Steiger, besser als Köstritzer )

          Na, dann mal Prost!
          Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
          (Terenz)

          Kommentar


            Also meine Lieblingsbiersorte... hm, wahrscheinlich Hefeweizen (dabei die dunklen). Stouts bin ich auch nicht abgeneigt - wie Schwarzbieren im Allgemeinen, aber auch einem Pils verweigere ich mich nicht. Und Starkbiere sind auch wirklich klasse... Hach, Bier ist einfach in seiner Gesamtheit klasse!

            Am liebsten trinke ich als Marken dann Astra Rotlicht, Schöfferhofer Weizen, Andechser Weizen, Guiness, Beamish, Staropramen, U Fleku (sehr, sehr lecker) und Köstritzer oder auch der Märkische Landmann. Da gibts da in Tschechien noch so ein Bier mit nem Lama als Wappentier. Kotzle oder so. Das ist auch sehr gut.
            Und dann gibts in Kiel noch das Kieler Brauereibier, dass auch sehr süffig und lecker ist, aber den schlimmsten Kater macht!

            So Standard-Biere wie Becks, Flens, Jever, Krombacher , usw. sind dann eher nicht so meins.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              War jetzt in Irland, natürlich einige Guiness getrunken. Man muss den Geschmack halt mögen, mir hats ganz gut geschmeckt. Da gabs dann auch noch zB Beamish oder Kilkenny's, die auch ähnlich dem Guiness schmeckten. Nur dass Problem bei diesen Bieren ist, dass sie so extrem sättigend sind, ein Abendessen und 2 Guiness dazu, ich hab gedacht ich kann nie wieder irgendwas essen und trinken, weil ich so voll war.
              Dann habe ich noch das Smithwicks probiert, ist ein leichtes Lagerbier, aber ne braune Farbe. Das hat mir extrem gut geschmeckt, hab mir einige Dosen mitheimgenommen, da hat es bis jetzt eigentlich auch allen gut geschmeckt.
              Ja, ich liebe Irland, tolles Land! Mr. Viola hats begriffen ! Und die Biere erst ! Guinness und Kilkenny sind die tollsten Biere, ich würd die gerne heiraten ! Ich mag sowieso am liebsten Dunkles Bier, dann Weizen und erst zum Schluss "Blondies" !

              Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ...eigentlich mag ich lieber Wein, doch ein gepflegtes Bier ist ebenfalls ein muss.

              Hier mal meine Favoriten:
              ( wobei Guinness mein absoluter Favorit ist )
              • Guinness !!!
              • Kilkenny !
              • Radler (Licher, Oettinger)
              • Hefe- bzw. Kristallweizen ( Erdinger, Franziskaner, Oettinger usw.)
              • Alt


              Gruß Night...
              Auch Night hat voll die Ahnung! Im Prinzip kann ich diese Liste übernehmen, ausser das Radler muss unter das Alt, dann stimmt die Reihenfolge! Hehe ich als Köln-Hasser und Düsseldorf-Sympathisant mag natürlich auch Alt ! Bei den Weizen eher Erdinger und Oettinger!

              Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
              Für mich gibt es nur ein Bier:



              Mit den blonden Pilsenern kann ich nicht viel anfangen - die ersten paar Schlucke sind OK, der Rest verkommt fann irgendwann doch in meinem Glas/in der Flasche...
              Noch n Mann der weiss von was er redet! Schönes Bild, herrlich! So n Poster würd ich glatt aufhängen bei mir inner Bude ! Also blonde Pilsener muss sein, denn wenns nix anderes hat! Dann aber nur hiesige Produkte, Schweizer oder Österreicher Biere, selten mal n deutsches!

              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
              Bin eigentlich überhaupt kein großer Bierfan, aber wenn ich trinke, dann diese Marken:

              Freiberger Festbier ( das beste Bier Sachsens! )

              Sternburg Diesel ( das zweitbeste sächsische Bier ^^ )

              Kölsch ( Reissdorf oder Gaffel )

              Tuborg/Carls
              Das merkt man, dass du kein grosser Bierfan bist, ich mein des andere geht ja noch, sag ich auch nix gegen, ABER KÖLSCH ! Vergiss Alaaf, es gibt nur eins: Helau und Alt !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                Mr. Viola
                Nightcrawler
                madhorst
                Sukie

                Seid ihr noch da? Ich dachte, ich bekomme hier ein paar Rückmeldungen von Gleichgesinnten ! Naja is ja kein muss, aber schön wäre es doch, wenn man von den Biertrinkern wieder mal was hören würde! Oder ist es meine Person? Ok das kann ich verstehn, vielleicht versöhnt man sich mal, bei einem Bierchen
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  @Andy

                  Also immer kann ich die irischen Biere nicht trinken, in Irland haben sie toll geschmeckt . Habe mir dann daheim einige Dosen Guiness gekauft, aber bisher noch keine Lust gehabt sie zu trinken, aber generell hatte ich in letzter Zeit keinen Appetit auf ein Bier.
                  Sonst bevorzuge ich eher einheimische Biere, wie das Eggenberger (wohne ja nen Kilometer neben der Brauerei) aber auch Stiegl und Zipfer mag ich gerne. Von den internationalen ist Heineken mein Favorit, aber auch Carlsberg schmeckt mir sehr gut.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    - Grolsch
                    - Amstel
                    - Feldschlösschen Hopfenperle (Feldschlösschen ist so einer der "Haupt-Bierbrauer" in der Schweiz. Das normale Feldschlösschen ist trinkbar aber nicht überragend. Hopfenperle dagegen ... *augenverdreh* mjammi
                    - Murphys Red
                    - Ittinger Klosterbräu (Amber-Bier)
                    - Müllerbräu (Regionales Bier)
                    - Vollmondbier
                    - ab und zu auch mal ein Guinnes
                    'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
                    I've got faith to believe, I can do anything.
                    I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

                    Kommentar


                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Ja, ich liebe Irland, tolles Land! Mr. Viola hats begriffen ! Und die Biere erst ! Guinness und Kilkenny sind die tollsten Biere, ich würd die gerne heiraten !
                      Dann solltest Du mal Murphys probieren...habe es aber leider bisher nur in Irland getrunken...ist auch ein Schwarzbier wie Guinnes, ist aber im Geschmack etwas milder.... und richtig lecker....

                      Ich mag außerdem noch Hammelburger Altstadtbier (gibt es leider auch nur lokal), finnisches Lapinkulta und das norwegische Ringness Lettöl.... ich habe ein Faible für skandinavisches Bier...

                      Die deutschen Großbrauereien finde ich furchtbar...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        Meine Lieblingsbiermarke ist die Bosch Brauerei aus Bad Laasphe. Eine kleine feine Brauerei die als eine der ersten auf Sortenvielfalt gesetzt hat. Ihr "Power-Mix" war das erst Cola Bier was mir überhaupt untergekommen ist. Sehr gut schmeckt auch das Porter, ein Schwarzbier

                        Brauerei Bosch
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          @Andy

                          Also immer kann ich die irischen Biere nicht trinken, in Irland haben sie toll geschmeckt . Habe mir dann daheim einige Dosen Guiness gekauft, aber bisher noch keine Lust gehabt sie zu trinken, aber generell hatte ich in letzter Zeit keinen Appetit auf ein Bier.
                          Sonst bevorzuge ich eher einheimische Biere, wie das Eggenberger (wohne ja nen Kilometer neben der Brauerei) aber auch Stiegl und Zipfer mag ich gerne. Von den internationalen ist Heineken mein Favorit, aber auch Carlsberg schmeckt mir sehr gut.
                          Schade eigentlich, ok ich hab auch nich immer Lust Bier zu trinken!
                          Jupp, Stiegl trink ich auch gerne, war auch schon 2 mal in Salzburg in Stiegl's Brauwelt Biermuseum! Hat echt spass gemacht ! Heineken geht grad noch so und Carlsberg weiss ich nich mehr wie das schmeckt!

                          Zitat von No Superman Beitrag anzeigen
                          - Grolsch
                          - Amstel
                          - Feldschlösschen Hopfenperle (Feldschlösschen ist so einer der "Haupt-Bierbrauer" in der Schweiz. Das normale Feldschlösschen ist trinkbar aber nicht überragend. Hopfenperle dagegen ... *augenverdreh* mjammi
                          - Murphys Red
                          - Ittinger Klosterbräu (Amber-Bier)
                          - Müllerbräu (Regionales Bier)
                          - Vollmondbier
                          - ab und zu auch mal ein Guinnes
                          Also schweizerisch gesehn trink ich nur Feldschlösschen und Calanda Bier ! Amstel kenn ich auch, trink ich aber nie! Grolsch, Ittinger Klosterbräu, Müllerbier und Vollmondbier kenne ich gar nicht! Was ist Murphys Red?

                          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                          Dann solltest Du mal Murphys probieren...habe es aber leider bisher nur in Irland getrunken...ist auch ein Schwarzbier wie Guinnes, ist aber im Geschmack etwas milder.... und richtig lecker....

                          Ich mag außerdem noch Hammelburger Altstadtbier (gibt es leider auch nur lokal), finnisches Lapinkulta und das norwegische Ringness Lettöl.... ich habe ein Faible für skandinavisches Bier...

                          Die deutschen Großbrauereien finde ich furchtbar...
                          Hat dieses Murphys etwas mit dem Murphys Red oben zu tun? Na gut, dann probier ich das auch mal ! Mit skandinavischen Bieren hab ich leider nich so viel am Hut, kenne ich da überhaupt eines? Ehm ja, Carlsberg, mehr nicht!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Also so ziemlich meine Lieblings-Biermarke ist auch die Brauerei Bosch aus Bad Laasphe!

                            Bosch Lager ist schon so ne Art Kultbier in der Gegend. Bosch Power-Mix, das Cola-Bier, ist einfach mein Lieblings-"Versautes"! Und das Schwarzbier Bosch Porter is echt lecka!
                            Bosch hat noch viele Sorten. Pils, Weizen, Braunbier, Radler, ...

                            Ansonsten find ich Veltins gut! Aber mehr als eins kann ich davon nicht trinken, da ich sonst leicht Kopfweh davon bekomme.

                            Krombacher ist aber auch echt schmackhaft und man bekommt keinen Kopp davon. Man kann damit nix falsch machen und irgendwie schaffen es die Kreuztal-Krombacher (Krombach ist ein Ortsteil von Kreuztal und Kreuztal liegt direkt bei Siegen) aus meiner direkten Nachbarschaft, dass praktisch jedes Bier/Biersorte aus ihrem Hause schmeckt! Radler, Weizen, Cab, usw.


                            Meine Lieblings-Biersorte ist... hm.
                            Ich sag mal so: Eine Sonderstellung für mich hat das Alt-Bier! Das is was Feines!
                            Aber halt sonst wohl meist Pils. Aber es kommt halt drauf an. Durch Bosch halt auch Lager, durch Diebels das Alt, usw.

                            Ich kann mich nur nicht so richtig mit Weizen anfreunden, jedenfalls in purer Form! Aber ich liebe Bananen-Weizen!!


                            Also, Lieblings-Pils': Veltins. Gefolgt vom Krombacher
                            Lieblings-Alt: Diebels
                            Lieblings-Lager: Bosch Lager
                            Lieblings-Cola-Bier/Bier-Mischgetränk: Bosch Power-Mix (Cola-Bier). Danach wohl Dimix (Cola-Altbier). Und Cab und Cab Lemon (Cola-Bier und Bier mit Limette).
                            Weizen: Egal, Hauptsache Bananen-Weizen! Mit hellem Weizen!
                            Besonderes Bier: Guinness ! So geil besonders und lecker! Und dieser sämige Schaum! Was Besonderes ist dabei für mich übrigens "Black Velvet" - Guinness mit Sekt!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Hat dieses Murphys etwas mit dem Murphys Red oben zu tun? Na gut, dann probier ich das auch mal ! Mit skandinavischen Bieren hab ich leider nich so viel am Hut, kenne ich da überhaupt eines? Ehm ja, Carlsberg, mehr nicht!

                              Das weiß ich nicht...
                              Murphys wird in Cork gebraut und hauptsächlich im Süden Irlands verkauft... ich habe mir von Leuten in Cork (von wem sonst!! ) sagen lassen, das wahre Kenner irischen Biers Murphys bevorzugen...
                              ... und ich kann nur sagen: sie haben recht...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                Mein Kumpel und ich haben uns auf unseren beiden Rucksack-Irland-Touren auch sehr gerne von Guinness, Kilkenny und auch Murphys (wir waren auch in Cork) "ernährt". Zum Glück hat auch der hiesige Irish Pub eine schöne Auswahl.

                                Für den normalen Hausgebrauch ziehe ich Becks, Jever, Köpi, Flens, Kölsch und diverse andere Biere vor wobei ich mich stets zwei Meter von Weizen (und dessen ekligen Verpanschungen) und sonstigen Alkopops fernhalte.
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X