Eure Lieblingsbier Sorte & Marke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblingsbier Sorte & Marke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
    meine lieblingsbiersorte ist pils, meine lieblingsmarken sind becks und holsten... von astra bekomme ich immer einen mörderschädel. keine ahnung warum
    Das kann ich glatt so übernehmen. Ansonsten probiere speziell beim Pils auch gern mal was Neues aus und mag vor allem auch die tschechischen Marken.

    Wenn man übrigens an einem Sommerabend sein Pils so richtig genießen will, sollte man das Glas vorher mit Wasser abspülen und für ein paar Minuten ins Gefrierfach legen. Nach dem Einschenken dann das Ganze erst mal gegen die untergehende Sonne halten, den Anblick genießen und sich bewusst machen, dass man es sich verdient hat....
    ...und natürlich auch die nächsten 8-10.

    Vorsichtig bin ich vor allem beim Weißbier. Das bedeutet für mich akute Brumschädel-Gefahr schon bei geringen Mengen, als ich vertrage es irgendwie nicht.

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      Becks ist das einzig wahre.
      Ansonsten das gute alte Sternquell Bier aus dem schönen Plauen.
      Bin eher für Herbe Biere zu haben.
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

      Kommentar


        Mein Lieblingsbier stammt aus meiner Heimatstadt Regensburg und heißt Kneitinger. Es schmeckt einfach nur lecker. Ich mag Becks zwar auch, aber Kneitinger ist nicht so herb und deswegen mag ich es lieber.

        Die Brauerei Kneitinger produziert neben einem nach Pilsener Brauart hergestellten und dennoch individuellen hellen Bier (89% des Brauvolumens) auch ein dunkles Bier (7%), das „Dunkel Export“, sowie den traditionellen dunklen „Kneitinger Bock“ (4%). Die Kneitinger Biere werden nicht nur in den Stiftungswirtshäusern und in einem eigenen Festzelt auf der Regensburger Dult ausgeschenkt sondern über den regionalen Getränkehandel und sogar per Onlineshop vertrieben. Der Kneitinger verwahrt sich bewusst gegen „Modebiere“ und bleibt bei den traditionellen Sorten.
        aus Wikipedia
        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
        Gene Roddenberry

        Kommentar


          Meine Lieblings Bier Sorte ist Apoldaer Glocken Pils . So ziemlich das beste (was ich finde) auf dem riesigen Biermarkt.
          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
          " Die Götter sind Außerirdische!"
          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

          Kommentar


            Bin eigentlich nicht so die Biertrinkerin , aber wenn mir jemand auf einer Feier ein dunkles Leinburger frisch , kalt vom Fass hinstellt....dann kann auch ich nicht neinsagen ...
            Leinburg ist eine kleines Dorf mit einer kleinen Brauerei, da wissen sie noch die geheimen , jahrhunderte alten,überlieferten Zutaten und Herstellungsweisen !
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

            Kommentar


              Als Österreicher habe ich als Lieblingsbier das Murauer Märzen. Das ist eine kleine steirische Brauerei (eigentlich eine Braugenossenschaft), die aber für mich das beste Bier überhaupt macht. Es ist leicht süsslich und ein klein wenig hopfig. Die Biere der Brauunion finde ich nicht gerade berauschend, sind aber eine gute Abwechslung und man weis, warum ich Murauer trinke. Sie haben auch nicht umsonst als Motto: Rein das Beste

              Ich hoffe der Link dorthin ist nicht verboten: 1. Obermurtaler Brauereigenossenschaft reg. Gen. m.b.H.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                Bin eigentlich überhaupt kein großer Bierfan, aber wenn ich trinke, dann diese Marken:

                Freiberger Festbier ( das beste Bier Sachsens! )

                Sternburg Diesel ( das zweitbeste sächsische Bier ^^ )

                Kölsch ( Reissdorf oder Gaffel )

                Tuborg/Carls
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  Hallo,

                  ...eigentlich mag ich lieber Wein, doch ein gepflegtes Bier ist ebenfalls ein muss.

                  Hier mal meine Favoriten:
                  ( wobei Guinness mein absoluter Favorit ist )
                  • Guinness !!!
                  • Kilkenny !
                  • Radler (Licher, Oettinger)
                  • Hefe- bzw. Kristallweizen ( Erdinger, Franziskaner, Oettinger usw.)
                  • Alt


                  Gruß Night...
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar


                    Trinke vorwiegend amerikansche Biere. Sind zwar etwas dünner als die Deutschen, aber davon vertrag ich mehr
                    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                    Kommentar


                      Ab und zu mal ein Lübzer Urkraft, Lübzer Bock oder Köstritzer Schwarzbier trinke ich ganz gerne. Meine Heimatstadt hat auch ein eigenes Bier, welches auch nicht zu verachten ist: Stralsunder Brauerei
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                        Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                        Trinke vorwiegend amerikansche Biere. Sind zwar etwas dünner als die Deutschen, aber davon vertrag ich mehr
                        Deswegen ist Heineken bei denen so beliebt

                        Naja dünne Biere mag ich nicht so ich halte auch Beck's Gold für unzumutbar (so ein Spülwasser). Und was vertragen angeht so geht bei mir (fast) immer ein Bier rein. Bier ist einfach die schönste Form von Alkohol. Man möchte gar sagen von Flüssigkeiten
                        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                        Kommentar


                          Ich trink Bier sehr gerne, und mit Bier mein ich Beck's! Iss Für mich das einzig wahre. Aber bloß nich green Lemon oder diesen ganzen Mixkrams. A smooth, cold, green one!

                          Cheers

                          Kommentar


                            Mein Lieblingsbier ist ein absoluter Exot:

                            Tusker (wird hierzulande wohl kaum einer kennen nehm ich an)

                            Auf den Geschmack gekommen bin ich während meiner Zeit unten in Kenia, wo das das einzige vernünftige Bier ist, dass man bekommt (von so Kram wie Heineken mal abgesehen...). Und billig isses obendrein, ca. 1 € pro 0,5er Flasche in Bars, im Kasten natürlich billiger.
                            Für mich hängen da einfach nostalgische Gefühle dran, war einfach ne geile Zeit da unten. Und außerdem hab ich vorher eh kein Bier getrunken, in Deutschland war's mir a.) zu teuer und b.) waren mir diese Besäufnis-Parties meiner Stufenkollegen zu doof.

                            Edit:

                            Hier mal das etikett dieser schönen Marke:

                            Kommentar


                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              Kölsch ( Reissdorf oder Gaffel )
                              Wenn ich in Köln bei meiner Verwandtschaft bin und Kölsch trinke, dann auch bevorzugt diese Sorten. Gaffel mag ich aber noch lieber als Reisdorf. Aber mein absoluter Favorit ist Päffgen.
                              Das mag ich ganz besonders gern. Leider habe ich das noch nirgends anders gesehen, als in Köln.
                              Das Kölsch, das ich am wenigsten mag, ist Dom-Kölsch. Igitt!!!
                              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                              Gene Roddenberry

                              Kommentar


                                Ich mag "Beamish" ganz gerne (ist sowas wie Guinnes,nur nicht so herb)
                                Was gibts sonst noch ?
                                Oktoberfest bier,klar,das schmiert wie Öl!
                                Ansonsten bin ich aber nicht gerade Markentreu,und proBIERe schonmal etwas RUM...

                                denn auch billigere Brauereien sind manchmal gar nicht übel,bin sowiso eher selten am (alk)trinken.
                                eigentlich nur wenn es was zu feiern gibt
                                Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X