Also ich habe noch nie wirklich geschwänzt! Na gut, wir sind halt ein paarmal früher abgehauen, aber das sind ja die üblichen Schülerdelikte. Ich habe kein Problem damit, zur Schule zu gehen. Ganz im Gegensatz zu einigen Schülern meiner Stufe! Die sieht man alle 4 Wochen ein bis 2 mal! Einer aus meiner Klasse ist Montag zum ersten Mal seit SECHS Wochen wieder zu Franz gekommen! Das ist eine Leistung! Inzwischen bekommt er Standing-Ovations, wenn er "sich dazu herablässt", zu kommen! Und das ist nicht alles! Er ist der ABSOLUT DÜMMSTE Schüler, den ich jeh gesehen habe! Durch sein Top-Verhalten zerstört er sich jegliche Zukunftsaussichten! Wer nimmt schon jemand mit nem ABI von 4,0 WENN ÜBERHAUPT! Es gibt dumme Leute!
Ich meinerseits sehe Schwänzen als dumm an, da man sich selber ein Bein stellt! Aber wer anderer Meinung ist .......
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schule schwänzen
Einklappen
X
-
Ich denke, dass schwänzen etwas komplett falsches ist... allerdings leugne ich nicht es eine Zeit lang regelmäßig und intensiv getan habe und auch heute öfter noch tue...
Ich versuche es immer darauf zu schieben, dass mich ja morgens niemand aufweckt und sage immer nicht ICH wäre Schuld, sondfern meine Eltern...
Inzwischen seh ich mich jedoch selbst als schuldig und versuche so wenig wie möglich zu fehlen... es schadet nur und ist halt nicht richtig...
Einen Kommentar schreiben:
-
1. Es waren Wissenschaftler aus Köln und (ich glaube) Freiburg und die haben bei einer Umfrage von 10 000 Jugendlichen festgestellt, dass
bei Hauptschulern ca. 9%
bei Realschülern ca. 5%
und an Gymnasien ca. 4 %
der Schüler regelmäßig blau machen.
Das ganze wurde dann auf das Elternhaus geschoben (Scheidungskinder etc.) usw.
2. Ich glaube nicht, dass sich die Quoten sich viel geändert haben. Ich (und einige meiner Kollegen auch) habe durchaus der ein oder anderen Stunde einen schönen Kaffee vorgezogen... ohne schlechtes Gewissen.
Naja... so schlimm war´s nicht.
Gruß Muli
-
Schule schwänzen
Du hast leider Recht, dass es schon selbstversändlich ist.
Ich persönlich habe noch nie geschwänzt. Einmal hätte ich es fast getan, als alle bis auf 2 (!!!!!) weitere es getan haben! Ich hab aber wegen schlechten Gewissens umgedreht und zur Stunde gegangen. Die Stunde konnte natürlich mit 3 Mann nicht durchgeführt werden.
Aber sonst schwänzen eigentlich meist die Mädchen in unserer Klasse. Und wir solln die dann entschuldigen. Die sagen einfach:
Ey, kannste dem Dr.****** (Französischlehrer) sagen, ich wär krank oder so? Ich hab nämlich die Hausaufgaben nicht.
Oder noch härter ist:
"Ach morgen ham wir in der 4.Stunde Latein. Könn' wir eben in PLUS gehen.
Also, ich finde das schlimm und besonders, dass es noch nichmal richtig geahndet wird. Es wirkt sich auch nichtmal auf die Note aus. Hauptsache man kriegt ne 4 in der Arbeit und ist durch. Das ist unfair den Schülern gegenüber, die sich an die Schulpflicht halten!
-
Schule schwänzen? Würde ich nie tun.... *pflichtbewußt* Ich hatte Krankheitsbedingt schon letztes Halbjahr 138 Stunden. (4 Wochen Fehlzeit) Das war/ist zuviel.... und dann noch schwänzen. Nenene...
GloriousWarrior
-
Schule schwänzen
Ich habe heute in den Nachrichten gehört wie irgendwelche Minister oder Politiker (oder wer auch immer) geforscht haben und fest stellten, dass das schwänzen in der Schule zur Selbstverständlichkeit für die meisten Schüler geworden ist und immer mehr zunimmt...
Nun hätte ich gerne mal eure Meinung zu dieser Sache und wie schlimm ihr die Lage einschätzt....
mfg,
SpecialKStichworte: -