Träume - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Träume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jau sorry, hätte es so schreiben solln: "sterben", und naklar ich bin am Leben !!! Aber anderseits wie hättet ihr nachweisen können, das ich bereits tot bin und immer noch hier aktiv teilnehme! AN ALLE ich möchte dass niemand niemals einen solchen Beweis antritt!
    Anfangs war es schwierig mich sowas anzupassen, aber mit der Zeit "gewöhnt" man sich daran.
    Hab von gestern 13.11.2012 zu 14.11.2012 17 Stunden geschlafen, war nur einmal pipi um 4uhr früh und hab was getrunken. Das Erleben in der Zeit meines HyperREMs war mehr als interessant.
    Manchmal bin ich etwas enttäuscht, wenn ich aufwache und mir bewußt wird das ich körperlich nicht fliegen kann
    Was mich momentan stutzig macht is der Minutenschlaf, also angenommen 10min einnicken und innen REM fallen, und, noch nich völlig im REM sein trotzdem den Zyklus (Video/Audio) wahr zu nehmen.

    Kommentar


      Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
      Du kannst im Traum nicht sterben. Du wachst höchstens auf sobald deinem Bewusstsein klar wird, dass du im Unterbewussten sterben sollst.
      Naja, das ist eine Möglichkeit. Es gibt Fallträume, wo Personen von ihrem Tod träumen, sich als "schwerelos im dunkeln beschreiben", und ihre Beerdigung als Körperlose betrachten. Physisch in der Realität stirbt man nicht. Das Unterbewusstsein ist ja ein gedankliches Konstrukt.

      *"Nach FREUD ist die Traumdeutung eine psychologische Technik, mit Hilfe derer es möglich ist Träume zu deuten. Bei Anwendung dieses Verfahrens stellt sich jeder Traum als ein sinnvolles psychisches Gebilde heraus. [...]

      *Die Beziehung des Traumes zum Wachleben: Nach dem Physiologen BURDACH hat der Traum die Aufgabe uns von Erlebtem (hierzu zählt er sowohl ausdrücklich positiv- wie auch negativ erlebtes) zu befreien. Der Traum bedient sich entweder etwas ganz Fremdartigem oder er kombiniert einzelne Elemente aus der Wirklichkeit."

      Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
      Sonst bin ich auch jemand der sehr fantasiereich träumt. Ich hatte auch schon einmal ein Messer im Bauch, dass hat sogar weh getan und danach bin ich dann aufgewacht. Was ich mittlerweile auch beherrsche ist das bewusste Aufwachen aus einem Traum. Natürlich nur aus schlimmen Träumen.
      *"Es wurden 4 Arten von Traumquellen zur Einteilung der Entstehung von Träumen verwendet: 1. Die äußeren (objektiven) Sinnesreize,
      die während des Schlafens auftreten und mit in die Träume eingebaut werden können wie z. B. Geräusche, Gerüche, Lichtveränderungen als auch Temperatur- und Druckoder Berührungsempfindungen."

      *wissenschaftliche Literatur der Traumprobleme
      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

      Kommentar


        Faszinierend ist es, wenn ich vorm laufenden Fernseher einschlafe und dann nach dem Aufwachen ins Bett gehe.
        Da kommt beim Träumen herrlicher Unsinn heraus! Besonders wenn ich bei einer Doku einschlafe und dann ein Krimi läuft
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          ...Oder ein anders "böses" Programm..
          Meine sind seid lezter Zeit Träume wiede eher klaustrophobischer Natur.Wo ich drunter sehr leide,da ich diese Krankhei gar nicht hab.Es spielt sich alles so ab wie ein Horrofilm den ich nicht abschalten kann.Es ist aber kein Killer oder Monster,es ist einfach da ich weiß nicht was es ist aber es ist da und verfolgt micht.Auch wenn ich wach bin sehe ich es.Im Dukeln spiegelt es sich im Fenster.Es fängt so an: Ich bin Glücklich,habe eine Frau und Kinder,doch dann Stirb meine Frau neben mir im Bett,ich kann nicht weg ich bin dort eingeschlossen,bis meine Tochter stirbt,dann kommt mein Sohn.Und dann Spüre ich einfach das irgentewass mich beobachtet im Traum.Und ich keine Hilfe Rufen kann,alle die ich kenn Hören mich nicht,sie haben sich von mir abgewendet.Dann wenn ich es fast erkenn und es mich verfolgt,kommt es mir so vor das andre es nicht sehen oder hören können.Das guten an einen Horrofilm ist das man ihn abschalten kann wenn man nicht mehr will.
          Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

          Kommentar


            Wow, schön dass ihr euch alle an so viele Träume erinnern könnt :P

            Ich erinnere mich nie an meine Träume, selbst wenn ich es aktiv versuche (sprich sofort nach dem Aufwachen niederschreiben - nix!)

            Hat jemand ne Idee wieso manche Menschen sich an viele Träume erinnern können und andere an (fast) gar keine? ^^

            Kommentar


              In interessanter Traum war der, in dem ich wusste, dass ich träume, und ziemlich komische Sachen getan habe - dann bin ich aufgewacht, wobei ich sehr schnell merkte, dass ich immer noch träume. Nach kurzem Kampf habe ich es dann trotzdem geschafft, aufzuwachen, einfach war's nicht.

              Kommentar


                Ich erinnere mich sehr oft man Träume, wenn ich mich so im Bett rumwälzt habe. Wahrscheinlich, weil ich dann immer leicht aufwache.

                Ich träume meist über Dinge, die mich am Tag beschäftigen oder fiktionale Geschichten. Einmal habe ich eine Enterprise-Folge mit Anspann geträumt und neulich einen Krimi über einen Mörder, der seine Opfer brutal zu richtete.
                Ich denke, das hängt eng mit dem zusammen, was ich am Tag an Filmen und Serien konsumiert habe.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                  Zitat von Enti Beitrag anzeigen
                  Wow, schön dass ihr euch alle an so viele Träume erinnern könnt :P

                  Ich erinnere mich nie an meine Träume
                  Hat jemand ne Idee wieso manche Menschen sich an viele Träume erinnern können und andere an (fast) gar keine? ^^
                  Jeder träumt. Es kommt darauf an in welcher Phase deines Schlafes du aufwachst. In der ersten Hälfte des Schlafes erholt sich vor allem dein Körper von den Strapazen des Tages. In diesen Phasen schläfst du sehr tief. Dann gibt es wieder einen Wechsel, wo du träumst, REM-Phase. Einfach ausgedrückt, das psychisch Erlebte des Tages wird verarbeitet. Dann tritt wieder eine Phase ein, wo der Körper sich erholt und so weiter. In der zweiten Hälfte des Schlafes träumst du eher, als dass du nicht träumst. Wenn man dich nun in irgendeiner Phase des REM-Schlafes stören würde wachst du auf und würdest dich an den Traum erinnern. Wachst du in einer Phase deines Schlafes auf in der du nicht träumst, würdest du dich an keinen Traum erinnern, denn du hast nicht geträumt.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    Meister des REM

                    Zitat von Enti Beitrag anzeigen
                    Wow, schön dass ihr euch alle an so viele Träume erinnern könnt :P

                    Ich erinnere mich nie an meine Träume, selbst wenn ich es aktiv versuche (sprich sofort nach dem Aufwachen niederschreiben - nix!)

                    Hat jemand ne Idee wieso manche Menschen sich an viele Träume erinnern können und andere an (fast) gar keine? ^^
                    Hmm es is sicher schwierig, eine Erinnerung zu erzwingen! Ich kann mich seit 3 erinnern, also seit dem ich 3Jahre alt war.
                    Möglich is, dass es vielleicht nich wichtig genug is für dich, bzw. deinem Hirn. Fakt is jeder hat REM, das Erinnern is wahrscheinlich nur ein Nebeneffekt. Wenn man die Möglichkeit hat, einen Traum zu "kontrollieren" fliegt man oder wacht auf, damit is aber nich bestätigt das man fliegen kann, sorry es is endlos kurios.
                    Aber versuch mal dich auf wirklich Alltägliches zu konzentrieren wenn du mega müde bist, Hände waschen, Geschirr spülen oder Tetris/Solitaire spielen und erst wenn du an dem Punkt bist, dass deine Gedanken automatisch abschweifen, dann sagst du dir ein Stichwort, meinetwegen ScifiForum oder Internet, aber erzwing es nich, das führt zu Schlaflosigkeit "was wollt ich sagen, hab ich vergessen, was hat Matty gepostet, keine Ahnung". Schlafen, nich weil du musst, oder willst, sondern deine Hirnaktivitäten es so wollen. (Vorher schiffen gehn!) Nicht aufregen, keine Drogen, kein Stress, nicht erschöpft sein, nicht sexuell erregt sein, die Gedanken völlig ignorieren, keinen Zwispalt, du bist nicht mehr du, und alles im Universum is wirklich schei* egal!

                    Hmm könnte mir vorstellen so kanns funktionieren

                    Wichtig is, du darfst niemals vergessen, es is dein Traum, du betrittst dort deine Welt, für die du dich niemals verantwortlich fühlen musst, selbst wenn du den armen Matty ein Bein ausreist, du kannst dir sagen "au man" aber du bist der "Gott" deines Traums, und wenn du lernst es zu kontrollieren, bist auf dem richtigen Level.
                    Achso und wenn du träumst, du stirbst, lebst du trotzdem weiter und es is auch kein unterbewusstes Todesverlangen, sohne Bescheidenheiten stellen nur Leute(Wissenschaftler, Neuropsychologen, Psychater und Unwissende) auf, die keine Ahnung haben!!!!
                    Achso und hab keine Angst vor Alpträumen, im Gegenteil: sich seiner größten Angst zu stellen nennt man Mut!
                    Manchmal kann es auch ein Leitfaden sein, der eigenen Existenz, türlich nich dass du mir ein Bein abreist, aber vielleicht is die Sakroitinseife nich nötig, vielleicht tut es auch die 60cent Seife im Nachfüllpack. Worauf ich hinaus will, ich liebe meine eigenen Träume, ohne das Erinnern daran wäre ich vielleicht.... aber ich schlafe sehr gern, trotz HyperREM und dem folgenden Erinnern

                    und hier noch ein Link für alle Träumer http://www.youtube.com/watch?v=YN12z_zjZ9M

                    Die Top10 meiner schlafenden Eindrücke, ich hab gepennt:
                    1. auf einem MG während der Bundeswehr
                    2. im Unterricht (Schule 1-10) bei allen Fächern
                    3. in der FH bei allen Fächern
                    4. in der Berufsschule bei allen Fächern
                    5. im Stehen (München Donnersberger Brücke)
                    6. in der S1 München Ostbahnhof Richtung Flughafen/Freising und zurück
                    7. in HBS inner Straßenbahn (Tram)
                    8. in jeder Art von Bus oder DB-Zug
                    9. nur einmal auf Arbeit
                    10. während ich WoW spielte (naja online war)
                    Zuletzt geändert von MattySt; 27.11.2012, 08:32.

                    Kommentar


                      Heute morgen träumte ich, dass

                      ich als ST-TOS Redshirt mit einem ST-TOS Typ II Phaser in der Hand mit einem Energiewesen, welches in der Decke in so was ähnlichem wie einem Rauchmelder verschwand, diskutierte, während das Wesen Captain Janeway in der anderen Hälfte des Raumes kontrollierte.
                      Nach einiger Zeit gelang es mir das Wesen davon zu überzeugen, dass Janeway hinter mir vorbeigehen und den Raum verlassen konnte.
                      Nachdem ich durchgeatmet hatte, befiel mich praesenile Bettflucht und ich stand auf.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Ich mußte letztens Tholianer von meiner Bettkante schubsen Das ist also nichts ungewöhnliches.
                        Das Problem ist: Ich mag Tholianer
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar




                          Tholianer ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

                          Hoffentlich werden deine Spinnen nicht eifersüchtig.

                          Mehrere???
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Ja mehrere. Dabei wars gar nicht warm genug....Ich fürchte das liegt am hiesigen ST RPG
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Also 1. wo ich wohne ist eine kleine Burg mit einem Wasserwerk davor unnd ganz vielen alten Kastanienbäumen und meistens wen ich träume, träume ich in dieser Umgebung, aber sie ist immer etwas verändert. Also manchmal ein Dschungel und manchmal eine Wüste. Und manchmal tauchen dort meine Katzen auf und manchmal leute aus Star Trek. Aber es ist immer bei der Burg mit dem Wasserwerk.

                              2. Manchmal träume ich sachen die dann auch wirklich passieren. Immer nur kleinigkeiten, wie zum beispiel um einen Stuhl herum zu gehen, oder so, aber die träume kommen immer so ein halbes jahr vorher.
                              Einmal hab ich von meiner alten Schule geträumt, mit meinen Lehrern und meinen Freunden, aber die kannte ich alle zu der Zeit noch gar nicht. Das ist echt verrückt.
                              "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

                              "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

                              Kommentar


                                Es is wirklich schwierig aber trotzdem einfach, wichtig is: EURE TRAUMWELT IS EURE WELT! RL und R.E.M. voneinander unterscheiden !!! Es is völlig egal, welche Welt davon real, realistischer oder beweisbar is, in euren Träumen kann euch nix passieren: Schlafwandeln is eine RL-Störung ( Somnambulismus ? Wikipedia ), durchgeschwitzt sein nicht! Wünsche gute Nacht, nette Träume, und bis später

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X