Träume - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Träume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das wäre natürlich möglich - ich habe wohl eher zu stur auf das "gesagt" geachtet und nicht beachtet das es ja im Grunde für alles hätte stehen können *mitLatinumwerf* und es hätte anders laufen können - bin nunmal supischüchtern
    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
    To Go!
    Man muss auch unterm Bett saugen!

    Kommentar


      #77
      Originalnachricht erstellt von FunMaker
      bin nunmal supischüchtern
      *Latinium auffang*

      Ist zwar offtopic, aber ich wollte dir nur sagen, daß Frauen eigentlich ziemlich auf schüchterne Typen stehen. Nur sollten sie doch einen kleinen Wink erhalten, daß er sich für sie interessiert. Hellseherinnern sind wir leider alle keine...

      Kommentar


        #78
        Mal wieder alten Kram ausbuddeln.

        Ich hab schon etlichen Kram ST betreffend geträumt, an das meiste erinnere ich mich fast nicht mehr, aber ich weiß noch genau das ich vor ca. 2 Jahren eine Zeitlang Albträume von Borginvasionen hatte.

        In einem Traum war ich in meinem Haus, guck aus dem Fenster und sehe Drohnen auf den Straßen. SIe dringen ins Haus ein und assimilieren jeden, ich kann mich aber nicht mehr erinnern das sie bis zu mir vorgedrungen sind.

        In einem anderen Traum bin ich auf einer Art Mesegelände, plötlich materialisieren überall Drohnen und assimilieren alles. Irgendwie hab ich dann plötzlich ein Phasergewehr zur Hand und mache sie im Nahkampf platt. Dann flüchte ich auf endloses freies Gelände, kein Borg weit und breit, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

        Jedenfalls waren diese Träume teilweise recht beängstigend für mich und die Erinnerungen daran haben mich schon vor dem Einschlafen beschäftigt.

        Vor etwas längerer Zeit habe ich geträumt das ich mich auf der Voyager befinde. Als mir das klar wurde, dachte ich sofort darin wo ich überall hin wollte und wachte sofort wieder auf.

        Kommentar


          #79
          Also ich habe eigentlich nur schöne Träume - glaube ich zumindest. Und wenn ich mal schlechte Träume habe, dann merke ich das nicht.

          Bei mir ist es so: Ich kann mich in der Früh nie an meine Träume erinnern. Aber ich weiß immer ganz genau ob es ein schöner oder ein schlechter Traum war. Seltsam, aber es ist so. Einmal hatte ich ein wirklich komisches Erlebnis. Ich träumte dass ich in einem Badezimmer eingeschlossen bin und einfach nicht die Türe finde. Ich bin im Dunkeln in einem Badezimmer herumtastend herumgeirrt - das war wirklich scheusslich. Und als ich aufwachte lat ich tatsächlich in meinem Badezimmer am Boden. War das jetzt ein Traum oder Wirklichkeit - habe ich schlafgewandelt? Ich bin nie dahintergekommen

          Als Kind hatte ich öfter Albträume, die mitunter sehr schlimm waren; aber an die kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #80
            ich weis net ob das hierzu passt aber bei manchen situation im alltäglichen leben glaube ich das ich sie schon einmal durchgemacht hab...
            es ist immer irgendwie ein deja vu da....
            ich glaube das ich alles was ich mach schon mal geträumt hab vorallem da ich dann auch noch sagen konnte wann was passiert....
            Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
            ENERGIE!!"

            Kommentar


              #81
              Ich träume leider nur ziemlich selten, bzw. ich erinnere mich nur selten daran. Aber wenn ich was träume, weiß ich so gut wie immer, daß es gerade ein Traum ist, und dann kann ich den Traum auch bewußt beeinflussen. Seltsam ist nur, daß ich daß früher nie konnte, bis ich mal vor einigen jahren einen Bericht über Träume gesehen habe, und da wurde auch erzählt, daß es eben solche bewußten Träume gibt. Als ich daß gehört habe, wollte ich auch einmal unbedingt so einen Traum erleben, und seitdem passierte es mir immer öfter, bis ich jetzt eben bei über 90 % aller Träume genau weiß, daß ich nur träume.

              Ich hatte letzte Nacht einen interessanten Traum. Gestern habe ich das SciFi-Buch "Neverness" fertiggelesen, und kurz danach mal wieder mit "Der Herr der Ringe" angefangen. Und mein Traum bestand nun aus einem Film, in dem beide Bücher irgendwie kombiniert waren. Es war wie ein richtiger Kinofilm und es hat alles so gut zusammengepaßt, obwohl es vollkommen unterschiedliche Geschichten sind.

              Der Traum war aber auch sehr seltsam, ich habe bisher noch nie von Filmen oder Büchern geträumt, auch wenn diese mich sehr beeinflußt haben, sondern auch nur "normale" Träume mit Personen oder Dingen aus meinem Umfeld.

              Aber solche nächtlichen Gedankenketten, die scheinbar die ganze Nacht duchgehen hatte ich auch schon öfter. Ich weiß hinterher nie, ob ich zwischendurch eingeschlafen bin und danach gleich weitergedacht habe, oder ob ich wirklich die ganze Nacht wachlag.

              Im Traum kann man übrigens hervorragend lernen. Das ist mir aber leider erst einmal passiert. Ich war 6 oder 7, als ich ein "Was ist Was"-Buch über den Weltraum bekam. Ich vor dem Einschlafen nochmal kurz darin gelesen, und dabei eine Liste mit den Planeten des Sonnensystems gefunden. Bis dahin wußte ich gerade mal die Namen von 2 Planeten oder so. Ich wollte aber gerne alle Planeten in der richtigen Reihenfolge kennen (ich war schon immer Weltraum-begeistert ). Als ich dann eingeschlafen bin, habe ich nur von dieser Buchseite mit den Planeten geträumt und im Traum ständig wiederholt, und am nächsten Morgen konnte ich alle Planeten auswendig ohne wieder ins Buch zu schauen.
              Warum kann ich das jetzt nicht mehr mit meinen Lateinvokabeln...

              Kommentar


                #82
                einen Alptraum hatte ich schon seit Jahren keinen mehr - jedenfalls bin ich mir keines Alptraumes bewusst...

                Meine Träume sind immer so schön - Details gibbet net - ds ich immer so 10 Stunden lang schlafe...

                Ich erinner mich immer nur an den Traum den Ich träumte wenn ich frisch aufgewacht bin...später weiss ich nicht mehr um was es geht - Ausser es war ein Besonders Extatischer oder Einprägsamer Traum - hab ich auch hin und wieder [diese sind mir die Liebsten]

                ich denke das ich irgendwann im Schlaf beiginne einen Traum zu haben un das dieser sich immerweiterentwickelt.Immer wenn er eine Wendung beginnt definier ich das jetzt einfachmal als Neuer Traum...

                Manchmal wache ich immer aus der Schönsten Stelle eines Traumes auf und will dann unbedingt wieder einschlafen um ihn nicht zu verlieren...
                Träume zu beeinflussen: ich weiss nicht ob ich das kann oder ob man das Was ich mache als Kontrolle definieren kann...

                Also wenn mir meine Träume nicht gefallen wache ich einfach auf...Ich träume zB etwas was mir überhauptnet gefällt und zwinge mich selbst die Augen zu öffnen...habe isch schon öfters erlebt...
                hört sich aber irgendwie mehr nach einbildung an...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Ihr Traumdeuter!

                  Ich habe vor kurzem auch etwas geträumt, dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht - schon mal ein Hinweis, dass es wichtig sein muss! Bis jetzt konnte mir aber noch niemand so richtig bei der Interpretation helfen!
                  Vielleicht kann mir ja einer von Euch zu Hilfe kommen?

                  Der Traum ging so:

                  Ich laufe durch eine alte Stadt. So mit Pflastersteinen auf der Straße. Ich bin barfuß, das wundert mich erstmal - gehe aber dann weiter.
                  Kurz darauf kommt eine Frau mit Ihrem kleinen ca. 8 Jahre alten Kind (ein Mädchen) auf mich zu. Das Kind schaut mich an, und beginnt mich auszulachen, weil ich keine Schuhe anhabe.
                  Darauf gehe ich zu dem Mädchen hin, und sage deutliche Worte, so in der Art, dass sie sich doch um ihren eigenen Scheiss kümmern soll.
                  Die Mutter ist empört, und schreit um sich, was ich doch für ein unverschämter Kerl wäre.
                  Leute in der Stadt werden aufmerksam und beginnen auf mich zuzulaufen.
                  Ich beginne zu rennen. Ich laufe weg in Richtung Stadtmauer. Dort geht es die Treppen hoch. Danach renne ich weiter auf der Stadtmauer.
                  Plötlich wird die Stadmauer stufenweise immer enger, bis sie zum Schluss nur noch ca. 10 cm breit ist. Dort hört sie dann auch abrupt auf. Ich springe, ohne zu zögern, von der Mauer herunter.
                  Unten lande ich in Kies, welcher sich aber nicht hart oder kalt anfühlt, sondern warm und eher mit der Konsistenz von Gelatine - etwas zäh. Ich tauche komplett unter, und ich fühle mich wohl dabei.
                  Als ich auftauche, und meine Augen öffne sehe ich am Horizont Berge. Alles ist in einem starken Rot-Ton eingefärbt. Ich schaue noch kurz rum, dann auf einmal verzerrt sich das ganze Bild und alles kommt auf mich zu.

                  Dann bin ich aufgewacht.

                  Seltsam, nicht wahr?

                  by
                  Phoenix
                  Es heißt, die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen! (Dr. Soran)

                  Kommentar


                    #84
                    Neulich hatte ich einen richtig abgedrehten Traum, der dadurch so abgedreht ist, weil ich mich wunderer nicht schon in einem früheren auf folgende Idee gekommen bin:
                    Ich fahre mit einem Zweirad (was das genau war weiß ich nicht) durch eine Stadt, und merke nach einer Weile das ich Träume. Mir wird klar, dass ich die absolute Kontrolle habe. Da kommt mir ein Geistesblitz: Sex! Ich gehe in ein Bekleidungsgeschäft, schnappe mir die nächste gutaussehende Frau, bringe sie in einen leeren Raum und reiße mir die Kledier vom Leib. Bevor es zu Sache geht wachte ich auf. Ein schrecklich frustrierender Moment .

                    Damit ihr jetzt nichts falsches von mir denkt:
                    Ich würde im RL nie eine Frau vergewaltigen!

                    Kommentar


                      #85
                      Vor Jahren hatte ich mal nen traum:
                      Der begann in einem Schuhgeschäft, wo keine Sau drinne ist, denk ich zumindest. Plötzlich werden die Schaufensterpuppen lebendig nun und dann wird nichtmehr Jugenfrei...
                      ~~
                      Ich hab auch shconmal getrümt das ich Kadett an der SF-Aca wäre und plötzlich Klingonen auftauchen und ich und meine Kollegen müßen sie Eliminieren, nach 1250 Klingonen wurd ich von euinem Wildgewordenen Klingonen abgestochen...
                      ~~
                      Ich hab auch mal getraümt das ein Komet die Erde zerstört...
                      ~~
                      Oder das ich Captain der USS Enterprise NCC 1701-F werde...
                      ~~
                      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                      Kommentar


                        #86
                        Oh ja

                        Ich träume fast jede Nacht, und meistens merke ich die mir auch. Ich habe meistens schööööne Träume, aber manchmal ist auch einer dabei, der totaler Humbug ist.
                        Es kommt bei mir auch vor, dass bestimmte Situationen an einen Traum erinnern, falls ich mir einen nach dem Aufstehen nicht gemerkt habe.
                        Auf der Enterprise allein,
                        Sehe ich Data und sonst kein'.
                        Er hat stets alles im Griff,
                        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                        Kommentar


                          #87
                          Da fällt mir eine ganz komische Geschichte ein...

                          Es war glaube ich einmal am Ende der Sommerferien,
                          ich hatte die ganzen Ferien über erst um 7 Uhr Morgens Schluss gemacht
                          und war dann echt die Nacht über schon fast bei Wahnvorstellungen...
                          am Morgen dachte ich echt ein guter Freund wäre Drogenabhängig und müsste in ne Entzugsklinik...das war echt heftig...wollte schon meine Mutter fragen ob er schon da ist...
                          Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                          To Go!
                          Man muss auch unterm Bett saugen!

                          Kommentar


                            #88
                            Originalnachricht erstellt von FunMaker
                            Es war glaube ich einmal am Ende der Sommerferien,
                            ich hatte die ganzen Ferien über erst um 7 Uhr Morgens Schluss gemacht
                            und war dann echt die Nacht über schon fast bei Wahnvorstellungen...
                            am Morgen dachte ich echt ein guter Freund wäre Drogenabhängig und müsste in ne Entzugsklinik...das war echt heftig...wollte schon meine Mutter fragen ob er schon da ist...
                            Wahnvorstellungen auch manchmal wenn ich totmüde bin. Wenn ich dann alleine im Haus bin dann kehrt so eine Atmosphäre ein wie bei Dr. Crusher in der TNG Episode "Augen in der Dunkelheit." Und manchmal weiß ich, das ich gleich ein Geräusch hören werde das nicht existiert, dann muss ich mich immer ablenken um nicht durchzudrehen. Aber morgens passiert mir das nicht. Wenn man diesen REM-Schlaf-Mangel bis ins extreme steigert könnte man siene Träume vielleicht als Halluzination erlben...das könnte interessant werden. Allerdings glaubte ich mal etwas wirklich erlebt zu haben was ich nur geträumt hatte. Ich merkte das erst als das entsprechende Computerspiel in der Realität nicht existierte . "Hä? hab ich das etwas nur geträumt ?"

                            Kommentar


                              #89
                              Also wenn ich zu wenig schlafe, dann ist das für mich Gift. Ich bekomme furchtbar Kopfweh, Gliederschmerzen und Schwindelgefühle. Und dann macht sich in mir so ein Gefühl der Resignation breit.

                              Aber meistens reichen dann ein oder zwei Stunden Schlaf, damit ich zumindest kurzfristig die Symptome des chronischen Schlafmangels überwinden kann.

                              Aber ich kann auch oft 18 Stunden am Stück schlafen - welche Fülle an Gedanken in Form von Träumen durch meinen Kopf wandert, wage ich gar nicht zu schätzen.

                              Liebe Grüße, Gene
                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar


                                #90
                                Naja ich schlafe normalerweise von 1 bis 6 +- 30 Minuten
                                ich weiß selber nicht wie ich das schaffe! Irgendwie schon komisch...ich schaff's einfach! - naja ok am Wochenende schlafe ich dann bic 4 Uhr oder so - aber dafür gehe ich auch erst spät - oder ist das schon früh? in's Bett
                                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                                To Go!
                                Man muss auch unterm Bett saugen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X